Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich geh jetzt ins Bett, war ein langer Tag...ich hoffe, morgen wird es besser, Louis frisst dann wieder seine gewohnten Mengen, Püppchen springt rum und alles ist gut !!!!

Hab euch lieb !!!:pink-heart::pink-heart:

A

Werbung

Okay, dann hast du jetzt die Wahl zwischen CNI und Herz oder Beides ????
Dann lass mal das Herz genau untersuchen, aber die Nieren sind wohl bei ihm leider wirklich nicht in Ordnung, das zeigt ja auch das viele trinken ....

Nein, nein, das versteh ich anders. Microalbumine sind definitiv Zeichen einer Nierenschädigung. Beim Menschen kommt es hauptsächlich durch Diabetes und/ oder Gefäßerkrankungen zu Nierenschädigungen. Bei Katzen weiß man nicht wirklich, warum viele von ihnen CNI bekommen. Die Gefäßsituation ist aber sicher auch nicht okay, dagegen gibt man ja u.a. das Semintra.

Nein, nein, das versteh ich anders. Microalbumine sind definitiv Zeichen einer Nierenschädigung. Beim Menschen kommt es hauptsächlich durch Diabetes und/ oder Gefäßerkrankungen zu Nierenschädigungen. Bei Katzen weiß man nicht wirklich, warum viele von ihnen CNI bekommen. Die Gefäßsituation ist aber sicher auch nicht okay, dagegen gibt man ja u.a. das Semintra.

Aha, und wie gehst du jetzt weiter vor??

so wie bisher. Semintra, SUC und Unterlagen 🙂 Mehr kann ich eh nicht machen. Bei der nächsten Blutabnahme lass ich Fructosamin mitbestimmen.

klingt vernünftig in meinen Ohren....gute Nacht Suni, ich geh jetzt schlafen....

Regine, jetzt hab ich Dich ganz verpasst, gute Nacht, bzw. dann guten Morgen, wenn Du das liest. Ich hoffe auch, dass Louis morgen besser frisst.

Samson frisst das gekochte Hühnchen weiterhin sehr gut; wenn er morgen auch so drauf ist, bin ich echt zufrieden.

Er hat ja gestern noch mal Cerenia gespritzt gekriegt, das soll wohl 24 Stunden wirken. Damit wäre dann heute abend die erste Dosis MCP dran. Allerdings ist er heut abend so gut drauf, dass ich ihm jetzt am Liebsten gar nichts spritzen würde; er wirkt nicht so, als wäre ihm übel. Ich werde wohl bis morgen früh abwarten; wenn er dann beim Frühstück nicht enthusiastisch wirkt, gibts MCP.

Oder denk ich da falsch?

Werbung:
Regine, jetzt hab ich Dich ganz verpasst, gute Nacht, bzw. dann guten Morgen, wenn Du das liest. Ich hoffe auch, dass Louis morgen besser frisst.

Samson frisst das gekochte Hühnchen weiterhin sehr gut; wenn er morgen auch so drauf ist, bin ich echt zufrieden.

Er hat ja gestern noch mal Cerenia gespritzt gekriegt, das soll wohl 24 Stunden wirken. Damit wäre dann heute abend die erste Dosis MCP dran. Allerdings ist er heut abend so gut drauf, dass ich ihm jetzt am Liebsten gar nichts spritzen würde; er wirkt nicht so, als wäre ihm übel. Ich werde wohl bis morgen früh abwarten; wenn er dann beim Frühstück nicht enthusiastisch wirkt, gibts MCP.

Oder denk ich da falsch?

Nö, ich würde es genauso machen und ihm die Mittel gegen die Übelkeit nur dann geben, wenn er Anzeichen dafür zeigt, dass es ihm nicht gut geht.

Nö, ich würde es genauso machen und ihm die Mittel gegen die Übelkeit nur dann geben, wenn er Anzeichen dafür zeigt, dass es ihm nicht gut geht.

Nein, das würde ich auch so machen!

OT: ich hab ein brandneues Modem und schon ist es abgestürzt 🙁

Super, dann muss er heute abend nicht gepiekst werden.

OT: Ja, die Technik... Mein Laptop will mich auch nicht immer ins Forum lassen...
Aber heisst das heutzutage noch Modem??? 😉😀

Ich hab doch dazu geschrieben: Nur zum Drübernachdenken...

Ich habe nicht geschrieben, dass Steffi aufhören soll, Shiro zu infundieren.

Ich wollte sie das nur wissen lassen, damit sie das in ihre Gedankengänge einbeziehen kann.

Mehr nicht.

Was ist daran schlimm?

Ich finde es sehr nett von dir das du dir mit mir gedanken machst Tanja 🙂

Ich hab das auch schon gelesen und lange hin und her überlegt und habe ihm jetzt alle 2 Tage ne Infusion gegeben. Jetzt sieht er wieder richtig gut aus sein Fell glänzt wieder, er spielt und putzt uns und die anderen Katzen.
Jetzt wo er so weit ist gehen wir auf alle 3 Tage wenn es dann gut läuft alle 4 bis wir bei 1 mal die Woche sind. Da von seiner Niere eh nicht mehr viel über ist geht es mir und meinem Mann drum ihm den Rest der Zeit die er hat so beschwerde frei wie möglich zu machen.

Tanja, möchtest du das Apfelpektin haben, ich habe nicht den Eindruck, das es Louis irgendwie hilft, im Gegenteil, seit dem DF mäkelt er rum und offensichtlich war ihm kotzübel...jetzt hat er gerade gefuttert, etwas, aber immerhin..

Dann habe ich Befundbericht, BB, Urinbefund, EKG und Ultraschallbefund mitbekommen, von Püppi, für den Spezialisten Kresken. Das kleine Herzchen scheint wirklich faszinierend zu sein....

Ich werde jetzt bald Richtung Bett gehen....

Wenn das Apfelpektin keiner will würd ich es nehmen 😛
Das Püppi toll ist wissen wir doch schon und so ein wunderherz wünscht sich doch jeder 🙂

OT: ich hab ein brandneues Modem und schon ist es abgestürzt 🙁

Du gehst über Modem Online 😱

Sooo ich bin dann auch endlich vonner Arbeit zurück und ich hab mir wehgetan... Ich hab mir eine 5 cm lange sehr dünne scherbe durch den Zeigefinger gejagt... tut weh sag ich euch.
Dann als ich vorhin zur Arbeit wollte roch es im Hausflur nach Feuer und in einer Wohnung ging der Feuermelder. Ich da geklingelt keine aufgemacht. Ich bei anderen Nachbarn geklingelt und gefragt ob die das auch riechen? Ja, wir die Feuerwehr angerufen ... war ein Kabelbrand am Trockner und die Mieter waren in Hannover... das war echt genug Action für mich heute.

So und noch was in eigener sache wenn einer von euch zuhause Infusionen geben oder Spritzen muss holt euch Terumo Nadeln die flitzen unter die Haut ohne das man viel drücken muss, Shiro hat nichtmal gezuckt.

Werbung:

Sooo ich bin dann auch endlich vonner Arbeit zurück und ich hab mir wehgetan... Ich hab mir eine 5 cm lange sehr dünne scherbe durch den Zeigefinger gejagt... tut weh sag ich euch.
Dann als ich vorhin zur Arbeit wollte roch es im Hausflur nach Feuer und in einer Wohnung ging der Feuermelder. Ich da geklingelt keine aufgemacht. Ich bei anderen Nachbarn geklingelt und gefragt ob die das auch riechen? Ja, wir die Feuerwehr angerufen ... war ein Kabelbrand am Trockner und die Mieter waren in Hannover... das war echt genug Action für mich heute.

😱
Ich puste mal virtuell auf den Finger, da gibts aber glaub ich keinen passenden Smiley für.

Und gut, dass Ihr das mit dem Brand rechtzeitig gemerkt habt.

Nimm mal ein Bad oder so - oder trink einen Schnaps? Was auch immer Dich beruhigt.

Du gehst über Modem Online 😱
Ich glaub, es ist eher ein Router - was weiß ich, wie das ganze technische Klump heißt
motz.gif

Es ist vom Kabelfernseh-Anbieter.

😱😱😱
das ist ja wirklich viel Action!!

So und noch was in eigener sache wenn einer von euch zuhause Infusionen geben oder Spritzen muss holt euch Terumo Nadeln die flitzen unter die Haut ohne das man viel drücken muss, Shiro hat nichtmal gezuckt.

Ich verwende nur solche Nadeln:
sol_butterfly_1.jpg

😱
Ich puste mal virtuell auf den Finger, da gibts aber glaub ich keinen passenden Smiley für.

Und gut, dass Ihr das mit dem Brand rechtzeitig gemerkt habt.

Nimm mal ein Bad oder so - oder trink einen Schnaps? Was auch immer Dich beruhigt.

Ich musste ja auch zur Arbeit mein Mann ist dann heimgekommen um auf die Miezen aufzupassen. Wer weiss ob das nicht weiter schmort.😳

Ich mach mir grad Schweine Filet und ich trinke keine Alkohol 😛

Ich glaub, es ist eher ein Router - was weiß ich, wie das ganze technische Klump heißt
motz.gif

Es ist vom Kabelfernseh-Anbieter.

😱😱😱
das ist ja wirklich viel Action!!

Ich verwende nur solche Nadeln:
sol_butterfly_1.jpg

Ahh okay war auch mehr spaß 🙂

Ja Wirklich genug Aktion

Und die Nadeln sehen so aus

bsn_surshield_surflo.jpg

Werbung:

Ich hab das auch schon gelesen und lange hin und her überlegt und habe ihm jetzt alle 2 Tage ne Infusion gegeben. Jetzt sieht er wieder richtig gut aus sein Fell glänzt wieder, er spielt und putzt uns und die anderen Katzen.
Jetzt wo er so weit ist gehen wir auf alle 3 Tage wenn es dann gut läuft alle 4 bis wir bei 1 mal die Woche sind. Da von seiner Niere eh nicht mehr viel über ist geht es mir und meinem Mann drum ihm den Rest der Zeit die er hat so beschwerde frei wie möglich zu machen.

Mir war es nur wichtig, dass Du das mit dem Zuviel mit einbeziehst. Wie Ihr das entschieden habt, hört sich für mich vernünftig an.

Und Ihr könnt ja dann auch mal eine Pause machen und dann wieder mit einer Kur beginnen, wenn Shiro durchhängt. Denn wenn er keine zusätzliche Flüssigkeit braucht, muss man ihm ja keine zuführen und so seine Nieren noch zusätzlich belasten...

Ach ja *auf den Finger mit Aua pust*

Mir war es nur wichtig, dass Du das mit dem Zuviel mit einbeziehst. Wie Ihr das entschieden habt, hört sich für mich vernünftig an.

Und Ihr könnt ja dann auch mal eine Pause machen und dann wieder mit einer Kur beginnen, wenn Shiro durchhängt. Denn wenn er keine zusätzliche Flüssigkeit braucht, muss man ihm ja keine zuführen und so seine Nieren noch zusätzlich belasten...

Ach ja *auf den Finger mit Aua pust*

Ja genau das 🙂

Aber ich hab zu den Ta´s, die ich kennen gelernt hab, ein eher gespaltenes verhältnis. Aber die können halt auch nicht alles wissen und solange die vernünftig mit mir reden diskutier ich auch gerne mal.

Ja genau das 🙂

Aber ich hab zu den Ta´s, die ich kennen gelernt hab, ein eher gespaltenes verhältnis. Aber die können halt auch nicht alles wissen und solange die vernünftig mit mir reden diskutier ich auch gerne mal.

Dann ist ja alles fein😛...

Und über TÄ äußere ich mich heute nicht mehr🙄...

Dann ist ja alles fein😛...

Und über TÄ äußere ich mich heute nicht mehr🙄...

🙂

Das war jetzt auch nicht Böse gemeint mit dem Ta ich wollte einfach nur sagen was meine erfahrung bisher ist 🙂

Edit: Meine Ta meinte ja ich soll ihm täglich 100 ml geben.