Geschockt katze aus gesetzt

  • Themenstarter Sandraklein
  • Beginndatum
S

Sandraklein

Benutzer
Mitglied seit
2. Mai 2009
Beiträge
78
Hallo ich bin neu hier
und brauche auch so fort eure Hilfe :oops:
vor ca vier Wochen sind ich und mein Freund für 2 stunden Nachts weck gewesen sind wieder nach hause gekommen haben unsere Katzen versorgt und wollten ins bett.
Ca 2 stunden später ist mein Freund auf gestanden und wollte noch mal schnell mit den Hunden raus Eigentlich so wie immer außer das da zwei boxen waren über die er fast geflogen ist
wo er rief und ich dann wach geworden bin und was sehe ich zwei Katzen boxen mit je 1 Katze und ein Zettel dabei
eine rot weiße man hatte alles mit ihr gemacht Gechipt, geimpft, kastriert Super gepflegt der Chip konnte uns aber nicht weiter helfen Leider :grummel:
und nee zweite Katze sah gepflegt aus grau Getigert aber tragend laut aussage und vom aussehen
so jetzt wollen wir zum ta sie untersuchen lassen nur vom aussehen her ist sie tragend ganz großer straffer bauch nicht hängend also nicht als wäre sie einfach nur dick
ich rege mich so darüber auf die großen
Wollten wir jetzt behalten die eine kann den in
ca 3-4 Wochen auch raus so wie unsere Eignende und die andere erst wenn das mit den jungen vorbei ist
Aber es ist doch das ich nicht weiß wie weit sie ist und sollte ich da noch was zu füttern an Vitamine oder so weil die bekommen trocken und nass Futter und zwischen durch nee maus oder reicht das
warum ich maus gebe ???? weil meine Katze immer mause mit ins haus bring sie macht sie tot und mein Kater frisst sie
ach ja sollte ich sonnst noch was beachten
ich danke euch jetzt schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ok, ich hab mir das jetzt ca 4 x durchgelesen und es tut mir leid, ich versteh hier einiges nicht :confused:

2 Kisten mit je einer ausgewachsener Katze drin gefunden - du denkst 1 davon ist tragend - ihr wart noch nicht beim TA (es ist 4 Wochen her, warum nicht???)
Wenn ihr noch gar nicht beim TA wart, woher wisst ihr dann das der Chip euch nicht weiter hilft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje oje. Habs auch 2 mal lesen müssen und es immer noch nicht richtig verstanden.

Von woher ungefähr kommst du?
 
hallo
ja das waren zwei kiesten mit jemals einer Katze erstens hatte ich dazu schreiben sollen weil zu jeder Katze ein Zettel bei war wo drauf stand was mit den Katzen ist und bei der getigerten stand bei das sie tragend ist so wie sich sich hier entwickelt denke ich das schon
warum ich nicht bei ta war ist weil es ja erstens mit den Katzen nicht geplant war und ich einige tage vorher schon beim Ta war weil zum impfen meiner Tiere und unser rüde kastriert worden ist da habe ich da schon über 350 Euro da gelassen deswegen gehe ich jetzt erst neste Woche da hin ich komme aus NRW und sorry für den text werde in gleich mal über arbeiten
 
Aus welcher Ecke in NRW kommst du? Könnte dir evtl. jemand helfen.;)
 
warum ich nicht bei ta war ist weil es ja erstens mit den Katzen nicht geplant war und ich einige tage vorher schon beim Ta war weil zum impfen meiner Tiere und unser rüde kastriert worden ist da habe ich da schon über 350 Euro da gelassen deswegen gehe ich jetzt erst neste Woche da hin ich komme aus NRW und sorry für den text werde in gleich mal über arbeiten
Und wie kannst du dann sagen, dass der Chip euch nicht weitergebracht hat, wenn du mit den beiden gar nicht erst beim TA warst?

Wenn es nachweislich nicht deine Katzen sind, kannst du sie beim TA vorstellen und soweit ich weiß werden die Kosten dann von der Gemeinde übernommen. Befrage doch mal deinen TA danach...
 
Wenn ich mit gefundenen Tieren zu meinem TA gehe, behandelt er sie umsonst. Ruf doch mal bei deinem TA an und frag nach.
 
Werbung:
Sandra, bitte nicht böse sein, aber Satzzeichen, wie Punkt und Komma würden einem das Lesen Deiner Kommentare wirklich seeeeehr erleichtern...
 
Sandra, bitte nicht böse sein, aber Satzzeichen, wie Punkt und Komma würden einem das Lesen Deiner Kommentare wirklich seeeeehr erleichtern...

Ich habe am Ende des Textes kaum noch Luft gehabt, weil ich zwischendurch nicht stoppen konnte ;) Ausserdem verstehe ich die Zusammenhänge nicht so wirklich :oops:
 
  • #10
Ich kann es auch kaum verstehen...

Bitte mach ab und zu mal zwischendrin einen Punkt und einen Absatz.
 
  • #11
Hallo ich bin neu hier und brauche auch sofort eure Hilfe :oops:
Vor ca. vier Wochen sind ich und mein Freund für 2 Stunden nachts weg gewesen, sind wieder nach Hause gekommen, haben unsere Katzen versorgt und wollten ins bett.
Ca. 2 Stunden später ist mein Freund aufgestanden und wollte noch mal schnell mit den Hunden raus. Eigentlich so wie immer, außer dass da zwei Boxen waren über die er fast geflogen ist.
Er rief und ich wurde dann wach, und was sehe ich: zwei Katzenboxen mit je 1 Katze und ein Zettel dabei.
Eine rot-weiße: man hatte alles mit ihr gemacht gechipt, geimpft, kastriert Super gepflegt. Der Chip konnte uns aber nicht weiter helfen, leider :grummel:
und ne zweite Katze sah gepflegt aus grau getigert aber tragend laut Aussage (war ja je ein Zettel dabei) und vom Aussehen.
So, jetzt wollen wir zum Tierarzt, sie untersuchen lassen, nur vom aussehen her ist sie tragend: ganz großer straffer Bauch nicht hängend also nicht als wäre sie einfach nur dick.
Ich rege mich so darüber auf ! Die großen wollten wir jetzt behalten die eine kann dann in ca. 3-4 Wochen auch raus, so wie unsere eignene und die andere erst wenn das mit den Jungen vorbei ist.
Aber es ist doch, dass ich nicht weiß, wie weit sie ist. Sollte ich da noch was zufüttern an Vitamine oder so, weil die bekommen Trocken- und Nassfutter und zwischendurch ne Maus, oder reicht das ?
Warum ich maus gebe ???? weil meine Katze immer Mäuse mit ins Haus bringt, sie macht sie tot und mein Kater frisst sie.
Ach ja, sollte ich sonnst noch was beachten
ich danke euch jetzt schon mal

Sooo, da ich leider nicht viel helfen kann, da ich weder freilaufende Katzen habe noch jemals junge Kätzchen, habe ich den Text für Euch etwas lesbarer gemacht ! Entschuldige, Sandraklein, aber vielleicht bekommst Du dann bessere und mehr Ratschläge !
Aber das mit dem Tierarzt, dass die Gemeinde bei ausgesetzten Katzen die Kosten erstmal übernimmt, das ist schon mal ein gute Rat !
Ich wünsche alles Gute und drück die Daumen !
 
  • #12
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn du schon aus Kostengründen noch nicht beim TA warst, bist du dann sicher das eine so gute Idee ist, die Beiden Gefundenen auch noch zu behalten? Sie müssten ja beide kastriert werden usw und das musst dann auch selbst zahlen...
Vorher kannste sie auch nicht raus lassen!!!

Die großen wollten wir jetzt behalten die eine kann dann in ca. 3-4 Wochen auch raus, so wie unsere eignene und die andere erst wenn das mit den Jungen vorbei ist.
 
  • #13
Also daß die Gemeinde die Kosten übernimmt, darauf würde ich mich nicht verlassen. Als ich meinen zugelaufenen Kater beim Fundbüro gemeldet habe (schon da haben die mich soo :glubschauge: angesehen) und vorsichtig gefragt habe, haben die völlig fassungslos aus der Wäsche geschaut. Und mich dann nur ans Tierheim verwiesen.

Sandra, wobei genau willst du Hilfe haben? Willst du Tipps für die Geburt und die Aufzucht und Verpflegung von den Jungen?

Nun, wenn die Katzenmutter gut im Futter steht, brauchst du da nichts besonderes zufüttern. Wichtig ist halt, hochwertiges Futter zu geben, und davon würde ich ihr geben, soviel sie will. Auch rohes Fleisch dazwischen ist nicht schlecht (kein Schweinefleisch). Aber ich weiß ja nicht, was du fütterst, vielleicht bekommt sie das ja schon.

Aber es wäre wirklich gut gewesen, du wärst gleich zum Tierarzt gegangen. Vielleicht hätte man da die Schwangerschaft noch beenden können. Oder wolltest du das gar nicht? Na ja, jetzt ist es bestimmt zu spät dafür, also auch schon egal.

Schreib doch mal noch ein wenig genauer, was du wissen willst.

Aber auf jeden Fall ist es toll von euch, daß ihr euch gleich um die beiden Miezen gekümmert habt.
 
  • #14
Also daß die Gemeinde die Kosten übernimmt, darauf würde ich mich nicht verlassen.
Was meinst du denn, an wen sich der TA oder das Städtische TH bezüglich der bei ihm als Fundtiere abgelieferten Tiere wendet?
 
Werbung:
  • #15
soweit ich weiss, ist der ta sogar verpflichtet, im zweifel die kosten selbst zu tragen. man muss auf jeden fall hin gehen, und den chip auslesen lassen. und ein gesundheits-check wäre ja auch nicht schlecht, da noch weitere katzen im haus leben - denke da an den dicken, straffen bauch, der nicht zwingend von einer trächtigkeit kommen muss!!!
nix wie hin zum ta, sagen, dass es fundkatzen sind, und man hat keine kosten - habe ich so schon x-mal gemacht, habe noch nie etwas dafür bezahlen müssen. und was sind schon für kosten, wenn man den chip auslesen lässt und mal eben drüber schauen lässt, eben ein gesundheits-check???
sonst wende dich an den örtlichen tierschutz, die unterstützen dich da sicher. und hilfe aus dem forum wurde ja auch schon angeboten...

liebe grüße,
andrea
 
  • #16
  • #17
Da gibt es auch noch die Regel, sobald man eine Katze gefüttert hat, gehört sie einem und ist kein Fundtier mehr.

Bei uns holt sich das Tierheim nicht die Kosten für Fundtiere von der Stadt wieder. Hier ist das so geregelt, daß jede Stadt und Gemeinde einen (lächerlich kleinen) Betrag pro Einwohner an das Tierheim zahlen und dann sind sie aus allem draußen.
Das Tierheim kann auch nur durch Spenden bestehen. Es ist hier auch nicht in jeder Stadt ein Tierheim, sondern gehört für den ganzen Landkreis.

Ich habe die Rechnung für den Streunerkater selbst bezahlt. Allersings hätte ich ihn im Tierheim abgeben können. Das wollte ich aber nicht, wenn sich kein Besitzer findet, werde ich ihn behalten.

Auf keinen Fall dürft ihr sagen, daß ihr die Katzen schon seit 4 Wochen habt. Dann gelten sie bestimmt nicht mehr als Fundtiere.
 
  • #18
Hallo Sandra,

wer nun evtl. wie Kosten übernehmen muß weiß ich nicht, aber das aussetzen von Tieren ist strafbar. Wie du schreibst waren ja Zettel dabei. Ggf. kannst du eine Anzeige machen.

Eines verstehe ich aber irgendwie nicht: das eine der Katzen gechipt ist stand auf einem Zettel. Wenn ihr noch nicht beim TA gewesen seit, woher wisst ihr dann die Chipnummer? Der Chip kann doch nur mit einem Lesegerät ausgelesen werden?:confused:
Außerdem gibt es mehrere Registierungstellen.
Bitte also den Chip auslesen lassen und bei allen Registierungsstellen nachfragen.Ich würde dabei durchaus darauf hinweisen das die Katzen bei euch ausgesetzt wurden.
Wenn euch keine Auskunft darüber gegeben werden kann, so dann evtl. aber der Polizei.
 
  • #20
Was ich nicht verstehe: wer setzt eine Katze aus und hängt dann einen Zettel dazu, wo draufsteht, dass sie gechipt ist? Das paßt doch hinten und vorne nicht zusammen :confused:
 

Ähnliche Themen

kitty0809
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
schnabeltier
Antworten
29
Aufrufe
12K
Plueschtier
P
Tanja88
Antworten
23
Aufrufe
3K
Tiffy 06
Tiffy 06
P
Antworten
76
Aufrufe
16K
mrs.filch
M
L
Antworten
6
Aufrufe
561
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben