Gibt es eine Aufstellung über Nierendiätfutter?

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Hallo zusammen,

gibt es hier (hab schon gesucht) einen Thread, wo verschiedene Nierendiätfutter-Sorten aufgelistet sind?

Muß ja Maggie umstellen und da sie so mäkelig ist, brauche ich verschiedene Sorten und Anbieter. :( In der Hoffnung, dass sie es auch frisst.:(
 
A

Werbung

Hallo Gabi,

also ich kenne Animonda Nierendiät, gibt´s in 100 g Schalen. Sorte Huhn und Sorte Schwein, beides Paté. Ich glaube, gibt´s auch in Sorte Rind. Außerdem fiele mir ein: Kattovit low protein (Paté).

ABER: Die Aussage, dass nierenkranke Katzen nicht mehr so viel tierisches Eiweiß zu sich nehmen sollen, ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, denn Katzen brauchen tierisches Eiweiß einfach - auch die mit Nierenerkrankungen.

Meine TÄ hat im Falle von Boy (der ja auch schon steinalt ist) empfohlen: Einfach hochwertig (!!!) füttern. In dem Alter eine Umstellung auf Nierendiät, die die meiste Zeit net so toll schmeckt, sehe sie als nicht nötig. Alte Herrschaften sollen im Alter einfach das fressen, was ihnen schmeckt, sofern hochwertig.

Wichtiger ist ein Phosphatbinder, um die Nieren zu entlasten. Wir verwenden die natürliche Variante: Ipakitine. Klick mich, ich bin ein Link.

Weiterhin kann ich eine homöopathische Unterstützung der Nieren nur empfehlen!!! Hierzu bitte einen THP kontaktieren. Wir persönlich haben gute Erfahrungen mit Coenzyme compositum (Ampullen) und ReVet (Globuli) gemacht. Aber das soll bitte individuell auf die Katze abgestimmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
;) Danke Tanja.
 
vetconcept und kattovit haben welches.
Ich würd aber die Finger davon lassen.
Grad in der Kombination Mäkelkatze und CNI.
 
vetconcept und kattovit haben welches.
Ich würd aber die Finger davon lassen.
Grad in der Kombination Mäkelkatze und CNI.

:confused: Grad Brett vorm Kopf - versteh ich nicht.:oops:

Bin grad nur am googeln, weil ich mit sowas noch nie zu tun hatte und echt planlos und verwirrt bin. :(
 
1. CNIchen müssen vor allem fressen. Egal was.
Futterexperimente können somit das Gegenteil vom Erhofften bewirken.
2. Der Nutzen von Nierendiätfutter ist bestenfalls umstritten.
3. Deine Maggie ist ja schon älter, wenn ich mich recht erinnere - da würde ich nicht mehr lang umstellen.

Bin grad nur am googeln, weil ich mit sowas noch nie zu tun hatte und echt planlos und verwirrt bin. :(
Ich würde Dir raten, Dich ins Thema einzulesen, damit bist Du ohnehin lang beschäftigt.

Links für den Anfang:
Tanyas CRF Seite

Benötigen CNI Patienten eine Ernährung mit niedrigem Proteingehalt? (dubarfst.eu)

Basisinformation CNI (löetzerich.de)

Ernährung mit Normalfutter bei CNI
und das ganze Archiv dort
 
Werbung:
1. CNIchen müssen vor allem fressen. Egal was.
Futterexperimente können somit das Gegenteil vom Erhofften bewirken.
2. Der Nutzen von Nierendiätfutter ist bestenfalls umstritten.
3. Deine Maggie ist ja schon älter, wenn ich mich recht erinnere - da würde ich nicht mehr lang umstellen.


Ich würde Dir raten, Dich ins Thema einzulesen, damit bist Du ohnehin lang beschäftigt.

Links für den Anfang:
Tanyas CRF Seite

Benötigen CNI Patienten eine Ernährung mit niedrigem Proteingehalt? (dubarfst.eu)

Basisinformation CNI (löetzerich.de)

Ernährung mit Normalfutter bei CNI
und das ganze Archiv dort

Der Meinung bin ich ja auch irgendwie - habe aber Angst, dass ich was falsch mache oder unterlasse. :(

Danke für die Themen - werde fleissig lesen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2K
LukeLeia
L
Herzilein
Antworten
13
Aufrufe
2K
Herzilein
Herzilein
S
Antworten
14
Aufrufe
1K
Suraii
S
YoghoCat
Antworten
11
Aufrufe
2K
Aurin
A
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
Ksani
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben