haben uns entschlossen ein 2. Kitten zu besorgen

  • Themenstarter freckl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gleichgeschlechtliche
  • #21
Carlos ist da!!!

Hallo,

heute mittag ist Carlos, ein kleiner Maine Coon Kater von 13 Wochen, eingezogen. Wir haben ja seit dem 16. Mai schon einen mittlerweile 4 Monate alten Maine Coon Kater, Eddy. Jetzt ist unser Eddy etwas böse auf uns und mag auch nicht mehr auf das Klo gehen - habe vorsoglich noch ein anderes, nur für Eddy. Im nachhinein weiß ich wohl, hätte für die neue das andere Klo nehmen müssen - tja, nun ist es zu spät.
Wie sollen wir jetzt weiter verfahren - Eddy und Carlos sind zusammen in der Wohnung - Eddy hält sich im Eßzimmer auf und Carlos war zuerst im Bad - hatte ihn dann aber in die Stube geholt - sitzt unter dem Sofa.... Sollen wir es einfach so belassen und wenn sie sich begegnen.... oder sollen wir sie mal gegenüber setzen?
Die Nacht kommt und was dann?

Danke für die Tipps -

LG
Nicole
 
A

Werbung

  • #22
Also ich finds normal das die erstkatze jetzt erstmal den neuen meidet. Würde es dabei belassen, wenn es zu heftigeren auseinandersetzungen oder verfolgungen kommt würde ich einen von beiden Nachts mit ins Schlafzimmer nehmen. Das hört sich zwar gemein an aber nach soviel aufregung müssen ja beide zu ihrem schlaf kommen.
Ansonsten nicht "reinpfuschen" ich denke das könnte zu unnötigen Spannungen führen. Mit etwas Geduld sind sie in ein paar Tagen richtige Spielkumpels, da bin ich mir sicher.
Am ersten Tag is es meist etwas ernüchternd und ordentlich nervenbelastend, zumindest ging es mir so, aber das geht schnell vorüber :):)
 
  • #23
Gratuliere zum Neuzugang! Bin schon gespannt auf die ersten Bilder!

Lass die beiden ruhig zusammen, solange sie sich nicht böse bekämpfen ist alles im grünen Bereich: Separieren nur wenn es nicht anders geht, damit dauert sie Zusammenführung nur länger!
 
  • #24
oh man - hatte ich mir einfacher vorgestellt

Guten Morgen,

die Nacht lief ohne Problme Carlos "der Neue" lag die ganze Zeit bei uns im Schlafzimmer - Eddy "der Alte" war nicht gesehen.
Jetzt faucht und knurrt Eddy, sobald der den kleinen sieht - läßt sich von uns auch nicht gerne oder überhaupt nicht streicheln. Kommt nicht mehr hinter dem Fernseher raus.
Hatte eigentlich gedacht, ich tu dem Eddy damit was gutes..... Hatte hier im Forum auch gelesen, dass es bei so jungen Katern zu einer recht schnellen Zusammenführung kommen soll.... hm, ist das jetzt alles im grünen Bereich? Die beiden haben sich noch nicht beschnuppert - Eddy hat nur mal an der Decke von Garlos geschnuppert und ist dann gleich weggesprungen....

HILFE - sagt mir jetzt bitte, dass ist alles normal und nächste Woche sind sie ein Ars.... und eine Seele....

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
erst einmal beruhig dich bitte...
auch fauchen und knurren ist bei den kleinen normal...
mach ihnen Spielangebote... setz dich ins Wohnzimmer, mach etwas krach und probier sie mit spielen zu locken.... beim Spielen vergisst man häufig das da ja wer fremdes ist... und ansonsten warte ab....
bei so jungen dingern versuche ich halt immer beide zum Spielen zu bringen, das bringt Kontakt und zeigt das der andere nicht böse ist
 
  • #26
richtig gut - ist was anderes

Guten Morgen,

seit Montag Mittag lebt jetzt noch der Carlos bei uns - hatte ja schon etwas geschrieben.

Carlos, geht nicht von alleine auf sein Katzenklo, jetzt habe ich gestern abend gesehen, dass er sich hinter dem Fernseher erleichert hat.... Großes Geschäft hatte er gleich nach der Ankunft (Montag Mittag) ins KaKlo gemacht, seitdem nicht mehr.... der Keine hat wohl ziemlichen Stress, oder? Bis jetzt habe ich noch keine Kaka gefunden ;-) Setze ihn immer wiede auf sein Klo - hoffe mal er akzeptiert das.
Mein süßer Eddy ist immer noch verschwunden - jetzt kann ich ihn aber wieder streicheln, aber sobald er Carlos sieht - fauchen und weg ist er. Hält sich im Moment im Badezimmer auf und kommt nicht raus.:(

Ist wohl alles normal, hoffe ich mal - bin auch ruhig :cool:

LG
Nicole
 
  • #27
Unsere Sidney haben wir 3 Wochen vor unserem Kater geholt. Nach 3 Tagen anknurren und hauen sind sie nun ein Herz und eine Seele. Das liegt allerdings wohl auch daran, dass sie noch sehr jung sind beide. Vom Charakter her könnten beide gar nicht unterschiedlicher sein, dennoch verstehen sie sich super. Ich glaube ob sich Katze - Katze oder Katze- Kater oder Kater - Kater untereinander verstehen, ist nicht unbedingt beeinflussbar. Wir Menschen mögen ja auch nich alle Leute, die man uns vorsetzt.
Wir wären schon zufrieden gewesen, wenn Sid und Simba sich (nur) akzeptiert hätten... und sind umso glücklicher, dass sie sich nun prima verstehen, sich gegenseitig putzen und suchen gehen, wenn der andere mal in einer versteckten Ecke liegt.

:pink-heart:
 
Werbung:
  • #28
Hallo freckl,

ja, ja, da kommt leben in die bude.... wir haben das gerade hinter uns: das volle programm mit anfauchen, knurren, verfolgen .....

Jacky (w) ist jetzt 5 Monate alt und Lillebror (m) 13 3/4 Wochen. Da bleibt einem schon die Luft weg, wenn die sich ersteinmal hauen. Hat mich einiges an Selbstbeherschung gekostet um da nicht einzugreifen. Jacky war schon da, als Lillebror kam. Er ist eher der ruhige Typ, Jacke die "verrückte". Sie hat ihm die ersten 4 Tage keine Sekunde aus den Augen gelassen, ist überall hin gefolgt. Er hatte kaum die Chance sich mal auszuruhen oder zu putzten. Mittlerweile, nach 2 Wochen, machen sie das Gegenseitig. :pink-heart:

Vielleicht könntest du dem Kleinen mal zwischendurch ne halbe Stunde Pause gönnen in dem du den anderen mal mit Spielen im Nebenzimmer ablenkst, vielleicht traut er sich dann auch wieder aufs Kaklo.

Wüsche Dir viel Glück......

Sara
 
  • #29
piselt hinter den Fernseher und geht nicht aufs Klo

Jetzt hat er schon wieder hinter den Fernseher gepiselt :reallysad:, es war ganz kräftig gelb....setze ihn schon ständig auf Kaklo...
Heute morgen ist auf auf das Klo vom Eddy gegangen, aber noch nicht auf seins - großes Geschäft kam auch noch nicht raus... ist das normal? - wie lange brauchen die Kleinen denn keine Kaka machen???? Montag war jetzt das letze Mal und der war sehr cremig und hat häftig gestunken - dachte aber das es durch die Fahrt und den Stress kommt....

Hm, was kann ich versuchen, dass er nicht mehr hinter den Fernseher macht? Habe schon überlegt, dort das KaKlo hinzustellen... aber dann animiere ich ihn ja dazu....:oha:

Habe jetzt auch Myrtheöl in der Apo besorgt - kann ich morgen abholen - hilft das dann auch, dass er dort nicht mehr hingeht? Oder neutralisiert das nur?

Gruß
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
Kannste denn hinter den Fernseher nicht irgendetwas hinstellen, so dass die Stelle abgedeckt ist, oder vielleicht den ganzen Zugang dahin versperren? Vielleicht, bis sie die Lage entspannt hat...
 
  • #31
Bin echt ganz froh ;-)

Hallo,

vorgestern abend hat wohl unser Eddy bemerkt, dass da noch jemand ist... er war zwar ganz böse auf mich, aber an dem Abend ist er immer hinter Carlos her - mit knurren, fauchen, Tatze hauen - habe sie aber machen lassen ;-)
Am nächsten Vormittag gab es dann Verfolgungsjagten, aber alles im Rahmen und wie es aussah auch ohne Krallen ;-) Tja, das Ende vom Lied: die niedlichen Rauferein haben begonnen - geht der eine in den anderen Raum - muß der andere schauen, was dort los ist. :pink-heart:
Habe das Katzenklo jetzt auch etwas umgestellt und bis heute (klopf auf Holz) ist die Ecke hinter dem Fernseher nicht mehr bepiselt worden. Habe dort auch eine kleine Schale mit Fressen hingestellt ;-)

Anbei ein paar Fotos

Danke für die aufmunternden Worte und weiterhin fleißiges lesen hier im Forum

Nicole

4737294.jpg
Eddy

4737295.jpg
Eddy

4737298.jpg
Eddy

4737299.jpg
Carlos

4737300.jpg
Carlos

4737302.jpg
Mittwoch Abend
 
  • #32
boah *neidisch guck* :pink-heart:

lass mich raten, Leute mit großen Taschen haben ab sofort bei dir Hausverbot?
 
  • #33
mensch, gut das Du mir das sagst :)
:verschmitzt:
 
  • #34
Zwei schöne Tiere hast du jetzt :), am Anfang braucht man gute Nerven, aber bei euch sieht es doch jetzt schon sehr gut aus.

Freut mich, dass dein Mann doch noch "vernünftig" war :p, er wird, wenn die Beiden erst mal ein Herz und eine Seele sind, endgültig einsehen, dass du Recht hattest :)
 
Werbung:
  • #35
waren gerade beim Tierarzt

Hallo,

Carlos hat Durchfall wie Wasser - Montag Mittag hatte er schon Durchfall - hatte es als Stress für die Fahrt gedacht -dann 2 Tage kein großes Geschäft und dann fing der Durchfall an, dachte auch noch Futterumstellung o-ä. - heute Nachmittag habe ich dann gehört wie der Durchfall rauskam - tja, heute Samstag und 17 Uhr quitsch...
Wir waren beim Tierarzt - Carlos hat leichtes Fieber und hat ein AB bekommen um den Magen/Darm Trakt etwas zu beruhigen (jedenfalls waren 2 Spritzen)
Jetzt soll ich Dienstag wieder kommen, es sei denn, es ist zwischendurch noch was....
Na, da will ich mal hoffen,dass alles wieder gut wird.
LG
Nicole
 
  • #36
unsere Piselbacke

Hallo,

jetzt schiebe ich es mal alles darauf, dass er krank ist - gestern abend hat der Kleine in die Küche gepinkelt - vorhin wollte er hinter den Sessel im Schlafzimmer pinkeln - habe es noch rechtzeitig bemerkt und ihn gleich aufs Klo gesetzt - aber da kam nichts - auch mein kratzen im Streu hat nicht geholfen. Jetzt habe ich ihn erstmal ins Bad gesperrt, will gleich mal nachsehen, ob dann was ins KaKlo gelandet es. Vielleicht brauchte er ja seine Ruhe.... Habe die Stelle hinter dem Fernseher und jetzt in der Küche mit den Myrthe Öl abgerieben, was kann ich denn noch machen???
 
  • #37
Huhu!

Ich würde dir empfehlen Kot und Urinprobe (beides möglichst frisch) beim TA einzureichen, damit der es zum großen Check ins Labor schickt.

Ich weiß jetzt nicht wo dein Kleiner her ist aber ggf sind es Giardien u.ä.
Denen wirst du mit einem AB nicht Herr.

Ich kann zum entfernen von Katzenpi Neutralreiniger und BIO Stahlfris empfehlen.
Das 2. bekommst du im Internet und verdünnst es in einer Sprühflasch 1/9. Damit sprühst du die entsprechende Stelle ein.

VG
 
  • #38
wieder eine neue Stelle....

Hallo,

jetzt habe ich ihn auf frischer Tat entdeckt, wie auf den Hundeteppich pinkelt - ich habe ihn genommen (ohne ein Wort zu sagen - hatte ich hier ja gelesen ;-) und habe ihn aufs Klo gesetzt - wieder kam nichts weiteres raus.... Stelle wieder mit Myrtheöl eingerieben (meine Wohnung richt schon in fast jedem Raum danach)
Jetzt bin ich am überlegen, ob es am Katzenstreu liegen kann - habe das Öko Best und vorher hatte ich Natusan. Werde wohl morgen mal losfahren und einen Sack Natusan kaufen... oh, man, das macht echt keinen Spaß.:mad:

Ist schon komisch, dass er sich immer neue Stellen sucht, obwohl ich ja auch 2 KaKlos stehen habe.....(für 2 Katzen) - weiß langsam nicht mehr weiter und mein Mann steht auch schon fast Kopf - da er ja eigentlich überhaupt keine Katze haben wollte....

Blöde Sache

Gruß
Nicole
 
  • #39
Carlos die 3. ;-)

Hallo,

heute vormittag mussten wir mit Carlos ja zur Nachkontrolle zum Tierarzt - hat wieder eine AB Spritze bekommen und am Donnerstag dann die 3. - müssen wir jetzt durchziehen. Heute hat er dann auch noch eine Wurmkur bekommen, die ich dann nach 10 und weiteren 10 Tagen wiederholen soll.... der Kleine hat auch einen dicken Bauch...
Carlos kann auch futtern - der frießt Eddy immer das Frischfleisch weg, wenn Carlos mit seinem fertig ist. Will mal hoffen, dass es jetzt mit der Wurmkum besser wird.
Bezüglich pieseln.... gestern hat er wieder in die Küche gemacht :oha:- leider habe ich nicht dran gedacht etwas aufzunehmen und mit zum TA zu nehmen - naja, ich hoffe dass es jetzt alles wieder besser wird und er halt nur wegen dem kranksein so rumpieselt....

So, das war das Neuste.
Schönen Tag

Nicole
 
  • #40
Etwas spät aber Frage

Hallo Fleckl,

ich bin neu hier im Forum und habe deine Geschichte verfolgt. Bei un sist momentan mein Mann auch noch sehr gegen ein 2. Kitten. Wir haben bis jetzt aber noch gar keine Katze.

Nun gabs ja bei euch einige Schwierigkeiten, nachdem ihr die zweite Katze geholt habt.

Ich hab da mal zwei Fragen zu:

Wie läufts momentan bei euch?
Und wie sieht das dein Mann/Freund? Ich meine bei den ganzen Anfangsschwierigkeiten der beiden und das dein Freund auch erst nicht wollte. Wenn mein Mann einem zweiten Kitten zustimmen würde, dann nur unter großer Anstrengung und wenns dann noch solche Probleme gäbe, manno, dann hätte ich hier ständig dieses "Ich habs dir doch gleich gesagt" Gesicht rumhängen ;-)

Also vielleicht magst du mal erzählen, wie es bei euch war/ist. Weil ich noch nicht so ganz weiss, wie wir das Thema Katze hier lösen.

Liebe Grüße
Biene
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
108
Aufrufe
14K
mchaggis
M
L
Antworten
21
Aufrufe
11K
doppelpack
doppelpack
Y
2
Antworten
29
Aufrufe
7K
SweetGwendoline
SweetGwendoline
Lusci
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
10K
Lusci
Lusci
Chrissi86
2 3
Antworten
50
Aufrufe
5K
Chrissi86
Chrissi86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben