Haaren eure Katzen auch alles zu?

  • Themenstarter Angel21
  • Beginndatum
A

Angel21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. November 2008
Beiträge
518
Hallo,

ich werd verrückt, Robin haart kaum, aber Garfield überrall die Haare, am schlimmsten im Bad, wenn er auf die Ablage springt oder im Bett, ich find s total ecklig im Bett, aber er gibt draußen keine Ruhe, kratzt und kreischt dann an der Tür und das sehr Lautstark und da mein Freund Morgen s auf die Arbeit muss, können wir ihn nicht jaulen und kratzen lassen!

Ich weiß auch nimmi was ich machen soll!
Ist das bei euch auch?

LG Angel21
 
A

Werbung

hallo angel21!

ja, haare überall.. ich könnte am tag mindestens 3 mal saugen! wahnsinn echt! ich versuche die beiden oft zu bürsten, mit dem furminator merke ich auch einen unterschied, also dann habe ich nicht mehr so viele haare in der wohnung, aber silvester mag es gar nicht sich bürsten zu lassen, ist immer ein rechter kampf! :grr: aber der fellwechsel geht hoffentlich auch vorbei. die haare in der wohnung und im bett etc. lassen sich wohl leider nicht vermeiden! :sad:

lg, manu
 
Hallo,

dürfen eure Katzen auch ins Schlafzimmer und ins Bett?

LG Angel21
 
Man bin ich froh mit meinen Beiden. Die Zwei haaren nicht bzw. kaum...:aetschbaetsch2:

Keine Haare im Bett, Sofa, Stuhl...oder sonstwo...nur die vom Hund, aber der kommt nur auf seine Couch und auf seine Decken und nicht ins Bett.

Gestern habe ich meiner Freundin geholfen ihren Perser zu scherren, was für ein Flusselvieh.... Danach kann man die ganze Bude staupsaugen und staubwischen...diese feinen Flusselhärchen...:muhaha:
 
Ich hab immer so ein bißchen das Gefühl, dass die meisten Haare an meinen Klamotten hängen bleiben. :D:D
Meine haaren zum Glück nicht ganz so stark (wenn ich sehe wie sehr die Katzen von meinem Bruder haaren :eek: ) und die paar saug ich dann halt weg und gut.
 
Felix und Flöckchen haaren zur Zeit wie Zau.. :D
klar dürfen meine Katzen ins Bett, ich schlaf doch net alleine da :D

Katzenhaare hab ich überall, inkl. an Stellen in Schränken, bei denen ich nicht weiß wie sie da hinkommen.. :D
 
Sami haart fast garnicht, dafür aber der Plüschbär und wie!

Was soll man machen, saugen, mit dem Flusenroller über die Pullis gehen usw.

Ins Bett? Na klar, auf die Haarflöckchen kommt es jetzt auch nicht mehr an:smile:
Allerdings habe ich festgestellt, dass sich Katzenhaare von Microfaserbettwäsche gut abschütteln lassen:yeah:

LG
 
Werbung:
Felix und Flöckchen haaren zur Zeit wie Zau.. :D
klar dürfen meine Katzen ins Bett, ich schlaf doch net alleine da :D

Katzenhaare hab ich überall, inkl. an Stellen in Schränken, bei denen ich nicht weiß wie sie da hinkommen.. :D

Hihi, vielleicht knacken deine die Schränke ja auch auf :D Und dann machen sie sie wieder zu, bevor du das Zimmer betrittst :p

Nein, im Ernst: es gibt da diesen kleinen Katzenhaartroll. Der nimmt einzelne Haare, quetscht sich durch die Ritzen der Schränke und verteilt dunkle Haare auf hellen Klamotten und helle Haare auf dunklen. Den MUSS es geben, er lebt u.a. bei mir in der Wohnung und nutzt ALLE Ritzen, nicht nur die der Schränke...
 
Nein, im Ernst: es gibt da diesen kleinen Katzenhaartroll. Der nimmt einzelne Haare, quetscht sich durch die Ritzen der Schränke und verteilt dunkle Haare auf hellen Klamotten und helle Haare auf dunklen. Den MUSS es geben, er lebt u.a. bei mir in der Wohnung und nutzt ALLE Ritzen, nicht nur die der Schränke...

Jaja, genau wie die Trolle, die nachts die Kleidung enger nähen...:smile:
 
  • #10
Bei mir liegen grade überall ganze Fellballen herum. Hab mir gestern einen Furminator gekauft, er funktioneirt gut, hoffe das Problem wird damit etwas besser.
 
  • #11
Hier ist es gerade auch totaaal heftig... Wann ist es nur vorbei.... :wow: (sonst hab ich bald fellose Katzen ...grrrrrr)
 
  • #12
Meine beiden haaren zum Glück auch kaum. Hab zwar hier und da Fellflocken, die durch die Wohnung wirbeln, aber dann wird gestaubtsaugt und dann ist es okay. Nur im Bett bzw. an der Bettwäsche merkt man extremer, dass ich Katzen hab. :verschmitzt:
 
  • #13
Jep unsere haaren auch um die Wette! Das gehört einfach dazu, wir haben uns daran gewöhnt, dass selbst frisch gewaschene Wäsche nicht haarfrei ist und man auch in den hintersten Ecken der Schränke die Fusseln unserer Süssen findet :oops:

Ganz schlimm haart unser Rocky, was dem Schreibtischstuhl meines Mannes ein ganz neues Design gegeben hat, der war nämlich ursprünglich mit schwarzem Stoff überzogen, da dies aber Rockys liebster Schlafplatz ist, sieht er nun aus, als wäre er aus Kuhfell :D:D:D
 
  • #14
Ich hab meine beiden heut früh auch mal wieder gebürstet. Das geht aber nur, wenn sie fressen oder wenn ich ihnen Malzpaste hinhalten, ansonsten beißen sie in die Bürste.

Hat einer schon mal Nachtkerzenöl versucht? Das soll ja für den Fellwechsel recht gut sein?!

Aber ich hab vorhin erst gesaugt und nun fühl ich mich erst mal wieder wohl.

Auf dem Bett hab ich einen alten Bettüberzug drübergelegt, so dass ich das nur immer mal ausschütteln muss. Somit sind wenig Haare im Bett, nur wenn Cherry nachts neben mir liegt :hmm:
 
Werbung:
  • #15
jaaaa sie haaren das es eine wahre "Freude" ist - bin mir sicher das wir mindestens schon drei Pullover hätten stricken können von dem ganzen Fell.

Saugen ist im Moment unsere Lieblings Beschäftigung - nimmt auch kein Ende - wenn man nach getaner Arbeit den Sauger in die Ecke gestellt hat und sich den Schweiß von der Stirn gewischt hat sich glücklich umsieht um das Werk seiner Hände arbeit zu betrachten – was sieht man dann – mitten auf dem Teppich mindestens eine neu dicke Plüschfussel.

Die strenge Befragung der Bande wer diesen Puschel schon wieder auf den frisch gesaugten Teppich hinterlassen hat wir mit großen Kulleraugen und lieben Miau kommentiert – aber keiner der Bande verrät den anderen und den armen geplagten Dosis bleibt nichts anderes Übrig als den Fussel (inzwischen sind es mindestens drei) mit der Hand aufzulesen und am nächsten Abend wieder den Sauger zu aktivieren.

Wer möchte für die Zeit des Fellwechsels vier ausgewachsene Maine Coons und drei Plüschperser haben (die beiden Kleinen und Finja dürfen bleiben – die Haaren nicht so schlimm) – eine Großpackung Staubsaugertüten wird selbstverständlich mitgeliefert …
 
  • #16
Hallo,

was ist ein "Furminator", bitte?

LG Angel21
 
  • #17
Saugen ist im Moment unsere Lieblings Beschäftigung - nimmt auch kein Ende - wenn man nach getaner Arbeit den Sauger in die Ecke gestellt hat und sich den Schweiß von der Stirn gewischt hat sich glücklich umsieht um das Werk seiner Hände arbeit zu betrachten – was sieht man dann – mitten auf dem Teppich mindestens eine neu dicke Plüschfussel.

Unterschreib*

leider lässt sich Linus nicht bürsten :(

Hallo,

was ist ein "Furminator", bitte?

LG Angel21

Schau mal hier:
http://www.katzen-forum.net/schoenheitssalon/32630-furminator.html
 
  • #18
Meine Katzen haaren sehr stark, besonders Luna. Sie läßt sich zum Glück sehr gerne bürsten. Obwohl ich sie sehr oft bürste, nimmt das kein Ende. Meine Kater mögen das überhaupt nicht. Ich habe mir jetzt mal den Furminator bestellt und hoffe, daß er hält, was er verspricht, der ist ja nicht gerade billig.
 
  • #19
Hallo,

was ist ein "Furminator", bitte?

LG Angel21
das ist eine "bürste"! funktioniert echt toll, holt wahnsinnig viele haare raus!

lg, manu

änderung: ups, wurde ja schon verlinkt, hatte ich überlesen! sorry
 
  • #20
Hallo,

und was kostet so ein Furminator?

LG Angel21
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
8K
OMalley2
O
Laily
Antworten
6
Aufrufe
3K
Kejsom
Kejsom
I
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
CampinoF1
Antworten
223
Aufrufe
32K
Evo
Evo
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben