Furminator kommt ins Hau

  • Themenstarter vlora
  • Beginndatum
  • #41
Unsere EKH hatte auch so dickes Unterfell, dann habe ich sie mit dem "Ding" gebürstet...hab überlegt, ob ich aus der ganzen Wolle was zum Stricken mache...:D
Jetzt ist ihr Fell seidig weich und das filzige schuppige Unterfell ist weg!
 
A

Werbung

  • #42
LEUTE!!!!!

HURRRRAAAAAAAA!!!!! FURMINATOR IST DA!!!!

Ich melde mich aktuell und live von der Furminatorfront. 2 Kater und eine Dosine sind schwer begeistert.
Also Leute - so ein Schnurrkonzert zweier Kater und was das Teil alles rausholt - auch hier hätte eine 3. oder gar 4. Katze davon gestrickt werden können.
Und jetzt sehen die Fellis soooo hübsch aus - glänzend, fast keine losen Haare mehr und sogar die Schuppen sind mit weg.
Echt - ich hab meine Katerle ja immer gut gepflegt - aber so sah das Fell (zumindest Louis) das letzte mal als Babykatze aus.

Ich bin irre begeistert
 
  • #43
Hab das Teil grad an Mini getestet.
Mach ich nie wieder in der Wohnung.
Habe innerhalb von 2-3min einen halben Popcorn Eimer Fell rausgeholt, und da geht noch mehr!!!
 
  • #44
Ich hab es auch in der Wohnung eingesetzt - und ich muss sagen, ich fand es einfacher und sauberer als mit unserem alten Kamm. Es wurde alles gut aufgenommen - ich hab es dann einfach immer mit der Hand vom Furminator runtergezogen und zum Kneul gebündelt. Ich fand es auch leicht elektisch, aber das hat nur geholfen, dass die Haare am Teil blieben und nicht so rumflogen.
Also - mit meiner alten Bürste, war es eine größerer Sauerei.... :D:D:D
Ich verstehe aber immer nocht nicht, warum das Teil so gut wirkt - es sieht ja aus wie andere Kämme auch.

Also: WIR SIND HAPPY
 
  • #45
Das Ding ist anders, weil es zwischen den Zinken des Kammes ganz scharfe Zwischenräume hat, die die tiefersitzenden Haare (Unterwolle) rausschneiden und somit das Fell "entlüften".
 
  • #46
Das Ding ist anders, weil es zwischen den Zinken des Kammes ganz scharfe Zwischenräume hat, die die tiefersitzenden Haare (Unterwolle) rausschneiden und somit das Fell "entlüften".

Und dann laufen die Zinken konisch zu was das Herausschneiden noch unterstützt.
 
  • #47
Und das ist einfach
SmilieToll29.gif
smileyCA83J8Q58.gif
 
Werbung:
  • #48
:smile::smile::smile::smile:

JAAAA...

... dass die Zinken etwas gebogen sind, ist mir auch schon aufgefallen...

Also echt - ich hätte nie gedacht, dass es so gut funktioniert.
Louis und Benny glänzen jetzt richtig... :D:D:D

und braucht jemand Wolle zum stricken.... ???? :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
23K
minna e
minna e
K
Antworten
6
Aufrufe
749
Kendama
K
DieAnni
Antworten
43
Aufrufe
9K
DieAnni
DieAnni
E
Antworten
27
Aufrufe
11K
ess
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben