So gehört sich das 😉
Frieda gute Nacht!!! Schlaf gut und schöne Träume!!!
Sorry liebe Cat, das hab ich wohl gestern Abend überlesen.
Ich danke dir nachträglich für die guten Wünsche.
Ich hoffe du hast heute einen wundervollen Tag!
Hab ich euch doch noch vor dem Großen Schlafen gehen eingeholt *keuch keuch* 🙂
Wow - Du warst schnell...
Hihi, aber heute geht es mit nachlesen weiter
DOCH!
Aber wenn ihr ganz liebt fragt, dann lasse ich euch alle mit ins Schlösschen ziehen. Dann können wir uns sogar vor Ort gegenseitig helfen.
Würde ich schön finden *hier würde jetzt der Gruppensmilie stehen, wenn ich einen hätte)
Wirklich, Satchmo macht das v.a. in der Nacht so. Er liegt neben mir und am Nachtkästchen steht seine Schale Wasser (da ist früher mein Glas gestanden *g*) Die Schale faßt 150 ml und die trinkt er in der Nacht fast komplett aus (für den letzten Rest hat er eine zu große Nase *lach*) - und das geht alle 5 Minuten "schlörp schlörp schlörp" - hinlegen. Auf, zur Schale, "schlörp schlörp schlörp", hinlegen, auf, zur Schale, "schlörp schlörp schlörp" - das macht selbst mich wahnsinnig, wie sehr muss das erst ihn stören! Aber was soll ich machen? Ist halt so. Irgendwann ist er dann so müde, dass er einschläft (und ich auch)
ein kleines bißchen schon
😉
Ich würd zuerst mal den Binder weglassen und dann wechseln. Welchen gibst du aktuell? Vielleicht mag sie eh das Pronefra, das wär ja schon mal ein Teilsieg
🙂
Bei uns geht in Mäkelphasen immer: Whiskas in Sauce, Gourmet gold und Sheba. Alles kein gutes Futter, aber bevor sie gar nichts fressen, lieber das. Und Parmesankäse über dem Fressen erhöht hier immer die Akzeptanz! (Frag mich, wieviel Parmesan ich während der Panacurtherapie verbraucht habe!
😀)
Parmesan ist ein Geschmacksverstärker, der wirkt oft auch bei Katzen, die keinen Käse mögen. Was ist mit Hühnersuppe? Kannst du eine starke Hühnersuppe kochen und über das Futter gießen? Warm und duftend?
Ich gebe sonst Ipaketine.
Heute früh hab ich Pronefra gegeben....das schmeckt ja seltsam.
Parmesankäse....hmmmm..... "auf die Liste kritzel"
Wie lange hält sich Parmesan im Kühlschrank, damit ich weiß wie groß das Stück sein sollte.
Hühnersuppe mag sie nicht, gekochtes Hühnchen auch nicht.
Ich könnte aber eine Portion eingefrorenes Hühnchen mit Kartoffeln auftauen.
Das hatte ich vor paar Wochen für die Fellis gekocht.
Aber mehr als eine Portion haben sie nicht gefressen
Beim Futter achte ich derzeit überhaupt nicht auf gut oder schlecht.
Ich probiere alles aus was in in die Finger bekomme.
Wenn die fürchterliche Phase vorbei ist gibts besseres Futter.
Mogli liebt Käse, da werd ich wohl mal mein Parmesan-Hobelchen rausholen und den Käse übers Fresschen hobeln...
Is ja nich wie bei die armen Leute, wir sind ein hochherrschaftliches Haus, da darf es gerne mal der gute Käse sein...
Hier gibt es auch nur das beste für die Herrschaften.....sogar Cat Caviar (mag aber nur Sumo) Hier mal der Link.
Vielleicht mögen es eure Katzen wenn sie mäkeln
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/gefriergetrocknete_snacks/andere_snacks/92931
Könnt ihr euch vorstellen, dass meine größte Angst beim Ultraschall das Scheren war? Das Bild ist von 2007, schlimm, oder?
Oh mein Gott!
Das arme arme arme Katerchen!
Das Schätzchen hat ja schon soooo viel durchmachen müssen
Zum Glück ist alles nachgewachsen!
Diese ständige Trinkerei muss schlimm sein!
Hier treffen extreme aufeinander Satchmo und Louis trinken viel und Krizia gar nicht.
Püppi kriegt gar nichts, man kann da nichts geben, nur hoffen, das ihr Herz das weiter so macht wie es das jetzt wohl schon Jahre macht, man hätte es behandeln können, wenn man es frühzeitig erkannt hätte, da mir aber die Info fehlte, konnte ich sie darauf nie untersuchen lassen und mein Ex hielt es nicht für nötig, seine Frau, die TÄ wohl auch nicht.
Regine, entschuldige wenn ich da jetzt nochmal nachfrage.
Wenn es zu Privat ist, sag es bitte.
Du und dein Ex habt die Katzen vor 15 Jahren gemeinsam bekommen und wenn ich das richtig verstehe waren die Katzen nach der Trennung beim Ex geblieben. Warum hast du sie nicht mit zu dir genommen?
Die Kastration war aber schon im ersten Jahr denke ich.
Warum hat die TÄ denn nur deinem Ex davon erzählt und dir nicht?
Und warum hat dein EX das vor dir verheimlicht?
Und wann kamen die Fellis dann wieder zu dir?
Ich steig da einfach nicht ganz durch....sorry...
Bitte bitte nicht böse sein!
Frieda, ich hoffe, der Parmesan hilft auch bei Krizia und für Mittwoch drücke ich ganz fest die Daumen !!!!
Danke du Liebe
Kurzes Update von uns:
Louis hat nicht mehr gebrochen, GsD, und heute morgen ganz lieb gefuttert, gerade ruht er auf der Fensterbank, wenn es so bleibt, dann ist alles gut...

ich bin nach wie vor der Meinung, das ihm die Vitamine so zugesetzt haben..
Püppchen hat mir eine schöne Haarwurst, garniert mit Thunfisch, neben ihr Tellerchen gelegt heute Nacht
😱, aber sonst schon lieb eine halbe Tüte Sheba gefuttert....
So, ich muss jetzt los...bis heute Abend mal, wenn ich kann, schaue ich zwischendurch rein....
Regine das sind ist ein sehr gutes Update.
Die Haarwurst ist raus und gefressen wurde auch ganz brav - Supi!
Vielleicht waren es wirklich die Vitamine, oder Louis hatte gestern einfach einen schlechten Tag.
So....unser Update
Als Vorspeise gabe es heute Früh Katzensticks garniert mit Felimazole und 2x eine geviertelte Gastrosel.
Als Frühstück gab es anschließend Grau, Kaninchen, Ente, Huhn, an Semintra und Pronefra Sößchen. Garniert wurde das ganze mit Cosma Snackis Brösel
Link dazu:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzensnacks/gefriergetrocknete_snacks
Diese Dinger liiiiieben meine Katzen!
Serviert wurde für Krizia im Wintergarten (Sonnenseite Fensterbank)
Madame hat 40g gespeist *hüpf freu kreisch*
Sumo hat seit gestern Bauchweh vom vielen Billigfraß
Heute hat es deshalb noch nichts gefressen....obwohl ich CatCaviar und Cosma Snackis draufgebröselt habe. Das liebt er sonst
So..und ich hab überhaupt noch kein Frühstück bekommen....