Ich habe paar Fragen wegen Katzenkauf !!

  • Themenstarter EngelsgesichtHH
  • Beginndatum
  • #221
Könnt Ihr generell Haubenklo mit Klappe empehlen?
Möchte ungern wenn ich aufs KLOH gehe und mein Gesicht waschen will etc... ungern die Kacka von der Katze sehen ;D
Und viele Katzen mögen lieber Klos ohne Haube/Deckel und feines Klumpstreu ohne Duft ,zb Premiere vom Fressnapf oder Tigerino oder Intersand oder oder..Da gibt es einige zur Auswahl
Vllt solltest mal deinen eigenen Faden mal besser durchlesen. Das artet gerade in Endlosschleife aus…
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und verKATert
A

Werbung

  • #222
Drei Kater - zwei Klos in XXL - mit Haube, aber OHNE Klappe - mind. 15cm Einstreu - Reinigung 2x tägl. und, wenn zuhause, nach jedem "großen Geschäft"
So klappt das bei uns schon seit gut 20 Jahren.
 
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator und Fan4
  • #223
  • #224
okay das wars mit meine Fragen!!!! :D
Ich werde mich am besten die tage oder so mich beim Tierheim erkundigen...
Aber danke für eure Mühe 😘😘
 
  • #225
Jederzeit und immer wieder gerne
 
  • #227
Eine Frage; Damals wo mein Bruder die Katze im arm nehmen wollte aber die Katze wollte nicht....und auf einmal hat er auf sein schoss gepisst...Was wollte die Katze damit sagen?

Die Katze hatte entweder Angst, oder so gezeigt, was sie davon gehalten hat. :)

Könnt Ihr generell Haubenklo mit Klappe empehlen?
Möchte ungern wenn ich aufs KLOH gehe und mein Gesicht waschen will etc... ungern die Kacka von der Katze sehen ;D

Haha das musst du aushalten, wenn du Katzen hast.
Bitte drei offene Klos. Die müssen nicht zwingend im Bad stehen. Wenn dir Orte wie Abstellkammer, Keller, Flur, usw. lieber sind ist das auch ok
 
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator
Werbung:
  • #228
Ich habe vier Kater und drei Klos. ABER: Alie vier sind Freigänger, großes Klo im Wald. Wenn ich überlege, dass ich Vollzeit arbeite und ich hätte dann in Wohnungshaltung nicht genügend Klos, dann kann ich mir an zwei Fingern abzählen, dass sie sich Ersatzplätze suchen, wenn ihnen die KaKlos zu voll sind.


Bei den Vieren bei zwei KaKlos nur einmal am Tag säubern ginge in reiner Wohnungshaltung gar nicht. Müsst ja immer von der Arbeit Heim hechten, bloß keine Überstunden aufgebrummt bekommen etc., weil ich ja das Klo säubern muss, das ich seit 23h nicht mehr gesäubert habe
Ich wunder mich selbst das es klappt (Wohnungskatzen), aber hab auch ein XXL Klo (fast so groß wie eine Sammlabox von Ikea) und nochmal eins was die Hälfte davon ist und fülle jetzt sehr hoch ein. Zwei Katzen sind auch nur 9 Monate (noch nicht ganz ausgewachsen) alt, denke auf Dauer muss ich das dritte also hinstellen oder noch ein XXL Klo.
Die trennen auch nicht großes und kleines Geschäft nach Klos, wie bei vielen anderen hier. 🧐

Wenn ich die Beiträge hier so lese, überlege ich auch häufiger zu reinigen, wenn damit nicht so oft komplett das Streu getauscht werden muss, Komplettwechsel mach ich alle 6 Wochen ca..
 
  • #229
Katzen hassen Haubenklos meist, mein erster hat es gehasst, musste die Haube abnehmen, damit er drauf geht.
Das einzige was "haubenmässig" ist und hier funktioniert ist dieses: XXL Titan Fressnapf, benutze es ohne die kleine Schale, also kompletter Innenraum mit Streu gefüllt, so wie viele andere die es haben.
Das andere offene Klo (mit hohen Seitenwänden) hab ich in ner großen Ikea Hol Box versteckt.
Ikea Hol Katzenklo
 
  • #230
Also ich habe für meine 2 Katzen, die bald kommen, 4 Klos aufgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #231
Ohne Haube, alles offene Klos, sehr groß und mit verschiedenen Sorten von Streu, damit ich probieren kann, was die Katzen am besten akzeptieren. Meine Katzen sollen bestenfalls auch Freigänger werden, aber bis dahin 4 Klos und wahrscheinlich 2 mal täglich säubern.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #232
Ich bin mit drei Klos für meine zwei Katzen gestartet und aktuell habe ich nur noch ein großes. Die anderen wurden komplett ignoriert und es wird konsequent nur das eine für alles genutzt.

Seit die beiden Freigänger sind sogar auch das nur noch wenig.
 
  • Like
Reaktionen: Frog

Ähnliche Themen

L
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Dairon
D
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irm
Irm
M
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
11K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben