Geschockt katze aus gesetzt

  • Themenstarter Sandraklein
  • Beginndatum
  • #21
Was ich nicht verstehe: wer setzt eine Katze aus und hängt dann einen Zettel dazu, wo draufsteht, dass sie gechipt ist? Das paßt doch hinten und vorne nicht zusammen :confused:

Finde ich auch eigenartig. Obwohl ich mal im Fernsehen einen Fall gesehen habe, bei dem eine Besitzerin versucht hat eine gechipte UND registrierte Katze beim einem TH als Fundkatze abzugeben.:eek:
Den TH-Mitarbeitern kam aber irgendwie ein Verdacht auf und so kam die ganze Geschichte raus.
 
A

Werbung

  • #22
Finde ich auch eigenartig. Obwohl ich mal im Fernsehen einen Fall gesehen habe, bei dem eine Besitzerin versucht hat eine gechipte UND registrierte Katze beim einem TH als Fundkatze abzugeben.:eek:
Den TH-Mitarbeitern kam aber irgendwie ein Verdacht auf und so kam die ganze Geschichte raus.

aber die hat doch bestimmt nichts vom Chip gesagt, oder? Mir kommt das so vor, als würd ich irgendwo einbrechen und meine Visitenkarte hinterlegen
spinn.gif
 
  • #23
aber die hat doch bestimmt nichts vom Chip gesagt, oder? Mir kommt das so vor, als würd ich irgendwo einbrechen und meine Visitenkarte hinterlegen
spinn.gif

Ne - hatte sie nicht. Den TH-Mitarbeitern kam die Frau irgendwie komisch vor und als sie dann den Chip entdeckten haben sie die Dame erstmal "festgesetzt" bis die Polizei kam.

Aber du hast schon Recht, klingt unlogisch. Zumal man doch bestimmt über die Chipnummer den Besitzer doch noch finden könnte wenn die Katze mal registriert war oder direkt über die Chipnummer. Wenn auch mit Aufwand.
 
  • #24
Aber du hast schon Recht, klingt unlogisch. Zumal man doch bestimmt über die Chipnummer den Besitzer doch noch finden könnte wenn die Katze mal registriert war oder direkt über die Chipnummer. Wenn auch mit Aufwand.

Na eben - ich kann doch als "Aussetzer" nicht davon ausgehen, dass der Finder den Chip ignoriert, wenn ich ihn schon so direkt drauf hinweise!
neinnein.gif
irgendwas stimmt da nicht
 
  • #25
Na eben - ich kann doch als "Aussetzer" nicht davon ausgehen, dass der Finder den Chip ignoriert, wenn ich ihn schon so direkt drauf hinweise!
neinnein.gif
irgendwas stimmt da nicht

Deshalb habe ich ja auch nachgefragt woher ohne TA die Chipnummer bekannt ist.;)

Sandra kann uns da bestimmt drüber was erzählen und dann können wir auch überlegen ob man nicht doch die Besitzer rausfinden kann.;)
 
  • #26
hi
so schreibe jetzt erst weil ich gestern noch bei Ta war und in nach gefragt habe.

So bei der rot weißen wuste ich das schon weil meine bekannt grade von ihrer arbeit das lese gerät bei sich hatte.
Da hatten wir dann Tasso angrufen die war da nicht angemeldet. Das läuft schon über TH ab die da auch noch jemanden find abwarten

Der Ta hat es auch gesagt sie ist tragend ca 4-5woche.
Wir behalten sie weil kosten sind da kein Problem nur halt letzten ´monat weil da schon mehr da gelassen haben abe ich glaube das hat jeder mal
 
  • #27
das ist schön dass ihr die katze behalten könnt wenn ihr die besitzer finden könntet könntest du aber zumindest die ta kosten versuchen dort zu holen es ist schließlich deren katze oder ist es gewesen es ist außerdem verboten seine katze einfach auszusetzen egal ob man jetzt einen zettel dazu tut oder nicht versuche bitte weiter ob das mit dem chip möglich ist jeder ta hat aufzeichnungen wenn er einen chip einsetzt
 
Werbung:
  • #29
Vielleicht ist sie beim Deutschen Tierschutzbund registriert?

http://www.registrier-dein-tier.de/index.php?id=3187

Vielleicht mal eine E-Mail-Anfrage an Tasso und den Deutschen Tierschutzbund schicken, mit der Geschichte wie ihr zu den Katzen gekommen seit.
Vielleicht können die auch ehemals registrierte Tiere rausfinden?

Wenn mir einer zwei Katzen vor die Tür setzen würde, noch dazu eine davon trächtig und eine davon gechipt, würde ich versuchen rauszufinden wer die mir dort abgestellt hat.

Evtl. könnten auch die Tierärzte im Umkreis dazu Auskunft geben: einmal durch die Beschreibung der Katze und zum Anderen durch den Chip. Es gibt doch einige Tierärzte die sich die Chipnummern notieren.
 
  • #30
das ist schön dass ihr die katze behalten könnt wenn ihr die besitzer finden könntet könntest du aber zumindest die ta kosten versuchen dort zu holen es ist schließlich deren katze oder ist es gewesen es ist außerdem verboten seine katze einfach auszusetzen egal ob man jetzt einen zettel dazu tut oder nicht versuche bitte weiter ob das mit dem chip möglich ist jeder ta hat aufzeichnungen wenn er einen chip einsetzt

Oh nein, bitte nicht noch mehr posts ohne punkt und komma...:D:D:D
 
  • #32
HUHU
Also denn TA konnten wir schon finden endlich mal,
ende der woche sollen wir zu in hin kommen dann hat er alles zusammen.
Er sucht die unterlagen von den letzten zwei jahren raus falls die doch älter ist.
MFG
 
  • #33
Na bitte - und dann sollen euch die früheren Halter mal Rede und Antwort stehen :mad:
 
  • #34
hi
nicht nur das , und die katzen gehören jetzt erst mal dem Tierschutz dürfen aber bei mir bleiben und auch wenn der Besitzer sagt das er die wieder will,dürfen die bei mir bleiben.
Der bekommt die mäuse nicht mehr wieder, und wenn alles vorbei ist kriege ich auch den Vertrag.
 
Werbung:
  • #35
na prima ! :verschmitzt:
haben die Miezen ja Glück im Unglück gehabt !
 
  • #36
ich würde die beiden auch nicht mehr her geben :smile:
wie schnell man sie in ein tier verlieben kann :pink-heart:
 
  • #37
weißt Du schon, wie weit die Schwangerschaft ist ? bzw., ob sie überhaupt schwanger ist ?
 
  • #38
ja also laut TA ist sie in der 4-5woche könnte auch sein in 6woche genau kann er es nicht sagen,
von der große der jungen herr schätzter 4-5 woche aber weil sie schon ein kleinen bauch hatte wo sie hier abgestellt wurde 6woche.
Alos musste sie schon bei dem der die gehörte gedeckt worden sein so das er da auch bei war sonnst hätten die es nicht wissen können,
oder die haben es nur vermutet aus welchen grund auch immer
 
  • #39
na, sicherlich haben sie es gewußt :zufrieden: und möglicherweise war das auch der Grund, warum die beiden ausgesetzt wurden ... ist trotzdem ne komische Art und Weise, die nachts einfach jemandem vors Haus zu stellen :grummel:
 
  • #40
ich verstehe es auch nicht aber irgendwie ist es hier im momend schlimm
Ach ja es werden drei kleine +- genau kann er es nicht sagen.

wenn ich die kamera mal von mein freund wieder bekomme setzte ich mal bilder rein von den und meinen von mimi habe ich noch keinen auf den rechner
 

Ähnliche Themen

kitty0809
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
schnabeltier
Antworten
29
Aufrufe
12K
Plueschtier
P
Tanja88
Antworten
23
Aufrufe
3K
Tiffy 06
Tiffy 06
P
Antworten
76
Aufrufe
16K
mrs.filch
M
L
Antworten
6
Aufrufe
561
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben