Terrasse einnetzen

  • Themenstarter mamamiezemau
  • Beginndatum
M

mamamiezemau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
21
Ich würde gerne für meine neuen Katzen die Terrasse einnetzen (wegen der Nachbarn) Sie haben dann noch Freilauf und frische Luft, können aber nicht mehr zu den "lieben" Nachbarn. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?? Sollte ich ein 2 oder 3 Meter hohes Netz nehmen? Im Bauhaus habe ich mir schon Pfeiler und Bodenhülsen angesehen. Die sollen nicht so auffallen und deswegen habe ich grüne Pfeiler gewählt. Die sind zwar um einiges teurer aber fallen vielleicht nicht so auf. Komme ich mit 4 Pfeilern für 6,50 Meter aus? An den Seiten sind Glaswände, hat jemand da vielleicht eine Idee wie ich den Schlitz unten an den Glaswänden dicht bekomme? (Vielleicht lege ich da Steine hin, vielleicht gibts noch ne andere Idee). Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Tipps geben kann *liebschau* :pink-heart:
 
A

Werbung

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Vielleicht meldet sich jemand, der Dir gute handwerkliche und technische Tipps geben kann.

:)
 
Danke, ich warte noch ein paar Tage ab.
 
Hallo,

kannst du mal ein Bild von der Terasse reinsetzen? Evtl. auch Bilder von Problemstellen.

Wir haben unsere Terasse eingenetzt - vielleicht kann ich Tipps geben?;)
 
Oh ja, das kann ich am Wochenende machen. Vielen Dank schon mal für die Hilfe. :pink-heart:;)
 
Jipp, Fotos wären wichtig, um wirklich sinnvolle Tips geben zu können ;).

Aber schonmal zur Netzhöhe: Den KaterKatzen ist es egal, ob sie zwei oder drei Meter hochklettern müssen, um dem Knast zu entfliehen. 2 Meter oder auch 1,80 reichen meist an Höhe.

Aber: Es sollten unbedingt Winkel mit Netz schräg (oder auch waagerecht, so hab ich das hier) in Richtung Terrasse gesetzt werden, um Ausbrüche zu verhindern. KaterKatzen (zumindest die meisten) kommen da nicht raus, da sie nicht über Kopf klettern.

Und nochwas zur Vernetzung: Mir wäre Netz zu unsicher, da jeder Dummbatz das von außen beschädigen könnte und das dann nicht sofort zu erkennen wäre. Ich hab hier fast alles mit Sichtschutzelementen und Maschendraht dicht gemacht. Netz hab ich nur an Stellen, die für andere nicht so einfach zugänglich sind und ohne großen Aufwand nicht anders gesichert werden konnten.

Liebe Grüße
Stefanie & ihre Knastfellies
 
@ Stefanie: Wie sieht das Ganze denn dann aus?
Wir sind gerade am Hauskaufen und mir schwebt das auch vor. Oben ist schon alles mit Überdachung "dicht", zwischendrin sind Holzbalken. Dazwischen wollten wir Rahmen mit Draht spannen.
Oder klettern sie an Draht eher hoch als an einem Netz?

@ mamamiezemau: büttö Bilder!! Interessiert mich sehr weil es bei uns auch ansteht!
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, sorry, ich hatte zwar Bilder gemacht, habs aber nicht hin bekommen die irgendwie hier rein zu bekommen. Berni & Ina kommen am Montag und gucken sich das mal an. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. :oops:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
23
Aufrufe
8K
HowlyJowly
H
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Oregano
O
yeast
Antworten
24
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Seglerin
2 3
Antworten
51
Aufrufe
3K
Seglerin
Seglerin
Nebelkraehe
Antworten
54
Aufrufe
4K
Odenwälderin
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben