Hibbeldihibbeldiho - zieht hier bald Ilja ein?

  • Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin ja nun wahrlich keine Zusammenführungs-Expertin, aber für mich klingt das nach einem gut durchdachten Plan. 🙂 Schön, dass Ilja weiterhin solche Fortschritte macht. :zufrieden:
 
A

Werbung

Die zwei Stufen der Gebietserweiterung + dich nach eigenem Ermessen besuchen dürfen,
klingen für mich nach einem sehr guten Plan.
Einzig das mit dem Treppen-Kindersicherungsgitter habe ich noch nicht geschnallt.
Ich kenne nur diese hüfthohen Teile, da springt Katz aber locker rüber, also denke ich mal, dass du was höheres im Sinne hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal wieder als BilderzurVerfügungsteller.
Grüße von Illi und den Uris!

38540378wu.jpg


38540379gw.jpg


38540380dh.jpg
 
Einzig dass mit dem Treppen-Kindersicherungsgitter habe ich noch nicht geschnallt.
Ich kenne nur diese hüfthohen Teile, da springt Katz aber locker rüber, also denke ich mal, dass du was höheres im Sinne hast.

Doch, genau die meine ich... meine beiden Senioren springen da bestimmt nicht drüber und der Ilja denke ich auch nicht - jedenfalls nicht die Treppe runter.

Daaaanke, liebe Katja, fürs Bilder hochladen!!!
 
So hübsche neue Bilders.:pink-heart:
 
Doch, genau die meine ich... meine beiden Senioren springen da bestimmt nicht drüber und der Ilja denke ich auch nicht - jedenfalls nicht die Treppe runter.

...

Da würde ich ehrlich nichts drauf verwetten.

Bin mal gespannt auf Bilder und Berichte.
 
Werbung:
Macht mir keine Angst... 😱 ich wüsste tatsächlich nicht, wie ich das anders machen soll... das Ganze soll ja nur dazu dienen, dass Ilja sich ab und an umsehen kann. Um da noch eine dauerhafte zweite Sicherung zu haben, muss ich mir was überlegen... erstmal muss Illi ja überhaupt auf die Idee kommen, sein Zimmer mal zu verlassen..
 
Mal ein kleines Update... das Kindergitter steht und wenn die Ureinwohner draußen sind, ist Iljas Tür jetzt immer mal wieder auf. Da ich der Sache tatsächlich nicht so ganz vertraue, bin ich mit der Situation sehr unsicher... ich weiß nicht so recht, wie es weiter gehen soll mit der Vergesellschaftung, im Moment stagniert es aus meiner Sicht. Allerdings gibts durchaus überraschende Minimomente: als ich heute früh die Ureinwohner gefüttert habe, hat Ilja schon nach dem Frühstück gemaunzt. Und Peppi - der sich dem Ganzen ja immer noch entzieht - hat zwar mal Richtung Treppe nach oben geschaut, aber Null Aggression und auch nur recht wenig Aufregung gezeigt. Er weiß also, dass da jemand ist und irgendwie dazugehört. Denn sonst wird hier sofort geknurrt, wenn fremde Miezen zu hören sind.

Aber jetzt mal der eben stattgefundene erste Ausflug vom Zaren...
 
Zu deinem VG-Prozedere kann ich leider wenig beitragen...

aber aaaaaarw der Illi nimmt sein zu Hause unter die Lupe. Wie schön.:pink-heart: Und so mutig isser!!!
 
Hi,

sehr fein macht der Ilja seine Wohnungsbesichtigung (in Fragmenten).:pink-heart:

Ansonsten: alles oki bei euch?

LG

Birgit
 
Das wird ja hier dringend mal Zeit für ein Update...

Aber erstmal: Hallöchen ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Pfingstwochenende... 😀

Dem Ilja gehts sehr gut, zu gut würde ich sagen, wenn ich mir sein Bäuchlein anschaue. 😳 Wann immer es geht, ist die Tür oben offen und Ilja erkundet mal mehr, mal weniger. Er ist nicht ängstlich dabei, aber sehr vorsichtig... wie bei allem... unter der Couch ist weiterhin seine sichere Rückzugszone. Dort "verdaut" er auch neue Eindrücke. Sein Fauchen wird deutlich weniger, er weiß, dass ich den Sicherheitsabstand einhalte. Und er nimmt meine Anwesenheit meist gelassen. Wenn es zu nah wird, flutscht er halt unter die Couch...

Ich finde ja, man kann dem Süßfratz beim Denken zuschauen...
 
Werbung:
Vielleicht läuft er sich ja was ab, wenn er dann mit den anderen Katzen mitläuft.

Das ist ziemlich schwer wieder runterzukriegen. Meine Ronja hat auch Zuviel und das ist nicht nur Pelz.
 
Also ich denke tatsächlich, das ist schlicht Bewegungsmangel und wird sich spätestens dann geben, wenn er raus geht. Auf jeden Fall bewegt er sich nun wieder mehr, seit er die ganze Etage erkunden kann.

Heute hat sich übrigens gezeigt, dass er Gewitter echt diof findet...
 
Hallo,

der süße Ilja :pink-heart:
Er macht es sich selbst aber auch nicht leicht. Was er in der Vergangenheit wohl erlebt hat?

Ich traue mich ja gar nichts vorzuschlagen. Scheinbar ist bei Ilja alles ein wenig anders.

Hast du denn schon einmal versucht, ihn ein wenig mit dem Federwedel aus der Reserve zu locken? So ganz behutsam?
Normalerweise zeigen Katzen ziemlich schnell und deutlich, wenn sie etwas doof finden. Bei Ilja bin ich mir da nicht so sicher. 😕

LG
 
:omg: also ich habe inzwischen alle Arten von Spielzeug probiert. Dabei ist es so: wenn ich dabei bin, ist alles doof... nicht mal die todsichere Variante "Stock unter Teppich" geht. Er jagt auch keine Fliegen. Und egal was ich an Spielzeug im Zimmer vergesse - es interessiert ihn Null... seinen Bambus mag er, aber das ist nun auch nicht das bewegungsintensivste Spiel... aber inzwischen erkundet er ja die oberen Räume und bewegt sich dadurch zwangsläufig mehr... und ich bin ziemlich gemein - ich geh nun zich mal am Tag die Treppe hoch und jage ihn damit unter die Couch...

Also ich sags mal so: Ilja ist in allem was er tut unglaublich vorsichtig und bedächtig, er überlegt sich jeden Schritt und sichert sich immer wieder ab. Und er braucht immer eine Auszeit, wenn was aufregendes passiert, um das zu verarbeiten. Ab morgen ist die Treppe von beiden Seiten gesichert, dann kann er nachts auf Erkundungstour gehen, vielleicht gibt ihm das den Schubs in die aktivere Richtung.

Aber vielleicht ist das auch Wildchen-Schema: Energiesparen und Ausruhen, wann immer es geht?!
 
Mit dem Bambus spielen ist doch immerhin schon was.
Und dass du öfters mal die Treppe benutzt, ist nicht gemein. Da muss er durch. Alles von ihm fernhalten geht nun mal nicht und bringt auch nichts. Sonst lernt er es nie, dass er bei Dir sicher ist.

Nanju interessiert sich übrigens auch nicht für Fliegen. Aber bei kleinen Faltern geht er ab wie eine Rakete.

Finde ich gut, dass Ilja Dich bei Nacht auch in der Horizontalen begutachten darf. Da wirken wir Menschen nicht so bedrohlich. Bin mal gespannt, wie er darauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Gibt es inzwischen news?

Ich schreib hier zwar nicht all zu häufig, aber ich schaue täglich nach Neuigkeiten.
 
hey,

gibt's News vom Zarenkind?:pink-heart:

Alles Liebe
Birgit
 
Hier gibt's leider gar nix Neues... Das Zarenkind und die Ureinwohner benehmen sich wie Königskinder:... Sie konnten zusammen nicht kommen, das Wasser war viel zu tief..

Also an sich ist nicht Wasser das Problem, sondern die Treppe. Die gehört ja nun samt der kompletten oberen Etage dem Zaren, aber: er setzt einfach keine Pfote auf die Treppe. Dabei wäre das der Schritt nach unten, zum Dabeisein und Neues sehen. Der Herr ignoriert die Treppe aber lieber.

Ansonsten geht es ihm denke ich gut: jedenfalls sieht es so aus...
 
ich sags mal so:

Du hast offensichtlich den grössten Schisser abgegriffen, den Taskali zu bieten hatte? Ist nicht böse gemeint.

Ich fühle sehr mit dir, ich hab ja ein ähnliches Modell, allerdings kompatibel mit Katzendamen.

Aber er frisst? Es geht ihm gut?

Lg

Birgit
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
Fancytier
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fancytier
Fancytier
Snowy01
Antworten
6
Aufrufe
1K
Snowy01
Snowy01
deenille
Antworten
84
Aufrufe
9K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben