Furminator kommt ins Hau

  • Themenstarter vlora
  • Beginndatum
V

vlora

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
2.925
Alter
48
Ort
Thüringen
Hallo, Ihr Guten....

hier im Fressnapf haben sie gerade Furminatoren im Angebot. Denke gerade über eine Anschaffung nach.
Kann mir jemand schreiben, wie man das Gerät richtig anwendet und wie oft? Ich habe ja solch Teil noch nie gesehen - kann man bei unsachgemäßer Anwendung die Katzenhaut verletzen? (Es hörte sich so an, als hätten diese Bürsten geschärfte Zinken....quasi eine Schneidefunktion)

Freue mich auf Antworten...
 
A

Werbung

Lieben Dank..... :)
 
Wir haben unseren auch im FN gekauft, und was soll ich sagen, das Teil ist so geil.
Lisa läst sich nicht Kämmen oder Bürsten, aber dem Furminator läst sie an ihren Pelz. Nach der Prozedur lag neben ihr ein Haufen Fell, war erstaunt wieviel das war.
Nur Becky macht nicht mit, werde sie wohl bald wieder Scheren müßen.
 
Vlora, das Teil ist gut, aber nicht jede Katze möchte
damit gekämmt werden, so meine Erfahrung,
aber es holt ne Menge Haare raus.
Wir haben diesen gelben hier

2497177.jpg

 
Hmm...ist ja interessant...geht das Ding auch bei Persern??
 
Ja... der Gelbe soll es auch werden - ich hab es nur noch nicht geschafft, ihn abzuholen - da ich gerade so an die 12 Stunden arbeite... - er ist zurückgelegt.
Ich freue mich schon auf das Teil. Es gibt aber auch sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte (bezüglich des Effektes von scharfen Klingen) - ich habe echt nur Sorge, das Teil falsch anzuwenden und die Katzen zu verletzen oder zu schneiden. Es gibt ja wohl auch "Ersatzklingen" - das hört sich schon etwas gefährlich an. Andere sagen, er hat gar keine Klingenfunktion - ich bin echt irritiert.
 
Werbung:
Ich denke schon, aber schau Dir dieses kurze Video mal an, da siehst Du, wie die Katze es genießt.
 
Nein Vlora, keine Ersatzklinge, und ich habe noch nie
irgendeine unserer Fellchen verletzt
2497879.jpg


2497880.jpg



aber siehst Du diese Schrauben hier
2497881.jpg

, da kann man
sicherlich eine neue Klinge einsetzen, aber warum.
Ist immer noch genauso gut, wie am ersten Tag.
 
  • #10
Himmel.... das Video ist ja Hammer!!!!! Irre!!!! Hat die Katz danach denn noch Haare???? (hihihihihi) Es erinnert mich ja an das Scheren von Schafen... :D:D:D:D:D
 
  • #11
Hab mir "dat Dingens" jetzt mal bestellt....
...mal gucken, ob ich nach der Anwendung Nacktkatzen habe.:D
 
  • #12
Hmm...ist ja interessant...geht das Ding auch bei Persern??
Theoretisch ja. Meine Erfahrungen sind aber nicht so gut, da die Zinken sehr kurz sind und man durch das dichte Perserfell überhaupt nicht durchkommt, der Furminator arbeitet nur oberflächlich. Ich habe da mit einem normalen Kamm bessere Ergebnisse.
 
  • #13
hallo ihr lieben!

was kostet der furminator denn im fressnapf?

lg, manu
 
  • #14
Ich habs bei zooplus bestellt...22 Euro der große, 16 Euro der kleine.
 
Werbung:
  • #15
AAAAHHHHHH, das Video ist ja der Hammer. :oha:
Wird bei jeder Katze soviel Fell entfernt oder war das im Video eine bestimmte Rasse die extrem viel Fell hat?

Kann man so ein Teil auch bei einem Kitten von vier Monaten anwenden? Wenn ja, wie oft sollte man das tun?

edit:

"Die Revolution in der Fellpflege!

Der FURminator ist kein Kamm, es ist keine Bürste, es ist die Lösung.
Der FURminator ist einfach und bequem anzuwenden und schafft es mühelos die
Zeit des Fellwechsels ohne stundenlanges Bürsten, Kämmen und Rupfen hinter
sich zu bringen. Der FURminator entfernt 90% der losen Haare aus dem Fell.
Der FURminator ist sowohl für lang- als auch für kurzhaarige Tiere geeignet."

-> Aus der Produktbeschreibung und aus dem Forum kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
die kleinen Murkel haben doch garnicht so viel Fell,
ich denke da ist es noch nicht nötig.
Und die Rasse im Video weiß ich nicht, habe ich nur
gegooglet
logo.gif
:aetschbaetsch2:.
 
  • #17
:eek::eek::eek:
Nach dem Video muss ich erstmal morgen gleich losdüsen und mir so'n Teil holen....:eek:
 
  • #18
Was kostet denn jetzt das Wunderteil bei Fressnapf wenn es da gerade im Angebot ist?
 
  • #19
Das Teil beim Zooplus ist KEIN Original Furminator.
Sondern "nur" ein Furmaster, ich glaub von Trixie? Hab den jedenfalls auch. Die Katzen mögen ihn aber nicht, kann nicht so "feste" zuppeln.
Das Futterhaus hat auch so eine Art Furminator, aber auch kein Original.
Ich finde das Teil richtig teuer.
 
  • #20
Ich werd´s mal ausprobieren, wird heute ankommen,
da ich gestern bestellt hab. ;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
23K
minna e
minna e
K
Antworten
6
Aufrufe
749
Kendama
K
DieAnni
Antworten
43
Aufrufe
9K
DieAnni
DieAnni
E
Antworten
27
Aufrufe
11K
ess
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben