Hibbeldihibbeldiho - zieht hier bald Ilja ein?

  • Themenstarter Pemico
  • Beginndatum
  • #681
:omg: offensichtlich... Ja, er frisst, er mäkelt am Nass Futter, kullert sich herum und schläft mal hier und mal da. Nur diese dramatisch böse Treppe, die will er einfach nicht...
 
A

Werbung

  • #682
Ein süßer Blitz :D
Hast du schon versucht ihm die Treppe mit Leckerlis schmackhaft zu machen?
 
  • #683
Es ist toll, ihn so zu sehen! :pink-heart:

Und an die Treppe kriegst Du ihn auch noch... vielleicht sein Futter immer näher in die Richtung stellen..?
 
  • #684
Direkt neben der Treppe steht Trockenfutter, er macht ja auch keinen Bogen drum herum. Er tut einfach so, als ob da eine Wand wäre... :D mit tut es nur so leid, dass er da oben immer noch allein sitzt... Aber wahrscheinlich muss ich da mehr an meiner Geduld arbeiten als ab Illis Forschheit. :oops:
 
  • #685
Schön, dass es keine negativen News gibt.

Wie wäre es mit Leckerlis auf der Treppe bis zum Gitter oder so? ^^
 
  • #686
:pink-heart: ich bin so froh, dass ihr noch mitfiebert - trotz des Schneckentempos, mit dem es sich hier bewegt..

Leckerli interessieren Ilja gar nicht. Ich würde fast sagen, der Kater ist absolut unbestechlich... Also er frisst schon gern, aber er würde glaube ich sogar eher hungern als etwas zu tun, was er nicht will. :eek:
Vermutlich wird es so sein wie bei allem - irgendwann wird er einfach loslatschen und dann kann er es...
 
  • #687
Hallo,

ich fiebere auch weiter mit, wenn auch nur noch still, weil ich verstanden habe, dass dieser spannende Charakter sein eigenes Tempo hat und ich somit nichts hilfreiches beitragen kann. Freue mich aber über jeden Bericht von Dir.
Ich glaube, dass der Süße bestimmt noch mehr heimliche Fans hat.

Du machst das super.

LG
 
Werbung:
  • #688
Hi,

ich denke mal, der Zarewitsch ist halt "speziell". :)

Und von daher ist es immer interessant, hier zu lesen. Er ist halt keine Kurzgeschichte, sondern ein Roman, um es mal so auszudrücken.

Ich finde es nach wie vor spannend. Und wenn der Tag kommt, an dem er seine vorsichtige Zurückhaltung aufgibt, da feiern wir eine Party, oder?

Alles Liebe
Birgit
 
  • #689
Definitiv wird dann gefeiert!!! Und bis dahin... Geduld... :oops: heute Morgen haben sich Ilja und Millo mal kurz angemaunzt - und dann hat Millo sich umgedreht und an den Blumentopf markiert, der da steht... :rolleyes: also brauchen auch die Ureinwohner eeeecht viel Zeit.

Das Gute ist ja, dass ich hier bisher nicht mit Aggression, sondern nur mit Unsicherheit auf allen Seiten zu tun habe. Das werde ich irgendwie aussitzen, ich hab jaauch noch meine Homöopathie und Katzenpsychologin an meiner Seite.
 
  • #690
Also das muss ich euch jetzt noch zeigen... Man könnte meinen, er macht das extra für die Kamera, der kleine Kugelfisch...

KLICK MICH
 
  • #691
  • #692
Das Video ist genial:)

Ich finde, er hat Ähnlichkeit mit einer weißen Keulenrobbe....lol.

Einen unglücklichen Eindruck macht er aber definitiv nicht!

LG

Birgit
 
  • #693
Ja, der keine Zar ist ein bisschen mopsig... Kein Wunder, so wie er immer auf sein Futter lauert... Aber zumindest ist er fleißig unterwegs in seiner Etage. Wenn dann vielleicht doch noch die trope dazu kommt, purzeln die Pfunde hoffentlich...
 
  • #694
ich musste so lachen...der robbt ja regelrecht. Und schaut putzmunter und sehr vergnügt dabei.


Wie gesagt, er ist halt "speziell", aber es geht ihm offensichtlich gut.

LG
Birgit
 
Werbung:
  • #695
Dieses mit den Krallen auf dem Teppich lang ziehen machen die Ureinwohner auch. Das scheint einfach zu verlockend zu sein...:omg:
 
  • #696
sieht sehr entspannt aus!
 
  • #697
Huhu,

gibts hier was neues? Fotos? Videos, ich nehm alles!
 
  • #698
Nimmst du auch einen schnöden Bericht?! :cool:

Es gibt nicht viel Neues. Das Treppenproblem besteht immer noch... Für Ilja und Millo gibt es ab morgen Bachblüten, vielleicht sorgen die für den nächsten Schritt.

Aber Ilja geht es sehr, sehr gut. Jedenfalls empfinde ich ihn mit seinem aktuellen Tagesrhythmus als sehr zufriedenen Kater. Wenn ich Futter oder Fleisch bringe, diktiert er in der Regel vor mir her in sein Zimmer, geht in Deckung und wartet, bis es serviert ist. Er fängt an, die oberen Ebenen in den anderen Räumen zu erkunden und zu be"sitzen", gerät jedenfalls nicht in Panik, wenn ich in seiner Etage unterwegs bin. Oft bleibt er sitzen, aber er ist und bleibt ein zurückhaltender Bub.

Im Prinzip müsste er im August /September zum Impfen. Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, wie ich das machen soll...
 
  • #699
Falls sich hier jemand fragt, ob der Illi eigentlich noch hier ist und wie es ihm geht...

Passiv ist anders...
 
  • #700
Oho!
Das war ja mal nen faucher!
Auf wen war der Faucher denn bezogen?
 

Ähnliche Themen

Küstenmädel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
Skinny01
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09
A
Antworten
33
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Kiwi67
Antworten
73
Aufrufe
5K
bohemian muse
bohemian muse
Minkapaw
Antworten
34
Aufrufe
1K
Aylin97
Aylin97

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben