Heizung sichern? Aber wie?

  • Themenstarter felicitas 81
  • Beginndatum
felicitas 81

felicitas 81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2009
Beiträge
380
Ort
Bayreuth
Hallo ihr lieben!!

Hab von den Gefahren von Heizungsschlitzen gelesen und möchte diese Gefahrenquelle bei uns beseitigen!!! Im Moment ist diese Heizung aus, und mit einer dicken Decke gesichert, aber bald wird es bestimmt kälter und ich komm wohl nicht drum herum dieses Monstrum einzuschalten!!
Hier mal zwei Fotos von meiner Heizung!!!
3274468.jpg


3274469.jpg

Wenn diese an ist liegt Bilbo sehr gern darauf :eek: und wärmt sich:pink-heart:.
Da er dieses Jahr zu Unfällen neigt, möchte ich die Heizung so schnell wie möglich sichern!!
Leider fehlt mir die Zündende Idee!!!

ICh hab schon was von Bienengittern gelesen aber da hätte ich Angst das eine der Krallen darin hängen bleibt!!

Da ich vorhabe im laufe des nächsten Jahres umzuziehen, wäre mir eine Lösung lieb die nicht soo teuer ist!!

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung dafür gefunden???

Lg Fee
 
A

Werbung

Wenn ich das richtig sehe liegt über der eigentlichen Heizung doch schon diese Platte oder was das ist oder? :confused:

Kann sich Katz denn da noch drin verhaken? die ist doch eigentlich abgerundet?
 
ICh hab schon was von Bienengittern gelesen aber da hätte ich Angst das eine der Krallen darin hängen bleibt!!

Vielleicht so etwas wie ein Blumengitter. Da sind die Abstände groß genug für die Krallen.

Noch eine Bitte: Kannst Du die Bilder Deiner Katzen in der Signatur nebeneinander setzen? Dann muss man nicht immer so lange scrollen.
 
Wenn ich das richtig sehe liegt über der eigentlichen Heizung doch schon diese Platte oder was das ist oder? :confused:
Ja das ist das Gehäuse drumrum!!
Kann sich Katz denn da noch drin verhaken? die ist doch eigentlich abgerundet?
Ich glaube schon. Also ich komme mit 1/4 meines Zeigefingers durch, unten ist es etwas scharfkantig!

Meiner einschätzung nach könnte die Pfote durchpassen und die kralle sich dann dort drinnen verhacken!!
Bin mir dessen aber nicht sicher.
Da mein süßer sachen schafft die keiner zustande bringt glaub ich das ich lieber auf nr sicher gehen sollte!!
Vor drei Tagen hat er sich in nem Bilderrahmen (die mit den zwei Hacken an jeder Seite) verfangen, zum glück hab ichs mitbekommen und konnte ihn retten!!

Ja ja, die süßen halten einen schon ganz schön auf trab!!

Lg Fee
 
Noch eine Bitte: Kannst Du die Bilder Deiner Katzen in der Signatur nebeneinander setzen? Dann muss man nicht immer so lange scrollen.

Wenn du mir verrätst wie man das macht!!:D
Das hat mich auch schon die ganze Zeit gestört, habs aber irgendwie nicht hinbekommen!!:confused::rolleyes:
 
Wenn Du mir verrätst, welche Farbe Du gerne als Rahmen hättest und welche Schriftart die Namen haben?
 
:confused::confused::confused:
Hm, vielleicht blau und die Schriftart Comic Sans.
 
Werbung:
So etwa?

BilboAmy.jpg


Wenn es Dir gefällt, bitte abspeichern und selber irgendwo raufladen.
 
:muhaha:
Du bist ja ein Engel!!
Danke das war wirklich ganz lieb von dir!!
*knuddel, knuddel*

Lg Fee
 
  • #10
Hab dazu nochmal ne Frage.

Hast du das mit Photshop gemacht??
 
  • #11
:muhaha:
Du bist ja ein Engel!!
Danke das war wirklich ganz lieb von dir!!
*knuddel, knuddel*

Lg Fee

Gern geschehen.

Hab dazu nochmal ne Frage.

Hast du das mit Photshop gemacht??

Nein, mit Corel Photopaint. Photoshop wollte ich irgendwann mal ausprobieren aber ich arbeite seit Jahren mit Corel.

Wenn Du das Bild mittig haben möchtest, kannst Du noch

[*CENTER] vor und [*/CENTER] nach dem Bild einfügen. Die * bitte rausnehmen, die sorgen nur dafür, dass der Code hier angezeigt wird.
 
  • #12
Nochmals Danke!!
So gefällt es mir noch besser!!;)

Das programm kenn ich gar nicht.
 
  • #13
Hat keiner eine Idee?

zur Sicherung:
- Brett mit Winkeln an die Wand => :confused: erhöhte Brandgefahr??
- Mamor oder Steinplatte mit Füßchen drauflegen => zirkuliert da die Hitze noch richtig??
- Feinmaschiges Gitter drüberspannen => Hier bleibt die Krralle doch erstrecht hängen? Oder?
 
  • #14
hallo fee

ich hab das selbe problem gerade, dass ich nicht weiß wie
ich die Heizung sichern soll.

ich glaube bei dir wirds schwieriger.
ich habe einfach das gitter abgemacht.....solange bis ich was gutes finde, bleibt die heizung eben offen.
 
Werbung:
  • #15
Hallöchen.

hallo fee

ich hab das selbe problem gerade, dass ich nicht weiß wie
ich die Heizung sichern soll.

ich glaube bei dir wirds schwieriger.
ich habe einfach das gitter abgemacht.....solange bis ich was gutes finde, bleibt die heizung eben offen.
Ich könnte den Deckel auch hochklappen, aber der steht dann beim Fensterbrett über und könnte dann ganz leich umgeworfen werden wenn einer meiner süßen dran hängen bleibt!! In meinen Augen ist es dann noch gefährlicher!!


War grad im Baumarkt und hab mich da mal umgesehen und etwas beraten lassen!!
Also alles was ich an Gittern gesehen habe, sah mir zu gefährlich aus, dh. in den löchern konnte sich eine Kralle gut verfangen (hatte zum testen ne Büroklammer dabei)!!

Die einzigen Möglichkeiten die mir bleiben sind:

- Brett mit Winkeln über der Heizung => Brandgefahr??? was haltet ihr davon???
Ist ja ein Gasofen, mit Flamme!! Deshalb hab ich Bedenken!!
Der wird auch sehr heiß wenn ich ihn etwas höher aufdrehe!!
Da er im Schlafzimmer ist, bleibt er zwar meist auf niedriger Stufe, aber um den Raum erstmal aufzuwärmen muss man ihn schon sehr hoch stellen!!

- MAmorplatte mit abstandshaltern auf die Heizung legen

Konnte nichts mitnehmen da ich mit dem Fahrrad unterwegs war.
Tendiere aber zur Mamorplatte.
Die kann ich aber erst holen wenn mein Freund wieder gesund ist! Er hat ein Auto und die benötigte Muskelkraft für das Teil!!

Lg Fee
 
  • #16
Paddy077.jpg


Wa hältst Du von so einem Gitter wie hier auf dem Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Hm, da hab ich auch so meine Bedenken (gehör zu den übervorsichtigen;)).
Ist das so ein Blumengitter wie du gestern geschrieben hast??

Auf jeden fall glaub ich das sie da auch hängenbleiben können. Siehe auch mal hier beitrag 16.

Dort war anfangs der Abstand auch sehr groß. Deshalb denk ich das ich mit ner Platte drauf auf der sicheren Seite bin.
Brauch nur noch die passenden Abstandshalter bis jetzt hab ich noch nix gefunden!!

Lg Fee
Und nochmal danke für die neue signatur;):grin:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
X
Antworten
98
Aufrufe
3K
Fan4
Fan4
Kaydeigh
Antworten
33
Aufrufe
3K
Kaydeigh
Kaydeigh
G
Antworten
17
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
Shiva08
Antworten
1
Aufrufe
400
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben