Yoda's Mama sucht Rat

  • Themenstarter Ycebear
  • Beginndatum
  • #21
Bitte Bilder! Bitte bitte :)

Yoda ist so süß...

Ich würde sie auch auf jeden Fall kastrieren lassen. Wenn man hier im Forum liest wie jung teilsweise Kitten schwanger werden... :stumm:
 
A

Werbung

  • #22
Yay, dann muss ich mir ja gar nciht so Gedanken machen beim Futter :)
Danke!

Tilawin (hübscher Name übrigens <3) habe einen Thread aufgemacht, bei "Eure Katzen" :) Da sind ganz, ganz viele!! :)

Wegen der Kastration muss ich mich nochmal umhören. Vielleicht finde ich ja hier im Forum einen Tierarzt, der hier in der Nähe "angepriesen" wird..:)
 
  • #23
Das drama mit der Kastra hatte ich auch schon :aetschbaetsch2:

Mein TA war erst nicht besonders angetahn davon das ich meine so früh kastrieren lassen wollte nach anraten einiger foren mitglieder hier.

Allerdings konnte ich ihn davon überzeugen zumindest meine Katze schon früher zu kastrieren da mein Kater doch noch ein wenig kleiner und zierlicher war.

Fazit Katze ist mit 4 monaten unters Messer gekommen und Kater hatte am 8 seinen Termin :p

Wenn du mit deinem TA zufrieden bist solltest du ihm evt einfach deine Ängste mitteilen wegen der zu frühen trächtigkeit, viele lassen sich dann doch darauf ein :smile:
 
  • #24
Yoda ist wirklich ein Goldschatz. Voll schön, was du dir für Gedanken machst.
Um nochmal auf die Streufrage zu kommen: Habe lange Zeit dasselbe Streu genommen, also Multifit. Ist zwar super schön günstig, fängt aber fuuuurchtbar an zu stinken (und dabei reinige ich das Kaklo 3x täglich) Hab mir jetzt golden grey bei zooplus bestellt. Das ist wirklich suuuper ergiebig (hat zwar auch seinen Preis), komme damit aber super hin. Gibt es mit oder ohne Babypuderduft. Habs mit Duft bestellt und meine Katzen haben da kein Problem mit (ist allerdings nicht bei allen Katzen so).
Gibt zwar oft dann das Strandfeeling im Wohnzimmer, aber das nehme ich lieber in Kauf als den Geruch;)! Meine Katze hat übrigens bei dem Multifit in die Wohnung gepieht und erst aufgehört, als ich das Golden Grey benutzt habe, bzw. sie:D
 
  • #25
Mieeetz, werde mal in zwei Wochen beim Impftermin nachfragen :) Sonst telefonier ich rum :D

Julchen, danke für den Tipp! Männlein sagt auch, dass das Streu stinkt. Dann wechseln wir wohl!

Jetzt haben wir noch ein Problem :((
Also Yoda ist jetzt 3 Wochen bei uns. Er hat eigtl von Anfang an das Klo benutzt! Einmal gabs ein kleines Malheur und er hat auf unsere Sachen gepinkelt. Da war er nachts das erste Mal bei uns im Zimmer, vielleicht wusste er nicht, dass er trotzdem runter aufs Klo kann. Das zweite Mal, da war er bei meinem Schwiegervater im Zimmer der nachts irgendwann vom Feiern kam und die Tür beim Schlafen zugemacht hat (Katze soll eigentlich nicht in sein Schlafzimmer rein, da Wasserbett) und er hat zwar irgendwann das Miauen gehört, aber gedacht dass Yoda draußen miaut und hats halt ignoriert. Da war halt morgens auch ein Pfützchen da, was aber vollkommen verständlich war - denn er konnte ja nicht raus. Aber er ist nach den Malheur immer komplett normal wieder aufs Klo gegangen. Mein Schwipapa hat dann das Katzenklo runtergestellt weil ihm das in der Küche zu sehr gestunken hat (wissen ja jetzt erst, dass es das Streu ist) und ich wusste davon natürlich nix.... Naja, hat aber alles wunderbar geklappt. Kiara ist eine Woche später eingezogen und auch sie geht wunderbar zuverlässig auf Toilette. Jetzt kommen wir heute Abend her und was ist? Wohnzimmer ist wieder eine Tür vor, Kratzbaum und alles rausgestellt- mein Schwiegervater war auf dem Sofa am schlafen, wacht auf und sieht 6 Kackhäufchen und 2 Pipilachen. Also haben wohl beide nicht eingehalten, obwohl der Weg nach unten zu den zwei Katzenklos immer frei ist! Und sie waren frisch sauber gemacht!
Haben jetzt die Katzenklos verteilt - eins bleibt im Keller und eins ist im oberen Stockwerk. Da schlafen die halt so gut wie immer. Jetzt habe ich eben das Zimmer aufgeräumt (unser Schlafzimmer, wo auch das Kaklo steht) und habe denen eine Decke hingelegt (die Decke kennen die auch schon) und was ist? Ich guck hin, Yoda hockt sich hin und pinkelt (obwohl das Katzenklo im selben Raum ist!!!). Keine zwei Minuten vorher war Kiara auf Klo gewesen und er ist sogar zu ihr reingesprungen (hatte aber nix gemacht). Und dann macht er sozusagen extra auf die Decke? Verstehe ich einfach nicht. Es wird halt zur Zeit sehr viel und ich verstehe es nicht, es hat ja bisher alles geklappt und plötzlich geht nix mehr? Mein Schwiegervater ist stinksauer, weil er meint das es daran liegt das ich Kiara dazu geholt habe (er wollte ja nur Yoda haben, ich habe dann damit der nicht alleine ist Kiara dazugeholt). Kiara ist jedoch zuverlässig was das Klo angeht..
Mein Vorschlag, das Katzenklo auf die Etage zu holen, wo die Katzen am meisten sind (Erdgeschoss, halt ins Gästebad, steht ja eh immer offen) wurde bitterbös abgelehnt, es würden ja schließlich auch woanders Katzen in den Keller zum kacken gehen und außerdem hats ja die letzten Wochen geklappt..

Ich bräuchte da ein wenig Hilfe. :( Bin echt am überlegen, die Katzen mit zu mir zunehmen.. Aber sie wohnen halt eigentlich heir bei meinem Schwipapa (wohnen ja recht nah beieinander) und ich wollte im August eh herziehen..
 
  • #26
Nachtrag:

Er hat seit gestern Durchfall.. keine Ahnung wieso. Er läuft ums Katzenklo zu, miaunzt. Setze ihn dann immer rein, dann hat er Durchfall.. Haben jetzt auch noch Pipispuren in anderen Zimmern gefunden. Was ist da nur los? Es scheint auch nur ihn zu betreffen. Er wiegt zur Zeit mit fast 13 Wochen 1305g, seine kleine Freundin mit ca 11-12 Wochen 1225g. Also entweder ist er zu dünn oder sie leicht pummelig oder? Ich habe jetzt einen größeren Unterschied erwartet (Junge/Mädchen und der kleine Altersunterschied). Vielleicht habe ich auch total den Denkfehler..
 
  • #27
Hallo,
Durchfall kann verschiedene Ursachen haben.

Falls du das Futter gewechselt hast, kann es daran liegen. Eine Futterumstellung sollte man immer langsam machen, da es sein kann, dass der Darm sonst überfordert ist.

Wenn nicht, dann solltest du über 3 Tage hinweg ein bissschen von jedem Häufchen in einem ausgekochten Marmeladenglas sammeln und für eine Untersuchung zum Tierarzt bringen. Dabei ist egal, von wem das Häufchen ist. Falls es etwas schlimmeres wie Giardien oder ähnliches sind, müsstest du eh beide Katzen behandeln. Das Glas solltest du dann fest verschraubt im Kühlschrank lagern.

Auf das Gewicht würde ich nicht ganz so genau achten. Wenn du gut fütterst, soll heißen kein TroFu, verwächst sich das meistens eh irgendwann. Bedenklich wird es nur wenn das Gewicht runter statt rauf geht.
 
Werbung:
  • #28
Wir hatten auch das Pippiproblem. Lag wie gesagt am Streu...Zudem hatte Vica aber ne Blasenentzündung..In der Zeit hat sie ausschließlich auf Decken, Klamotten, Matratzen gepinkelt. MIr wurde gesagt, dass das für Katzen angenehmer ist auf weiche Sachen zu puschern, wenn sie ne Blasenentzündung haben..Als die Entzündung dann weg war, hörte sie aber nicht auf. Erst als wir auf Golden Grey wechselten..
 
  • #29
Halloooo :verschmitzt:

Yoda und Kiara sind mittlerweile schon 7 Monate alt, natürlich kastriert und einfach perfekt :pink-heart:
Sie leben zur Zeit mit mir im Haus meiner Eltern, zusammen mit unserem Huskymischling Shadow.

Jetzt hat die Mama aber schon wieder ein paar Fragen.. :D
Und zwar ziehe ich im August nach Saarbrücken um dort meine Erzieherausbildung zu machen. Ich wohne dann entweder zu zweit oder zu dritt, das weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall wären alle mit den Katzen einverstanden ;)

Und da Yoda und Kiara mich so angesteckt haben.. habe ich mich schon ein wenig umgeschaut.. und einen roten Kater gefunden, der (passenderweise) im August mit 16 Wochen ein neues zu Hause sucht.
Die Frage ist jetzt: Sind die beiden zu wild für einen "Kleinen"? Sollte ich dann lieber ein Geschwisterchen dazu nehmen? Ich weiß ja, Kitten niemals alleine - deswegen frage ich vorher nach, ob Kiara und Yoda als Spielgefährten "reichen" oder ob noch jemand "Kleines" dazu sollte.

Es können einfach nie genug Nasen sein, die geschmust, gekrault und beschäftigt werden wollen :pink-heart:
Ich hoffe, ihr haltet mich deswegen nicht für verrückt! :D

Liebe Grüße,
Marie! :omg:
 
  • #30
Also wenn du erst neu umziehst und dann noch in eine WG, würde ich es erstmal bei den 2 Katzen belassen.
Sie müssen sich ja auch erst umgewöhnen etc. Wenn es dann läuft und alle einverstanden sind, kannst du das Thema ja wieder aufnehmen.

BTW: Wie viel Platz ist denn dann im neuen "Revier" und wären alle Zimmer immer zugänglich?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1K
kisu
kisu
J
Antworten
25
Aufrufe
3K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
Koshka2
Antworten
13
Aufrufe
3K
Koshka2
Koshka2
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Kittieeee
K
intensiv-sis
Antworten
13
Aufrufe
3K
intensiv-sis
intensiv-sis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben