Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
🙂

Das war jetzt auch nicht Böse gemeint mit dem Ta ich wollte einfach nur sagen was meine erfahrung bisher ist 🙂

Edit: Meine Ta meinte ja ich soll ihm täglich 100 ml geben.

Das war nicht auf Dich bezogen!!

TÄ sind ein Thema für sich...

Und außerdem vermintes Gelände😉...

100 ml jeden Tag finde ich zuviel...

A

Werbung

Hab ich jetzt alle verjagt? :sad:

Das war nicht auf Dich bezogen!!

TÄ sind ein Thema für sich...

Und außerdem vermintes Gelände😉...

100 ml jeden Tag finde ich zuviel...

ja hab schon verstanden das das nicht mir galt.

Und jeden Tag 100 ml fand ich auch zuviel deswegen hab ich meinen eigenen Weg gesucht. Ich denke wirklich das sie mir den Rat gegeben hat den sie am hilfreichesten fand ABER ich muss gestehen was Cni angeht ist sie nicht so ganz fit. Sie lernt ja auch so langsam hat jetzt Semintra und Suc inner Praxis. Ich seh es so wir gehen jetzt vor und finden unseren Weg und der nächste Cni Patient bei ihr wird besser Beraten als bisher. Klingt jetzt vll komisch aber iwie ist das für mich okay... Ärzte sind nur Menschen und viele Besitzer wollen nur das das Tier schnell wieder Gesund aussieht. Ich hab hier in der gegend von mehreren Cni Katzen gehört die beim übergang zu Stadium 3 eingeschläfert wurden.

Iwie kann ich mich heut nicht richtig ausdrücken 😡

Es ist vielleicht komisch aber nur so können TÄ Erfahrungen sammeln...😳

Und wenn man jetzt einen TA hat, der zwar noch nicht viel Erfahrung hat, der aber bemüht ist, dann finde ich schon, dass man mit ihm zusammen einen Weg finden kann, der okay ist.

Nicht alles blind glauben aber auch nicht alles anzweifeln. Ich finde es nämlich schon auch wichtig, dass man ein bisschen Vertrauen hat.

Wenn einem aber etwas nicht richtig vorkommt, dann sollte man auch einen A... in der Hose haben und das selber in Angriff nehmen, so wie Du das mit dem Ringerlactat gemacht hast...

Es ist vielleicht komisch aber nur so können TÄ Erfahrungen sammeln...😳

Und wenn man jetzt einen TA hat, der zwar noch nicht viel Erfahrung hat, der aber bemüht ist, dann finde ich schon, dass man mit ihm zusammen einen Weg finden kann, der okay ist.

Nicht alles blind glauben aber auch nicht alles anzweifeln. Ich finde es nämlich schon auch wichtig, dass man ein bisschen Vertrauen hat.

Wenn einem aber etwas nicht richtig vorkommt, dann sollte man auch einen A... in der Hose haben und das selber in Angriff nehmen, so wie Du das mit dem Ringerlactat gemacht hast...

Ich sehe du hast mein geschreibsel verstanden 🙂

Werbung:
Man tut, was man kann und so unverständlich war Dein Geschreibsel nun auch wieder nicht🙂...

Man tut, was man kann und so unverständlich war Dein Geschreibsel nun auch wieder nicht🙂...

Ich tu mich immer bischen schwer mich richtig auszudrücken. Da freu ich mich wenn ich verstanden werde 😀

Ich fühl mich manchmal auch total missverstanden😀...

Wie geht's eigentlich der ganzen Miezenschar?

Wie geht's eigentlich der ganzen Miezenschar?

Denen gehts gut.

Shiro liegt grad bei meinem Mann auf dem Schoß und schläft.
Tenebie liegt auf die auf dem Lammfell und schläft.
Nami ist beleidigt weil die Terassentür zu ist 😀
Sanji pennt auf dem Drucker.
Shin und Neji liegen im Schlafzimmer und schlafen.

In 10 mins gibt es die letzte Fütterung dann sind die alle wieder wach und rennen hier wild rum 😀

Was machen deine?

Denen gehts gut.

In 10 mins gibt es die letzte Fütterung dann sind die alle wieder wach und rennen hier wild rum 😀

Was machen deine?

Ich seh schon, lauter Schlafmützen und eine beleidigte Leberwurst, da passt es ja dann, dass Mogli in seiner Kuschelkiste auf dem Sofa liegt und auch pennt.

Ist es denn auf dem Drucker bequem??

Werbung:
Ich seh schon, lauter Schlafmützen und eine beleidigte Leberwurst, da passt es ja dann, dass Mogli in seiner Kuschelkiste auf dem Sofa liegt und auch pennt.

Ist es denn auf dem Drucker bequem??

Der scheint bequem zu sein da liegt dauernd ne Katze drauf 🙂

Nami ist aber auch ne ganz süße Maus. Wenn man sie anspricht macht sie "Mau, Trrrpppp,Miaaauuuu,pprrrrrr." Dann kommt sie angeflitzt und geht erst wieder wenn sie Köpfchen geben durfte :pink-heart:

Interessant...

Ja, dass Nami eine süße Maus ist, konnte ich schon auf den Fotos sehen.

Ich finde es auch herzallerliebst, wenn die Miezen mit einem reden. Unser Gismo hat auch immer gequatscht wie ein Buch und musste immer das letzte Wort haben...

Unser Outdoor-Kater, der bei mir nur noch Evander oder Holyfield heißt, weil er total ramponiert aussieht und ein ausgefranstes Ohr hat, der versucht sich auch immer in Konversation. Aber er verspricht sich sehr oft. Er kommt angeflitzt, wenn die Schiebetür aufgeht und dann faucht er. Und wenn man dann sagt, na, na, nicht fauchen, dann quietscht er... Aber nur ganz leise und heute hat er Köpfchen gegeben...

Interessant...

Ja, dass Nami eine süße Maus ist, konnte ich schon auf den Fotos sehen.

Ich finde es auch herzallerliebst, wenn die Miezen mit einem reden. Unser Gismo hat auch immer gequatscht wie ein Buch und musste immer das letzte Wort haben...

Unser Outdoor-Kater, der bei mir nur noch Evander oder Holyfield heißt, weil er total ramponiert aussieht und ein ausgefranstes Ohr hat, der versucht sich auch immer in Konversation. Aber er verspricht sich sehr oft. Er kommt angeflitzt, wenn die Schiebetür aufgeht und dann faucht er. Und wenn man dann sagt, na, na, nicht fauchen, dann quietscht er... Aber nur ganz leise und heute hat er Köpfchen gegeben...

Schön 🙂

Übringens spielen grad Nami und Tenebie 🙂

So ich geh jetzt schlafen bis morgen 🙂

Hab ich jetzt alle verjagt? :sad:

Nein, nein, bin noch da, aber es läuft Fußball 😉

Sie lernt ja auch so langsam hat jetzt Semintra und Suc inner Praxis. Ich seh es so wir gehen jetzt vor und finden unseren Weg und der nächste Cni Patient bei ihr wird besser Beraten als bisher. Klingt jetzt vll komisch aber iwie ist das für mich okay... Ärzte sind nur Menschen und viele Besitzer wollen nur das das Tier schnell wieder Gesund aussieht.

Ich versteh das. Es freut mich auch, wenn ich mit einem neuen Artikel in der Hand in der Praxis antanze und die TÄ denselben Wisch schwenkt und sagt: "Das hab ich auch gerade nachgelesen" Ich finde, man sollte sich auch als Arzt nicht zu fein sein, was dazuzulernen - und wenn es von einem "Laien" ist, warum nicht?

Werbung:
Denen gehts gut.

Was machen deine?

Sehr gemütlich hört sich das an, kann man sich sehr schön vorstellen.

Samson hat heut echt den ganzen Tag fitter gewirkt. Insofern werde ich jetzt auch endlich mal wieder gut schlafen.

Gute Nacht allerseits!

Zuletzt bearbeitet:
Regine, jetzt hab ich Dich ganz verpasst, gute Nacht, bzw. dann guten Morgen, wenn Du das liest. Ich hoffe auch, dass Louis morgen besser frisst.

Samson frisst das gekochte Hühnchen weiterhin sehr gut; wenn er morgen auch so drauf ist, bin ich echt zufrieden.

Er hat ja gestern noch mal Cerenia gespritzt gekriegt, das soll wohl 24 Stunden wirken. Damit wäre dann heute abend die erste Dosis MCP dran. Allerdings ist er heut abend so gut drauf, dass ich ihm jetzt am Liebsten gar nichts spritzen würde; er wirkt nicht so, als wäre ihm übel. Ich werde wohl bis morgen früh abwarten; wenn er dann beim Frühstück nicht enthusiastisch wirkt, gibts MCP.

Oder denk ich da falsch?

Super Georgia, ich freue mich, das es Samson besser geht und er futtert. Das soll bitte auch so bleiben...Habt ihr jetzt noch irgendwelche Medikamente für ihn geplant?? Also, speziell für die Pankreas..??

Keine Ahnung 😀 Es ist ein halt kleines schwarzes Kastel 😉

Ich finde es schön, das ich hier nicht die Einzige Technik"idiotin" bin....😀

Ich finde es sehr nett von dir das du dir mit mir gedanken machst Tanja 🙂

Ich hab das auch schon gelesen und lange hin und her überlegt und habe ihm jetzt alle 2 Tage ne Infusion gegeben. Jetzt sieht er wieder richtig gut aus sein Fell glänzt wieder, er spielt und putzt uns und die anderen Katzen.
Jetzt wo er so weit ist gehen wir auf alle 3 Tage wenn es dann gut läuft alle 4 bis wir bei 1 mal die Woche sind. Da von seiner Niere eh nicht mehr viel über ist geht es mir und meinem Mann drum ihm den Rest der Zeit die er hat so beschwerde frei wie möglich zu machen.
Wenn das Apfelpektin keiner will würd ich es nehmen 😛
Das Püppi toll ist wissen wir doch schon und so ein wunderherz wünscht sich doch jeder 🙂

Sooo ich bin dann auch endlich vonner Arbeit zurück und ich hab mir wehgetan... Ich hab mir eine 5 cm lange sehr dünne scherbe durch den Zeigefinger gejagt... tut weh sag ich euch.
Dann als ich vorhin zur Arbeit wollte roch es im Hausflur nach Feuer und in einer Wohnung ging der Feuermelder. Ich da geklingelt keine aufgemacht. Ich bei anderen Nachbarn geklingelt und gefragt ob die das auch riechen? Ja, wir die Feuerwehr angerufen ... war ein Kabelbrand am Trockner und die Mieter waren in Hannover... das war echt genug Action für mich heute.

So und noch was in eigener sache wenn einer von euch zuhause Infusionen geben oder Spritzen muss holt euch Terumo Nadeln die flitzen unter die Haut ohne das man viel drücken muss, Shiro hat nichtmal gezuckt.

Liebe Steffi, ich hoffe, es geht deinem Finger besser ?? Und Shiro hat brav gefuttert?? Und Tenebie gespielt?? Und toll, das du das mit dem Kabelbrand so schnell gerochen hast, das hätte sehr böse enden können.
Das Apfelpektin schicke ich dir gerne, lass mir die Adresse per PN zukommen..😀
Wo hast du die Terumo Nadeln gekauft??

Du bist nicht alleine !!!!!:pink-heart:

Louis hat heute morgen brav gefressen, Püppi auch - meine Welt ist gerade in Ordnung !!!

Nein, nein, das versteh ich anders. Microalbumine sind definitiv Zeichen einer Nierenschädigung. Beim Menschen kommt es hauptsächlich durch Diabetes und/ oder Gefäßerkrankungen zu Nierenschädigungen. Bei Katzen weiß man nicht wirklich, warum viele von ihnen CNI bekommen. Die Gefäßsituation ist aber sicher auch nicht okay, dagegen gibt man ja u.a. das Semintra.

Dass die Nieren geschädigt sind, ist in Satchmos Alter ja leider wahrscheinlich - aber kann man definitiv von einer CNI ausgehen?