Hibbeldihibbeldiho - zieht hier bald Ilja ein?

  • Themenstarter Pemico
  • Beginndatum
  • #81
*Threadrauskram* uiuiuiuiiii, es wird langsam ernst... :eek: Nachdem meine liebe Vorkontrolle und ich terminlich ganz fantastisch aneinander vorbei dödeln, hoffe ich, dass sie am übernächsten Wochenende kann - denn :eek::eek::D:eek::eek: Taskali meint, der Ilja kann Mitte Februar einziehen.

Tatsächlich hab ich glatt Herzrasen seit dieser Nachricht - ich hab Zusammenführungsfieber oder sowas... :oops:


Nachtrag: die beiden Ureinwohner haben mich die letzten Tage mal wieder mit einem schönen Infekt beschäftigt... und tatsächlich ist es mir gelungen, mit Engystol (Ampullen) und Hühnersuppe auf den Tierarzt verzichten zu können, den hatten die beiden letztes Jahr ja wirklich reichlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #82
:omg:
Es geht los!
:yeah:
 
  • #83
:grin: nehmt euch bitte Mitte Februar (genauer Termin wird noch folgen) nichts anderes vor, als vor dem Forum zu sitzen und bei uns virtuell Pfötchen und Händchen zu halten! :oops:
 
  • #84
Whoooaaaah, ich freu mich!!
Muss gleich Urlaub einreichen.
 
  • #85
DAS ist die richtige Einstellung! Boah, ich bin sooo aufgeregt, wie meine zwei das finden werden nach 12 Jahren in trauter Zweisamkeit. Und hoffentlich findet Ilja mich nicht komplett schrecklich... Hach, ist das aufregend - was soll das erst werdebn, wenn der TAG X wirklich da ist... (von den Tagen danach gar nicht erst zu sprechen...)
 
  • #86
Bleib entspannt - das wird schon :D

Du musst nur daran glauben das alles gut geht - dann wird das auch so
 
  • #87
Oookay, also werde ich mir ein Mantra zurecht legen... Ich bin im Moment echt noch ziemlich unsicher (und lache hoffentlich in einem halben Jahr drüber), denn wir sind ja an sich alle sehr eingespielt und das wird alles sehr neu für uns drei... Also so gesehen, muss wohl der Ilja die Souveränität mitbringen... :omg:
 
Werbung:
  • #88
Juhuu, es wird ernst!

Ich freu mich sehr für den Ilja und für Euch. Ich hab ja vor ein paar Jahren den Nilsson zu meinem seit 9 Jahren eingespielten Team Lilith und Spocki geholt - und es war die absolut beste Entscheidung. Obwohl die nie so dicke miteinander geworden sind, wie ich das gehofft hatte, hat Nilsson hier wieder Leben reingebracht, das irgendwie vor lauter Routine verloren gegangen war. Das hatte ich gar nich so gemerkt.

Also: Nur Mut, das wird super! :D
 
  • #89
Ich sitze auch parat und habe Mitte Februar alle Termine abgesagt. :D
 
  • #90
Ihr seid wirklich super! Und das Bruttosozialprodukt wird Mitte Februar stark einbrechen, weil hier gehibbelt werden muss... :grin:

Vorkontrolle wird nun am 8. Februar sein, danach muss dann noch das endgültige okay von Taskali kommen. Ich werde mir jedenfalls schon mal Gedanken zum Thema Gittertür machen.

Und dann kann ich mal anfangen, Futter in größeren Dosen zu kaufen :cool:. Meine zwei mäkeln zur Zeit soooo schrecklich, das geht gar nicht.
 
  • #91
Ich setze mich auch mal dazu :pink-heart:

Ilja wird das super meistern und die beiden Ureinwohner auch!
 
  • #92
Das muss werden, das muss werden, das muss werden... :zufrieden:

Heute hab ich erstmal Spielmäuschen auf die Einkaufsliste gesetzt, die scheint Ilja dringend zu brauchen. Ich befürchte ja, der wird bissel Reizüberflutung haben in seinem Ankunftszimmer - das ist nämlich das Katzenwohnzimmer und da gibts jede Menge Katzenkram (und ne Couch zum drunter verstecken, da haben meine beiden auch ein paar Tage gewohnt, als ich hier eingezogen bin).
 
  • #93
Hallo zusammen, ich knautsch mich mal mit zwischen die Wartenden :D
ZuSaFü sind immer so spannend, besonders, wenn sie dann ganz langweilig sind. :omg:

Ich reiche mal den Anti-Stress-Knetball an dich weiter.
Ich brauche ihn nicht mehr, meine letzte ZuSaFü liegt schon 4 Monate zurück und ist somit schon Geschichte.
Dir/euch nun viel Glück! :yeah:
 
  • #94
Laß dir schonmal was einfallen wie du die Couch zu machen kannst. Ilja neigt definitiv zum verschanzen, wenn der dadrunter kommt lebt er dann dort und kommt nie mehr vor ;)
 
Werbung:
  • #95
Ach herrjeh.... okay, da lasse ich mir was einfallen. Hoffentlich gilt das dann nur für die Anfangszeit - hier im Haus gibt's einige Möglichkeiten, sich zu verschanzen, wenn er aus dem Zimmer raus darf....:eek:
 
  • #96
Ja, das gilt nur für die Anfangszeit. Wenn er erstmal soweit ist, dass er genug Vertrauen und Mut hat um den Eingewöhnungsraum zu verlassen, dann wird er bei Angst wieder in den Raum zurück laufen. Der Eingewöhnungsraum sollte deshalb nur so Halbverstecke enthalten, in denen man noch ihn sehen kann und er einen sehen kann und man im Zweifel auch rankommt. Später ist das dann nicht mehr notwendig :)
 
  • #97
:grin: Dann muss ich ja wirklich nur die Couch "zubauen", mal sehen, was mir da einfällt (oder was anderen hier dazu schon eingefallen ist). Alle anderen möglichen Verstecke im Raum sind für mich auch leicht zugänglich.
 
  • #98
:pink-heart:Ich bleib dann im Februar auch zuhause um mitzuhibbeln. Ich kann Deine Aufregung gut verstehen. Wenn man so eingespielt ist und dann wieder ein Neuzugang kommt, geht der Puls schon schneller. Ich freue mich so für Euch. Und drücke dann mal ab Februar die Daumen für eine gute Eingewöhnung und für Dich schicke ich mal ein Beruhigungselexier mit feinen Kräutern rüber:D
 
  • #99
Das klingt gut! Und ich nehm beides - deine freie Zeit hier Mitte Februar und vor allem das Beruhigungselixier... :omg:
 
  • #100
Ich hab jetzt doch nur bis 10.2. frei, Ilja soll sich mal beeilen.

Unsere ZuSaFü fand ja Ende Juni statt (bzw begann da), ist also auch schon etwas her. Aber es gibt immernoch Fortschritte. Aktuell nähern sich tatsächlich Poncha und Tari an.
Kannst Du in meinem Faden nachlesen.

Aber ich erinner mich noch genau, wie es sich anfühlt.
 

Ähnliche Themen

Küstenmädel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
Skinny01
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09
A
Antworten
33
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Kiwi67
Antworten
73
Aufrufe
5K
bohemian muse
bohemian muse
Minkapaw
Antworten
34
Aufrufe
1K
Aylin97
Aylin97

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben