Futter ohne Reis gesucht!

  • Themenstarter Thyria
  • Beginndatum
  • Stichworte
    futter reis
T

Thyria

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2008
Beiträge
10.008
Alter
42
Ort
NRW
Hallo zusammen,
Joe hat eine Allergie gegen Reis,
dh. er kratzt sich alles auf, wenn er
Futter mit Reis frißt.
Vet-Concept mag er nicht besonders,
dh. inzwischen frißt er das, aber nur
wenn er nix anderes den ganzen Tag frißt.
Das Problem ist allerdings, dass Joe relativ
zart ist & da er dauernd irgendeine
Krankheit hat, würde ich gerne schauen,
dass er eben nicht noch mehr abnimmt, sondern
regelmäßig frißt.
Also, wer kennt gutes Nafu ohne Reis?
Ab & an gibt es Schmusy, aber so toll findet
er das auch nicht, vor allem nicht permanent.
Vielen Dank!
 
A

Werbung

schau mal hier ups sorry, das ist Trockenfutter..
was hältst du denn von Feline porta 21?
 
Hallo Michaela,
da gibt es einiges. Spontan fällt mir ein Porta 21, Petnature, Bozita (bekommst Du z.B. bei der Futterinsel24) oder auch das Cosma (Eigenmarke bei Zooplus). Es werden sicher noch einige Vorschläge kommen.
 

den link hast mir auch schonmal geschickt. aber ich werd da nicht schlau draus. was issen das für ne firma?

ich fütter zur zeit sha und bin mir nicht sicher ob da reis drinnen ist. denk aber irgendwie nicht, oder? fosco scheint auch auf reis zu reagieren, aber sha verträgt er super...

kathy
 
Shah enthält gar KEIN Getreide... und das Tro-fu findest du jetzt hier
 
Leonardo, Leonardo und Leonardo!!!!!!:D:D:D
Fleisch pu, ökologische Haltung, Aus Deutschland, Kein Zucker, keine Schlachtabfälle, keine Zusatzstoffe!!!!
bei meinen Plüschterroristen im na-Fu Bereich leider auch KEINE Akzeptanz :(
 
Werbung:
Spontan fallen mir jetzt Porta 21, Schesir, Miamor "Feine Filets" und Animonda "vom Feinsten Select" ein...

Bekommst du alles bei Welkes (Mega Pet) in Duisburg... ;)
 
hmmm, also Joe frisst Trofu nur ungern. Deswegen hab ich bis jetzt auch immer nur nach Nafu geguckt. Rohfleisch mag er auch nicht, jedenfalls kein Rind.
Hmm, Porta 21 füttere ich ab & an. Aber auf Dauer ist das ziemlich teuer, hatte teilweise auch noch Macs, aber das darf er jetzt ja nicht mehr :(
bozita & animonda ist bäh, meint joe.

sha ist von aldi-süd?
leonardo, petnature bekomm ich wo?
hat jemand denn auch erfahrungen mit leonardo, petnature
& cosma?
danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
hast du das MACs mit Hirse und Karotten schon probiert?

Cosma hat in den letzen Monaten qualitativ sehr nachgelassen- bei der Markteinführung war es ein Superprodukt- inzwischen würde ich es eher als Mittelklasse einstufen
Petnatur soll gut sein- besteht aber- wie Leonardo udn C&C auch überwiegend aus Rindfleisch, das meine Monster gekocht nicht mögen. Meine Erfahrungen damit sind also eher ungut.
Amora udn Amadeus fallen qualitativ udn preislich auch in die gleiche Sparte, wie Bozita, Leonardo, Macs & Co
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
huhu michaela,

wir sind ja auch doof gewesen:oops:.
ich hätte dir am donnerstag doch futter ohne reis mitgeben können, dann hättest du es ausprobieren können.
ich kann dir was futter mit ins paket tun, wenn ich dir die bücher schicke, ok?
ich ruf dich dann vorher noch an, dann kannst du mir ja sagen welche sorten du schon ausprobiert hast.
 
  • #12
du willst mir die bücher schicken :confused:

ich dachte, wir regeln, dass irgendwann ...
(dh, du kommst vorbei oder ich)

oder willst du sie unbedingt weghaben?

aber danke für das angebot mit dem futter :)

ach ja, du bekommst auch noch deine tupperdose
wieder.
 
  • #13
  • #14
du willst mir die bücher schicken :confused:

ich dachte, wir regeln, dass irgendwann ...
(dh, du kommst vorbei oder ich)

oder willst du sie unbedingt weghaben?

aber danke für das angebot mit dem futter :)

ach ja, du bekommst auch noch deine tupperdose
wieder.

ja klar, können wir so auch machen.:) dachte nur, das du die bücher vieleicht schnell haben möchtest. mich stören sie hier nicht.
allerdings wird das bei mir mit dem vorbeikommen schon wieder etwas schwierig. hab ja kein auto und irgendwie mß ich immer arbeiten wenn oli frei hat und mich fahren könnte. aber das bekommen wir schon hin.:)
 
Werbung:
  • #15
hallo michaela,

ja sha ist vom aldi süd. gibt auch vom aldi nord was genauso sein soll und nennt sich lux. ist zwar nur ein mittelklassefutter aber meine lieben es und vertragen es sehr gut.

ich glaub man bezahlt hier für eine 200 gramm dose 35 cent...

kathy
 
  • #16
Hast Du das Gleiche Problem, das Deine von Shah nur die gelben und orangenen Dosen fressen? Also nicht die Pate????
 
  • #17
Hast Du das Gleiche Problem, das Deine von Shah nur die gelben und orangenen Dosen fressen? Also nicht die Pate????


jap das problem hab ich auch :) bei uns gibts aber noch lila. ganz selten zu bekommen, aber die lieben das :)

kathy
 
  • #18
Tiger Menü Auslese ist auch ohne Reis. Wird bei uns auch gern gefuttert.
 
  • #19
jap das problem hab ich auch :) bei uns gibts aber noch lila. ganz selten zu bekommen, aber die lieben das :)

kathy

Lila Ist das nicht Wild-Pate?
Weisst was, wir füttern ja auch kleine Wildlinge an festen Futterstellen..Und die sind froh und dankbar, überhaubt etwas zu bekommen. Die fressen alles!!!
Unsere Biester sind schlichtweg zu verwöhnt, und wir als Leibeigene machen uns einen Kopf, das ist nichtmehr normal!!!!:mad:...wie war das noch mit der Pate und den Stückchen?.............:)
 
  • #20
Lila Ist das nicht Wild-Pate?
Weisst was, wir füttern ja auch kleine Wildlinge an festen Futterstellen..Und die sind froh und dankbar, überhaubt etwas zu bekommen. Die fressen alles!!!
Unsere Biester sind schlichtweg zu verwöhnt, und wir als Leibeigene machen uns einen Kopf, das ist nichtmehr normal!!!!:mad:...wie war das noch mit der Pate und den Stückchen?.............:)

ha ha ha... ja ja das sie verwöhnt sich weiß ich... merk ich immer und immer wieder....

nee, das lila ist kein pate. ist auch eins mit stückchen. was für eins kann ich dir nicht sagen. denk ich später noch dran schau ich mal :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
2K
Plueschtier
P
T
  • Sticky
6 7 8
Antworten
158
Aufrufe
303K
Kathi79
K
tashina87
Antworten
19
Aufrufe
11K
tashina87
tashina87
T
Antworten
46
Aufrufe
7K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
H
Antworten
0
Aufrufe
1K
Halie
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben