Hibbeldihibbeldiho - zieht hier bald Ilja ein?

  • Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Genau, Ilja ist bei Katzen wie bei Menschen - er wartet ergeben ab, was passiert... er braucht andere Katzen, an denen er sich orientieren kann und bei denen er mitläuft. Mit Taskali habe ich letzte nochmal intensiv gesprochen und sie hat mich bestätigt, so weiter zu machen. Step by step, so dass wir alle keinen Stress haben mit der Situation.
 
A

Werbung

Hi an alle!

Ich finde, das sind sehr gute Neuigkeiten. Die Videos sind sehr aussagefähig. Und die "Alteingesessenen" sind echt cool.

Es geht in die richtige Richtung, klasse!

:pink-heart:
 
Oh ja, das läuft wirklich alles so wie ich es mir vorstelle. An den nächtlichen Begegnungen, die zwar eher deeskalierend aber dennoch für die Beteiligten ziemlich anstrengend und stressig sind, kann man schön sehen, dass Ilja sich in seinem Revier sicher fühlt. Er geht dann einfach gaaaanz langsam von der Tür weg und trabt in eine Ecke des Zimmers, die von der Tür aus nicht einzusehen ist.
 
Gibt's schon neues?
 
Obwohl wie von Anfang an die wichtigsten Dinge hier nachts stattfinden, fängt der Ilja nun auch an, sein Reich tagsüber zu nutzen. Allerdings eigentlich vor allem dann, wenn ich nicht da bin... heute hat er beispielsweise 2 Stunden lang in der Sonne gelegen, während ich im Garten gearbeitet habe. :grin:

Die kätzische Zusammenführung läuft weiterhin sehe unspektakulär und langsam. Beide Ureinwohner besuchen Illi tagsüber ab und an in seinem Zimmer und nachts wechselt man sich an der Gittertür höflich ab.

Heute Nacht gabs dann fast ein erstes Meeting.
 
Werbung:
lol!!

Das war ja ein: 'hallo? wer da?' und dann: 'Panik! Da wird geantwortet!'
 
Ich habe hier einen Zarensohn für die Fanbase

38173677ep.jpg
 
:pink-heart::pink-heart:
 
Danke Katja!!! :pink-heart:
 
Schöne Bilder und Videos .... :smile:
Hab gerade mal ein wenig nachgelesen und die Videos geschaut.
Weiter so !! 🙂
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart:Ihr macht das alle toll und soooooooooooo schöne Bilder vom Zaren...
 
cat-Berlin: whow!:pink-heart:


Wie geht's dem edlen Katerling denn heute?


LG

Birgit
 
Der edle Katerling leidet unter Durchfall und frisst wie die Raupe Nimmersatt. Er ist jetzt wirklich regelmäßig tags ubd nachts unterwegs, hat ein paar schöne bequeme Plätze entdeckt und genutzt. Und - ja - er frisst endlich ordentlich.

In den ersten Wochen hatte ich ja nur einmal täglich einen Pipi-Böller und alle zwei Tage eine steinharte Miniwurst im Klo. Nun normalisiert sich das gerade, eben wahrscheinlich deshalb leider mit Matschekot...
 
Frisst er evtl viel durcheinander, weil Du noch verschiedenes anbietest?
Das wäre die erste Sache, die mir einfiele.

Ansonsten kann so ein Umzug ja durchaus DF machen.
Bei Tari lief es erst super, ab dem ersten Tag wurde gefressen und auch das Klo benutzt (ich glaube, die erste Wurst hatten wir noch am Ankunftsabend), und eine Woche später dann plötzlich DF.

Wir ängstlich in die Klinik, weil die 3 da ja schon zusammen liefen und wir Angst vor türkischen Giardien o.ä. hatten. Aber trotz großem Kotprofil etc, nichts gefunden. Es war dann nach einer Woche oder so wieder weg. Seit dem hatte er nie wieder welchen.
 
Ich denke, da kommen einige Dinge zusammen. Das unterschiedliche Futter, die Mengen, die er jetzt frisst, dass er sich viel, viel mehr bewegt, die Aufregung durch Umzug und Zusammenführung.

Der Kot riecht fast gar nicht, deswegen würde ich Giardien oder ähnliches ausschließen. Mengenmäßig ist das auch voll im Rahmen, nur eben matschig. Er kriegt Ulmenrinde, aber solange er sich ansonsten normal benimmt und aktiv ist, mache ich mir da auch erstmal neine großen Sorgen. Wenn es gar nicht besser wird, sammel ich trotzdem mal eine Kotprobe ein.
 
Werbung:
Du das mit dem DF hatten wir bei Snowy auch - war ziemlich übel.

Waren dann mit ihm beim TA und die meinte er hätte Bakterien im Kot.

Er mußte sich erst an die hier vorhandenen Bakterien (die ja jeder in sich trägt) und das neue Futter gewöhnen außerdem ist ja auch bei so einem Umzug immer Stress im Spiel

Er hat dann so eine AB Paste bekommen und die Sache war schnell erledigt

Ich drück euch die Daumen und ich weiß es ist schwer eine Taskali Katze zum TA zu bringen (war zumindest bei Benji so der ja auch nach 4 Wochen einen Infekt hatte)
 
Ich stelle es mir grauenvoll vor, eine Taskali-Katze zum Ta zu bringen.

Ich hab ja auch so einen Kandidaten.

Ich würde einfach beim Futter ein wenig aufpassen, also eher eine Sorte verwenden? Bisschen runterfahren, nicht die Menge, aber die Vielfalt?


LG
B.
 
Stimmt - an die Bakterien hier muss er sich ja auch gewöhnen.

Ich hoffe, wir kommen ohne TA aus. Aber solange er ansonsten aktiv ist und wenn es nicht schlimmer wird, wird das hoffentlich auch so wieder.
 
Ich stelle es mir grauenvoll vor, eine Taskali-Katze zum Ta zu bringen.

Ich hab ja auch so einen Kandidaten.

Ich würde einfach beim Futter ein wenig aufpassen, also eher eine Sorte verwenden? Bisschen runterfahren, nicht die Menge, aber die Vielfalt?


LG
B.

Genau, liebe Birgit, der Zar wird auf Schonkost gesetzt. 😀
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978
Fancytier
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fancytier
Fancytier
Snowy01
Antworten
6
Aufrufe
1K
Snowy01
Snowy01
deenille
Antworten
84
Aufrufe
9K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben