herrenlose Katze auf der Parzelle

  • Themenstarter bananina76
  • Beginndatum
bananina76

bananina76

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2008
Beiträge
12
Hallo,

ich habe seit letzter Woche eine Parzelle und schon gleich ein Haustier. :)
Meistens kommt sie etwas verspätet auf meine Parzelle wenn ich da bin und erwartet sehnsüchtig und mauzent ihr Essen. :verschmitzt:
Sie ist schwarz weiß und hat ein glänzendes Fell und läßt sich auch streicheln. Sie scheint noch sehr jung und klein zu sein und doch befurchte ich, wenn ich mir ihren Bauch und die Zitzen anschauen, daß sie wohl trächtig ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Bauch durch Würmer so angeschwollen ist oder?
Nun frag ich mich, ob ich sie mal mit zum Tierarzt nehme oder nicht? Und was macht die arme Katze im Winter? Da mache ich mir jetzt schon Gedanken drüber.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß
bananina
 
A

Werbung

... wenn ihre Zitzen jetzt angeschwollen sind, dann kann es sein, dass Du den Wurf gefährdest, wenn du sie wegnimmst. Bitte erkundige Dich erst, ob sie jemanden gehört. Sie scheint ja kein Streuner zu sein, so zutraulich wie sie ist und wenn man Katzen füttert, dann kommen sie klar immer wieder.Egal , ob sie ein Zuhause haben , oder nicht.
 
ich würd sagen das hängt von dir und deinem platzangebot ab:verschmitzt:
die mietz ist sicher nicht traurig wenn sie in zukunft in einer mollig, warmen wohnung sitzen darf:pink-heart:
das mit der trächtigkeit kann schon hinkommen, der august steht ja kurz bevor und da gibts ja des öfteren kleine fellbälle, und wenn sie vom august letzten jahres ist, könnte sie schon noch recht klein und zierlich wirken... gib dir nen ruck:verschmitzt:
 
also ganz wegnehmen würde ich sie nicht. Nur eben zur Untersuchung und dann wieder ab zur Parzelle.
Ich weiß ja eben nicht, ob sie jemanden gehört.
Und mit zu mir nach Hause kann ich sie nicht nehmen, da ich selber schon zwei Katzen habe und meine Katzen reine Wohnungskatzen sind.
 
Hallo, ich schließe mich Blume Anna an!

Schön, dass du die Augen offenhältst, aber vllt. kannst du ja in der Nachbarschaft mal rumfragen, wo die Kleine hingehört. Wenn das nichts ergibt, bitte Aushänge machen, Katzen streunen gern rum, auch wenn sie ein zuhause haben.
Ich kann das aktuell aus Erfahrung bestätigen, mein Kimba war jetzt wieder mal wochenlang unterwegs und wurde bestimmt auch hier und da gefüttert. Ist zwar gut gemeint, aber manchmal eben für die Halter nicht so toll.

Sollte es sich aber ergeben, dass sie niemanden hat, dann kannst du sie ja zum TA bringen und untersuchen lassen, klar.
 
ich werde mal eine Anzeige in Bremen starten, ob jemand seine Katze vermisst.

Ich frage mich nur, wenn sie im August die Kätzchen bekommt können diese denn den Winter überleben oder sind die viel zu klein dafür?
 
Das mit der Anzeige ist eine gute Idee.

Ob die Kitten draußen den nähsten Winter überleben können hängt natürlich von zustand der Kitten und von denTemperaturen im Winter ab.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zaknafein
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
8K
Max Hase
M
I
Antworten
42
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
Cloverleave
Antworten
468
Aufrufe
40K
bohemian muse
bohemian muse
B
Antworten
367
Aufrufe
29K
DeborahK
DeborahK
T
Antworten
18
Aufrufe
1K
Theurgy
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben