Ich habe paar Fragen wegen Katzenkauf !!

  • Themenstarter EngelsgesichtHH
  • Beginndatum
  • #181
Ihr habt ja alle ein Teller wo die essen...Habt ihr keine Angst wegen Insekten oder so

Insekten?

Wo ist der Zusammenhang zwischen Insekten und Tellern?

Ja meinenKatzen fressen von Tellern.
Allerdings habe ich spezielle Teller für die Katzen.
Von dem Geschirr von dem wir essen fressen die Tiere nicht.
 
A

Werbung

  • #182
  • #183
Insekten?

Wo ist der Zusammenhang zwischen Insekten und Tellern?

Ja meinenKatzen fressen von Tellern.
Allerdings habe ich spezielle Teller für die Katzen.
Von dem Geschirr von dem wir essen fressen die Tiere nicht.
Und hast du 24 Stunden dort immer essen stehen oder nur bestimmte Uhrzeiten wo die Katzen essen dürfen??
 
  • #184
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #185
Insekten?

Wo ist der Zusammenhang zwischen Insekten und Tellern?

Ja meinenKatzen fressen von Tellern.
Allerdings habe ich spezielle Teller für die Katzen.
Von dem Geschirr von dem wir essen fressen die Tiere nicht.
Wenn das Futter auf Tellern offen steht.
 
  • #187
Wir haben Fliegengitter vor den Fenstern, da verirren sich selten Insekten ins Haus.
Jedenfalls habe ich in 27 Jahren Katzenhaltung noch keine Maden im Futter gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Schnurrinator und biveli john
Werbung:
  • #188
Ihr habt ja alle ein Teller wo die essen...Habt ihr keine Angst wegen Insekten oder so
Ich habe eher Angst um die Teller. Nur mal als Tipp: Teller und auch Näpfe sind abwaschbar, die passenden Unterlagen dazu auch, Insekten eher nicht. 🤪
 
  • Like
Reaktionen: verKATert und Nula
  • #189
Also auf unseren Tellern ist es noch nie gekrabbelt - aber auf dem Katzenklo oder an dem Katzenpopo oder der Umgebung doch häufiger als mir lieb war 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #190
Ich komme mir ja fast wie eine Tierquälerin vor, mache meine 2 Klos (!) bei 4 Katzen nur 1x am Tag sauber. :eek:
Das funktioniert hier, aber es kommt SEHR auf deine Katzen drauf an! Bei meinem ersten Kater musste ich nach jedem "Geschäft" sauber machen, sonst hat er auf den Fussboden, Klamotten, Handtücher oder ins Bett gemacht!!!
Generell würde ich schon mindstens zwei Klos bei zwei Katzen hinstellen. Ich hab drei aber das dritte wird gerade aus Platzgründen nicht aufgestellt, will es aber wieder hinstellen, sobald ich Platz gemacht hab. Normal sagt man, ein Klo mehr als Katzen, also bräuchte ich 5, mehr als 3 stelle ich nicht hin, denn den Katzen reicht das tatsächlich. o_O

Mach doch mal Ehrenamt im Tierheim, dann kannst du dich mehr reinfühlen, ob du die Veranwortung tragen willst.
Oder besuche mehrmals das/die Tierheime, da kannst du dir auch ein wenig Überblick verschaffen und Fragen stellen.
 
  • Like
Reaktionen: EngelsgesichtHH
  • #191
Ich versuche es mal mit 2 Katzen mit einem Klo und wenn ich merke das klappt nicht.. >dann 2 Klos
 
  • #192
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator
  • #193
Ich versuche es mal mit 2 Katzen mit einem Klo und wenn ich merke das klappt nicht.. >dann 2 Klos

Wozu riskieren, dass sie gleich unsauber werden und Dir alles vollpinkeln?
Katzen sind sehr (!) reinlich. Meine trennen z.B. auch alle ihre Geschäfte. Wo gepinkelt wurde, wird nicht geschissen.
Tja, wenn jetzt aber schon gepinkelt wurde, wohin dann mit dem Haufen bei nur einem Klo?
"Oh, super, ein toller Teppich! Ab dafür!"

Naja, ernst kann ich das hier eh nicht mehr nehmen.
Aber man weiß nie, welcher Neuling evtl noch mitliest.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Mellanlara, Ronjakatze und 3 weitere
  • #194
Ich versuche es mal mit 2 Katzen mit einem Klo und wenn ich merke das klappt nicht.. >dann 2 Klos
Wenn du Unsauberkeit riskieren willst...Katzenpippi im Bett ist unlustig. :poop:
Rate dir zu zwei Klos, ich hab hier echt Glückskatzen, aber normal sind Katzen eher angepisst..wenn das Klo nicht sauber oder zu wenige aufgestellt sind und reagieren dementsprechend damit ausserhalb des Klos zu urinieren. 🥳
 
  • Like
Reaktionen: Mellanlara
Werbung:
  • #195
Ich versuche es mal mit 2 Katzen mit einem Klo und wenn ich merke das klappt nicht.. >dann 2 Klos

Neeee... Bitte nicht versuchen!!!

Wenns nicht klappt, wird deine Katzen unsauber, dass heißt, sie pinkelt dir die Wohnung voll und dieses Verhalten kann so schlimm werden, dass es auch mit zwei oder drei Klos nicht mehr wegzubekommen ist.

Tut das bitte nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Schnurrinator
  • #196
Ich versuche es mal mit 2 Katzen mit einem Klo und wenn ich merke das klappt nicht.. >dann 2 Klos
Wirklich sehr gscheit 👍

Wir empfehlen bei zwei Katzen drei Klos und Du versuchst es jetzt mit einem.

Mich kannst Du jetzt gern haben; für eine derartige Verarsche habe ich kein Verständnis. Und auch keine Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Black Perser, Poldi und eine weitere Person
  • #197
Spätestens wenn sie dir ins Bett pisst, haste richtig Spaß 🙂
Da das immer riecht ist das dann ganz schnell das fehlende Klo.
Da kannst dir dann erst nen Klo holen, dann ne neue Matratze und dann hoffen und bangen…
 
  • Like
Reaktionen: Nula, Wüstenfuchs 2. 0 und Poldi
  • #198
Und im Zweifel hilft das zweite Klo dann auch nicht und die Unsauberkeit geht weiter bis ein drittes Klo geholt wird. Und wenn es dann doof läuft hat sich das Verhalten dann schon so verfestigt, dass es nicht mehr oder kaum noch wegzubekommen ist.

Und wenn Mensch dann richtig Pech hat und nur zur Miete wohnt, darf dann auf eigene Kosten die Wohnung saniert werden...
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Eismond, Schnurrinator und 2 weitere
  • #199
Ich versuche es mal mit 2 Katzen mit einem Klo und wenn ich merke das klappt nicht.. >dann 2 Klos
Wenn wird eher andersrum ein Schuh draus, 3 Klos hinstellen und gucken ob auch zwei reichen. Zwei ist Minimum! Außer du willst Katzenpipigeruch schön im Sofa und Bett, ist nämlich echt ein Akt das rauszubekommen..und dann noch das Spezialspray (Gegen Geruch) und Spezialwaschmittel...viel Spaß, wenn du gern putzt und immer mal ne Nacht auf dem Fussboden schlafen willst, weil die Matratze trocknet, das Richtige für dich!
Ich hatte den Spaß schon und das Verhalten bleibt wenn du Pech hast.
 
  • #200
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, verKATert und eine weitere Person

Ähnliche Themen

L
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
6K
tigerlili
tigerlili
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Dairon
D
L
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irm
Irm
M
6 7 8
Antworten
143
Aufrufe
11K
Ladyhexe
Ladyhexe
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Maeuse
Maeuse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben