! Futterempfehlung !

  • Themenstarter Katzenmama89
  • Beginndatum
  • #41
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #42
trockennahrung einmal am tag und dazu frisches wasser,det können se trinken wenn se durst haben.
Frisches Wasser sollten sie immer stehen haben.
Egal ob TroFu oder nicht...

Leider haben Katzen aber nicht genug "Durst" um ihren Bedarf zu decken

man kann net alle katzen über einen kamm scheren merkt euch des
Du hast auch die Weisheit mit Löffeln gefressen, oder?

Ich habe hier 4 Katzen! Einer hasst TroFu, eine liebt TroFu und die anderen Beiden haben früher nur TroFu bekommen ziehen aber NaFu zum Glück vor.

Trinken sehe ich hier vll einmal pro Woche jemanden...
 
  • #43
  • #44
Wie wärs mit Bozita, 23 Cent pro 100g (noch ohne Rabatte):

* 97% reines Fleisch (Trockensubstanz) in appetitlich klarem Gelee
* Ohne Sojaprotein und Getreide
* Frei von Aromastoffen und Zucker

Schmusy 26 Cent pro 100g

Smilla 25 Cent pro 100g
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Sha/lux fressen die beiden nicht.....penny is assozial, lidl genauso, da geh ich aus prinzip nicht rein und kaufland is hier keiner in der nöhe....

vondaher felix is hier und bleibt hier, weil es gut ist.

:eek::eek::eek::eek::eek:

Wie kommsten darauf?????
 
  • #46
nur so nen Tipp:
(wenn es wirklich um günstiges Futter gibt!)

Barfen ist günstiger als man glaubt und sicherlich um einiges besser als Felix ;)

Man muss sich nur die Zeit nehmen, und da ich selber auch aufs Geld achte (war ja selber bis vor kurzem noch Student) nehme ich mir halt gerne etwas mehr Zeit, damit sich meine Mietzen gut ernähren können.
 
  • #47
Ihr könnt Euch die Mühe sparen!!!;)

Wir Assi's haben sowieso keine Ahnung und Felix ist und bleibt gut! Und was auf unseren Etiketten steht kann ja wohl auch nicht glauben.

Und vor allem: man kann net alle katzen über einen kamm scheren merkt euch des

Jawohl, merkt euch des
 
Werbung:
  • #48
Ich kann mir nicht helfen, aber für mich hat dieser Thread schon wieder irgendwas von "Trollalarm" an sich. Daher spare ich mir jegliche Empfehlungen. :stumm:

LG, Andrea
 
  • #49
  • #51
  • #52
ja aber ohne zucker und getreide, auch aufgeführt in der nafu übersicht hier.
Getreide ist hier gleichbedeutend mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen ;) Es ist nur einfacher, immer Getreide zu schreiben. Pflanzliche Nebenerzeugnisse schließen Getreide natürlich mit ein.

Schau dir doch mal die anderen 3 Sorten an, die ich empfohlen habe, die sind weder mit "Getreide" noch mit Zucker.
 
  • #53
Aber die sind doch alle mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen? :confused:

Richtig, es ist totaler Quatsch, da ist zwar kein Zucker drin, aber:... ich hohle eine Dose Felix aus meinem Schrnak und sehe:
"pflanzliche NE"

so, was ist das?

Pflanzliche Nebenerzeugnisse sind : Pressrückstände aus der Ölherstellung, Gemüseabfälle aus der Lebensmittelherstellungsoja, Rübenschnitzel, Maisgluten, Cellulose (Erdnussschalen, Stroh), Braureis, Reisstärke, Abfallprodukte der Bierbrauereien usw. => Getreide
Und, zur "4% Diskussion, nunja es sind z.b. in Ente& Huhn mind. 4% Ente und 4% Huhn... glaubt ihr ernsthaft, dass der Hersteller dann 80% Fleich reintut und es nicht draufschriebt? Es werden wohl nicht viel mehr als diese Angaben enthalten sein.. Mindestens heißt dann also Maximal :rolleyes:

Na ja, felix ist auch mein Geheimtipp und zwar für 3,4 mal im Monat, ich ess' ja schließlich auch mal eine Pizza.. den Rest gibt es dann aber hochwertigeres Futter, und ganz ehrlich, ich hab schon aufgeschrieben, dass man für 10Cent (bzw.9) die Dose gutes Futter bekommt, wem seine Katze die sagen wir mal 10Cent am Tag d.h.die 3€ im Monat mehr nicht wert ist, dann tut es mir Leid.
 
  • #54
Und, zur "4% Diskussion, nunja es sind z.b. in Ente& Huhn mind. 4% Ente und 4% Huhn... glaubt ihr ernsthaft, dass der Hersteller dann 80% Fleich reintut und es nicht draufschriebt? Es werden wohl nicht viel mehr als diese Angaben enthalten sein.. Mindestens heißt dann also Maximal :rolleyes:

Aber was sollen dann bitte die anderen 96/ sein? Getreide?
 
Werbung:
  • #55
Nö, können ja auch Fleischabfälle sein d.h. Tierische NE sprich Blut, Darm, Sehnen, Knorpel, Bindegewebe, vlt noch zermahlene Knochen, Haut, Federn, Ohren, Füße (z.b.vom Huhn), Schnabel... Davon können sie auch 50% reinkloppen, gut ist das noch lange nicht und als Fleishc würde ich das auch nicht bezeichen...

Edit: wenn ich von Fleisch rede, meine ich hauptsächlich Muskelfleisch...
 
  • #56
Und, zur "4% Diskussion, nunja es sind z.b. in Ente& Huhn mind. 4% Ente und 4% Huhn... glaubt ihr ernsthaft, dass der Hersteller dann 80% Fleich reintut und es nicht draufschriebt? Es werden wohl nicht viel mehr als diese Angaben enthalten sein.. Mindestens heißt dann also Maximal :rolleyes:.
Nein, ich habe mal nachgefragt, das hängt mit der Art der Deklaration zu sammen (gibt verschiedene Methoden). Whiskas z.B. gibt auch immer nur die 4% an. Enthalten sind aber je nach Sorte 40-70% Fleisch (nicht nach deiner Definition, sondern nach der üblichen). Wenn von "Fleisch" die Rede ist, kann man eigentlich immer, auch bei Premiumherstellern, davon ausgehen, daß nicht nur Muskelfleisch gemeint ist, außer, es steht direkt drauf. Fleisch ist nun mal anders definiert http://de.wikipedia.org/wiki/Fleisch

Ich hab übrigens ewig gebraucht, bis ich das mit dem Fleisch mal kapiert hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Hm, dann macht es für mich keinen Sinn, warum der Hersteller sein Produkt schlechter auszeichnen sollte, als es ist.
So kann man ja nur denken, dass da die von mir aufgelisteten Schlachtabfälle drin sind..
 
  • #58
Hm, dann macht es für mich keinen Sinn, warum der Hersteller sein Produkt schlechter auszeichnen sollte, als es ist.
So kann man ja nur denken, dass da die von mir aufgelisteten Schlachtabfälle drin sind..

ISt doch logisch... Es kommt das rein was am billigsten zu haben ist. Um nicht aber immer neue Ettiketen usw. zu drucken hat man sich halt darauf geeinigt immer mind. 4% der Sorte X reinmachen zu müssen...
 
  • #59
Nun ja, das würde aber wiederum bedeuten, das vlt manchmal 6% und dann 30% drin sind... da würde ICH lieber eins kaufen, wo kntinuirlich 30% drin sind (rein fiktiv).
Und jetzt wirds wieder konkreter, da wir uns hier drehen und wenden, gib einfach 3€ mehr im Monat aus und hab gutes Futter da, dürfte ja nicht so der Akt sein:rolleyes:
 
  • #60
Also Smilla wurde ja schon als günstige Alternative mit 25 Cent für 100g genannt.
Hab noch:
Fridoline (27 Ct./100 g)
Ropocat (27 Ct./100 g)
Macs (29 Ct./100 g)

Alles Sorten unter 30 Ct./100g und von dem du nicht so viel füttern musst, wie bei Felix und somit wieder für dich günstiger!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
E
Antworten
11
Aufrufe
7K
Eki
E
Korksandale
Antworten
4
Aufrufe
893
ottilie
ottilie
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
flomo
Antworten
5
Aufrufe
1K
~Lana~
~Lana~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben