Gleichgewichtsstörung ganz plötzlich

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Schau, du kannst hier keine ärztliche Beratung bekommen, dazu muss deine Katze einem TA vorgestellt werden. Wir alle können auch nur aus unserem eigenen Erfahrungsschatz heraus Parallelen ziehen und Mutmaßungen anstellen, aber diagnostizieren können wir deine Katze nicht, das kann nur ein Tierarzt.

Du schreibst, du lebst seit 20 Jahren mit Katzen und kannst selbst einschätzen, ob es ein Notfall ist oder - in diesem Fall deinen Worten nach - eher nicht. Dann wird die (ärztliche!) Diagnostik halt bis morgen warten müssen.

Aber dann braucht man auch kein Forum mit Ursachenforschung bemühen.

Halte uns am Laufenden, was morgen bei der Untersuchung rausgekommen ist.
Nein ich wollte keinen Rat und auch keine Ursachenforschung...ich wollte lediglich Erfahrungen. Das ist was ganz anderes und wenn man als Tierhalter nicht auf den gleichen Zug springt, wird man sofort als verantwortungslos abgestempelt. Das finde ich nicht ok und so was nervt mich immer wieder...ich werde mich hüten noch jemals hier was zu fragen. Offensichtlich rennen die Meisten gleich zum.Tierazt, ich bin nicht so, hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht. Beim Schlaganfall der alten Katze, bin ich sofort in die Notfalltierklinik, das war aber auch eine ganz andere Hausnummer. Es gibt eben Menschen, die vertrauen noch auf ihr Gefühl und trotzdem dürfen wir nachfragen, ob andere so was auch schon beobachtet haben. Wenn sie vom Spot on etwas abbekommen hat, kann man sowieso nichts tun ausser beobachten und diese Wahrscheinlichkeit ist gut möglich, da sie es noch nie vorher bekommen hat.
 
A

Werbung

  • #42
Admin bitte um Löschung meines Accounts und Beitrag von heute, vielen Dank. Dies ist kein Ort für mich!
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Mrs. Marple
  • #43
Und tschüss...
Kleiner Tipp noch, auch wenn du alles siehst und weißt, befasse dich mal mit HCM bei BKH.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Julia01, ferufe, TiKa und eine weitere Person
  • #44
  • #45
Und tschüss...
Kleiner Tipp noch, auch wenn du alles siehst und weißt, befasse dich mal mit HCM bei BKH.

Vielleicht ist es ja eine "BKH mit Knickohren".....

Scheinbar ist die eine Katze sogar jünger geworden. Laut dem anderen Thread war sie wohl im Dezember noch 3....jetzt ist sie nur noch 2,5 Jahre.

>>Ich habe vor ein paar Monaten 2 Katzen BKH übernommen und zwar aus zwei Haushalten. Beides Mädels, eine 5 Jahre die andere 3<<
 
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Julia01 und ferufe
  • #46
Und tschüss...
Kleiner Tipp noch, auch wenn du alles siehst und weißt, befasse dich mal mit HCM bei BKH.
Ich habe gerade die Unterlagen vor mir inkl. und da steht negativ (sie ist eine Zuchtkatze) und auch div weitere Gendefekte sind alle negativ.
 
  • #47
Ich geh mittlerweile auch nicht mit jeder Kleinigkeit zum TA. Bindehautentzündungen, 2x niesen, 1x kotzen u. dgl. trau ich mich auch ggf. eine Weile zu beobachten oder sogar selbst zu behandeln, wenn ich sicher sein kann, dass es nix Schlimmes ist.

Aber alles, was nach neurologischen Symptomen aussieht (und das heißt für mich: schwerwiegende Ursachen haben könnte), insbesondere wenn es zum allerersten Mal vorkommt, ist für mich ein Grund, möglichst rasch einen TA aufzusuchen.

Dass ein Katzi beim TA Stress hat, sich fürchtet und am liebsten daheim bleiben würd, versteh ich, aber das muss in diesem Fall hintanstehen.

Und ganz ehrlich, mir würd das keine Ruh lassen. Mir würden von FIP über Epilepsie bis zu Gehirntumor alle möglichen Schreckensszenarien durch den Kopf schießen und ich würd durchdrehen, wenn ich mit dem Katzi nicht am selben Tag in der Tierklinik auf der Matte steh.
Ich bin ruhig und habe kein schlechtes Gefühl 😊 das muss eben jeder selbst entscheiden.
 
Werbung:
  • #48
Mit so einem Verhalten trägt man nicht unbedingt dazu bei, daß man weitere Info´s bekommt,
sollte die Katze doch ernsthaft krank sein......

Ich bin hier auch raus....und Tschüss´!
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, TiKa, Mrs. Marple und eine weitere Person
  • #49
🍿🍿🍿 da lasse, für künftige Leser… 👋
 
  • #50
Oh, jetzt werden wir hier auch noch beschimpft, schäm dich
 
  • #51
Na ja, ich finde das jetzt auch nicht gerade freundlich, wie hier teilweise reagiert wird. Ich habe eine scheue Katze, bei der überlege ich mir auch gut, ob ich sie schnappe und zum TA bringe. Und es klang mir nicht so, ob der/die Thread-Ersteller/in sich keine Gedanken machen würde.
Ich finde es auch berechtigt, einfach nach Erfahrungen zu fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Keighley, ferufe und Nicht registriert
  • #52
Nein, ich habe das noch nicht erlebt. Bei den wenigen Malen, in denen meine Katzen vom Kratzbaum gefallen sind, haben sie sich einfach zu weit über den Rand gelehnt.
 
  • #53
Möchte auch keine mehr...auf keinen Fall von solchen widerlichen Menschen wie manche hier drin sind und den Unterschied zwischen Erfahrung und ungefragten Rat nicht verstehen. So was schreckliches erlebt man nur in Tier-und Kinderforen...bist nicht so panisch und anderer Meinung, wirst direkt als schlechte Halterin abgestempelt, unglaublich so was...dabei steht von Anfang an: ich beobachte und gehe NICHT in die Tierklinik. Möchte man das nicht respektieren, muss man auch nicht darauf antworten.

Ich habe hier viele Erfahrungsberichte gelesen und auch Empfehlungen… wobei diese, vllt sehr zu einem Bedauern, dem Wohl deiner Katze und weniger dir galten 😉
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Pitufa, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
  • #54
Na ja, ich finde das jetzt auch nicht gerade freundlich, wie hier teilweise reagiert wird. Ich habe eine scheue Katze, bei der überlege ich mir auch gut, ob ich sie schnappe und zum TA bringe. Und es klang mir nicht so, ob der/die Thread-Ersteller/in sich keine Gedanken machen würde.
Ich finde es auch berechtigt, einfach nach Erfahrungen zu fragen.
Darum habe ich ja in der Notfallklinik angerufen, weil es mir ja nicht egal ist. Aber offensichtlich hat die Ärztin am Telefon nicht so reagiert wie hier manche wollten und ich auch nicht und da liegt das Problem. Ich hab dann auch keine Lust mehr nett zu sein. Da du auch eine ängstliche Katze hast, verstehst du auch meine Zurückhaltung zum Arzt zu rennen und ich sehe auch aktuell keinen Grund dazu. Lg
 
Werbung:
  • #55
Darum habe ich ja in der Notfallklinik angerufen, weil es mir ja nicht egal ist. Aber offensichtlich hat die Ärztin am Telefon nicht so reagiert wie hier manche wollten und ich auch nicht und da liegt das Problem. Ich hab dann auch keine Lust mehr nett zu sein. Da du auch eine ängstliche Katze hast, verstehst du auch meine Zurückhaltung zum Arzt zu rennen und ich sehe auch aktuell keinen Grund dazu. Lg
Ja, das verstehe ich. Und ich finde, beide Seiten sollten nett sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: ferufe
  • #56
Ja, das verstehe ich. Und ich finde, beide Seiten sollten nett sein. ;)
Ja da hast du recht. Mich nervt das nur, immer wieder kommt so was vor wenn man nicht so denkt wie die Mehrheit... dann tun die sich zusammen, unterstellen dir Sachen die du nie gesagt hast und reagieren dann beleidigt wenn du dich wehrst. Typisch Foren und darum war das mein letzter Beitrag.
 
  • #57
Schade. Immerhin hast Du hier ja auch einfach Erfahrungsberichte bekommen. Alles Gute für Deinen Kater (sorry, falls es jetzt doch eine Katze war, weiß es nicht mehr)
 
  • #58
Manche von euch sind wirklich doof echt. Kennst du meinen Beruf? Ich kann wohl am besten sehen ob sich MEINE Katze verhält wie immer und kein Tierazt. Darum.frage ich so gut wie nie und werde es auch löschen. Danke für nichts

Sag mal spinnst du? Natürlich habe ich angerufen und wenn du richtig lesen kannst steht da Katze und nicht Kater!

Sie wird 3...sorry für den Fehler damals ja! Und nein es ist keine mit Knickohren. Ihr seid ja echt schreckliche Menschen wirklich

Möchte auch keine mehr...auf keinen Fall von solchen widerlichen Menschen wie manche hier drin sind und den Unterschied zwischen Erfahrung und ungefragten Rat nicht verstehen. So was schreckliches erlebt man nur in Tier-und Kinderforen...bist nicht so panisch und anderer Meinung, wirst direkt als schlechte Halterin abgestempelt, unglaublich so was...dabei steht von Anfang an: ich beobachte und gehe NICHT in die Tierklinik. Möchte man das nicht respektieren, muss man auch nicht darauf antworten.

Ja, das verstehe ich. Und ich finde, beide Seiten sollten nett sein. ;)

Vielleicht habe ich ja ein komplett anderes Verständnis von "nett sein", aber diese Art Unhöflichkeiten kamen von den anderen Forinen nicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Fan4, Pitufa und 4 weitere
  • #59
Ich hoffe der Admin reagiert bald.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa
  • #60
Vielleicht habe ich ja ein komplett anderes Verständnis von "nett sein", aber diese Art Unhöflichkeiten kamen von den anderen Forinen nicht. ;)
Aber mich als Lügnerin hinzustellen und behaupten ich hätte nicht angerufen ist nett? Zu schreiben: da kann einem das Tier leid tun ist nett?

Man liest immer das, was man möchte und für mich sind solche Menschen widerlich in ihrer Art, das ist meine Meinung.
 

Ähnliche Themen

Heckebeerle
Antworten
8
Aufrufe
4K
Heckebeerle
Heckebeerle
C
Antworten
7
Aufrufe
1K
Croak!ichi
C
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
Justin2410
J
L_ou
Antworten
24
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben