ich bekomme in 19 Tagen zuwachs :D

  • Themenstarter Grazia
  • Beginndatum
Grazia

Grazia

Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2009
Beiträge
31
Ort
Nordhessen
Hallo..



ich bin die Grazia,bin 31 Jahre alt & komme aus Hessen.

Ich bekomme am 29.Mai zwei süße Mischlingskatzen..sind Geschwister..noch 19 Tage :pink-heart:

Ich habe mir schon besorgt:

1 kleinen Kratzbaum (der größere ist gerade auf anfrage)
1 Katzentoilette (zur eingewöhnung,später dann zwei)
3 Näpfe (einen für Wasser & je einen fürs Futter)
- Spielzeug..


Was fehlt den noch & könnt ihr mir bitte Tips zum Füttern der beiden geben..sie starten in die 9 Wochen wenn sie zu mir kommen..die Besitzerin will sie baldmöghlichst weggeben..deshalb in der 9 Woche !


Danke für eure Raschläge


LG,Grazia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Grazia,

erstmal herzlich willkommen. Schön dass du zwei Katzen ein zu Hause geben willst.
Ich würde noch je ein Katzenbettchen oder eine Kuschelhöhle für die beiden holen.
Die Näpfe sollten nicht aus Plastik sein. Viele hier empfehlen Keramiknäpfe.
Ansonsten sieht es doch schon gut aus.
Du schaffst das bestimmt.
 
Ich weiß Du kannst es bestimmt kaum mehr abwarten!:)
Aber Kitten mit 9 Wochen von der Mama zu trennen ist zu früh.
 
ich habe die Näpfe aus Keramik geholt..das mit den weiteren Höhlen kommt noch..schaffe mir noch ein 2tes großeres Katzenkratzbaum an.

Ich habe mich zusätzlich noch bei Wiskas etc. etwas schlau gemacht..die Katzen können ab der 8 Woche abgegeben werden..aber besser wäre es ab der 12 Wo. da sie noch einigers von der Mutter noch lernen.

Wieviel kostet mich die Impfungen & endwurmungen ?


Lg,Grazia
 
Du hast Dich bei Whiskas schlau gemacht?:D
Prost Mahlzeit!:rolleyes:
 
also wie ich lese ist Wiskas nicht wirklich Hilfreich :oha: ..

Ich habe das Gefühl das die Besitzerin die kleinen schnell Los werden will..deshalb möchte ich es nicht riskieren das die Tiere in andere Hände kommen & deshalb werde ich sie in der 9 woche zu mir holen !
 
Sag doch einfach den Besitzern, du bist bereit, für Futter- und Streukosten aufzukommen (gern etwas mehr als der Materialwert ;) ), wenn sie dafür 3 Wochen länger bleiben dürfen. Wenn du die Katzen anzahlst oder schon komplett bezahlst, wird sie sie kaum in andere Hände geben!
 
Werbung:
Stimmt das könnte ich vorschlagen..Danke für den Tip :) ..

aber mal ne ander Frage wenn das nicht klapp..was könnte passieren wenn ich sie ab 9 Wo. zu mir nehme..wie wirkt sich das auf die Katzen aus ?
 
  • #11
Wenn man Katzen 12 Wochen bei Mama lässt, bekommt man verträgliche, gut erzogene Katzen, die wissen das man nicht zu feste kratzen und beißen darf, sie wissen sich zu benehmen, gehen ZUVERLÄSSIG aufs Klöchen, sind charakterlich gefestigt, haben sozial Kompetenz, nuckeln meist nicht das ganze Leben an der eigenen Brustwarze, werden seltener verhaltesauffällig, neigen weniger zu PICA Störungen (Plastik oder Stoff fressen) usw, usw.

Und sie sind einfach glücklich sich nach und nach von der Mama zu lösen.

Und nicht mitten in der Erziehung raus gerissen zu werden.

Ich suche meiner großen Tochter ja auch noch keine eigene Wohnung, obwohl sie nicht mehr bei mir trinkt und alleine aufs Klo kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Danke..ich habs gelesen :verstummt: ..intressant.

Ich habe verstanden das die zufrühe trennung der Katzenkinder zu der mutter einen "schaden" ausüben kann..doch wie kann ich es "wieder Gut machen" ..wenn mir nichts anderes zur Wahl steht als sie ab der 9 Wo. zu nehmen :hmm: ?
 
  • #13
Dann würdest Du wohl mit den "Lücken" die das Kätzchen dann hat leben müssen. Du kannst IMHO gar nix wieder gut machen an dem Kätzchen... :(
 
  • #14
Danke..ich habs gelesen :verstummt: ..intressant.

Ich habe verstanden das die zufrühe trennung der Katzenkinder zu der mutter einen "schaden" ausüben kann..doch wie kann ich es "wieder Gut machen" ..wenn mir nichts anderes zur Wahl steht als sie ab der 9 Wo. zu nehmen :hmm: ?

Ich hab sie schon so sehr ans Herz geschlossen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ich habe so lange gesucht bis ich zwei Geschwister gefunden haben..ich finde es traurig wenn eine Katze von Eltern & Geschwister getrennt wird & dann plötzlich alleine irgendwo Fremdes ist..wie grausam ist das Gefühl.

Deshalb habe ich mich für die beiden endschlossen..2 süße Mischlingskatzen..die eine 3farbig & der andere grau/weiß ..einfach süß.

Ich habe jetz echte bedenken..was ich tun soll :confused: ..ich möchte das es denen sehr Gut geht & wenn es schon an lieber der Mama dann mangelt (weil zu früh weggenommen) ..wie soll ich dies "ersetzen" ..(schmusen,für sie da sein..spielen)..doch reicht das aus ?
 
  • #16
Nein........
 
  • #17
Natuerlich ist es besser die Katzen 12 Wochen bei der Mutter zu lassen. Aber lass dir mal nicht so viel Angst einjagen - manchmal geht es eben nicht.

Mein Leo wurde zusammen kurz nach der Geburt mit seinen Geschwistern in die Plastiktuete gepackt und ausgesetzt. Eine Freundin hat sie gefunden, hatte aber einen Hund der keine Katzen mag. 3 hat sie vermittelt bekommen (einzeln, in Spanien schert sich kaum einer darum ob ein Kitten alleine aufwaechst), den Leo wollte keiner da er als einziger schwarz war.

Er hat die ersten Monate seines Lebens mit einem Hund verbracht der ihn nicht wollte, und einem Menschen der nie zu Hause war. Aber ins Tierheim geben wollte sie ihn nicht, das waere fuer ihn das Ende gewesen. Nun ist er bei uns, hat gelernt dass er mich nicht kratzen und nicht beissen darf, und ist ein totaler Gentleman.

Mein Ex-Freund hat seine Katze noch blind im Muelleimer gefunden, sie mit der Liebesperlen-Flasche selber grossgezogen. Sie war eine ganz schmusige, hat nicht gebissen, nicht gekratzt.

Geschwister spielen untereinander, sie werden sich auch gegenseitig beibringen wie weit man gehen darf. Natuerlich ist es nicht optimal, aber wenn die Besitzerin nicht will.

Ich wuensche Dir alles Gute mit den beiden Katzis, hoffe auf baldige Fotos, und das wird schon gut gehen!!! Was die Katzenklos angeht: klar, je mehr desto besser, aber probieren kannst du es ja mal mit einem. Hat bei den kleinen Spaniern hier auch geklappt. Du machst das schon!!!

LG
 
  • #18
Nun ja, es KANN gut gehen.
Es KANN aber auch nicht gut gehen.

Ich habe eine Katze aus dem Tierschutz.

Sie wurde mit 8 Wochen von der Mutter getrennt.
Huibuh ist eine Kleine super-Zicken-Monster.
Sie drangsaliert ohne Rücksicht auf Verluste die Großen. Hat ÜBERHAUPT keinen Respekt.

Und sie ist süchtig danach an der eigenen Zitze zu nuckeln.

Im Fall der TE ist es keine Notsituation. Mit etwas Geschick und Wille können sie jetzigen Besitzer bestimmt dazu überredet werden das die Kleinchen bleiben.

Und ihnen so einen guten Start schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Vielen Lieben Dank Claudia :smile: .. ich werde die 2 süßen nicht aufgeben & ihnen ein bestmögliches Zuhause anbieten.

Ich glaube das meine Liebe zu den Tieren sehr viel bewirken wird ..ich bin zwar nicht die Katzenmama..doch das bedeutet nicht das ich sie wenige lieben werde ..

Wir schaffen das..& ich wede bald hier einige Bilder reinstellen ..um euch zu zeigen das es den beiden Gut geht .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Hallo Gracia,

versuch es einfach, die beiden etwas länger bei der Mama zu lassen - jede Woche zählt.
Klar sind sie süß so klein, aber sie sind groß immer noch süß :) und alles, was sie in der vermeintlich kurzen Zeit lernen, ist sooo immens wichtig für den ganzen Rest ihres Lebens. Und was sind schon 3 Wochen im Rahmen eines hoffentlich langen Katzenlebens bei dir?

Natürlich kann ich verstehen, dass du sie auch gern schnell haben möchtest, aber wenn es dir um die Katzen geht: versuchs.

Wir haben unsere Süßen mit 15,5 Wochen bekommen, sie sind super sozialisiert und einfach unglaublich liebe Klebebacken. Sie waren nicht scheu, sie spielen mit uns nicht mit den Krallen, sie beißen -wenn überhaupt - nur zufällig zu und lassen dann sofort erschrocken los :eek::p. Und miteinander sind sie auch toll - toben, raufen, spielen, kuscheln.

Und falls dir Sorgen macht, ob sie dann noch so menschenbezogen sind: eindeutig ja! :)

Kuscheln und liebhaben ist toll, aber du bist eben keine Katze :aetschbaetsch2: - es ist ein bisschen so, als ob jemand Kummer hat: du kannst nicht helfen, nur trösten.
Das ist nicht böse gemeint, aber man lernt, gerade mit zwei Katzen, sehr schnell.

Bin auch sehr gespannt auf Bilder und die weitere Entwicklung!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
3K
caja
C
K
Antworten
25
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
J
Antworten
23
Aufrufe
5K
jennifer89
J
S
Antworten
20
Aufrufe
10K
SILKCHEN
S
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gwion
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben