Einmal Kitten zum Mitnehmen, bitte! Fragen zum Kauf

  • Themenstarter Niyo
  • Beginndatum
  • #101
Werde ich auf jeden Fall machen, wenn es dann soweit ist :)
 
A

Werbung

  • #102
Hallihallo "der TE"....
Ich bin Cooniezüchterin und das sogar in Deinem Einzugsgebiet :)
Und ich finde, Du hörst Dich sogar sehr vernünftig und durchdacht an.....
Also - ich würde Dich auf alle Fälle zu einem Kaffee einladen wollen - nur, wir haben keine Kitten im Moment.

Ich glaube, Dir wird auch keiner hier im Forum einen Züchter nennen können- denn alles ist immer subjektiv - der/die sind voll zufrieden, während die anderen nur schimpfen können und Du wirst nicht drumrum kommen Dir mehrere Züchter anzugucken.
Denn HP s und sind sie noch so schön, können Dir auch nur einen groben Eindruck zeigen und es soll Leute geben, die beherrschen Photoshop so gut, das Du dann live aus allen Schuhen kippst vor Enttäuschung.
Oder - so wie bei uns (und ich kenne noch einige, die dahingehend etwas schlampig sind)- es steht einfach nicht alles drauf und gute Gesundheit und Schallergebnisse werden nur im Nebensatz erwähnt.....
Du aber klickst weiter - weil da wird ja nicht geschallt....... und überhaupt.

Also - eigentlich kann ich Dir nur empfehlen - versuch mal Guns und Spencer kennenzulernen - die Beiden sind aus dem gröbsten raus, ein eingespieltes Team, verstehen sich wohl prima, suchen ein gutes Zuhause, Du sparst die Kastrakosten, kannst sie also in Fahrtkosten investieren.
Zumindest ansehen solltest Du sie Dir !
Vielleicht, vielleicht sind es "Deine" Kater :yeah:
Ansonsten - viel Glück bei der Suche - gerade hier im Ruhrgebiet sollte es Dir eigentlich leicht fallen.......
Lieben Gruß
Elke
 
  • #103
Danke, vielleicht komme ich mal auf den Kaffee zurück :)
Habe jetzt erst mal einen Züchter gefunden, wo alles für mich passt. 2 Mädchen, werden Anfang März im Alter von ~15-16 Wochen abgegeben, sonst stimmt auch alles so weit. Wenn der Vermieter die nächsten Tage grünes Licht gibt, steht nächste Woche die Besichtigung an :)
 
  • #104
Die Daumen sind ganz feste gedrückt !

Guck Dir ruhig noch ein paar Züchter /nebst Katzen (natürlich an verschiedenen Tagen) persönlich an - dann hast Du nicht das Gefühl "ach hätte ich doch " und kannst Dir bei den zwei ausgeguckten Mädels ganz ganz sicher sein.....
Lieben Gruß
Elke
 
  • #105
Das klingt ja schön :)
Na dann viel Erfolg beim Vermieter (und lass es dir schriftlich geben ;) ).


Ich würd ja auch mal gern Mäuschen spielen und auf die Internetpräsenz der Zucht linsen :oops: Hast du da einen Link für uns? :)

Ansonsten hoff ich natürlich, dass auch persönlich dann alles so für dich da ist, wie du es dir wünscht und dich die Mädels begeistern ;)
Falls du einen neuen Thread dann zum Einzug aufmachst- vergiss uns Abonnenten nicht und stell uns hier nen Link ein :oops: ;)

Sollten zwischenzeitlich noch Fragen aufkommen: Frag soviel du magst- wir werden dir nach bestem Wissen und Gewissen Antworten geben ;)



LG
 
  • #106
Danke :)

Schriftlich brauch ich Nichts vom Vermieter, kenne ihn persönlich. Aber klären muss man das ja trotzdem.

Link bekommst du gleich per PN.
 
  • #107
Schriftlich brauch ich Nichts vom Vermieter, kenne ihn persönlich. Aber klären muss man das ja trotzdem.

Nja.... ich würd mir das immer schriftlich geben lassen ;) Wenn man sich gut versteht, ist das doch ein Klacks und für beide Seiten nur gut, dass Absprachen auch einfach ganz klar und rechtlich eindeutig getroffen werden :)


(Ich würde daher immer lieber einmal zu vorsichtig sowas schriftlich aufsetzen, als sich einmal zu viel geirrt zu haben und hinterher gibt es doch Unstimmigkeiten oder Zwist :oops:
Das liest man auch im Forum leider manches Mal...)


LG
 
Werbung:
  • #108
Maincoon und Kathäuser Notfall suchen neues Zuhause

@Niyo

Ich weiss, du hast dir eigentlich schon 2 Fellknäule ausgesucht, aber wir (Tierhilfe Stade) haben gestern diesen Notfall reinbekommen. Die Halterin ist plötzlich verstorben, und die beiden suchen jetzt dringend ein neues Zuhause).

Vielleicht erobern die beiden ja doch noch dein Herz. :D

http://www.katzen-forum.net/wohnung...nd-kathaeuser-paar-der-naehe-von-hamburg.html

b.250.250.16777215.0..stories.vermittlung.cats.maincoon-tschach.jpg


b.250.250.16777215.0..stories.vermittlung.cats.kathauser-Tschach.jpg


Hätte ich nicht schon 4 Katzen, wäre ich schwach geworden. :D :D :D
 
  • #109
Von diesem Züchter hab ich meine kleine Mia. Die sind toll, nicht so weit von Dir weg und bekommen demnächst wieder Kitten:
http://www.dantespeak.de/homeseite.htm

Die sind echt seriös und begleiten Dich bei Fragen und Problemen gerne!

So long,
mchaggis
 

Ähnliche Themen

Ceridwen90
Antworten
16
Aufrufe
3K
ginger040680
ginger040680
E
Antworten
3
Aufrufe
440
Lirumlarum
Lirumlarum
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
O
Antworten
16
Aufrufe
1K
ciari
ciari
K
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben