Kann meine Katze mich nicht leiden?

  • Themenstarter Aliniqueeni
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abneigung katze - scheu - verhalten verhaltensänderung
Aliniqueeni

Aliniqueeni

Benutzer
Mitglied seit
23. November 2023
Beiträge
42
Hallo
Ich bin neu hier und würde vorab bitte darauf hinweisen, dass ich eine netten Umgangston unter meinem Beitrag haben möchte :)
Ich habe ein Problem: ich habe seit 2 Jahren eine BKH namens Coco und seit 2 Monaten eine BKH namens Chanel.
Es geht hier im Beitrag um Coco.
Coco ist 2 Jahre alt und ich habe Sie bekommen mehr oder weniger als Geschenk aus einem normalen Britisch kurzhaar Wurf. Was ich komisch fand war, dass die Katzen Mama samt Baby nicht in der Wohnung waren sondern in eine Art Garten Schuppen. Als Kitten war sie eine ganz normal Katze, die gerne kam und gespielt hat und sich streicheln ließ. Eine große schmuse Katze war sie noch nie. Umso älter sie wurde, umso weniger war sie bei mir, oder ließ sich gar Blicken. Teilweise sitzt sie 90% des Tages unter meinem Bett oder auf dem Balkon. Man bekommt sie sehr selten zu sehen. Anfassen mag sie überhaupt nicht bzw. nur ganz ganz selten. Wenn überhaupt 1x am Tag dann aber auch nur 4 Sekunden und sie haut wieder ab in ihre Höhle. Kratzen oder beißen tut sie gar nicht. Ich dachte mir schon eventuell, dass sie sich einsam fühlt und einen Freund/Freundin brauch oder ich einen Geruch habe den sie absolut nicht leiden kann. Zudem gesagt bin ich Studentin und oft auch zuhause. Jedenfalls habe ich ihr dann eine Freundin gekauft (Chanel) beide verstehen sich gut und spielen und lecken sich aber meistens ist Coco diejenige die dann auch mal faucht oder knurrt. Ich weiß das ist normal unter Katzen. Leider hat sich die Beziehung zu mir dadurch doch nicht gebessert sondern ist eher schlechter geworden. Ich darf sie mittlerweile nicht anfassen da sie faucht oder knurrt und dann weg geht. Hochnehmen geht sowieso überhaupt nicht. Das mag sie auch nicht und knurrt.
Ich habe es jetzt 2 Jahre lang mit Geduld versucht und dachte ok eventuell ändert sie sich in alter aber es wird schlimmer. Und ich bin ein Mensch ich brauch diese Liebe. Ich kann überhaupt nicht mit dieser kalten Schulter von coco umgehen und merke langsam dass ich Sie immer weniger haben möchte, da ja echt überhaupt nichts von ihr kommt.
Chanel zum Beispiel isz das ganze Gegenteil und setzt sich zu mir und kuschelt schnurrt und man merkt einfach die Wärme und liebe. Bei Coco hatte ich in den ganzen 2 Jahren nicht einmal dieses Gefühl und es kam nur Kälte und mir kommt es so vor als ob sie mich „nicht riechen kann“
Ich bin verzweifelt weil ich entwickle langsam nach 2 Jahren eine eine Abneigung ihr gegenüber weil sie mir auch ihre Abneigung zeigt.
Meine Gedanken drehen sich mittlerweile schon so, dass ich sie weg geben möchte da ich denke da hat sie dann eventuell ein Herrchen was sie mehr mag als mich. :(
 
A

Werbung

Hallo,
warst du mit Coco beim Tierarzt?
Es kann sein, dass sie gesundheitliche Probleme hat. Vielleicht hat sie Schmerzen ...da mag ja niemand gerne kuscheln.
Ich würde beim Tierarzt eine Urinprobe auf Bakterien und Kristalle untersuchen lassen.
Auch sollte das Herz abgehorcht werden.
Und ich würde prüfen lassen, ob sie vielleicht Arthrose hat.....dazu müsste sie wohl geröntgt werden.
Und als letztes (aber genauso wichtiges) lass bitte ihre Zähne anschauen und röntgen (digitales Einzelzahnröntgen). Die meisten Katzen haben Zahnprobleme (FORL).
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Urlaubs-Dosine, Nina Cat-Crazy und 10 weitere
Ich kannte auch mal eine Kätzin die sich nicht anfassen, geschweige denn hochheben, ließ. Sie haute dann zu.
Mit dem Kater, mit dem sie zusammenlebte, verband sie eine innige Liebe mit Kuscheln und so.

Ich habe das akzeptiert, das sie sich nicht anfassen lassen wollte.
Ich wüßte auch nicht, wie man das ändern könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, CatOnMars, Urlaubs-Dosine und 4 weitere
Hallo,
warst du mit Coco beim Tierarzt?
Es kann sein, dass sie gesundheitliche Probleme hat. Vielleicht hat sie Schmerzen ...da mag ja niemand gerne kuscheln.
Ich würde beim Tierarzt eine Urinprobe auf Bakterien und Kristalle untersuchen lassen.
Auch sollte das Herz abgehorcht werden.
Und ich würde prüfen lassen, ob sie vielleicht Arthrose hat.....dazu müsste sie wohl geröntgt werden.
Und als letztes (aber genauso wichtiges) lass bitte ihre Zähne anschauen und röntgen (digitales Einzelzahnröntgen). Die meisten Katzen haben Zahnprobleme (FORL).
Ich habe bald wieder ein Termin um eine erneute Wurmkur zu machen wegen der kleine Chanel. Das letzte Mal war ich mit ihr vor einem Jahr, da war ihre Kastration. Ich weiß aber nicht ob sie da auf sowas achten würden. Wenn ich die Wurmkur abhole kann ich diese Dinge mal ansprechen und meine Tierärztin fragen. An sich scheint sie mir einen sehr fitten Eindruck zu machen und ihre Zähne sehen auch super aus jedenfalls zerkaut sie ihr Trockenfutter ohne Probleme. Springen, laufen und spielen scheint auch wunderbar mit ihrer Katzen Freundin zu funktionieren. :(
 
  • Like
Reaktionen: CatOnMars, racoon20, Bon ClyMo und eine weitere Person
Aber das ist doch positiv.
Dann kuschelst du mit ihrer Freundin und sie betrachtest du eben "aus der Ferne"
Das stimmt, dass ist schön. Ich denke mir aber, ich habe sie, ich zahle viel Geld für ordentliches Futter, ich gebe ihr so viel tolles Spielzeug, ein wunderbares liebevolles Zuhause und alles was ich zurück bekomme ist eben nichts. Nichtmal ein schnurren, nichtmal ein anfassen und nichtmal ein „ich komm mal zu ihr und leg mich hin“. Es ist einfach wie als ob ich nachhause komme und diese Blicke und diese Aura ihr mir gegenüber ist voller Abneigung. Man spürt das einfach, dass sie mich einfach nicht mag. Schwierig zu Beschreibung aber es ist wie eine Beziehung: wenn man den Partner alles gibt aber es kommt einfach 0% zurück trennt man sich nach einer Zeit weil man sich denkt wozu mach ich das alles.
 
Hey
Cocos scheint keine Kuschelkatze zu sein.
Das darfst du nicht persönlich nehmen sondern kannst es nur akzeptieren.

Es gibt Katzen die sich nicht anfassen lassen möchten.
Da kann man dann nicht wirklich was machen.
Das hat aber nix mit nicht mögen zu tun.

Bei deiner Katze kommt ihre Herkunft erschwerend dazu.
Es liest sich als wenn sie in der Kittenzeit nicht viel Kontakt zum Menschen hatte.
Eigentlich wird geraten kein Tier aus solchen Bedingungen aufzunehmen.
Denn seriös war ihr Ursprüngliches zuhause scheinbar nicht.
Liest sich ehr als wenn es Typische Vermehrer waren die schnell Geld machen wollten und dabei wenig bis gar nicht auf die Tiere, deren wohl und deren Bedürfnisse geachtet wurde.

Man bekommt sie sehr selten zu sehen. Anfassen mag sie überhaupt nicht bzw. nur ganz ganz selten. Wenn überhaupt 1x am Tag dann aber auch nur 4 Sekunden und sie haut wieder ab in ihre Höhle

Das finde ich jetzt aber doch auffällig.
Nicht anfassen lassen und sich verkriechen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Du hast eine Jungkatze, die müsste eigentlich viel Energie haben.
Das die sich so viel verkriecht finde ich sehr auffällig.
Wann war sie das letzte mal beim Tierarzt und was würde da alles untersucht?
Du schreibst BKH...
Hat sie, ein Elternteil oder die Geschwister zufällig Knickohren?


Und ich bin ein Mensch ich brauch diese Liebe.

Richtig, du bist ein Mensch und du weißt was du brauchst.
Allerdings sind Tiere bricht dazu da Bedürfnisse zu befridigen.
Das funktioniert leider nicht.


Ich bin verzweifelt weil ich entwickle langsam nach 2 Jahren eine eine Abneigung ihr gegenüber weil sie mir auch ihre Abneigung zeigt.
Meine Gedanken drehen sich mittlerweile schon so, dass ich sie weg geben möchte da ich denke da hat sie dann eventuell ein Herrchen was sie mehr mag als mich. :(

Du nimmst das ganze viel zu persönlich.
Ein Tier ist halt nicht dazu da unsere Bedürfnisse nach Liebe und Zuneigung zu erfüllen.
Versuche doch lieber deine Katze zu verstehen, zu lernen was sie braucht statt zu "erwarten" das sie deine Wünsche nach Zuneigung erfüllt.

Wenn du sie wirklich abgeben willst, dann lasse vorher bitte abklären ob die gesund ist.
Und dann gib beide zusammen ab, denn Karzen sollten nicht alleine gehalten werden.
 
  • Like
Reaktionen: Aspasta, Urlaubs-Dosine, Kulli2015 und 12 weitere
Werbung:
Hey!
Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Man will der Katze halt die ganze Liebe zeigen, die man für sie hat, und ist dann enttäuscht, wenn nichts zurückkommt. Aber Katzen haben nunmal auch verschiedene Charaktere, das sehe ich auch bei meinen beiden. Der eine Kater kuschelt sehr gerne mit uns, seine Schwester kommt halt dann und wann, wenn sie möchte. Meistens, wenn sie müde ist. Da glaub ich auch gern, das es auch Katzen gibt, die das gar nicht mögen.
Aber bitte probiere es noch einmal mit Coco, bevor du ans Weggeben denkst, denn wie auch immer ihr Verhalten auf dich wirkt, sie meint es bestimmt nicht böse. Wäre sie wirklich feindselig, hätte sie dir auch schon mal die Krallen übergezogen. Vielleicht musst du es einfach akzeptieren, dass das ihr Charakter ist und sie lieber in Ruhe gelassen wird, jetzt hast du ja auch Chanel, die gerne kuschelt :)
Denk nur bitte daran, Coco ist ein Lebewesen, dessen Verantwortung du übernommen hast. Du hast sie quasi adoptiert wie ein Baby. Und das kannst du auch schlecht wieder abgeben, wenn sich herausstellt: "Hmh, nee, der Charakter meines Kindes passt mir nicht." (Nicht böse gemeint) Ich hoffe nur, du verstehst, was ich damit sagen will.
 
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, Baldessarini, Bon ClyMo und 2 weitere
Hey
Cocos scheint keine Kuschelkatze zu sein.
Das darfst du nicht persönlich nehmen sondern kannst es nur akzeptieren.

Es gibt Katzen die sich nicht anfassen lassen möchten.
Da kann man dann nicht wirklich was machen.
Das hat aber nix mit nicht mögen zu tun.

Bei deiner Katze kommt ihre Herkunft erschwerend dazu.
Es liest sich als wenn sie in der Kittenzeit nicht viel Kontakt zum Menschen hatte.
Eigentlich wird geraten kein Tier aus solchen Bedingungen aufzunehmen.
Denn seriös war ihr Ursprüngliches zuhause scheinbar nicht.
Liest sich ehr als wenn es Typische Vermehrer waren die schnell Geld machen wollten und dabei wenig bis gar nicht auf die Tiere, deren wohl und deren Bedürfnisse geachtet wurde.



Das finde ich jetzt aber doch auffällig.
Nicht anfassen lassen und sich verkriechen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Du hast eine Jungkatze, die müsste eigentlich viel Energie haben.
Das die sich so viel verkriecht finde ich sehr auffällig.
Wann war sie das letzte mal beim Tierarzt und was würde da alles untersucht?
Du schreibst BKH...
Hat sie, ein Elternteil oder die Geschwister zufällig Knickohren?




Richtig, du bist ein Mensch und du weißt was du brauchst.
Allerdings sind Tiere bricht dazu da Bedürfnisse zu befridigen.
Das funktioniert leider nicht.




Du nimmst das ganze viel zu persönlich.
Ein Tier ist halt nicht dazu da unsere Bedürfnisse nach Liebe und Zuneigung zu erfüllen.
Versuche doch lieber deine Katze zu verstehen, zu lernen was sie braucht statt zu "erwarten" das sie deine Wünsche nach Zuneigung erfüllt.

Wenn du sie wirklich abgeben willst, dann lasse vorher bitte abklären ob die gesund ist.
Und dann gib beide zusammen ab, denn Karzen sollten nicht alleine gehalten werden.
Ja ich habe coco leider übernehmen müssen. Sie war das kitten meiner Schwägerin aber diese hatte sie nur 4 Tage da ihr Vater (also mein Schwiegervater) ausgerastet ist. Daraufhin brachte sie coco zu mir und blieb erstmal bei mir. Bis sie mich dann fragte ob ich coco nicht behalten möchte. Daraufhin meinte ich dann einfach ja, weil ich mir sowieso Katzen zulegen wollte. Ich habe sie also nicht ausgesucht oder gesehen was da abging ich habe es dann nur gehört. Ich vermute aber auch das es reine Vermehrer waren und keine Züchter.

Knickohren hatte sie und ihre Geschwister bzw Familie nicht :) das sind ja die berühmten Qualzuchten. Das kann ich beruhigt ausschließen.
Das letzte Mal war ich mit ihr beim Tierarzt vor 1 Jahr zur Kastration.

Es macht mich sehr traurig weil ich 2 Jahre gehofft habe wir könnten uns annähern und ich würde sie zu gerne einfach streicheln können angefaucht oder angeknurrt zu werden :(
 
  • #10
Ein Gedanke von mir: verfolgst du sie denn und forderst immer wieder, das sie sich anfassen läßt?
Wenn ja, versuche es mal umgekehrt, ignoriere sie, das ist unter Katze ein höfliches Benehmen.

Katzen sind keine Hunde, sie haben es nicht nötig, sich dem Menschen aufzudrängen nur, weil er sie füttert.
Das liegt da dran, das KAtzen sehr selbstständig sind und nicht in Rudeln leben, wie Hunde.
Das heißt aber nicht, das dich deine Katze nicht mag, sie mag nur die Nähe nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Silberfund
  • #11
Hey!
Ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst. Man will der Katze halt die ganze Liebe zeigen, die man für sie hat, und ist dann enttäuscht, wenn nichts zurückkommt. Aber Katzen haben nunmal auch verschiedene Charaktere, das sehe ich auch bei meinen beiden. Der eine Kater kuschelt sehr gerne mit uns, seine Schwester kommt halt dann und wann, wenn sie möchte. Meistens, wenn sie müde ist. Da glaub ich auch gern, das es auch Katzen gibt, die das gar nicht mögen.
Aber bitte probiere es noch einmal mit Coco, bevor du ans Weggeben denkst, denn wie auch immer ihr Verhalten auf dich wirkt, sie meint es bestimmt nicht böse. Wäre sie wirklich feindselig, hätte sie dir auch schon mal die Krallen übergezogen. Vielleicht musst du es einfach akzeptieren, dass das ihr Charakter ist und sie lieber in Ruhe gelassen wird, jetzt hast du ja auch Chanel, die gerne kuschelt :)
Denk nur bitte daran, Coco ist ein Lebewesen, dessen Verantwortung du übernommen hast. Du hast sie quasi adoptiert wie ein Baby. Und das kannst du auch schlecht wieder abgeben, wenn sich herausstellt: "Hmh, nee, der Charakter meines Kindes passt mir nicht." (Nicht böse gemeint) Ich hoffe nur, du verstehst, was ich damit sagen will.
Wenn coco müde ist darf ich sie auch streicheln aber auch nur ganz kurz sonst steht sie völlig müde auf und verkrümelt sich, da es ihr dann anscheinend wieder zu viel Zuneigung ist :/ danke für deine Antwort :)
 
  • #12
Ein Gedanke von mir: verfolgst du sie denn und forderst immer wieder, das sie sich anfassen läßt?
Wenn ja, versuche es mal umgekehrt, ignoriere sie, das ist unter Katze ein höfliches Benehmen.

Katzen sind keine Hunde, sie haben es nicht nötig, sich dem Menschen aufzudrängen nur, weil er sie füttert.
Das liegt da dran, das KAtzen sehr selbstständig sind und nicht in Rudeln leben, wie Hunde.
Das heißt aber nicht, das dich deine Katze nicht mag, sie mag nur die Nähe nicht
Ja die umgekehrte Psychologie hab ich auch schon mal probiert. Ich hab sie versucht zu ignorieren aber das hat sie ja überhaupt nicht gestört. Als ob ich ein Geist bin. Ab und zu hat sie mal kurz geschaut und ist dann ihrem normalen Alltag mit essen und verstecken nachgegangen. Ich weiß nur nicht bzw. wusste nicht wie lang ich dieses ignorieren durchziehen soll
 
  • #13
Wenn coco müde ist darf ich sie auch streicheln aber auch nur ganz kurz sonst steht sie völlig müde auf und verkrümelt sich, da es ihr dann anscheinend wieder zu viel Zuneigung ist :/ danke für deine Antwort :)
Hey, das ist doch was! Das ist gut. Dann kann es durchaus sein, das sie sich irgendwann auch mal länger streicheln läßt.

Die Katze, von der ich schrieb, wurde nie eine Kuschelkatze, aber ich konnte sie manchmal tatsächlich kurz streicheln.
 
  • #14
Ich habe bald wieder ein Termin um eine erneute Wurmkur zu machen wegen der kleine Chanel. Das letzte Mal war ich mit ihr vor einem Jahr, da war ihre Kastration. Ich weiß aber nicht ob sie da auf sowas achten würden. Wenn ich die Wurmkur abhole kann ich diese Dinge mal ansprechen und meine Tierärztin fragen. An sich scheint sie mir einen sehr fitten Eindruck zu machen und ihre Zähne sehen auch super aus jedenfalls zerkaut sie ihr Trockenfutter ohne Probleme. Springen, laufen und spielen scheint auch wunderbar mit ihrer Katzen Freundin zu funktionieren. :(
Wenn der Tierarzt kastrieren soll, sollte er eine Untersuchung vor der Narkose machen.
Da achtet er auf das Herz und evtl. schaut er die Zähne oberflächlich an.

Das Übel FORL (bitte googlen) liegt an den Zahnwurzeln....es macht scheußliche Zahnschmerzen. Trockenfutter fressen die Katzen dann trotzdem.
Warum bekommen sie kein Nassfutter? Vielleicht mögen die beiden das auch gerne und es ist gesünder.
Wenn du evtl. gesundheitlichen Problemen auf die Spur kommen willst, musst du deutlich mit dem Tierarzt besprechen, was gemacht werden soll.

Deine Katzen sehen dich nicht als Freundin oder Kind oder Geschwister. Sie brauchen Futter, ein Klo und medizinische Pflege.
Manche Katzen finden keinen Zugang zu ihrem Menschen. Das ist mir mit einer Katze auch passiert und es hat mir ein wenig wehgetan.
Ich habe sehr lange gewartet, dass sie von alleine zu mir kommt.....irgendwann hat sie es dann gewagt.

Wir Katzenhalter haben keinen Anspruch auf Liebe und Dankbarkeit. Das musst du ganz klar erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, Urlaubs-Dosine, Nina Cat-Crazy und 5 weitere
Werbung:
  • #15
Ja die umgekehrte Psychologie hab ich auch schon mal probiert. Ich hab sie versucht zu ignorieren aber das hat sie ja überhaupt nicht gestört. Als ob ich ein Geist bin. Ab und zu hat sie mal kurz geschaut und ist dann ihrem normalen Alltag mit essen und verstecken nachgegangen. Ich weiß nur nicht bzw. wusste nicht wie lang ich dieses ignorieren durchziehen soll
So lange, bis du das Gefühl hast, sie wendet sich dir zu.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und qwen
  • #16
Ich würde Coco einmal Medizinisch auf den Kopf stellen lassen, um auszuschließen das Schmerzen hinter ihrem Verhalten stecken.

Wenn dem nicht so ist, dann wirst du wohl damit leben müssen das deine Katze sich nicht anfassen lassen mag.
Ist dad denn wirklich so schlimm?
Du hast doch noch Chanel die deine nähe sucht.

Eine meiner Katzen steht auch nicht so sehr auf Kuscheln.
So doll wie bei dir ist es zwar nicht, denn meine kommt regelmäßig und holt sich ihre Einheiten.
Hat dann aber ganz schnell die Nase voll und scheut sich auch nicht die Krallen zu zucken wenn ich nicht achtsam bin und merke das sie bereits genug hat.

Es ist aber genau diese Katze die mir auf andere Weise extrem viel Freude macht.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, Revolverfrau, Wasabikitten und 3 weitere
  • #17
Ich würde Coco einmal Medizinisch auf den Kopf stellen lassen, um auszuschließen das Schmerzen hinter ihrem Verhalten stecken.

Wenn dem nicht so ist, dann wirst du wohl damit leben müssen das deine Katze sich nicht anfassen lassen mag.
Ist dad denn wirklich so schlimm?
Du hast doch noch Chanel die deine nähe sucht.

Eine meiner Katzen steht auch nicht so sehr auf Kuscheln.
So doll wie bei dir ist es zwar nicht, denn meine kommt regelmäßig und holt sich ihre Einheiten.
Hat dann aber ganz schnell die Nase voll und scheut sich auch nicht die Krallen zu zucken wenn ich nicht achtsam bin und merke das sie bereits genug hat.

Es ist aber genau diese Katze die mir auf andere Weise extrem viel Freude macht.

Coco Spielt auch nicht so sehr. Als ob sie eine alte Weise Dame ist der wir alle zu kindisch und nervig sind. Im Dezember jetzt geh ich zum Tierarzt und dann werde ich mit ihr einen komplett Check Termin mal mit coco machen. Das wäre die letzte Möglichkeit die ich noch nicht in Erwägung gezogen habe
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Moony2
  • #18
Wenn der Tierarzt kastrieren soll, sollte er eine Untersuchung vor der Narkose machen.
Da achtet er auf das Herz und evtl. schaut er die Zähne oberflächlich an.

Das Übel FORL (bitte googlen) liegt an den Zahnwurzeln....es macht scheußliche Zahnschmerzen. Trockenfutter fressen die Katzen dann trotzdem.
Warum bekommen sie kein Nassfutter? Vielleicht mögen die beiden das auch gerne und es ist gesünder.
Wenn du evtl. gesundheitlichen Problemen auf die Spur kommen willst, musst du deutlich mit dem Tierarzt besprechen, was gemacht werden soll.

Deine Katzen sehen dich nicht als Freundin oder Kind oder Geschwister. Sie brauchen Futter, ein Klo und medizinische Pflege.
Manche Katzen finden keinen Zugang zu ihrem Menschen. Das ist mir mit einer Katze auch passiert und es hat mir ein wenig wehgetan.
Ich habe sehr lange gewartet, dass sie von alleine zu mir kommt.....irgendwann hat sie es dann gewagt.

Wir Katzenhalter haben keinen Anspruch auf Liebe und Dankbarkeit. Das musst du ganz klar erkennen.
Sie bekommt natürlich auch Nassfutter . Beides steht immer da und wird gefressen :) wie lang hast du gewartet und hast du diesen Vorgang irgendwie unterstützt ?
 
  • #19
Coco Spielt auch nicht so sehr. Als ob sie eine alte Weise Dame ist der wir alle zu kindisch und nervig sind. Im Dezember jetzt geh ich zum Tierarzt und dann werde ich mit ihr einen komplett Check Termin mal mit coco machen. Das wäre die letzte Möglichkeit die ich noch nicht in Erwägung gezogen habe

Mach das bitte.
Sie ist deutlich zu jung um sich wie ne alte Dame zu verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, Urlaubs-Dosine, Baldessarini und 2 weitere
  • #20
Du hast eine viel zu hohe Erwartungshaltung an das Tier. Nichts erwarten, alles so nehmen wie es ist. Das Zauberwort ist ignorieren.

Übrigens, du weißt schon, dass Trockenfutter schädlich ist? Warum gibst du ihr das? Rund um die Uhr bitte Nassfutter anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Mina*, racoon20, biveli john und 3 weitere

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
676
Lillyrose
Lillyrose
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Kayacoco
K
L
Antworten
11
Aufrufe
749
*Leona*
*Leona*
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Muggi13
M
D
Antworten
1
Aufrufe
967
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben