Zusammenführung Kitten

  • Themenstarter annusch
  • Beginndatum
A

annusch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2013
Beiträge
11
Ort
Rostock
Hallo,

ich habe eine Frage zur Zusammenführung. Ich habe schon einige Threads dazu durchgelesen, aber es passt irgendwie keines richtig zu meiner Situation. Ich habe ein Kitten, Lola, das Ende April geboren wurde und seit 3 Wochen bei uns lebt. Sie ist sehr verspielt, aber auch verschmust. Gestern haben wir uns ein zweites Kitten dazu geholt, Loli, sie wurde Anfang Mai geboren. Seit die beiden gestern aufeinander getroffen sind, fauchen sie sich nur an und hauen sich (mit Krallen). Lola rennt Lilo auch ständig hinterher und lässt sie kaum in Ruhe, sie hat es auch schwer, mal in Ruhe zu essen oder auf Toilette zu gehen. Lola schläft bei uns im Bett, das hat sie auch gestern Nacht gemacht und Lilo schlief in der Küche, das waren die einzigen Ruhepausen. Ich habe die beiden zwischenzeitlich auch wieder getrennt, damit Lilo überhaupt mal die Ruhe hat, die Wohnung kennenzulernen und anzukommen.
Ich kann Lilo auch streicheln, aber ich habe das Gefühl, dass sie immer ängstlicher wird. Teilweise denke ich auch, dass Lola nur spielen will, aber Lilo faucht und knurrt immer gleich. Soll ich die beiden einfach weiter machen lassen oder muss ich eingreifen?
 
A

Werbung

Lass die beiden machen, Kitten regeln das ziemlich schnell unter sich.
Solange kein Blut fließt dürfen sie sich auch mal hauen :)
 
Machen lassen und nicht trennen!
Das sieht für uns schlimmer aus als es ist.
 
Nicht eingreifen, die beiden machen sich das schon aus.

Und nicht trennen, davon wirds nicht besser.

Bei so jungen Kätzchen dauert das normal nicht lange.
Ich glaube wir Menschen machen uns da einfach zu viele Gedanken und Sorgen. ;)

Meine 2 Mädls raufen heut nach über einem Jahr noch bis die Fellbüschel fliegen oder eine quietscht (und ich hör immer nur Kater raufen so wild :confused:)
 
Meine 2 kitten haben auch sich angefaucht und geknurrt.. Das hat ganze 10 Tage gedauert und sie sind jetzt ein Herz und eine Seele!!!

Einfach machen lassen... Das klappt schon
 
FRage

Hallo, ich habe seit kurzen zwei Babykatzen aber nicht vom selben Wurf. Die erste bekam ich am mittwoch und die zweite einen Tag danach. Das Problem ist, dass die beiden ab und zu streiten. Heute haben die beiden nebeneinander geschlafen. Und später am Abend streiten die beiden häftig. Wobei ich glaube, dass keiner von ihnen ihre Grallen einsetzen. Sie essen auch gemeinsam aus den Futternapf od. trinken gemeinsam. Manchmal ignorieren sie sich auch. Ich habe Angst,dass ich einen von den beiden weggeben muss. Aber das will ich nicht !! Kann mir jemand die Frage beantworte, ob sich da eh einpendelt?? Die andere frage wäre, wie ich ihnen abgewöhnen kann, dass sie sich nicht ständig mit ihren Grallen sich bei meiner Kleidung oder auf den Rücken einhacken . Es wäre toll, wenn jemand eine antwort hätte.
 
Hallo, ich habe seit kurzen zwei Babykatzen aber nicht vom selben Wurf. Die erste bekam ich am mittwoch und die zweite einen Tag danach. Das Problem ist, dass die beiden ab und zu streiten. Heute haben die beiden nebeneinander geschlafen. Und später am Abend streiten die beiden häftig. Wobei ich glaube, dass keiner von ihnen ihre Grallen einsetzen. Sie essen auch gemeinsam aus den Futternapf od. trinken gemeinsam. Manchmal ignorieren sie sich auch. Ich habe Angst,dass ich einen von den beiden weggeben muss. Aber das will ich nicht !! Kann mir jemand die Frage beantworte, ob sich da eh einpendelt?? Die andere frage wäre, wie ich ihnen abgewöhnen kann, dass sie sich nicht ständig mit ihren Grallen sich bei meiner Kleidung oder auf den Rücken einhacken . Es wäre toll, wenn jemand eine antwort hätte.

Für mich klingt es nicht so, als ob deine Katzen streiten. Sie spielen nur miteinander, völlig normal. Lies dir die Beiträge über deinem Post durch.
Wie alt sind deine Katzen und welches Geschlecht haben sie?
 
Werbung:
beider sind sehr jung. LEIDER die eine 8 und die andere 9 wochen alt. Ich hab erst später erfahren, dass beide noch zu jung für einen umzug sind.Ich hätt mich einfach vorher informieren müssen. Und sie sind beide weiblich.

Zu jung, ja das ist wohl war. Gleichgeschlechtlich ist gut für alle Beteiligten. Dass sie an dir hochklettern, noch lernen müssen, ihre Krallen einzuziehen - alles normal und altersentsprechend. Es sind Babys, nicht sozialisiert - also nicht schimpfen oder enttäuscht sein. Hast du nicht gewusst, dass kleine Kätzchen so drauf sind?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2K
Starfairy
S
A
Antworten
3
Aufrufe
858
Azonia
A
L
Antworten
4
Aufrufe
308
ottilie
ottilie
C
Antworten
11
Aufrufe
927
verKATert
verKATert
T
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Selin
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben