Hallo zusammen

  • Themenstarter Angel23
  • Beginndatum
  • #61
Irgendwie dreht sich hier alles im kreis.. jeder hat seine meinung und keiner gibt nach. Also für mich hört es sich so an das es beschlossene sache ist das ein kitten einziehen wird.. verstehe gar nicht warum die ganzen diskussionen. Nicht böse gemeint, aber glaube sie mag sich einfach nichts sagen lassen. :glubschauge:
 
A

Werbung

  • #62
Muss jetzt auch noch mal was dazu sagen:

Katzen sind viel anspruchsvoller als sie immer hin gestellt werden!
Da ist nichts mit nach hause kommen, kurz hallo sagen und dann der normalen dem Alltag zu folgen.

Einen Hund powerst du beim Spazieren gehen aus - und dann ist das gut.

Bei einer Katze ist das anders. Da ist nichts mit 1 Stunde am Stück spielen und danach ist die ruhig und schläft.
Die spielt öfter als 1x am Tag - und natürlich auch nicht zu vergessen in der Nacht, wenn die Katze der Meinung ist, das du jetzt aufzustehen hast und mit ihr spielen sollst.

Wir hatten früher zuhause auch Hunde und Katzen.
Und ich sag dir: Die Hunde (4 an der Zahl) waren weniger Arbeit als die 1 Katze (und das, obwohl sie Freigängerin war!).

Die Hunde beschäftigen sich untereinander auch mal - die Katzen (wenn es dabei bleibt und du nur eine holst) kann das nicht machen. Und wird daher immer wieder auf dich zukommen und spielen wollen.
Oder aber deine Hunde annimieren (wo dann noch zu klären, wie lange sie das macht, denn Hunde und Katzen sind sich ja nicht immer so grün).

Sorry, wenn ich mich jetzt etwas krass audrücke, aber:
Egal, was dir hier geraten wird - du kommst direkt mit einem Gegenargument.

Ich denke auch, dass du dir keine Katze nehmen solltest, sondern erst mal bei deinen Hunden bleiben!
 
  • #63
"Sorry, wenn ich mich jetzt etwas krass audrücke, aber:
Egal, was dir hier geraten wird - du kommst direkt mit einem Gegenargument."


---- Das meinte ich ja eben auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #64
@ Nikita: Wir verstehen uns ;)
 
  • #65
Ich belasse es jetzt hier bei und entscheide mich lieber für mich alleine, da man es euch eh nicht recht machen kann.

Nein, es ist KEINE beschlossene Sache.

Ich werde mich lieber bei den Züchtern in meiner Gegend informieren...
Die sind vor Ort, können mich kennenlernen und mir ihre Meinung sagen.

Meine Hunde beschäftigen sich nicht miteinander, ICH beschäftige mich mit jedem einzeln. Ich nehme mir gut 2Std für jeden einzelnen um mihc intensiv damit zu beschäftigen. Ich für zwei von unseren Hunden und mein Freund für einen. Macht bei mir 4 Stunden, bei ihm 2. Abends gehen wir dann einfach nur ,,gassi" zusammen mit allen.

Das sind aber 6Std + abends ne Std gassi würde 7Std machen. Ich bezweifle ganz stark, dass jemand 7Stunden Zeit für eine Katze aufbringt.
Dazu kommen noch Streicheleinheiten und Fellpflege...
 
  • #66
Egal welche ratschläge und meinungen hier kommen, es ist alles nicht recht.

Man fragt doch nach anderen meinungen um vielleicht etwas davon anzunehmen und nicht gleich alles abzulehnen oder zu verneinen.... dann brauche ich hier auch nicht um ratschläge bitten, wenn ich eh meine meinung habe und mich nichts und niemand davon abbringt...

Sorry aber so sehe ich das einfach..
 
  • #67
Habe mir mal Gedanken gemacht über die Anschaffungskosten

- Katze ~ 500€
- Kratzbaum deckenhoch ~60€
- Katzenklo ~10-20€
- Spielzeug ~50€
- Näpfe ~10€

2 Kätzchen vom Tierschutz: 160-300 Euro :) Doppelpack vom Züchter: 1000 Euro, eventuell etwas günstiger.
Guter Kratzbaum: ab 100 Euro (an den ganz günstigen hat man leider nicht lange Spaß. Ist wie mit Billigleinen beim Hund ;) )
Der Rest kommt in etwa hin.

Katzen sind nicht mehr oder weniger anspruchsvoll als Hunde, sondern anders anspruchsvoll. Du musst nicht mit ihnen spazierengehen und musst sie auch nicht "ausbilden". Ein Katzen-Doppelpack kann man auch mal 8-10 Stunden alleine lassen.

Aber sie wollen beschäftigt und lieb gehabt werden, viele lernen auch gerne ein paar Tricks. Sie wollen immer dabei sein und lassen sich nicht auf ihren Platz schicken. Barfen ist bei Katzen ein bisschen schwieriger und evtl. teurer als beim Hund (denn nur wenige Katzen mögen Pansen oder Blättermagen, die das Hundebarfen unter anderem ja recht günstig machen...)

Insgesamt ist der Zeitaufwand in etwa so hoch wie beim Hund.

Wenn man beidem gerecht werden kann und will, ist eine Kombi sicher was schönes :).
 
Werbung:
  • #68
Egal welche ratschläge und meinungen hier kommen, es ist alles nicht recht.

Man fragt doch nach anderen meinungen um vielleicht etwas davon anzunehmen und nicht gleich alles abzulehnen oder zu verneinen.... dann brauche ich hier auch nicht um ratschläge bitten, wenn ich eh meine meinung habe und mich nichts und niemand davon abbringt...

Sorry aber so sehe ich das einfach..

ALs es hier das erste Mal geschriebne wurde mkit zwei Katzen habe ich dohc geschrieben ICH DENKE DRÜBER NACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe es nicht verneint!!!!

Das ist ja keine Entscheidung, die ich innerhalb von 2 Stunden treffen werde. Zumal ich es mit meinem Freund besprechen muss.
 
  • #69
Eben.. lass doch einfach mal die meinungen und ratschläge auf dich wirken, macht euch nochmal gedanken und veilleicht lässt du dich ja eines besseren belehren.. also das zwei kätzchen besser sind.

Mir hat das geholfen.. ohne die vielen ratschläge und meinungen hier, hätte ich mich auch nicht daszu durch gerungen noch ein zweites kitten zu nehmen.
 
  • #70
Nachdem ich mir gerade ein paar Minuten Zeit genommen habe und mich hier durchgelesen habe, schreib ich auch mal etwas.

Ich moechte dich (Angel23) nicht persoenlich angreifen sondern dir einfach meine Meinung dazu sagen... ;)

So wie es mir vorkommt, hast du bei deiner Freundin gesehen das sie ein kleines Kitten hat und fandest das total suess...jetzt willst du auch eins haben. Der Hund hat sich ja beim Besuch super verstanden. Ich denke, dass die Ueberlegung einfach nur Egoistisch ist (Sorry wegen dem Ausdruck)!
Die Verantwortung fuer eine Katze im Einzelnen mag vlt genauso gross sein, wie die fuer die Hunde... Dennoch ist eine Katze eine ganz andere Art Lebewesen und hat somit auch einen ganz anderen Charakter und Lebensweise als ein Hund. Das faengt beim Katzenklo an (was die Hunde nicht benutzen :oops:) bis zu der tieraerztlichen Versorgung.

Wenn es fuer euch in Betracht kommen sollte Kitten (also 2 kleine Kaetzchen) zu euch zu holen, seit euch bewusst das es nicht nur das schoene streicheln und schmusen mit den Fellnasen ist, sondern auch eine Menge zusaetzlicher Arbeit, Zeit und Kosten. (Die Kosten hast du ja schon gut aufgelistet)

Ich an eurer Stelle wuerde davon Abstand nehmen und lieber zum gucken und schmusen zu der Freundin fahren, die die kleine Katze hat.
Nachher hat dein Freund evntl auch noch eine Katzenallergie und die Katze muss urploetzlich wieder weggegeben werden... (man kann uebrigens auch Desensibilisierungs-Therapien oder aehnliches machen) :oha:
 
  • #71
Ich belasse es jetzt hier bei und entscheide mich lieber für mich alleine, da man es euch eh nicht recht machen kann.
Doch, sicher. ;) Wenn es eine erwachsene Katze wird, die lieber Einzelkatze bleiben möchte, oder zwei Kitten.
Im übrigen bin ich deiner Meinung, daß ein Hund mehr Arbeit macht!
 
  • #72
Ich belasse es jetzt hier bei und entscheide mich lieber für mich alleine, da man es euch eh nicht recht machen kann.

Es geht auch überhaupt nicht darum, es UNS oder DIR recht zu machen, sondern dem Lebewesen, für welches man die Verantwortung übernimmt. Und zu dieser Verantwortung gehört nunmal auch, dass man bestrebt ist, diesem Lebewesen die bestmögliche Haltung anzubieten, und dazu wiederum gehört es, dass man sich manchmal auch Ratschläge von anderen zu Herzen nehmen sollte.....
 
  • #73
*seufz*
Wusste ich doch gleich, dass wir hier mal wieder schreiben können,was wir wollen....
es wird nichts nützen, außer, dass auf Durchzug gestellt wird und bockig mit "das entscheide ich selber" argumentiert wird...
Sie mag zwar "schon" achtzehn sein, aber verhalten tut sie sich wie 13/14!:rolleyes:
*Quengelton an*: Ich will aber ein kleines Kätzchen! Hab das bei meiner Freundin gesehn! War ja sooo süüüß! Und der Hundi hat gar nicht zugebissen! Also will ich jetzt sofort und auf der Stelle auch ein Babykätzchen! Hab mich hier ja jetzt informiert und ihr seid alle doof und ich krieg doch ein Kätzchen, weil ich das ja selbst entscheiden kann!*Quengelton aus*:rolleyes:
Sorry, aber so ist es doch, oder?:confused:
 
  • #74
*seufz*
Wusste ich doch gleich, dass wir hier mal wieder schreiben können,was wir wollen....
es wird nichts nützen, außer, dass auf Durchzug gestellt wird und bockig mit "das entscheide ich selber" argumentiert wird...
Sie mag zwar "schon" achtzehn sein, aber verhalten tut sie sich wie 13/14!:rolleyes:
*Quengelton an*: Ich will aber ein kleines Kätzchen! Hab das bei meiner Freundin gesehn! War ja sooo süüüß! Und der Hundi hat gar nicht zugebissen! Also will ich jetzt sofort und auf der Stelle auch ein Babykätzchen! Hab mich hier ja jetzt informiert und ihr seid alle doof und ich krieg doch ein Kätzchen, weil ich das ja selbst entscheiden kann!*Quengelton aus*:rolleyes:
Sorry, aber so ist es doch, oder?:confused:

Treffend auf den Punkt gebracht :zufrieden:
 
Werbung:
  • #75
Naja... aber so kann man nun auch keine Diskussion führen. Du bist doch schon älter, also geh doch in Ruhe auf sie ein :D

Also ich finde auch, dass du eher ein Hundetyp bist durch und durch und dass die Hunde es sehr gut bei dir haben, eben auch wegen des tollen Parcours in dem Garten etc.

Meine Meinung zu den 80qm kennst du. Für zwei Katzen sicherlich nicht zu klein, mit drei Hunden und zwei Menschen... ähm... finde ich schon :D

Und wie bereits festgestellt worden ist: Katzen sind anders anspruchsvoll.
Dass ihr jetzt auf eigenen Beinen steht ist super, aber ich hoffe auch nicht, dass ihr euch verhebt!
Und was wird in Zukunft sein? Was ist, wenn du normal arbeiten gehst und eben nicht 6-7 Std. zu Hause sein kannst?! Wie werden die Kosten bewältigt bei Arbeitslosigkeit Oder, oder, oder?! Dann ist es im Zweifelsfall immer einfacher mit "nur" drei Hunden!

Klar sind Katzen toll, aber ihr seid noch jung.. geniest die Zeit mit den Hunden und dann schaut halt weiter :D Wie gesagt nicht böse gemeint!
 
  • #76
huhu

Äähm eine Katze soll nicht anspruchsvoll sein?? da kennste aber meine Mogli nicht :D
Noch dazu, du sagst du beschäftigst dich ca 2 Stunden mit jedem Hund, du hast drei richtig? Das sind dann 6 Stunden, plus Abendschule, plus arbeiten gehen, plus Haushalt und dann noch plus Mietze? Äähm wann willst du denn mal schlafen? :D

Nein was ich dir damit sagen will, ist das Kitten in der ersten Zeit viel Aufmerksamkeit und Zeit brauchen. Sie kommen nicht ins Haus und sind von anfang an schmusig, dadran muss man auch noch arbeiten, so war es jedenfalls bei Mogli. des weiteren du möchtest das dein Kitten mit den großen Wauwis spielt? Sie ersetzen leider keinen Katzenkumpel. Sie kann nicht mit den großen Hunden duch die Wohnung flitzen auf Schränke hüpfen oder auf den Kletterbaum.. denk auch nicht das kurz spielen reicht, mietzi bestimmt selber wann und wie lange :) Und es kann auch sein das deine Hune am anfang auch erstmal eifersüchtig sind auf den kleinen Fratz der da einzieht.. ich rate dir wirklich, wenn ein kitten dann bitte zwei Kitten...
Aber je mehr ich deine Beiträge lese, desto mehr bin ich der Meinung du hast eh schon beschlossen. Dann sei bitte net böse wenn dir hier einige Foris nix mehr raten, denn du hast doch jedesmal ein gegenagument parat :)
Mach wie du meinst, aberbeschwer dich hinterher bitte nicht :)

LG Svenja mit Kimba und mogli
 

Anhänge

  • kimba.jpg
    kimba.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 17
  • DSCF0335.jpg
    DSCF0335.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 13
  • #77
So wie es mir vorkommt, hast du bei deiner Freundin gesehen das sie ein kleines Kitten hat und fandest das total suess...jetzt willst du auch eins haben. Der Hund hat sich ja beim Besuch super verstanden. Ich denke, dass die Ueberlegung einfach nur Egoistisch ist (Sorry wegen dem Ausdruck)!

Das Bild ist gut 3 Jahre alt. Die Katzen von der Freundin sind also schon recht alt. Wenn nicht sogar schon länger als drei Jahre her...

Das hat damit nichts zutun.

Ich wollte schon lange wieder eine Katze haben, nur bot sich noch nicht die Gelegenheit dazu, vorallem finanziell und platzmäßig. Fing ind er alten Wohnung schon damit an, dass wir keinen Platz im Bad für ein Klo gehabt hätten.


@Catskind:

ich denke aber, dass jeder für sich entscheiden kann, ob er ein Jungtier haben möchte, oder ein älteres, oder?
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es ist einfach so, ich möchte gerne eine junge Katze. Punkt. Aus. Ende.
Ob es zwei junge Katzen werden - weiß ich noch nicht.+
Das hat nichts mit Quängeln oder sonst was zutun.

Warum halten sich die anderen hier im Forum JUNGE Katzen?

Dass meine Freundin die zwei jungen Katzen hatte, ist ewig her!!!
Die Katzen sehe ich kaum noch, wenn ich da bin, sie sind Freigänger.
Abgesehen davon finde ich sie nicht sonderlich niedlich ;-)


Noch dazu, du sagst du beschäftigst dich ca 2 Stunden mit jedem Hund, du hast drei richtig? Das sind dann 6 Stunden, plus Abendschule, plus arbeiten gehen, plus Haushalt und dann noch plus Mietze? Äähm wann willst du denn mal schlafen?

Sorry, es macht langsam keinen Spaß mehr, wenn nciht richitg gelesen wird :(
ICH beschäftige mich mit Buddy und Hazel, macht ~4Std.
Mein Freund beschäftigt sich mit Sophie.
Macht zusammen 6Std an Zeit, die WIR in die Tiere investieren + abends ne Stunde mit allen zusammen einfachc nur gassi gehen.

Ich stehe je nach Jahreszeit gegen 6-7Uhr auf, dann gehe ich mit Buddy raus, dann mit Sophie und Hazel. Dann haben wir zwischen 8-10Uhr. Frühstücken, Duschen.... dann gehe ich wieder mit Buddy eine Stunde, dann eine Stunde mit Hazel und dann geht mein Freund eine Stund emit seinem Hund. Nachmittags gehe ich kurz mit allen dreien. So halbe Stunde.
Und abends gehen wir dann lange mit allen dreien eine Stunde... (vor der Schule)
Dann gehe ich zur Schule, Schulsachen mache ich tagsüber, wenn ich Zeit habe, immer unterschiedlich meistens mittags.

Fototermine (also Nebenjob) kann ich mir ja immer ganz indivuduell einplanen und Bildbearbeitung erfolgt von zu Hause.

also bin ich von ca. 7-9Uhr mit den Hunden unterwegs, von 11-13Uhr noch mal und abends von 17-18Uhr.
Danach gehts dann zur Schule.
Und dazwischen ist Zeit.

Ins Bett gehe ich gegen 23Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #78
Also das Du ein Kitte möchtest das kann ich verstehen, war bei mir genauso. Hatte nur zu dem Zeitpunkt schon Flocki. Aber war verliebt in ein Norweger Kitten. Und viele geht es hier genauso, dies ist also nichts schlechtes.

Aber bei mir war es auch so das Flocki andere Katzen nicht besondert mochte und so bekam Aramis eine Spielgefährtin im gleichen Alter. Es ist echt schön zu sehen wie Katzenkinder miteinander aufwachsen, spielen kuscheln und voneinander lernen.
Dies kann halt kein anderes Tier oder der Mensch ersetzten.

Mit der Zeiteinteilung kommt ihr ja bestens klar, da ihr viel mit euren Hunden unternimmt, denke das ist auch nicht das Problem.
Aber sicher machen 2 Katzen nicht mehr Arbeit als 1 deshalb solltet ihr doch in Erwägung ziehen 2 Kitten zu euch zu holen, damit tut ihr der Katze einen großen Gefallen.

Und das Katzen mehr Arbeit machen als Hunde sehe ich so nicht. Finde Katzen viel pflegeleichter. Habe ab und an mal den Hund meiner Mutter und finde es immer recht stressig wenn er bei mir ist. Hunde müssen viel mehr beschäftigt werden, wollen raus, sind meist total fixiert auf einen.
 
  • #79
huhu

aber mal frage an alle:

kann eine katze das selbe bekommen an futter wie ein hund?

also von der zusammensetzung her?
 
  • #80
Wenn dem so wäre, dann würde es ja keinen Unterschied
zwischen Hunde- und Katzenfuter geben, oder?
 

Ähnliche Themen

Kebaja
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
16K
Kebaja
Kebaja
deva-1986
Antworten
4
Aufrufe
2K
deva-1986
deva-1986
A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
M
Antworten
33
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C
K
Antworten
17
Aufrufe
5K
Kare
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben