Haaren eure Katzen auch alles zu?

  • Themenstarter Angel21
  • Beginndatum
  • #41
Mona ist auch so eine haarende Maus. Hier liegen immer zwei bis drei Kleberollen rum.
 
A

Werbung

  • #42
Hi,
was mich mal interessiren würde: wann hört denn so ein Fellwechsel auf? (Jetzt sagt nicht, das ist bei jedem anders.... :aetschbaetsch2:)
Dann, wenn der Sommer richtig heiß da ist oder bereits jetzt so rum im Spätfrühling?

Und geht das dann im Herbst auch wieder los? Das hieße ja dann ganzjähriger Fellwechsel. :glubschauge:


LG
Fertig

Keine Antwort?? :hmm:
Würde es echt gerne wissen. :confused:

LG
Fertig
 
  • #43
Ich habe auch ein Haarmonster. Wieviel Haare doch eine ganz normale EKH haben kann. Netter weise schwarzer und weiße, damit man es auch ja auch jedem Möbel und jeder Kleidung sieht. :D
Der Kater haart zum Glück gar nicht. :pink-heart:
Mein Tierärztin meinte ich könnte ihr die gleichen Globolis geben, die im letzten Jahr mein Pferd bekommen hat...nur halt weniger. Sie behandelt mein Pferd und meine Katzen.
Es scheint zu funktionieren, frag mich aber bitte nicht was drin ist...das Etikett ist abgefallen...
Aber es soll den Haarwechsel beschleunigen.
 
  • #44
Sagt mal, wie lange dauert so ein Fellwechsel??

Unsere haaren immer noch und das jetzt schon seit April/Mai :eek:
 
  • #45
meine beiden EHKs haaren wieeee zau... grrr... ohne Kleberollen würd ich druchdrehen...
Tinka haart komischweise kaum bis gar nicht...
 
  • #46
Frag ich mich auch! Die Haare sind überall und halbe stunde nach dem staubsaugen sieht es aus wie vorher.
 
  • #47
Also ist das normal?
Ich dachte jetzt schon, dass da irgendwas nicht
richtig läuft...
Sind doch jetzt schon über zwei Monate :confused:
 
Werbung:
  • #48
Haarnachschub durch Hitze ?

Ich dachte ja eigentlich, daß wir den schlimmsten Fellwechsel durch hätten, seit etwa einem Monat war Ruhe an der Fusselfront. Seitdem es aber so heiß ist, schmeißt Arwen wieder verstärkt Haare ab. Dreimal täglich bürsten geht locker. Dabei ist sie nur ein ganz kleines bischen wuschelig, grrr !
Zum Glück haart Gwen nur wenig. Ein Fusselmonster reicht !

Grüße von Nadir
 
  • #49
Also ich habe das Gefühl meine haaren das ganze Jahr über. Der Kater ist da am schlimmsten, überall weißes Fell...sieht dann aus, als hätte ich überall Staub im Haus...und ich trage gerne dunkle Kleidung, also könnt ihr euch vorstellen, wie ich da oft aussehe...
Unsere Katzen dürfen nicht ins Schlafzimmer und das ist eben auch gut so.
1. brauche ich einen Raum, wo auch mal keine Katze ist (meine Rückzugsmöglichkeit, wenn sie stundenlang nur schmusen wollen u mich überall hin verfolgen...) u 2. wollten wir eben auch auf den Laken u Bettwäsche kein Fell haben...
Unsere zwei haben sonst überall im Haus ihre Schlafplätze, die ich auch regelmäßig enthaaren muss:rolleyes:
Mit bürsten habe ich es auch schon probiert, aber es hat rein gar nichts gebracht, hatte sogar das Gefühl, dass es am Tag danach schlimmer war. Jedenfalls gab es keine Besserung. Ich glaube mit Tieren kann man das einfach nicht vermeiden, egal ob Katze oder Hund...;)
 
  • #50
hab den fehler gemacht dunkle bettwäsche draufzumachen... AARRRGGG
 
  • #51
:p
Versucht mal den Furmaster oder den Furminator.
Danach haaren die Monster sogut wie gar nicht mehr.;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
8K
OMalley2
O
Laily
Antworten
6
Aufrufe
3K
Kejsom
Kejsom
I
Antworten
32
Aufrufe
3K
Polayuki
Polayuki
CampinoF1
Antworten
223
Aufrufe
32K
Evo
Evo
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben