Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja er ist ein Schatz von Kater und er frisst das alles zusammen gematscht 😀

WOW!
Ich glaube ich mache mit meinen Katzen eine Woche Urlaub bei dir, damit Krizia lernt wie man brav frisst😀

Bei Tenebie ist schwierig sie wollte halt erst das sie ihr ANtibiothika durch nimmt und das die Blähungen weg sind. Dann möchte sie erst ein Röntgen machen und dann mal sehen.... Aber sie hat schmerzen, sie spielt nicht frisst wenig schläft fast nur und kommt auf den Kratzbaum nicht rauf und sie ist grade 1 Jahr alt...
Vor verzweiflung weil sie mir so leid getan hat hab ich ihr Metacam gegeben... Und ein Wunder sie spielt, tobt, frisst und rennt den Kratzbaum rauf nur wie sag ich der Ta jetzt das sie ihr gefälligst ein Schmerzmittel geben soll das ihr hilft ohne zu sagen das ich auf eigene Faust gehandelt hab.

Ich würde ganz klar und deutlich sagen, dass du darauf bestehst.
Du hast die Fellnase den ganzen Tag um dich und weißt es besser ob sie Schmerzen hat oder nicht....Punkt..

Ich wollte dich auch schon fragen ob du Schmerzmittel daheim hast.

A

Werbung

P.S. Ds Sheba Delicato hat Krizia verschmäht....das Biest 😉

Krizia ist aber auch wirklich eine harte Nuss😉.

@Shirokko: Du könntest es bei Tenebie auch mal mit Traumeel versuchen. Das soll bei Katzen mit Gelenkproblemen auch gut helfen. Wenn sich das mit der HD bestätigt, werdet Ihr aber wohl um eine Operation nicht drum herum kommen.

WOW!
Ich glaube ich mache mit meinen Katzen eine Woche Urlaub bei dir, damit Krizia lernt wie man brav frisst😀

Hihi Futterbootcamp Shiro 🙂
So in Armeejäckchen und Rambostirnband.

Ich würde ganz klar und deutlich sagen, dass du darauf bestehst.
Du hast die Fellnase den ganzen Tag um dich und weißt es besser ob sie Schmerzen hat oder nicht....Punkt..

Ich wollte dich auch schon fragen ob du Schmerzmittel daheim hast.

Naja Nami hatte sich ja ihre Pfote geprellt da hat mir die andere Ta der Praxis ne 3ml Flasche Metacam mitgegeben. Das hab ich Tenebie gegeben. Nur von Metacam wird ihr Übel. Und ich bin auch nicht wirklich ein Fan von dem Mittel.
Meinst du ich soll ihr das weiter geben oder absetzen und abwarten ob das Muschelpulver hilft?

Krizia ist aber auch wirklich eine harte Nuss😉.

@Shirokko: Du könntest es bei Tenebie auch mal mit Traumeel versuchen. Das soll bei Katzen mit Gelenkproblemen auch gut helfen. Wenn sich das mit der HD bestätigt, werdet Ihr aber wohl um eine Operation nicht drum herum kommen.

Traumeel? Muss ich mich gleich mal schlau machen.

Meine Ta meinte ne Op wegen HD hat nur 50% chance das es hilft.
Sie meinte mit ner Schmerzmittel + Knorpelaufbau therapie würden wir besser weg kommen.

Meine Ta meinte ne Op wegen HD hat nur 50% chance das es hilft.
Sie meinte mit ner Schmerzmittel + Knorpelaufbau therapie würden wir besser weg kommen.

Dann google doch auch mal nach medizinischem Laser. Der hat Merlin gut geholfen, als er eine Patella-Luxation hatte, damit sind wir dann auch um die Operation herumgekommen.

@Frieda: Wie sieht es denn mit Krizias Gewicht aus?

Werbung:
Hihi Futterbootcamp Shiro 🙂
So in Armeejäckchen und Rambostirnband.

Naja Nami hatte sich ja ihre Pfote geprellt da hat mir die andere Ta der Praxis ne 3ml Flasche Metacam mitgegeben. Das hab ich Tenebie gegeben. Nur von Metacam wird ihr Übel. Und ich bin auch nicht wirklich ein Fan von dem Mittel.
Meinst du ich soll ihr das weiter geben oder absetzen und abwarten ob das Muschelpulver hilft?

Dann setz ich mich schon mal an die Nähmaschine um das passende Outfit für die Fellpöppes zu nähen 😀

Wenn der Maus schlecht vom Metacam wird, ist es auch nicht so gut.

Wie lange dauert es denn ungefähr bis das Muschelpulver Wirkung zeigt?

Frieda, wir machen mit Krizia, Mogli und Püppi eine Esstherapie😉

Steffi, Schmerzmittel auf Dauer kann nicht die Lösung sein, ich wäre da sehr vorsichtig und Metacam ist auch sehr stark, vielleicht gibt es das Besseres für Tenebie, zu der OP würde ich mir eine zweite Meinung bei einem anderen RA oder TK einholen, die Idee mit dem Laser ist auch gut und ob man Knorpelmasse wieder aufbauen kann bezweifle ich jetzt mal... Da kann Suni vielleicht was zu sagen....
Silvia, schön, bei dir ist es der normale Wahsinn....😀

Shirokko,

bei uns gab es mit Metacam auch Magen-Darm-Probleme. Ggf. wäre Onsior eine Alternative, aber vorher würde ich es mal mit dem Traumeel versuchen.

@Regine, ja der ganz normale Wahnsinn, ist mir aber lieber als alles andere. Bei Gelegenheit erzähle ich mal ein wenig über die Begegnungen meiner Süßen mit den Nachbarskatzen, das ist zum Teil sehr unterhaltsam.

@Suni, ich habe das gestern mit dem Parmesan probiert und das Ergebnis war, dass Mogli den Parmesan abgeknabbert und es dabei sogar geschafft hat, das Futter unberührt zu lassen:grummel:...

Ansonsten komm ich mal wieder nicht hinterher und bin deshalb etwas frustriert...

Ich muss mich dann wohl später nochmal einlesen...

Werbung:
Shirokko,

bei uns gab es mit Metacam auch Magen-Darm-Probleme. Ggf. wäre Onsior eine Alternative, aber vorher würde ich es mal mit dem Traumeel versuchen.

Das mit dem Traumeel darf ich dann in eigenregie machen da meine Ta mit Heel produkten nicht arbeitet.

Ja Regine Metacam ist nicht unbedingt meine erste wahl. Ich wollte ihr nur iwie helfen ich konnt das nicht mehr mitansehen wie traurig sie immer da gesessen hat wenn die anderen gespielt haben. Ich geh morgen mit Tenebie nochmal hin und mach nen Termin fürs Röntgen. Da HD röntgen unter Narkose gemacht wird.
Wielang Muschelpulver zum wirken braucht weiss ich nicht

@Frieda, wurde die Frage, wie lange Parmesan hält schon beantwortet? Wenn nicht, also Parmesan am Stück hält im Kühlschrank sehr lange (in Küchenrolle einwickeln), man kann ihn aber auch einfrieren und gefroren reiben.

@Suni, ich habe das gestern mit dem Parmesan probiert und das Ergebnis war, dass Mogli den Parmesan abgeknabbert und es dabei sogar geschafft hat, das Futter unberührt zu lassen:grummel:...
das würden meine auch so machen, du mußt nur besser mischen 🙂

So ich bin dann ma zur Arbeit bis heut Abend!

Werbung:
@Frieda: Wie sieht es denn mit Krizias Gewicht aus?

Die Frage kann ich dir nicht beantworten.
Meine Waage sagt leider immer was anderes.
Mittwoch ist TA Termin, da weiß ich das dann.
Aber sie hat bestimmt zugenommen😉

Frieda, wir machen mit Krizia, Mogli und Püppi eine Esstherapie😉

Jaaa!😀

Bei Gelegenheit erzähle ich mal ein wenig über die Begegnungen meiner Süßen mit den Nachbarskatzen, das ist zum Teil sehr unterhaltsam.

Hoffentlich berichtest du ganz schnell davon.....vielleicht schon heute? *bettel*:aetschbaetsch1:

Mach ich auch 😀 - mir hat es aber nicht geschmeckt 🙂

Ich mag das Pronefa auch nicht.....aber pssssst, nicht Krizia sagen.

@Frieda, wurde die Frage, wie lange Parmesan hält schon beantwortet? Wenn nicht, also Parmesan am Stück hält im Kühlschrank sehr lange (in Küchenrolle einwickeln), man kann ihn aber auch einfrieren und gefroren reiben.

Nein, die Frage wurde noch nicht beantwortet. Dankeschön!::zufrieden:
Ich werde zum probieren dann ein kleines Tütchen kaufen und wenns wirklich schmeckt (was ich bei Krizia nicht glaube) dann kauf ich ein Stück und friere es ein. Bei Bedarf hobel ich dann immer was im gefroreren Zustand ab......Ja, das ist ein guter Plan.....*denk*

Ich gehe doch erst Morgen einkaufen.

Auf der Liste steht nun Sheba fresh and fine und Parmesan.
Naja, vielleicht fällt jemanden ja noch was ein.

Maiglöckchen

Ich bin gerade nochmal mit Krizia auf die Waage....3,5kg
Falls die Waage stimmt, was ich aber nicht glaube, denn dann hätte Krizia abgenommen.
Beim Tierarzt hatte sie letztens 3,79kg

Ich gehe aber davon aus das sie zugenommen hat, meine kleine Pummelfee:pink-heart: