Soll ich Katzen anschaffen? - bitte um Erfahrungen!

  • Themenstarter schnabeltier
  • Beginndatum
  • #21
http://www.katzenausstellung.de/katzenrassen.html

auf diesen seiten ist auch der charakter der katzenrassen beschrieben.
es kann ein einfacher wald und wiesenmischling die eigenschaften haben,die du liebst,oder noch viel bezaubendere.
eine katze einer nachbarin eroberte mal mein herz wie keine sonst.
wenn sie mich hörte,kam sie sofort angeflitzt,im winter schlitterte sie mir wie ein pfeil bergab auf glatteis entgegen,und lief rein in meine diele.das war zum zerkugeln süss.
sie war mit sicherheit die am hässlichsten ausgestattete kreatur,die ich bisher sah,aber das bezauberndste wesen überhaupt.jede/n freund/in brachte sie mit,liess sie einige meter weiter"absitzen",und zeigte stolz vor,was man mit mir alles machen kann,immer und immer wieder,bis sich die angsthasen auch trauten.umwerfend!

mio
 
A

Werbung

  • #22
So, dann wollt Ihr mich also im Ungewissen über diese tolle Katzenrasse lassen :D
Mio: danke für den Link. Da habe ich auch schonmal nachgelesen (Ihr seht: ich habe mich wirklich informiert) und mit Entsetzen die "Sphinx" kennengelernt.
 
  • #23
So, dann wollt Ihr mich also im Ungewissen über diese tolle Katzenrasse lassen :D
Mio: danke für den Link. Da habe ich auch schonmal nachgelesen (Ihr seht: ich habe mich wirklich informiert) und mit Entsetzen die "Sphinx" kennengelernt.

So "schlimm" sind die gar nicht, meine Freundin hat eine als -hm, NotFELLchen kann man ja nicht sagen... also als echten Notfall aus dem Tierheim (allerdings mit Schnurrhaaren) und ich war erst skeptisch, aber die Süße ist total charmant in live...

Klar, ist nicht jedermanns Sache, man muss sie wirklich kennenlernen.
 
  • #24
Plüschtier: na, über den Charakter will ich auch gar nichts gesagt haben; ich finde sie halt optisch nicht so ansprechend und finde auch den Zuchtgedanken reichlich komisch.

Ich glaube, ich brauche eine Ragdollkatze:) (Habe gerade nochmal nachgelesen)
 
  • #26
So, dann wollt Ihr mich also im Ungewissen über diese tolle Katzenrasse lassen :D
Mio: danke für den Link. Da habe ich auch schonmal nachgelesen (Ihr seht: ich habe mich wirklich informiert) und mit Entsetzen die "Sphinx" kennengelernt.

da dachte ich mir auch,die sehen scheusslich aus.

kürzlich hat uns digger hier im forum die fotos seiner peterbald "aufgezwungen" und was soll ich sagen,es ist ein sooo liebes tier,zu so einem etwas könnte ich nicht nein sagen.herzallerliebst!.
mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Plüschtier: na, über den Charakter will ich auch gar nichts gesagt haben; ich finde sie halt optisch nicht so ansprechend und finde auch den Zuchtgedanken reichlich komisch.

Ich glaube, ich brauche eine Ragdollkatze:) (Habe gerade nochmal nachgelesen)

:pink-heart:jaaa, Ragdoll sind traumhaft (innerlich und äußerlich):pink-heart:
Guck mal hier:http://www.katzen-forum.net/galerie/24859-muede-samstage.html bzw. hier http://www.katzen-forum.net/galerie/25977-m.html:)
 
  • #29
Hallo
aber ehrlich: ich nehme jede (na ja: fast jede :D) Katzenrasse, wenn ich das Gefühl habe, sie passt zu uns. Aber ein wenig Träumen darf man ja.
LG Ina
 
  • #30
Hallo
aber ehrlich: ich nehme jede (na ja: fast jede :D) Katzenrasse, wenn ich das Gefühl habe, sie passt zu uns. Aber ein wenig Träumen darf man ja.
LG Ina

Na klar :)
Und im Endeffekt wirst du eure Katzen lieben und sie für die schönstentollstenbesten der Welt halten - ob nun FWW oder Rasse. Weil sie dich mit ihrem unverwechselbaren Wesen verzaubern und einfach so sind wie sie sind :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Marlene1234
M
S
Antworten
12
Aufrufe
3K
crow mountain crew
C
Kace
Antworten
61
Aufrufe
7K
Kace
Kace
S
Antworten
30
Aufrufe
5K
Sofie1605
S
J
Antworten
300
Aufrufe
32K
Isara
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben