was ist drin im Katzenfutter

  • Themenstarter catfisch
  • Beginndatum
C

catfisch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. März 2008
Beiträge
948
Ort
Edemissen bei Peine
Hallo,

nach jahrelangem füttern mit Trockenfutter bin ich seit letztem Jahr wieder Dosenöffner. Und das mit Leib und Seele. Sowie ich neues Nassfutter sehen muß ich es ausprobieren. Natürlich nach Möglichkeit zu minest ohne Getreide oder Zucker. Dabei habe ich mir immer sehr sorgfälltig ausgeschrieben was drin ist, welche Zusätze usw. Daraus ist dann langsam eine schöne Zusammenstellung geworden.

In einem anderen Forum (NKF) habe ich diese Erkenntnisse berist angefangen aufzulisten. Leider ist dieses Forum derzeit nicht mehr aktiv.

Ich würde daher hier gern wieder damit anfangen. Viele die mich aus dem NKF-Forum kennen werden sich an diese Aufstellung noch erinnern können. Inzwischen habe ich sogar noch die entsprechenden Bilder der einzelnen Futtersorten parat.

Also jetzt die Frage:

Soll ich hier wieder damit anfangen?

Liebe grüße
Bianca
 
A

Werbung

Ja klar - her damit :D .. Büddeeeee :oops:
 
ja klar, gar keine Frage.... BITTTTEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Sehr gerne!!! *Ex-NKFlerin ist und sich freut, wenn die Liste hier zum Einsatz kommt*
 
Aber bitte JAAAA auf jeden Fall!!!

Ich fühle mich hier wohl und werde bleiben.... ;) daher "muß" die Liste unbedingt hierher! :)
 
Her mit der Liste :D
Finde ich schon sehr informativ,wenn man dann nachschauen kann.
Super Idee:)
 
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr sicher bemerkt habt, habe ich bereits mit meiner Auflistung begonnen.

Ich wollte gerade Leonardo vorbereiten, da viel mir auf, dass ich beim Füttern, bzw. danach nicht ein Bild von der Dose bzw. auch dem Futter selbst gemacht habe. Leider fressen meine Wuselpupse Leonardo auch nicht wirklich gern.

Ich würde es aber gern mit in meiner Auflistung aufnehmen. Jetzt die Frage an Euch. Hat einer von Euch eventuell ein Foto, welches er mir spenden könnte? Wäre wirklich suuuuuuuuuuper lieb!

Liebe Grüße
Bianca
 
Werbung:
Dabei habe ich mir immer sehr sorgfälltig ausgeschrieben was drin ist, welche Zusätze usw. Daraus ist dann langsam eine schöne Zusammenstellung geworden.

In einem anderen Forum (NKF) habe ich diese Erkenntnisse berist angefangen aufzulisten. Leider ist dieses Forum derzeit nicht mehr aktiv.

Ich würde daher hier gern wieder damit anfangen. Viele die mich aus dem NKF-Forum kennen werden sich an diese Aufstellung noch erinnern können. Inzwischen habe ich sogar noch die entsprechenden Bilder der einzelnen Futtersorten parat.

Also jetzt die Frage:

Soll ich hier wieder damit anfangen?

Liebe grüße
Bianca


sorry

diese auflistung braucht kein mensch die inhalts- und rohstoffe kann man auf jeder dose nachlesen

und diese minderwertigen 4% dosen braucht eigentlich auch keiner


nix für ungut ist nicht persönlich gemeint


edit:

hier gibts bilder von den leonardo dosen
Yomis Onlineshop - Hundefutter - Hundetrockenfutter - Tiernahrung - Tierbedarf - Dosenfutter für Katzen
 
sorry

diese auflistung braucht kein mensch die inhalts- und rohstoffe kann man auf jeder dose nachlesen

und diese minderwertigen 4% dosen braucht eigentlich auch keiner


nix für ungut ist nicht persönlich gemeint


edit:

hier gibts bilder von den leonardo dosen
Yomis Onlineshop - Hundefutter - Hundetrockenfutter - Tiernahrung - Tierbedarf - Dosenfutter für Katzen

Doch...ich Mensch bräuchte sie :) da ich meistens keine Lupe dabei habe,um bei manchen Marken und Sorten die Inhaltsstoffe etc. lesen zu können :rolleyes:

Ging mir schon öfters so,und hier könnte ich dann sofort nachschauen.
Und die minderwertigen 4 % sind manchmal auch nicht von der Hand zu weisen,wenn man Mäkler hat ;)
Bleibe dabei:
Eine prima Idee :D
 
  • #10
Ich würde es aber gern mit in meiner Auflistung aufnehmen. Jetzt die Frage an Euch. Hat einer von Euch eventuell ein Foto, welches er mir spenden könnte? Wäre wirklich suuuuuuuuuuper lieb!

Ich hab noch deine Leonardo Dose da.
Wenn du willst, kann ich ein Foto machen und dir per PN schicken :)
 
  • #11
..... ich finde das ganz ganz grosse Klasse von Dir !! Mach bitte weiter so , auch ruhig mit den minderwertigen Marken, denn so haben das zb Andere auch mal im Vergleich vor Augen was sie sich sonst nicht so genau anschauen. ;)
 
  • #12
Ja finde ich auch super, aber am besten dann getrennt, minderwertigeres Futter und hochwertigeres Futter!
 
  • #13
Doch...ich Mensch bräuchte sie :) da ich meistens keine Lupe dabei habe,um bei manchen Marken und Sorten die Inhaltsstoffe etc. lesen zu können :rolleyes:

Ging mir schon öfters so,und hier könnte ich dann sofort nachschauen.
Und die minderwertigen 4 % sind manchmal auch nicht von der Hand zu weisen,wenn man Mäkler hat ;)
Bleibe dabei:
Eine prima Idee :D


na dann musst dir ein monokel oder ähnliches mitnehmen :D ... geht mir nicht anders als dir ohne brille kann ich auch nix lesen :rolleyes:
 
  • #14
Trotz der Widerworte (niemand muss es nutzen wenn er es nicht möchte) - bitte weiter machen. Ich finde das im direkten Vergleich super praktisch, und dass man auch mal sieht wie ein Futter aussieht... mit Leonardo kann ich leider nicht behilflich sein, aber wenn du sonst Sorten brauchst, melde dich. Habe derzeit daheim:

Cat & Clean, Fridoline, Bozita, Bozita Tetra, Feildae, Animonda Carny, Petnatur, Schmusy. Alles 400g Dosen. Bin auch gerne bereit mal zu helfen wenn ich andere Sorten daheim haben sollte.
 
Werbung:
  • #15
Huhuu...

Ich finde die Idee garnicht so schlecht....
Wie wäre es wenn man dann evt noch die Links aus Ernährung sonstiges, die ich geschrieben haben verlinken.
Damit man vielleicht auch mal etwas nachschlagen kann....weil ich denke
wenn jemand dann wissen möchte was zb Rohasche ist, könnte er es dort finden ....

Versteht ihr was ich meine ??

Evt. könnte ich auch mit Fotos behilflich sein....
schick mir doch mal ne Pn.

lg
mel
 
  • #16
Huhuu...

Ich finde die Idee garnicht so schlecht....
Wie wäre es wenn man dann evt noch die Links aus Ernährung sonstiges, die ich geschrieben haben verlinken.
Damit man vielleicht auch mal etwas nachschlagen kann....weil ich denke
wenn jemand dann wissen möchte was zb Rohasche ist, könnte er es dort finden ....

Versteht ihr was ich meine ??

Evt. könnte ich auch mit Fotos behilflich sein....
schick mir doch mal ne Pn.

lg
mel

finde ich Beides eine sehr gute Idee!
glg Heidi
 
  • #17
@Mel: Auch ne super Idee...bis vor kurzem wusste ich noch gar nicht,was Rohasche etc. überhaupt ist bzw. hab darauf gar nicht geachtet (wie auf sovieles nicht :rolleyes:)
 
  • #18
Hi Mel,

Dein Postfach ist leider voll.

Die Idee von Dir ist klasse! Die Frage ist wie verlinken wir am sinnvollsten.

Gleich im Anfangspost? Sozuagen als "Nützliche Links".

Oder lieber bei jeder Futtervorstellung:
z.B.
Deine Liste: "Zusatzstoffe im Futter" immer direkt bei den Punkt "Zusätze", usw.

Vielleicht hast Du ja noch eine bessere Idee.

Ich werde meine Auflistungen auch noch ergänzen.

Um den folgenden Punkt:
- Alleinfutter oder Ergänzungsfutter


Liebe Grüße
Bianca
 
  • #19
Hallo...

*gg* ja mein Postfach quillt mal wieder über....

vielleicht können wir ja auch mal tele...

lg
mel
 
  • #20
Das mit dem telefonieren ist gut.

Schick mir doch Deine Tel. über PN. Dann rufe ich Dich an. Ich weiss allerdings noch nicht ob ich heute noch dazu kommen. Bin derzeit etwas unter Stress (kranker Mann mit Leistenbruch-OP). Aber ich denke morgen würde ich mich melden, da ich morgen eh frei habe und mir dann einfach mal die Zeit nehmen werde, vielleicht wenn Göga beim Arzt ist.

Liebe Grüße
Bianca

Liebe Grüße
Bianca
 

Ähnliche Themen

Fairy96
Antworten
20
Aufrufe
4K
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
E
Antworten
11
Aufrufe
7K
Eki
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben