Zweite Katze soll einziehen

Koshka2

Koshka2

Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
36
Hallo,

wir suchen gerade einen Katzenkumpel für unseren 4 Monate alten Maine Coon Mix Kater, der seit 2 Wochen bei uns lebt. (Wohnungshaltung) Er ist sehr selbstbewusst, verspielt aber auch sehr verschmust und braucht seine Ruhepausen.
Um einen geeigneten zweiten Kater zu finden hab ich mich an unsere Katzenhilfe der Umgebung gewandt und unseren Kater dort beschrieben und um Vorschläge gebeten.

Mir wurde jetzt eine 11 Wochen alte Katzendame ans Herz gelegt, welche mit der Flasche groß gezogen wurde. allerdings ist sie WINZIG im Vergleich zu unserem Samu und ich hab wirklich Angst, dass sie im körperlich massiv unterlegen ist. Vor allem weil unserem Katerchen ja gerade das Raufen fehlt im Moment. Diese Bedenken habe ich geäußert als ich bei der Pflegestelle zu Besuch war.
Diese halten es allerdings nicht für problematisch. Ich dachte auch immer, dass man bei Kitten eher gleichgeschlechtliche Paare wählen soll. Da ich aber noch nicht so viel Katzenerfahrung habe, lasse ich mich da auch gerne eines besseren belehren.
Wir haben jetzt ausgemacht, dass sie mich in den kommenden Tagen hier besuchen um meinen Kater kennenzulernen (eine Vorkontrolle würde ja sowieso statt finden). Ich konnte einfach nicht direkt zusagen...so süß ich die Kleine auch finde, aber ich hab schlichtweg Angst, dass er sie mehr als Spielzeug betrachtet (wirklich sie ist nichtmal halb so groß wie er). Einfach mindestens eine Dimension kleiner...also auch die Augen und der Schädel...wie Maus und Ratte :p
Was denkt ihr Erfahrenen denn?
 
Werbung:
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
Du hast mit deinem Gefühl absolut Recht! Dein Kater braucht jemanden zum raufen. Lass dich nicht einlullen, DU hast nämlich dann das Problem mit einem unausgelasteten Kater und einer genervten wenn nicht sogar verängstigten Katze.
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
5.047
Alter
45
Hallo,

ich würde einen Kater suchen... Kater und Katzen spielen unterschiedlich.

Wenn ich sehe, wie meine beiden Katerbrüder miteinander raufen, da möchte ich kein kleines Kätzchen sein;)

LG
 
Koshka2

Koshka2

Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
36
Vielen Dank :) Dann werde ich beim Besuch hier einfach nochmal betonen, dass ich lieber ein zweites Katerchen dazu hätte...gibt ja bestimmt einen, der ein neues Zuhause sucht!
 
L

Lukretia92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2014
Beiträge
643
Ort
Fürstentum Waldeck ;)
Toll, dass du einen Katerkumpel suchst :)
Da wird dein "Kleiner" sich bestimmt freuen.

Ich würde auch beim Alter schauen, dass sie möglichst nah aneinander sind. Gerade in dem Alter merkt man das doch noch sehr, wenn sie unterschiedlich entwickelt sind. ;)

Ich wünsch dir viel Spaß :)
Berichte mal, was du für ein Katerchen geholt hast und poste doch mal ein paar Bilder :)
 
Koshka2

Koshka2

Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
36
Das mach ich auf jeden Fall :) ich denke da werden auch ein Haufen neuer Fragen auf euch zurollen, wenn sie dann zu zweit sind :D

Drückt uns die Daumen, dass wir schnell einen passenden Kater finden!
 
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
Daumen sind gedrückt!! Die Kitten von Legolas lege ich dir übrigens wärmstens ans Herz :) Die Vermittlung ist super kompetent und man bekommt die Kleinen sogar vorbei gebracht.
 
Tilawin

Tilawin

Forenprofi
Mitglied seit
24. September 2012
Beiträge
4.184
Ort
Oberbayern
Hab auch 2 Kater von Legolas, sehr zu empfehlen!! :)
 
Koshka2

Koshka2

Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
36
  • #10
hihihi hab schon ne private Nachricht an Legolas verschickt :)
 
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
4.822
Ort
Hessen
  • #11
Werbung:
Koshka2

Koshka2

Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
36
  • #12
Sooo es gibt Neuigkeiten :)
Haben einen passenden Kater gefunden :) :) er ist fast gleichalt und genauso groß, also ein stattliches Kerlchen für ein EKH Kitten :D Nächste Woche Freitag zieht er ein...und ich bin schon ganz hibbelig!
 
Selina90

Selina90

Forenprofi
Mitglied seit
31. Juli 2014
Beiträge
2.911
  • #13
Ist es ein Kitten von Legolas? :D
 
Koshka2

Koshka2

Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
36
  • #14
Nein, wollte erst mal die Katzenhilfe hier nochmal ansprechen und tada mit Erfolg :) werde dann auch mal ein Bild von beiden hochladen wenn es dann mal eines gibt.
Jetzt hoff ich nur, dass die Vergesellschaftung ohne größere Probleme von statten geht :hmm:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
29
Aufrufe
8K
Mikesch1
Mikesch1
K
Antworten
17
Aufrufe
3K
RILI
K
Antworten
28
Aufrufe
3K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
Sepp
Antworten
948
Aufrufe
190K
Sepp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben