Hallo zusammen

  • Themenstarter Angel23
  • Beginndatum
  • #81
Ich denke schon das es da gravierende Unteschiede bei der Nahrung gibt. Welche genau kann ich jetzt nicht sagen, da ich mich mit Hundenahrung noch nie beschäftigt habe.
Aber ich denke wenn man eh Barft, ist das Fleisch das gleiche. Bei Katzen müsssen die Supplemente halt anders verteilt werden.
 
A

Werbung

  • #82
huhu

Ah ok
ich kam auf die frage, weil angel ja schrieb das sie barft und das gebarfte sowohl Hund als auch Katze geben würde

ich mich jedoch gefragt habe, ob die Zusammensetzung auf Hund und Katze abgestimmt werden müsste.
LG Svenja
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #83
Ja, das hat sie geschrieben, aber sie hat auch geschrieben das sie barft (also Rohfleischfütterung), denke über die genauere Zusammensetzung der Supplemente wird sie sich noch informieren :)
 
  • #84
Ja, das hat sie geschrieben, aber sie hat auch geschrieben das sie barft (also Rohfleischfütterung), denke über die genauere Zusammensetzung der Supplemente wird sie sich noch informieren :)

du warst schneller :D
danke dir trotzdem

Lg Svenja
 
  • #85
Ja wenn es spruchreif ist, werde ich mich selbstverständlich über die Unterschiede informieren. Aber ich denke, dass ich zum großen Teil das gleich Fleisch geben kann.

Ich gucke auch bei der Züchtersuche nach Züchtern, die die Kitten schon barfen.
Dann kann die Züchterin mir helfen beim Barfen, wnen ich Fragen habe und die Katzen kennen es schon so und sind es gewohnt.
 
  • #86
Das wäre natürlich am Besten, wenn man gleich Hife bekommt.
Ich füttere leider nur 1-2x die Woche roh, da mir richtiges Barfen einfach zu kompliziert ist mit dem ganzen abwiegen und so. Aber finde es toll, wenn Dosis das machen, denn das gesündeste ist es allemal.
 
  • #87
Bisher kann ich nur vom Barfen bei Hunden sprechen, es ist so einfach, wenn man einmal drin ist. Ich habe vorher auch zwei dicke Bücher dazu gelesen und habe dann noch 20 mal überlegt, ob ich es nicht doch lieber lasse, weil es anfangs alles so kompliziert war. Als dann endlich unser neuer Gefrierschrank geliefert wurde, konnte es dann endlich losgehen. Heute wiege ich nichts mehr ab.

Ich kann mir nichts bessereres und gesündereres vorstellen für die Hunde.
 
Werbung:
  • #88
Ja ich denke wenn man einmal drin ist, weiß man wie man supplementieren muss, aber ich habe Angst mehr falsch als richtig zu machen. Das große Problem hier ist, das ich keinen großen Gefrierschrank habe, sondern nur so ein kleines Gefrierfach im Kühlschrank integriert.
Aber habe mir vorgenommen irgendwann einmal mich richtig zu informieren und dann einfach mal loszulegen.
 
  • #89
Puh,wenn ich hier so manche Anforderungen lese die ein Katzenbesitzer erfüllen MUSS,dann dürfte über die Hälfte des Forums keine Katzen halten.
 
  • #90
Hallo Angel23,

ich habe den Eindruck, dass du dir viele Gedanken um das Wohlergehen deiner Tiere machst, da du dich viel mit ihnen beschäftigst, dich über Kosten, Ernährung, Ansprüche usw. informierst. Da du dir so viele Gedanken über deine Hunde machst, gehe ich davon aus, dass es bei Katzen genauso wäre.
Ich spreche hier mit Absicht im Plural, denn es ist nicht artgerecht, Katzen alleine (als Wohnungskatzen, bei Freigängern ist das anders) zu halten. Deshalb finde ich gut, dass du bereit bist, darüber nachzudenken, 2 Kitten aufzunehmen (es ist bestimmt nichts Schlechtes daran, Kitten zu wollen, möchte ich auch lieber ;))! Deshalb schlage ich vor, dass du dich in Ruhe mit deinem Freund zusammensetzt, mit ihm die Kosten durchrechnest und erstmal alle Argumente sacken lässt und mit ihm besprichst. Das ist eine Entscheidung, die gut überlegt sein sollte, das kann man nicht von jetzt auf gleich entscheiden.
Darum meine Bitte an alle Anderen: Lasst sie in Ruhe darüber nachdenken, sie hat alle wichtigen Argumente gehört. Man kann auch, wenn man noch relativ jung ist, sehr vernünftig und zum Wohle aller Beteiligten entscheiden!

Das habe ich auch gedacht und es wurde jetzt ja auch alles schon mehrfach gesagt ;)
 
  • #91
hi

Ich denke auch, du musst da in Ruhe drüber nachdenken. Letzendlich ist es wie gesagt deine Entscheidung, egal was wir sagen :)
Ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung die gut für dich und vorallem auch gut für die Tiere ist :)

Lg Svenja
 
  • #92
Danke, wir werden uns am Wochenende hinsetzen und mal alles Pro - Contra aufschreiben und durchdenken. Mein Freund ist leider nicht sehr angetan davon, zwei Katzen aufzunehmen. ER ist mehr Hundemensch, was aber nicht heißt, dass er eine Katze nciht lieb hat, wenn sie erst einmal da ist;)

(Bevor wir zusammen waren, hatte er große Angst vor Hunden, da hatte ich nur Buddy. Jetzt haben wir drei.:aetschbaetsch1: )

Bisher hatten wir noch keine Zeit wirklich in Ruhe drüber zu sprechen.
Ich habe jetzt mit einer Züchterin Kontakt aufgenommen, die selber zwei große Hunde hat, viele schöne Katzen, die gebarft werden, gibt nicht in Einzelhaltung ab und vom Preis her ist es absolut im Limit.
 
  • #93
Danke, wir werden uns am Wochenende hinsetzen und mal alles Pro - Contra aufschreiben und durchdenken. Mein Freund ist leider nicht sehr angetan davon, zwei Katzen aufzunehmen. ER ist mehr Hundemensch, was aber nicht heißt, dass er eine Katze nciht lieb hat, wenn sie erst einmal da ist;)

(Bevor wir zusammen waren, hatte er große Angst vor Hunden, da hatte ich nur Buddy. Jetzt haben wir drei.:aetschbaetsch1: )

Bisher hatten wir noch keine Zeit wirklich in Ruhe drüber zu sprechen.
Ich habe jetzt mit einer Züchterin Kontakt aufgenommen, die selber zwei große Hunde hat, viele schöne Katzen, die gebarft werden, gibt nicht in Einzelhaltung ab und vom Preis her ist es absolut im Limit.

Hi Angel

Ich find es richtig gut das ihr erstmal alles durchdenken wollt. Dann wünsche ich dir schonmal ein schönes Wochenende und hoffe du kannst Montag mehr sagen :)

Lg Svenja
 
  • #94
Danke gleichfalls;)

Habe grade mal mit meinem Vater gesprochen, er hat den alten Kratzbaum noch im Keller stehen. Der ist deckenhoch, sieht schön aus, war immer sehr stabil... hat zwei Höhlen und dann noch zwei solche Mulden zum reinlegene und noch ein paar Bretter.
 
Werbung:
  • #95
Haben jetzt noch einen Züchter gefunden, der etwas ältere Kitten abzugeben hat, dafür etwas günstiger und schon kastriert und schon schöne Paare halt, sind noch zwei zu haben.

Was mient ihr???
 
  • #96
Haben jetzt noch einen Züchter gefunden, der etwas ältere Kitten abzugeben hat, dafür etwas günstiger und schon kastriert und schon schöne Paare halt, sind noch zwei zu haben.

Was mient ihr???



ich finds gut und so hast du auch gleich ein Päärchen aus dem selben Wurf. Und schon kastriert ist auch sehr gut. Wen das alles so passt warum eigentlich nicht? :)


Lg Svenja
 
  • #97
Also ist es nicht bedenktlich, wenn ein Züchter seine Tiere nicht gleich ,,los" kriegt?
Sagt das nix über den Züchter aus? Habe aber per Email Kontakt bisher einen guten Eindruck.

Bei Hunden ist es meistens so, dass schon Anfragen bestehen, bevor die Hündin überhaupt gedeckt wurde. Und spätestens am 1. Tag, wo die Welpen da sind, sind sie alle vergeben. Die Liste der Interessenten ist meist länger als Welpen, die da sind.

Was für Erbkrankheiten gibts bei Katzen?
Wodrauf soll ich achten, auf was sie alles untersucht sind?
 
  • #98
Also ist es nicht bedenktlich, wenn ein Züchter seine Tiere nicht gleich ,,los" kriegt?
Sagt das nix über den Züchter aus? Habe aber per Email Kontakt bisher einen guten Eindruck.

Bei Hunden ist es meistens so, dass schon Anfragen bestehen, bevor die Hündin überhaupt gedeckt wurde. Und spätestens am 1. Tag, wo die Welpen da sind, sind sie alle vergeben. Die Liste der Interessenten ist meist länger als Welpen, die da sind.

Was für Erbkrankheiten gibts bei Katzen?
Wodrauf soll ich achten, auf was sie alles untersucht sind?

Also ich wäre seeehr vorsichtig...was heißt denn in dem Fall etwas günstiger? Über wieviel Euro reden wir denn da? Ich hatte bei meiner Züchterin, von der ich Fiona habe auch einen guten Eindruck, jedenfalls bis gestern abend, könnte sein, dass Fiona FIP hat und auch nciht die einzige Katze aus dem Wurf ist die das vielleicht hat....da erschließt sich mir dann auch, warum ich Fiona auch etwas günstiger bekam....daher würde ich mir an deiner Stelle auch genauestens dokumentieren lassen, auf was die Kleinen alles getestet und geimpft sind....
 
  • #99
Mit relativ günstig meine ich 550€ inkl. Kastration. So alt sind die Katzen ja noch nicht. 5Monate sind sie alt.

Ob es in jedem Fall ein paar wird, kann ich noch nicht sagen, wenn wir uns allerdings für diese Züchterin entscheiden, würden wir sie gerne beide nehmen.
Hatte noch gar keine ruhige Minute mit meinem Freund drüber zu sprechen.

Rasse wäre Maine Coon.

FIP ist für Hunde nicht ansteckend, oder?
Ein Bekannter hat zwei Katzen an FIP verloren, war ein Paar, einer 13 Monate, die andere 15 Wochen alt, zusammen iwie 500€ meine ich. Beide tot. Nach ein paar Wochen.
 
  • #100
Mit relativ günstig meine ich 550€ inkl. Kastration. So alt sind die Katzen ja noch nicht. 5Monate sind sie alt.

Ob es in jedem Fall ein paar wird, kann ich noch nicht sagen, wenn wir uns allerdings für diese Züchterin entscheiden, würden wir sie gerne beide nehmen.
Hatte noch gar keine ruhige Minute mit meinem Freund drüber zu sprechen.

Rasse wäre Maine Coon.

FIP ist für Hunde nicht ansteckend, oder?
Ein Bekannter hat zwei Katzen an FIP verloren, war ein Paar, einer 13 Monate, die andere 15 Wochen alt, zusammen iwie 500€ meine ich. Beide tot. Nach ein paar Wochen.


Ok, also 550 finde ich noch im normalen Rahmen....oder 550 für beide? Pro Katze oder? Wenns 550 für beide zusammen sind, würde ich das merkwürdig wenig finden....

Soweit ich weiß ist FIP für Hunde nicht ansteckend.

Maine Coons sind super, gute Entscheidung ;) Aber da dann auch drauf achten dass die Elterntiere nicht nur HCM-Gengetestet sondern auch geschallt sind....
 

Ähnliche Themen

Kebaja
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
16K
Kebaja
Kebaja
deva-1986
Antworten
4
Aufrufe
2K
deva-1986
deva-1986
A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C
K
Antworten
17
Aufrufe
5K
Kare
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben