Hat der Föhn einen Einfluss auf das Verhalten?

  • Themenstarter Beverly
  • Beginndatum
Beverly

Beverly

Forenprofi
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
1.525
Alter
39
Ort
Tirol
Hallöchen!
Meine Freundin schrieb mir gestern, dass sich ihr Kater komisch benimmt. Sie meint das ist öfter so wenn der Föhn bläst.
Nun war der Föhn z.B. am Mittwoch auch sehr stark und ich hab meine beiden, weils so schön warm war, auf den Balkon gelassen. Da meine beiden erst einen Monat bei uns leben, kann ich gar nicht genau sagen ob sie sich tatsächlich beim Föhn anders benehmen.
Auf uns Menschen hat der Föhn ja große Auswirkungen. Wir werden grantig und bekommen Kopfweh. Aber wie sieht es bei Katzen aus? Können die von davon so beeinflusst werden wie wir Menschen?
 
A

Werbung

Weil mir das bisher nicht bewusst war dass Tiere sich da auch verändern könnten. Ich hab das bisher noch nie mitbekommen und auch nicht gehört dass den Bauern hier plötzlich die Kühe durchgehen oder sonstwas :eek:
 
Weil mir das bisher nicht bewusst war dass Tiere sich da auch verändern könnten. Ich hab das bisher noch nie mitbekommen und auch nicht gehört dass den Bauern hier plötzlich die Kühe durchgehen oder sonstwas :eek:

Wenn sie mehr Milch geben, wenn sie Mozart hören, warum sollen sie dann nicht auch wetterfühlig sein? Offensichtlich beeinflussen äußere Reize messbar.

Ich weiß nicht, ob es auf den Föhn zutrifft, mir z. B. macht der Föhn gar nichts aus. Das heißt aber nicht, dass es nicht Lebewesen geben kann, denen es anders geht. Beobachte deinen Tiger und entscheide, in welche Kategorie er gehört.
 
meine zwei herren sind bei dem föhn letzte woche kurz raus und dann gleich wieder reingekommen, scheint ihnen nicht gefallen zu haben.
 
Bei Cosima merk ich jetzt keine Veränderung. Gritschio ist zwar auf dem Balkon wenn der Föhn geht, aber er ist eher ruhig als wild.
Meine Freundin meinte dass ihr Kater extrem reagiert. Dass er plötzlich ganz ruhig wird wenn er reinkommt und sich verkriecht. Sie weiß gar nicht so recht was sie tun soll, zur zeit bläst es bei uns den ganzen Tag unermüdlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er verkriescht sich ganz sicher nicht - sondern verkriecht sich höchstens.
;)
 
Werbung:
Ohhhh - das war doch nun echt nicht böse gemeint .... hätte es ja auch in die Stilblüten setzen können.... :rolleyes:
 
Ohhhh - das war doch nun echt nicht böse gemeint .... hätte es ja auch in die Stilblüten setzen können.... :rolleyes:
Dann mach das doch. Sowas geht mir eben auf die Nerven, weil ich nicht zu denen gehöre die jedes Wort falsch schreiben. Und vertippen kann sich wirklich jeder. Außerdem frag ich mich was das hier in dem Thema zu suchen hat :p
 

Ähnliche Themen

Aliniqueeni
Antworten
127
Aufrufe
5K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
D
Antworten
7
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
Padme Amidala
Antworten
3
Aufrufe
649
*Leona*
*Leona*
christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben