Hofkatze - trächtig?

  • Themenstarter Zaknafein
  • Beginndatum
  • #101
Das klingt doch gut.
Ich würde noch ein Blutbild machen lassen.
Mit dem Futter das kannst du so beibehalten. Katzen sollten rund um die Uhr Getreide und zuckerfreies Nassfutter zur Verfügung haben. Wenn es hochwertig ist nehmen sie davon auch nicht zu
 
A

Werbung

  • #102
Sie hat keine geschwollenen Zitzen, oder?
 
  • #103
  • #104
Wieviel Zeit lag zwischen dem TA Besuch und dem "Umzug in die 2 Räume? Ging das direkt, oder war sie zwischendurch noch draußen?
 
  • Wow
Reaktionen: Nula und Lionne
  • #105
Hat der Arzt auch Scheinträchtigkeit ausgeschlossen?
 
  • #106
Hat der Arzt auch Scheinträchtigkeit ausgeschlossen?
Darüber haben wir gar nicht geredet. Bekommen Katzen da auch einen dicken Bauch? Von Hunden kenne ich das nicht, deswegen hatte ich das gar nicht auf dem Schirm.
 
  • #107
Wieviel Zeit lag zwischen dem TA Besuch und dem "Umzug in die 2 Räume? Ging das direkt, oder war sie zwischendurch noch draußen?
Zwei Tage glaube ich. Wir mussten ja alles erst raus und umräumen, das hat etwas gedauert. So lange war sie noch draussen.
 
Werbung:
  • #108
  • #109
Darüber haben wir gar nicht geredet. Bekommen Katzen da auch einen dicken Bauch? Von Hunden kenne ich das nicht, deswegen hatte ich das gar nicht auf dem Schirm.
Meines Wissen, ja. Aber eigendlich änder sich dann auch das Verhalten, sie werden oft anhänglicher und irgendwann fangen sie an ein Nest zu bauen.
Hat sie mal irgendwann so ein Verhalten gezeigt?
 
  • #110
Meines Wissen, ja. Aber eigendlich änder sich dann auch das Verhalten, sie werden oft anhänglicher und irgendwann fangen sie an ein Nest zu bauen.
Hat sie mal irgendwann so ein Verhalten gezeigt?
Nein. also Nest bauen gar nicht. Anhänglich ist sie seit sie mit uns aufgetaut ist.
 
  • #112
Wie am Anfang und weiter oben schon geschrieben: Sie war erst in der Scheune, hauptsächlich im Stroh, ist dann später in zwei hintere Zimmer unseres Hauses gezogen und hat momentan Hausarrest.
 
  • #113
Wie am Anfang und weiter oben schon geschrieben: Sie war erst in der Scheune, hauptsächlich im Stroh, ist dann später in zwei hintere Zimmer unseres Hauses gezogen und hat momentan Hausarrest.

Das sie inzwischen im Haus lebt, hatte ich nicht gesehen gehabt.
Wenn möglich würde ich sie noch solange drinnen behalten bis abgeklärt ist was sie hat.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #114
Das sie inzwischen im Haus lebt, hatte ich nicht gesehen gehabt.
Wenn möglich würde ich sie noch solange drinnen behalten bis abgeklärt ist was sie hat.
Und bis sie kastriert ist 😬
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Tabea88, Babalou2012 und eine weitere Person
Werbung:
  • #116
...was für ein Wurmittel wurde denn gegeben und wurde der Kot untersucht?
Nicht jedes Wurmittel hilft z.B gegen jede Art von Wurm.
Auch können z.B so Dinge wie eine Keimfehlbesiedlung im Darm manchmal für einen dickern Bauch sorgen.

Das wäre zumindest etwas was in Zusammenhang mit den Bauchumfang noch schauen lassen könnte, also ein umfassende Kotprofil erstellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Moustic und NicoCurlySue
  • #117
Müsste ich die Rechnung raussuchen, das weiß ich aus dem Kopf nicht.

Gretchen war gestern zur Kastration, die operierende Tierärztin meine es war schon etwas schwierig bei ihr. Gleich nach dem aufmachen kam ihr viel Bauchfett entgegen. Kann es vielleicht sein das Gretchen bevor sie zu uns kam einfach viel blödes Futter (also zuckerhaltig) zu Fressen bekommen hat? Die Tierärztin hatte auf jeden Fall keine andere Idee woher das kommt.
Eierstöcke und Gebärmutter waren auch nicht mehr "jungfräulich" also sie hatte auf jeden Fall schon mal Nachwuchs und/oder verworfen.
Die OP selber hat sie gut überstanden, in zehn Tagen ist Fäden ziehen. Katzenklappe haben wir gestern besorgt, die wartet jetzt auf den Einbau.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Ernchen, Kyano, Poldi und 7 weitere
  • #118
Freut mich sehr das Gretchen bei euch so ein tolles Zuhause gefunden hat und ihr euch so super um alles kümmert.
Ich drücke euch die Daumen das sie schnell wieder fit ist und dann ihr Leben bei euch endlich genießen kann 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und NicoCurlySue
  • #119
Da sieht man wieder mal, wie man sich täuschen kann.
Auf Bauchfett hätte ich nicht so leicht getippt.

Das würde aber bedeuten, das sie wohl jemandem gehört der sie füttert. Denn ob eine Katze, die Futter schnorrt, wirklich so dick werden kann, kann ich mir nicht vorstellen.

Auf jeden Fall braucht sie jetzt keine Babys mehr zu bekommen wenn sie weiterhin draußen rummlaufen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic und NicoCurlySue
  • #120
Die Katze könnte fortgeschrittenen Diabetes oder (sehr selten) Cushing haben. Das erstere ergibt dann die typische bei diabetischen Katzen oft zu beobachtende Umverteilung des Körperfetts, die an eine Stammfettsucht (Symptom von Cushing) erinnern kann (dicker Bauch, dünne Beine). Vielleicht nochmal anderen TA aufsuchen und diese Diagnosen abklären lassen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Miss_Katie

Ähnliche Themen

A
Antworten
28
Aufrufe
3K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
L
  • LinaMina
  • Kitten
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
6K
LinaMina
L
Ralf70
Antworten
149
Aufrufe
16K
Ralf70
Ralf70
D
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dmic
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben