Hier bin ich wieder mit 2 Kitten

• Themenstarter Themenstarter *Heike*
  • Beginndatum Beginndatum
Mal ein Themenwechsel: 😉 Wir haben einen kleinen komplett abgesicherten Garten. Wenn man googelt kommt dann, dass man sie mit 6 Monaten rauslassen kann. Würdet ihr da zustimmen ? Ich hätte jetzt gesagt nach einem Jahr ?
Kommt darauf an wenn sie kastriert sind und die ersten Impfungen haben und es keine Möglichkeit gibt das sie mit anderen Katzen zusammen kommen würde ich sie raus lassen

A

Werbung

Kommt darauf an wenn sie kastriert sind und die ersten Impfungen haben und es keine Möglichkeit gibt das sie mit anderen Katzen zusammen kommen würde ich sie raus lassen
Danke, so steht es auch bei Google. Das ist komplett abgesichert, da kommt gar nichts rein.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande
Wenn 100%ig sichergestellt ist, daß sie nicht rauskommen und auch niemand rein, können sie auch sofort raus.
Was hat das mit der Kastra zu tun, ob sie in den Garten dürfen?

Wenn 100%ig sichergestellt ist, daß sie nicht rauskommen und auch niemand rein, können sie auch sofort raus.
Bei den anderen Miezen habe ich ein Jahr gewartet. Rein gefühlsmæssig. Jetzt finde ich sie noch so klein

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Gangsterbande
Werbung:
Weil unkastrierte Katzen, wenn sie potent werden, um jeden Preis versuchen werden, irgendwie raus zu kommen?
Dem "schönen" Duft nach? Und sich dann voll reinstressen? Vor allem die Kater?

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Micrita, Pitufa und 5 weitere
Weil unkastrierte Katzen, wenn sie potent werden, um jeden Preis versuchen werden, irgendwie raus zu kommen?
Das ist ja auch Stress. Und so kalt soll es auch nicht sein.

• Like
Reaktionen: Micrita, Gangsterbande und Freewolf
Danke genau das

• Like
Reaktionen: Poldi und Black Perser
Werbung:
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Poldi, Gremlin01 und eine weitere Person
Sie sind es aber doch noch nicht und werden zeitnah kastriert.
Ich würde es ihnen unter Aufsicht auch jetzt schon gönnen.

Sie sind es aber doch noch nicht und werden zeitnah kastriert.
Ich würde es ihnen unter Aufsicht auch jetzt schon gönnen.
Willst du woher wissen?
Sie ist immerhin schon 15 Wochen alt und könnte durchaus auf dem besten Wege sein, potent zu werden.

• Like
Reaktionen: Micrita, verKATert, Rickie und 2 weitere
Liebe @*Heike* du gehst den sicheren Weg wenn du sie erst nach der Kastration raus lässt und das du das vor hast finde ich richtig toll

• Like
Reaktionen: lokiyoshi, Poldi, Gremlin01 und 3 weitere
Werbung:
ich wollte nur nochmal dazwischenfunken:
der mobile TA war jemand, der überhaupt was machen wollte
die Praxis-TAs der Umgebung wollten das nicht

evtl. sollte man bei der Konstellation Katze und Kater und notwendiger Frühkastration dann weiter suchen, auch entfernungstechnisch, wenn mobil nicht infrage kommt!

ich bin bei Luna jedenfalls froh, dass es jemand gemacht hat: sie wurde ja vor der Tro-Fütterung durch Nachbarn für die Falle vorher nie gefüttert und sah dementsprechend aus: Schwangerschaft war gar nicht sichtbar, dünn wie ein Strich und fehlendes, struppiges Fell

ich würde kleinere Eingriffe jedenfalls "mobil" machen lassen, aber hier war diese OP schnell jedenfalls nur so möglich
die Impfungen hätte ich so auch machen lassen, aber für Leukose hätte extra Impfstoff eingekauft werden müssen und es sollten nur 2 Katzen geimpft werden: also ist Luna nun auch beim ansässigen TA

notwendiger Frühkastration dann weiter suchen, auch entfernungstechnisch

Davon bin ich eigentlich ausgegangen.
Kitten fahren i. d. R. noch ganz gut Auto, vor allem zu zweit.
Ich persönlich würde ohne mit der Wimper zu zucken 100 km fahren, um das leidige Thema endlich vom Tisch zu haben.

Und nochmal wegen Garten: die Kitten sollen ja nur unter Aufsicht mal ein, zwei Stündchen Frischluft genießen können, nicht 24/7.
Wo ist denn das Problem, wenn man sie mit rausnimmt und dabei sitzt, aufpaßt?

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Ich warte bis sie kastriert sind und etwas grösser und dann können sie raus.

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Micrita, lokiyoshi und 7 weitere