Hibbeldihibbeldiho - zieht hier bald Ilja ein?

  • Themenstarter Pemico
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #602
Boah, oh ja, die wäre toll! Aber sie ist leider unbezahlbar... :eek:
 
  • #603
Hi,

nach allem was ich jetzt gelesen habe: kann es sein, dass nachts ne Menge stattfindet an Interaktion an der Türe?

Die Beteiligten haben einander wahrgenommen. Sie wissen, sie "sind".

Ich finde schon, dass das ein guter Fortschritt ist.

Und ich würde an Deiner Stelle auch weiter reingehen zu Ilja. Mit penetranter Regelmässigkeit. Das Du Futter und Leckerlis bringst, hat er verstanden. Das Du dich in seinem Revier aufhälst, mag ihm nicht gefallen, aber er muss lernen, dass Du ihm nichts Böses willst. Kann sehr lange dauern, weiss ich. Aber ich denke, du hast das Ilja-Edelmännchen-Tempo drauf. :)

Alles Gute weiterhin.

Birgit
 
  • #604
Hallo Birgit! Ja, die Kommunikation läuft weiter vor allem in Abwesenheit des lästigen Personals...

Aktuell ist da durchaus noch nicht alles friedlich, aber mein hoffnungsvolles Gemüt meint erste Spielansätze zu erkennen. Zum Beispiel hier heute Morgen.

Im Moment sind die Ureinwohner draußen und ich sitz bei Zar Ilja standesgemäß auf dem Boden, während das Edelmännchen sich den weißen Kaschmirpelz im Fensterbrett in der Sonne wärmt. Dabei hat er die Äuglein zumindest halb geschlossen. Also auch keine helle Panik und kein grenzenloses Misstrauen, sondern nur angemessene Vorsicht...
 
  • #605
Ich schicke hiermit weitere Zarenbilder in die weite Welt der großen Fan-Base:

38304981nx.jpg


38304982lc.jpg
 
  • #606
Daaankeschön, dass du meine Fotohochladeschwäche so großartig kompensierst!!! :pink-heart:

Die Bilder sind von der heutigen Sudokurätselstunde bei Ilja. Wie man sieht, bleibt er inzwischen durchaus liegen, wenn ich Abstand halte und kann sich (fast) entspannen...
 
  • #607
Das sieht beides super aus. Illy und die (fast) entspannte Lage. Und die Laute, die er an der Gitrertüre von sich gibt, gehen voll ins Herz. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #608
Oh ja, der hat so ein süßes Stimmchen... ich bin sicher, dass er Millos Herz erobern wird. Der ist auf jeden Fall sehr interessiert, macht aber erstmal einen auf dicke Hose. Da Illi sich in seinem Reich mit den zugegeben distanzierten und noch nicht sooo übermäßigen Sozialkontakten aber sichtlich wohlfühlt, bin ich gerade echt entspannt. Der macht das großartig! :pink-heart:
 
  • #609
Ilja hat die Zusammenführung abgebrochen. Also die mit mir... er hat es tatsächlich geschafft, sich einen Weg unter die zugebaute Couch zu erobern und hat dort nun seinen neuen Safeplace. Heißt für mich leider, dass ich den Wutz nur über die Kamera zu sehen bekomme...

Weil er sich aber ansonsten in meiner Abwesenheit und nachts normal im Zimmer bewegt, werde ich ihm den Platz wohl lassen und nicht versuchen die Lücke zu schließen. Ihm gibt das vermutlich viel Sicherheit und Kontrolle und in erster Linie soll er ja mit den Ureinwohnern Kontakt kriegen.

Ab Montag muss ich wieder ins Büro, da kann er den Tag in der Sonne genießen... ich denke ich bin für ihn im Moment nicht berechenbar genug, weil ich keine festen Zeitabläufe habe.

Für die Katers liegen jetzt in der Nähe der Gittertür immer mal Leckerli aus und auch das begehrte Fummelbrett steht im Nachbarzimmer, so dass sie einfach mehr in der Nähe von Iljas Zimmer unterwegs sind. Das Zarensöhnchen ist eine coole Socke, er lässt sich von den noch unschlüssigen Ureinwohnern nicht ernsthaft beeindrucken und macht einfach sein Ding. Fressen, sonnen, klettern, Bambus verprügeln, nachts die Uris anblöken, schlafen. Er bewegt sich in seinem Reich wirklich sicher und wirkt abenteuerlustig zufrieden, immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ich denke tatsächlich, dass er den sicheren Platz zum vollkommenen Entspannen genießt und mehr Energie für alles andere hat.

Schauen wir mal, was die nächsten Wochen bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #610
Ups.... Das kommt jetzt überraschend, lag er doch erst vor drei Tagen fast entspannt in der Sonne? So wie ich dich einschätze, hättest du sicher einen Gang zurück geschaltet, wenn er sich in irgend einer Form gestresst, unwohl oder ängstlich gezeigt hätte.

Hm, ehrlich gesagt hatte ich den selben Eindruck wie du, dass er vor der Zusammenführung und den Freigang nicht zum Kuschelkater werden muss. Überhaupt nicht, nur zumindest den Panikmodus ein wenig abzulegen, würde das weitere vereinfachen. Blöde ist nun wirklich, dass du auch nicht einfach die Türe offen lassen kannst, dass er die Chance hätte, von selbst zu kommen. Also erst einmal in Ruhe lassen. Da fällt mir auch nichts anderes ein.

Tut mir wirklich leid.
 
  • #611
Danke für deinen Trost!!! :pink-heart:

Tatsächlich ist und bleibt ja das Wichtigste, dass es Illi gut gehen und es zwischen den Jungs klappt... in meiner Abwesenheit heute wurde ordentlich diskutiert an der Tür. Und auch wenn Millos Attacken echt ernst aussehen - das ist denke ich mehr Schein als Sein. Zum einen gibts recht schnell danach wieder einen mega entspannten Millo und auch die anderen beiden sind nicht wirklich beeindruckt. Peppi juckt es gar nicht, sogar wenn er quasi daneben sitzt, und Ilja tappt unmittelbar nach der höflichen Flucht zum Futternapf und sucht sich danach ein Plätzchen zum Chillen.

Das war am frühen Nachmittag...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #612
Der Buckel ohne Bürste sieht echt lustig aus :D
Aber Iljas Stimme ist ja zum Piepen!


Schade wegen des Rückschritts. Aber das wird schon!
Ich hab gestern bei Yuri gelesen, da hakt es ja auch noch etwas.
 
  • #613
Ich weiß gar nicht, ob ich es jetzt schon als Rückschritt bezeichnen würde... es ist ja nicht so, als ob er von meiner Anwesenheit begeistert gewesen wäre... er hat es halt ausgehalten. Und jetzt sitzt er eben nicht mehr im Kratzbaum, sondern unter der Couch. Und wer weiß, vielleicht ist das ja auch nur temporär. Illi ist durchaus neugierig, das wird ihm bestimmt langweilig mit der Zeit... :oops:
 
  • #614
Ja, er hat ja auch richtig nach den Jungs gerufen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #615
ich bin der Brutalo

die Katze sollen das regeln.
Ansonsten lesen wir hier die nächste 10 Jahre.

Deine Kater sind keine Monster.

Mach was dein Herz dir sagt,


B.
 
  • #616
  • #617
Wenn du das demnächst probieren möchtest, dann schließe bitte vorher die Katzenklappe, sonst kann ich nicht schlafen. :eek: ;)

Die Aufnahmen sind wirklich zu drollig. Bei den letzten beiden schüttelt Millo am Schluss immer den Kopf, als ob er denken würde: Was war denn das? Geht's noch?
Und Peppi versteht die ganze Aufregung nicht.
Also wenn Ilja bei deinen beiden mal mitläuft, ich glaube da gibt's viel zu schmunzeln.
 
  • #618
Wenn du das demnächst probieren möchtest, dann schließe bitte vorher die Katzenklappe, sonst kann ich nicht schlafen. :eek: ;)

Die Aufnahmen sind wirklich zu drollig. Bei den letzten beiden schüttelt Millo am Schluss immer den Kopf, als ob er denken würde: Was war denn das? Geht's noch?
Und Peppi versteht die ganze Aufregung nicht.
Also wenn Ilja bei deinen beiden mal mitläuft, ich glaube da gibt's viel zu schmunzeln.

Ja, wenn die mal zusammen laufen wirds garantiert witzig... und nee, nee, bis hier die Tür aufgeht, dauert es noch ne Weile - sonst krieg ICH nen Herzinfarkt! :muhaha:

Ein bissel entspannter dürfen die Beteiligten da gern noch sein. Ich warne dich rechtzeitig vor...
 
  • #619
Hi,

wie schauts?

Um mal mein Geschreibsel ein wenig zu modifizieren: solange der Edle an die Gittertüre geht und Gespräche führt, ist es doch gut, oder?

Und wenn er eine Vorliebe für "hinter/unter" Sofa hat, auch gut. Nur aus der absoluten Sicherheit/Geborgenheit raus kann man was riskieren? So als Scheuchen?:pink-heart:

Geh arbeiten, ich glaube, das ist eine gute Idee. Aber lass den Katerlingen den Sichtkontakt. Vielleicht regeln sie ne Menge erst mal unter sich?

Alles Gute
Birgit
 
  • #620
Hallo ihr Lieben, so - die erste Arbeitswoche liegt hinter mir und eigentlich kann man nur den Kopf schütteln... ich bin ja im öff. Dienst und abgesehen von Desinfektionsmittel an den Ausgängen ist hier nichts von Infektionsschutz zu sehen. Ich sitze weiterhin mit einer Kollegin zusammen im Raum, die Beratungen finden weiter statt... aber mein Arbeitgeber gehört zu denen, die die Kontaktverbote für uns alle "hier draußen" erlassen. Sinnlos...

Aber das gehört hier eigentlich gar nicht her... zu den Jungs - es gibt eigentlich nicht viel Neues bei uns. Man gewöhnt sich laaaangsam aneinander. Die Couch ist Iöjas sicheres Refugium geworden, aber er verbringt nicht allzu viel Zeit darunter, deswegen lasse ich ihm seine Lücke.

Tagsüber sieht man eher das hier. Ich denke, er ist angekommen...
 

Ähnliche Themen

Küstenmädel
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
Skinny01
Antworten
25
Aufrufe
2K
basco09
basco09
A
Antworten
33
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Kiwi67
Antworten
73
Aufrufe
5K
bohemian muse
bohemian muse
Minkapaw
Antworten
34
Aufrufe
1K
Aylin97
Aylin97

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben