Eigenartige Schwanzhaltung

  • Themenstarter Skinny01
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Skinny01

Skinny01

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2018
Beiträge
914
Ort
Ba-Wü
Hallo Ihr Lieben,

einer meiner Kater trägt seinen Schwanz immer sehr eigenartig, nämlich als Kringelschwänzchen auf dem Rücken. Der Schwanz ist beweglich, aber Manolo ist einfach meistens mit seinem Schweineschwänzchen unterwegs. Ansonsten ist eigentlich nichts auffällig, Katerchen ist munter, kann springen und rennen.

Ich weiß, dass Manolo in Griechenland einen Unfall hatte und danach der Schwanz kurze Zeit gelähmt war. Und immer wieder lese ich, dass "Schwanz auf dem Rücken" auf Probleme hindeutet.

Was meint Ihr - ist das einfache eine (süße) Macke oder meint Ihr da steckt etwas dahinter?

43497498yd.jpg
 
A

Werbung

Unser Kater Duman hat auch ein Schweine-Kringelschwänzchen und läuft genauso wie dein Manolo herum.
Duman kann seinen Schwanz auch ganz normal bewegen und peitscht etwa, wenn er total aufgeregt ist.
Er hatte aber nie einen Unfall und wir sehen es als individuelle Eigenart unseres Katerchens.
 
Hallo,

mein Kater ist fast 14 und dessen Schwanz ragt oftmals, wie eine Bogenlampe, bis zum Nacken.:censored::D
Weder hatte er einen Unfall, noch irgendwelche Beeinträchtigungen.
Es sieht einfach nur seltsam aus und ist halt sein Markenzeichen. :D
 
Meine Heidi klingelt ihr Schwänzchen genauso.
Der Tierarzt hatte sie untersucht und gemeint, das wäre eine Verhaltensstörung (nicht böse gemeint, sondern ohne organischen Defekt).
 
Ah, vielen Dank, dann gehört Manolo wohl auch einfach zum Club der Kringelschwänzchen.

Eigentlich habe ich auch nie das Gefühl, dass er irgendein Problem haben könnte, nachdem ich das aber wieder gelesen hatte (dass es auf etwas hindeuten könnte) und von dem Unfall weiß war ich etwas unsicher. Ich möchte nichts übersehen.

Dann soll er sein Markenzeichen behalten :D
 
Wenn sonst wirklich nichts ist dann ist das einfach sein "persönliches" seinen Schwanz so zu tragen. Ich kenne das auch von Hunden, vorn. Terrier(mixe), immer schön Kringel und immer rechts getragen UND das Schwanz darf ja nicht nass werden.
 
Heidi hatte nie einen Unfall oder eine Erkrankung.
Ich habe sie mit der Flasche großgezogen und der Ringelschwanz hat sich erst nach einer Weile entwickelt.
Was aber nicht heißt, daß daran liegt, daß das explizit bei Flaschenkindern so sein kann
 
Werbung:
Wenn sonst wirklich nichts ist dann ist das einfach sein "persönliches" seinen Schwanz so zu tragen. Ich kenne das auch von Hunden, vorn. Terrier(mixe), immer schön Kringel und immer rechts getragen UND das Schwanz darf ja nicht nass werden.
Ja von Hunden kenne ich das auch zur Genüge - aber Manolo ist ja kein Hund
 
Ah, vielen Dank, dann gehört Manolo wohl auch einfach zum Club der Kringelschwänzchen.

Eigentlich habe ich auch nie das Gefühl, dass er irgendein Problem haben könnte, nachdem ich das aber wieder gelesen hatte (dass es auf etwas hindeuten könnte) und von dem Unfall weiß war ich etwas unsicher. Ich möchte nichts übersehen.

Dann soll er sein Markenzeichen behalten :D
Willkommen im Club, sagt Duman.
FBD1B72B-8974-4908-848D-A62D60EA1456.jpeg
 
  • Wow
Reaktionen: Mrs. Marple
  • #10
Heidi Oktober 1.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Wildflower
  • #11
Wenn nichts Schlimmes dahintersteckt sind sie ja schon sehr niedlich, die Kringelschwänzchenträger:innen :love:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
770
ferufe
F
Eleiya
Antworten
1
Aufrufe
9K
Meiki
Meiki
Gissie
Antworten
5
Aufrufe
236
Wildflower
Wildflower
Schwerelos
Antworten
12
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
T
Antworten
15
Aufrufe
743
Tammi123
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben