Hier bin ich wieder mit 2 Kitten

• Themenstarter Themenstarter *Heike*
  • Beginndatum Beginndatum
Dr. Elvers in Großbuchholz.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande
A

Werbung

Und in der TH Hannover wird doch sicher auch frühkastriert...

Ja, da werde ich auch fragen.

• Like
Reaktionen: Gangsterbande und Poldi
Noch mal etwas anderes. Beide Kitten haben augenscheinlich am Tisch. Menschessen gekriegt. Ich hatte ein halbes Hähnchen, da sind sie ausgerastet. Die sperren wir aus beim Essen. Käse dürfen sie ja ab und an, habe ich gelesen. Ansonsten essen sie Royal Canin Kittenfutter. Nass- und Trockenfutter. Das sind 2 so Racker ☺️

Ansonsten essen sie Royal Canin Kittenfutter. Nass- und Trockenfutter.

Kannst Du Dich, wenn die Kastra-Recherche abgeschlossen ist, bitte auch mal in gutes Futter und Futtermanagement einlesen?
Da besteht noch ein wenig Verbesserungsbedarf, denke ich.
Royal Canin ist großer Mist. Und das TroFu solltest Du im besten Fall höchstens als Leckerli geben.

• Like
Reaktionen: Micrita, JuliJana, Enovi und 8 weitere
Werbung:
Kannst Du Dich, wenn die Kastra-Recherche abgeschlossen ist, bitte auch mal in gutes Futter und Futtermanagement einlesen?
Da besteht noch ein wenig Verbesserungsbedarf, denke ich.
Royal Canin ist großer Mist. Und das TroFu solltest Du im besten Fall höchstens als Leckerli geben.
Hat mir die TA empfohlen, obwohl ich es da nicht kaufe. Aber da gibt es bestimmt auch tausend Meinungen.

IMG_20250816_181914029.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, LiScAtS, Minky1977 und 5 weitere
Hat mir die TA empfohlen, obwohl ich es da nicht kaufe.
Tierärzte sind leider häufig keine Ernährungsexperten. Man liest ja z.B. auch immer noch von Ärzten, die Trockenfutter fürs "Zähneputzen" empfehlen.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Vielleicht magst du ja doch mal hier im Forum zum Thema Futter etwas stöbern?

• Like
Reaktionen: Micrita, JuliJana, Rickie und 2 weitere
Danke. Aber da haben doch 100 Leute die man fragt eine andere Meinung 🙂

• Like
Reaktionen: Micrita, LiScAtS und Metallerina
Werbung:
Danke. Aber da haben doch 100 Leute die man fragt eine andere Meinung 🙂
Ohne dir zu nahe treten zu wollen. Du fandest es eine gute Idee, ein Kitten alleine zu halten. Hier haben dir viele Leute gesagt, dass es das nicht ist. Jetzt erzählst du, dass der Kleine ständig auf Angriff war (schon innerhalb von 2 Wochen!) - und dass er jetzt mit seiner Freundin spielt und deine Kratzer verheilen. Also vielleicht kannst du den Leuten hier auch einen gewissen Vertrauensvorschuss geben, wenn‘s um die Katzen geht. Niemand sagt, du musst alles komplett umsetzen. Aber einlesen und sich eine Meinung bilden könnte doch nicht schaden.

Ist das der gleiche TA, der keine Frühkastra macht? Ja, ich höre auch erstmal auf den TA. Das ist der Mensch, der sich mit Krankheiten auskennt. Der hat das studiert.. aber das bedeutet nicht, dass diese Person zu 100% in allem, was so drumrum anfällt bei einer Tierart immer Recht hat.

• Like
Reaktionen: Rickie, sMuaterl, Micrita und 7 weitere
@*Heike*
Ansonsten frag doch mal bei Dr. Svenja Petri nach (hat keine Homepage hab ich grad gesehen), die arbeitet mit einem Katzenschutzverein zusammen, da hoffe ich mal das da Frühkastra kein Fremdwort ist

• Like
Reaktionen: Metallerina
Noch mal etwas anderes. Beide Kitten haben augenscheinlich am Tisch. Menschessen gekriegt. Ich hatte ein halbes Hähnchen, da sind sie ausgerastet. Die sperren wir aus beim Essen. Käse dürfen sie ja ab und an, habe ich gelesen. Ansonsten essen sie Royal Canin Kittenfutter. Nass- und Trockenfutter. Das sind 2 so Racker ☺️
Da heißt es konsequent bleiben, sonst gibts kein entspanntes Essen mehr 😬
Hier gibt es nie was vom Tisch... Aber natürlich ein bisschen rohes Fleisch davon oder ein Stückchen Käse danach...😁 ... aber nie direkt vom oder am Tisch...
Haben sie immer Futter zur Verfügung?

• Like
Reaktionen: Metallerina
Werbung: