! Futterempfehlung !

  • Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum
  • #81
@ Maggie und Bart: Seit wann ist Miamor milde Mahlzeit kein Alleinfutter? :confused::confused::confused: Habe eben bei ZP geschaut, da finde ich keinen Hinweis darauf... :confused::oops:
Quelle: sandras-tieroase.de

Für die sensible Katze mit ausschließlich hellen Fleischstücken vom Huhn.

* Ausschließlich helle Fleischstücke vom Huhn - ohne Leber und Innereien, ohne Knochenteile.
* Ohne tierische Nebenerzeugnisse.
* Besonders leicht verdaulich und hochbekömmlich.
* Reduzierter Fettgehalt.
* Für sensible Katzen und Katzensenioren.
* Auch bei Übergewicht und Bewegungsarmut.
* In der 100g Aluminium-Schale, verschiedene Sorten.

Nährwert: Protein 10,5%, Fett 4%, Feuchtigkeit 82%

Keine tierischen Nebenerzeugnisse, zu wenig Fett...

Auch Porta 21 ist grundsätzlich ein Alleinfuttermittel, wird zumindest so beschrieben. Den fehlenden/geringeren Fettanteil kann man mit anderem Futter oder gelegentlich einem Stückchen Butter/Schmalz o. ä. wieder ausgleichen...

Wenn alles Alleinfutter wäre wo es drauf steht, wäre wohl auch almo Alleinfutter und da stimmst wohl sogar du zu, dass dem nicht so ist.

Abgesehen davon reicht es ja wohl schon, dass Porta zu wenig Fett hat... Für den Preis sollte man jedenfalls was vernünftiges erwarten können... Inwieweit da Nebenerzeugnisse drin sind weiß ich allerdings nicht
 
A

Werbung

  • #82
  • #83
Das stimmt wohl, Yuna. Nach Maggie und Barts antwort, kann ich mich ja schonmal darauf einstellen, das Aramis und Bandit nicht lange leben. Die bekommen Miamor und wenn ich so schaue, sehen sie ganz schlecht aus
 
  • #84
Das stimmt wohl, Yuna. Nach Maggie und Barts antwort, kann ich mich ja schonmal darauf einstellen, das Aramis und Bandit nicht lange leben. Die bekommen Miamor und wenn ich so schaue, sehen sie ganz schlecht aus

Es geht hier nicht darum, dass die Katzen daran sterben sondern darum, dass ausschließlich Miamor kein geeignetes Futter ist... Aber mir egal, ihr seid ja eh die Götter der Katzenernährung :grin:
 
  • #85
Willst du mich nicht verstehen oder bist du einfach zu dämlich?

Na - im Almo fehlt aber wohl noch so einiges mehr, so dass man sogar supplementieren muss, um es vollwertig zu machen!
Das ist ja der Punkt. Trotzdem steht drauf, dass es ein Alleinfutter ist...

Es gibt Schlimmeres, als fehlendes Fett, z. B. das lebenswichtige Taurin oder andere Vitamine etc.
1. ist Fett auch wichtig,
2. habe ich gesagt, dass ich für den Preis ein vollwertiges Futter erwarten würde!
 
  • #86
sorry, für OT:
viel schlimmer als ironie finde ich, wenn man jemanden persönlich angreift... wenn dir was nicht passt, was jemand schreibt, dann passt es dir eben nicht. dann gib doch einfach gegenargumente. aber man muss man denn eine person schlechtmachen? was sind das für manieren?
 
  • #87
Das es immer so ausarten muß :grin:
Jeder füttert das was er für richtig hält. Man kann nicht alle bekehren!

@Yuna: Übrigens süße Sig mit den Mützchen :pink-heart:
 
Werbung:
  • #88
Ich weis nicht wie das geht, sonst hätten sie schon längst eine :sad:
 
  • #89
Nun will ich aber auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde diesen Umgangston hier einfach nicht passend.
Gerade mit der Fütterung wolllen wir uns doch gegenseitig austauschen und nicht fertig machen.
Jeder bestimmt selber, was er seinem Tier füttert.......wir als Katzenbesitzer sind verantwortlich für unsere Tiere.
Wem die gesunde Ernährung am Herzen liegt....befasst sich schon umfangreicher mit dem Thema Ernährung. Wir wollen doch nur das Beste für unsere Lieblinge, damit sie ein langes gesundes Leben haben. Aber das soll nicht heißen, dass wir nun nur noch das teuerste Futter füttern.....teuer ist nicht gleich gut (Hills, RC nass ist der letzte Dreck.....kein Preis Leistungsverhältnis.Ich zum Beispiel füttere sehr viel verschiedene Sorten...Milde Mahlzeit, Grau, Porta21 u.a., aber hin und wieder wollen sie auch mal ein Döschen Gourmet oder Whyskas.......wir essen ja auch nicht jeden Tag Kaviar....wollen auch mal Schokolade, Kekse oder einen Hamburger.
Also.....jeder sollte es für sich entscheiden was er seinem Tier füttert......aber bitte....geht respektvoll miteinander um.
Allen noch einen schönen 3. Advendsabend.
 
  • #90
Hab jetzt ihre Ernährung in die Richtung gelenkt, sodass sie morgens und abends ihr bozita mit Hähnchen bekommen (habe dieses Futter in der Futterauflistung gefunden) und mittags bekommen sie trofu als Mischung aus applaws ( hat sehr hohen fleischanteil laut packung) und nem günstigen trocken Futter, wo ich mich gerade nicht an den Namen erinnern kann (irgendwas mit bio) , da ich es umgepackt habe.

die beiden haben wunderschön glänzendes Fell und auch mit Klo haben wir keine probs mehr. früher roch es immer sehr streng, aber jetzt eigentlich gar nicht mehr.

und als Leckerli zwischendurch bekommen sie die "dreamies" oder wie die heißen mit Lachs oder Käse Füllung, je nachdem was ich ihnen bestelle.

denke das die Ernährung so nicht allzu schlecht ist und sie mir so lange noch auf die nerven gehen können:pink-heart:.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
E
Antworten
11
Aufrufe
7K
Eki
E
Korksandale
Antworten
4
Aufrufe
893
ottilie
ottilie
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
flomo
Antworten
5
Aufrufe
1K
~Lana~
~Lana~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben