Mal wieder Frage zur Zusammenführung

  • Themenstarter Jolina
  • Beginndatum
J

Jolina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2012
Beiträge
159
Wir haben vor 2 Wochen ein 12 Wochen altes Maine Coon Kitten bekommen...
wollten eine Katzendame aus dem Tierheim als 2. katze dazu holen, aber leider ist die katze verstorben.

Jetzt haben wir das Kitten 2 Wochen...meines Erachtens gehts ihm gut (Kater)...er ist soooo süss...und einfach ein Traum.

nach tagelangem Suchen im Internet hatten wir immer noch nix gefunden was passen könnte und auch vom Preis her erschwinglich ist)
(kann es sein dass es schwer ist Katzen aus dem Tierheim zu bekommen, wenn man ein KITTEN hat?-Ich habe jede Menge Absagen bekommen weil es zu einem Kitten nicht passen würde)

Die Züchterin hat alle paar tage angerufen und sich nach dem Befinden unseres Katerchen erkundigt.
Ihr habe ich auch immer geschildert dass wir nichts finden usw.

Jetzt rief sie gestern an, dass ein Kitten zurück gekommen sei...nach 2 Wochen weil das Paar sich getrennt hat ( :grummel:...)...und sie weiß ja dass wir suchen und hat uns die kleine angeboten zu dem Preis, den wir uns leisten können.

:yeah::yeah::yeah::yeah:

Es sind ja jetzt Bruder und Schwester, die sich aber 2 Wochen nicht gesehn haben...meint ihr es gibt Probleme mit der Zusammenführung?
 
A

Werbung

vielleicht wird es die ein oder zwei Tage lang geben, vielleicht auch nicht. Bei mir haben sich Mutter und Kitten und Kater auch nach ueber einem Monate wiedererkannt und sind sich in die "Pfoten" gefallen und haben sich gerfreut .... mach das ! wird gut und wenn die beiden vielleicht etwas staenkern, dann lass ise das mal ruhig alleine austragen....
 
falls es so ist dass sie sich zankern...kann ich sie denn alleine in einem Raum lassen?
 
allein lassen klar .. oder dabei sein, wie du magst... aber wenns ie so klein sind, werden sie wohl eher neugierig aufeinander sein und sich freuen

mach dir keine sorgen !

klappt schon

und du weisst schon,d ass katzen sich manchmal heftigst pruegeln koennen !

meine lieben sich heiss und innig und trotzdem fighten die manchmal bis einer von beiden quietscht oder faucht ...
 
Jetzt hab ich nochmal bisl im net gelesen und leider so oft gelesen dass das keine gute Sache ist Kätzin und Kater zusammenzuführen.

Stimmt das? Wie sind da eure Erfahrungen?

Was ich aber auch gelesen ahb, dass maine coons etwas UNproblematischer sein sollen als z.B. EKH´s?????

Ich hab echt schiss vor morgen...morgen kommt die schwester meines Katers und ich hoffe sooo sehr dass sie sich nach 2 Wochen ncoh verstehen.

Er kommt aus einem 9er Wurf mit nur 2 Katern...der Rest waren alles Schwestern....meint ihr echt er erinnert sich GAR nicht mehr an sie?
Die kleine kommt ja jetzt aus einem Bestand von 5 Katzen und noch 3 Kitten (2 Kitten sind noch bei der Züchterin weil sie erst später geholt werden vom Käufer?

Hab schiss.... dass es GAR NICHT KLAPPT :sad:
 
Ich habe auch Katze und Kater zusammengeführt, beide waren älter (6 Monate).
Hat am Anfang die üblichen Reibereien gegeben, jetzt passt alles.

Normalerweise sagt man, gleichgeschlechtlich harmoniert besser, aber es kommt immer auf den Charakter an.
 
Was sind denn UBLICHE REIBEREIEN???

Damit ich schonmal informiert bin und nicht direkt in Panik ausbreche :oha:
 
Werbung:
Nix tragisches :omg:
Mein vorhandener Kater war halt extrem neugierig und hat die Neue auf Schritt und Tritt verfolgt, was ihr logischerweise überhaupt nicht gepasst hat...sie saß dann irgendwo und hat gefaucht was das Zeug hält. Und geprügelt haben sie sich, dass die Fetzen flogen (tun sie immer noch, die Katze kann gut austeilen :D).
Aber solange kein Blut fließt und niemand vor Angst unsauber wird, passt erstmal alles.

Die sind noch jung und sollten sich schnell zusammenraufen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Allerdings kann es sein, dass der Kater dem Mädl zu ruppig spielen will...das wird sich dann mit der Zeit zeigen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1K
KarinS
K
J
Antworten
25
Aufrufe
3K
Paula_am_Strand
Paula_am_Strand
N
Antworten
12
Aufrufe
749
nao
N
U
Antworten
13
Aufrufe
5K
Cynti
Cynti
M
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben