Ilja hat die Zusammenführung abgebrochen. Also die mit mir... er hat es tatsächlich geschafft, sich einen Weg unter die zugebaute Couch zu erobern und hat dort nun seinen neuen Safeplace. Heißt für mich leider, dass ich den Wutz nur über die Kamera zu sehen bekomme...
Weil er sich aber ansonsten in meiner Abwesenheit und nachts normal im Zimmer bewegt, werde ich ihm den Platz wohl lassen und nicht versuchen die Lücke zu schließen. Ihm gibt das vermutlich viel Sicherheit und Kontrolle und in erster Linie soll er ja mit den Ureinwohnern Kontakt kriegen.
Ab Montag muss ich wieder ins Büro, da kann er den Tag in der Sonne genießen... ich denke ich bin für ihn im Moment nicht berechenbar genug, weil ich keine festen Zeitabläufe habe.
Für die Katers liegen jetzt in der Nähe der Gittertür immer mal Leckerli aus und auch das begehrte Fummelbrett steht im Nachbarzimmer, so dass sie einfach mehr in der Nähe von Iljas Zimmer unterwegs sind. Das Zarensöhnchen ist eine coole Socke, er lässt sich von den noch unschlüssigen Ureinwohnern nicht ernsthaft beeindrucken und macht einfach sein Ding. Fressen, sonnen, klettern, Bambus verprügeln, nachts die Uris anblöken, schlafen. Er bewegt sich in seinem Reich wirklich sicher und wirkt abenteuerlustig zufrieden, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ich denke tatsächlich, dass er den sicheren Platz zum vollkommenen Entspannen genießt und mehr Energie für alles andere hat.
Schauen wir mal, was die nächsten Wochen bringen...