Hibbeldihibbeldiho - zieht hier bald Ilja ein?

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Ich will auch den Illy sehen!
Och, biiiitteee!

A

Werbung

Also wenn mein Sniebel so viele trofus oder gar dreamies da liegen hätte.. Das wäre Hektik pur!

Ich finde es aber besonders süß, wie er im Anschluss sich sein Werk anguckt. So als ob er sagen wollen würde : "Alles sauber!"

Der Illi ist wohl eher der Bedächtige... außerdem hat er wohl inzwischen kapiert: ALLES MEINS HIER! :grin:

Das ist die Trockenfutterlockspur zum Fummelbrett, das ignoriert er standhaft... Nassfutter übrigens auch, da liegt noch ne Futterumstellung vor uns... 😳

Werbung:
Das ist die Trockenfutterlockspur zum Fummelbrett, das ignoriert er standhaft... Nassfutter übrigens auch, da liegt noch ne Futterumstellung vor uns... 😳

Aaach komm - das kriegt ihr auch noch zusammen hin, ganz sicher!! :smile:

Da hatten wir mit Carley einfach Glück, dass sie das Trockenfutter verschmäht hat. Und dass sie nach einiger Zeit Felix-Gelee-Junkfood sofort das "g'scheite" Nassfutter akzeptiert hat.

Ich baller hier seit zwei Wochen täglich zweimal Nassfutter in die Tonne - und zwar jegliches. Junkfood und hochwertiges... aber spätestens wenn der Futterneid dazu kommt, fressen hier bestimmt alle besser. :grin:

Ich baller hier seit zwei Wochen täglich zweimal Nassfutter in die Tonne - und zwar jegliches. Junkfood und hochwertiges... aber spätestens wenn der Futterneid dazu kommt, fressen hier bestimmt alle besser. :grin:

Wir hatten auch "Verluste", wenn auch nicht so heftig. Carley kriegt teilweise vorgesetzt, was Leni und Lilly die vergangenen Monate ablehnten... Und sie frisst es. Und kaum berührt ihr Napf den Boden, hängt Lilly schon dran und frisst, was sie sonst nicht mit dem Poppes anschauen würde 🙄

Ab jetzt gibt's hier 400g-Futterdosen, vielleicht ist da ja dann was dabei, was Illi mag. Extratütchen gibt's nicht mehr, er will es ja eh nicht...

Millos Beinchen ist leider noch genauso schlimm wie gestern. Ich hab meine Tierhomöopathin einbezogen und hoffe, dass uns das weiter bringt. Sie hat ein Video von Millo gesehen und sagt - sieht aus wie versprungen. Wir brauchen also mal wieder, was ich nicht habe: Geduld... :hm:

Parallel arbeitet sie (sie ist auch Katzenpsychologin) an einem Therapieplan, um Ilja aus seiner Angst zu holen. Denn er ist ja hier gut angekommen, nimmt zunehmend sein Revier in Besitz, aber immer wieder steht ihm die eigene Angst im Weg
Draußen würde er wahrscheinlich einfach flüchten, aber da wo er das nicht kann, wählt er ja den total defensiven Weg und blockiert sich selbst. Ich bin zuversichtlich, dass wir das mit der Zeit hinkriegen, denn dahinter steckt ein echt toller Kater!

Kannst Du dann über den Therapieplan was erzählen? Ich find das spannend.

Werbung:
Natürlich! Mir hilft das Schreiben hier ja auch, um meine Gedanken und Gefühle zu sortieren - ganz abgesehen, dass es ja ein paar Iljafans gibt und eure Anregungen sehr wertvoll sind... :pink-heart:

Klasse. Aber evtl wird das ja auch einfach eine Bachblütenmischung, oder? Also ohne viel zu erzählen...

Wie gehts ihm denn?

Es wird beides werden - eine Bachblütenmischung und ein Handlungsplan für mich. Aktuell bin ich ja immer noch "Die Vorleserin", habe jetzt aber angefangen, den Sitzplatz zu wechseln, ich sitz jetzt quasi unter seinem Kratzbaum im Sessel. Den hat er sich dann vorhin gleich gaanz genau angeschaut (Video reiche ich gleich nach).

Ilja kommuniziert (noch) nicht regelmäßig. Ab und an blinzelt er, aber in der Regel weicht er mit seinem Blick aus. Ich forciere das auch nicht, aber ich zeige ihm in kleinen Schrittchen, dass es egal ist, wo im Raum ich bin - ihm passiert nichts, obwohl ich weiß, dass er da ist.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es nach gewisser Zeit immer mal wieder einen Schritt von mir auf ihn zu brsucht, damit er sich bewegt - geistig, nicht unbedingt körperlich. Ob er je ein Menschenfreund wird, weiß ich nicht. Aber ich denke, er wird irgendwann sein Ding machen können, auch wenn Menschen (oder zumindest ich) in seiner Nähe sind.

Hier nun das versprochene Video...

Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:das ist schon ein richtig Süßer.... hast du mal darüber nachgedacht, ob du mal ne Nacht bei ihm verbringst oder mal ein Mittagschläfchen in seinem Zimmer hältst? Als meine Coco u. Tessy eingezogen sind, waren sie auch sehr ängstlich und saßen nur unter dem Bett. Ich habe mich davor gelegt und bin eingeschlafen, vor lauter Quatscherei🙄. Dann wurde ich durch das Anstupsen von Coco wach:pink-heart:.

Schlafende Dosis sind nicht so gefährlich u. unheimlich und sie können Kontakt aufnehmen...

Moinsen! Ja, ich werde heute mal einen Mittagsschlaf bei ihm machen. Nachts geht leider nicht - das kann ich meinen beiden Ureinwohnern nicht vorenthalten, die kleben nachts an mir dran, wenn sie nicht gerade unterwegs sind...

Werbung:
Dieser Kater überrascht mich jeden Tag! Ich war heut recht oft und lange bei ihm drin, hab geredet, vorgelesen, aber eben auch das Katzenklo neu gemacht und so - also auch bissel Lärm... 😳 das muss er ja immer erst verpacken, bewegt sich also an sich weniger/später.

Und was macht Ilja? Er ist jetzt seit einer Stunde unterwegs, hat zum ersten Mal mit dem Stinki gespielt uuund einen neuen Platz erkundet: er sitzt gerade im Bananenblattturm und putzt sich.

Als er heut beim Vorlesen heimlich gelinst hat, hab ich ein sooo süßes Foto gemacht, wenn ich nicht zu blöd für Picr wär (vom Handy geht das gar nicht...), würde ich es ja mit euch teilen... 😎

Und kaum hab ich geschrieben, kommt hier wirklich mein heutiges Highlight!

Zuletzt bearbeitet:
Schwanz oben!!
Ich hab's noch vor dem Pfeil gesehen!
Ach, wie toll! :pink-heart:

Also ich glaub, der Ilja will...er braucht eben nur Zeit, aber das ist ja kein Problem.

Bestimmt. Ihr kennt euch doch noch nicht so lange. Manche Menschen, vor allem so solche mit emotionalen Wunden, brauchen auch länger um sich zu öffnen.

Dazu kommt eure Sprachbarriere. Er muss deine Sprache ja erst lernen. Es ist schön, dass zu ihm die Zeit gibst. Und es ist sehr schön zu sehen wie er sein Zimmer nun langsam auch als sein reich betrachtet und selbstbewußt durch das Zimmer stolziert.