Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Louis hat seit Anfang April 1,4 Kilo zugenommen....😱😱

SG wird wieder schmecken, ist nur eine Phase, im Moment sind es Real nature oder Animonda und ganz bißchen Renal....

Das hätte ich nun nicht erwartet. Aber ist doch ein gutes Zeichen oder?
Was sagt die TÄ dazu?

A

Werbung

Hey Cute 🙂

Unsere Geschichte ist kurz mein Kater Schirokko hat eine angeborene Nierenfehlbildung und ist jetzt mit 6 Jahren bei einem Crea von 3,1 angekommen.
Tenebrae ist meine kleine Perserkatze 1 Jahr alt und sie hat HD.

SO das war die kurz Geschichte 😀

Was ist Catosal???

Dann sag das auch so😀, sonst denkt sich Regine sonstwas...

Ich war nur ehrlich🙁, mitgenommen ist für mich nicht gleichbedeutend mit krank😛.
Oha ich glaube Regine ist auch so ne Paniktante wie ich kann das sein:stumm::stumm::stumm:

Hey Cute 🙂

Unsere Geschichte ist kurz mein Kater Schirokko hat eine angeborene Nierenfehlbildung und ist jetzt mit 6 Jahren bei einem Crea von 3,1 angekommen.
Tenebrae ist meine kleine Perserkatze 1 Jahr alt und sie hat HD.

SO das war die kurz Geschichte 😀

🙁. 3.1😱? Wow, das ist ja mehr als meine Oma hatte beim Blutbild im März.
Was sagt denn der TA bzw. wie sieht die Prognose aus momentan?

Werbung:
Hier mal der Link wo ich das gefunden hab

Da steht:"Catosal enthält eine organ. Phosphorverbindung ohne ein Nährmittel zu sein. Diese kann einen positiven Einfluss auf Assimilationsprozesse im Körper haben und wird daher auch als Assimilator bezeichnet. Ausserdem wird Phosphor (100 ml enthalten 1,73 g Phosphor) in dieser Form schon bald nach Entfaltung seiner stimulierenden Wirkung auf die Stoffwechselvorgänge wieder ausgeschieden."

Ist jetzt die Frage, ob sich das dann wirklich schädigend auf die Nieren auswirken kann?
Wie siehts denn mit diesen B-Vitaminen aus?
Gibt die hier jemand? Die hatte mir meine TÄ damals empfohlen beim Ömchen.
Die sind nur groß und müssen zermörsert werden.

Ich war nur ehrlich🙁, mitgenommen ist für mich nicht gleichbedeutend mit krank😛.
Oha ich glaube Regine ist auch so ne Paniktante wie ich kann das sein:stumm::stumm::stumm:

War nicht böse gemeint...

Aber man muss bei Regine aufpassen, was man sagt...

Dass sie eine Paniktante ist, würde sie aber niiieee zugeben (Regine, ich weiß, was Du gerade denkst...)!

Dass sie eine Paniktante ist, würde sie aber niiieee zugeben (Regine, ich weiß, was Du gerade denkst...)!

Ich weiß, dass es nicht böse germeint war 😉.
Hehe ich gebe es schon zu😛. Mein Freund ist mehr der ruhige und verfällt nicht gleich in Panik. Ich schon:stumm:
Aber es bessert sich 😉.

🙁. 3.1😱? Wow, das ist ja mehr als meine Oma hatte beim Blutbild im März.
Was sagt denn der TA bzw. wie sieht die Prognose aus momentan?

Es könnte morgen oder in 4 Jahren vorbei sein, älter als 10 wird er wahrscheinlich nicht.

Rausgefunden haben wir es leider erst vor 2 Monaten ... bis dahin galt er als Gesund wir haben es nur erkannt weil er ab und an Schaum gekotzt hat und ich das abklären lassen wollte. Da war der Crea schon auf 3,3 rauf mit Medikamenten und Phosphatbinder konnten wir die Werte halten bzw leicht senken.

Es könnte morgen oder in 4 Jahren vorbei sein, älter als 10 wird er wahrscheinlich nicht.

Rausgefunden haben wir es leider erst vor 2 Monaten ... bis dahin galt er als Gesund wir haben es nur erkannt weil er ab und an Schaum gekotzt hat und ich das abklären lassen wollte. Da war der Crea schon auf 3,3 rauf mit Medikamenten und Phosphatbinder konnten wir die Werte halten bzw leicht senken.

Ui klingt nicht gut.
Ich hoffe, er bleibt dir noch lange erhalten und dass der Krea doch noch etwas fällt🙁. Wie oft schickst du ihn denn zur Blutabnahme oder gibst du ne Urinprobe ab?

P.S.: Ich freue mich gerade, dass Kater der Schwiegereltern Kot abgelassen hat. Jipieh. Ein Häudchen 🙂.

Werbung:
Da steht:"Catosal enthält eine organ. Phosphorverbindung ohne ein Nährmittel zu sein. Diese kann einen positiven Einfluss auf Assimilationsprozesse im Körper haben und wird daher auch als Assimilator bezeichnet. Ausserdem wird Phosphor (100 ml enthalten 1,73 g Phosphor) in dieser Form schon bald nach Entfaltung seiner stimulierenden Wirkung auf die Stoffwechselvorgänge wieder ausgeschieden."

Ist jetzt die Frage, ob sich das dann wirklich schädigend auf die Nieren auswirken kann?
Wie siehts denn mit diesen B-Vitaminen aus?
Gibt die hier jemand? Die hatte mir meine TÄ damals empfohlen beim Ömchen.
Die sind nur groß und müssen zermörsert werden.

Naja aber man reduziert ja den Phosphatwert in der Nahrung damit es grade nicht ausgeschieden werden muss. Und dann spirtzen die ihm welches ? 😕
100 ml enthalten 1,73 g Phosphor
Vielleicht bin ich da auch einfach nur zu Vorsichtig.

Regine ich richte meiner Mum das gerne aus 🙂

Brennen Vitamine nicht unter der Haut? Deswegen macht man die doch schon länger nicht mehr in Infusionen. Vielleicht fühl er sich deswegen heute sch**ße.

Catosal ist ein Phosphorverbindung 😱 Was hat sowas bei einem Cni Patienten zu suchen ? 😕

Es ist eine organische Phosphorverbindung, die dürfte nicht schaden, weil der Körper das absorbiert, abbaut, was auch immer...
😱
Das wundert mich nun auch😕😕😕

Wird es nicht mehr geben, nur das pure Kochsalz in Zukunft...

Klar habe ich Panik, aber meistens bin ich ganz gut drauf, ich habe heute meinen weinerlichen Tag, den will ich auch mal nehmen.....
Steffi und Kim waren letzte Woche dran, heute ich...du darfst auch, wenn du magst....

Cartosel hat die TÄ gestern mit in die Infusion getan, Vitamine und Elektrolyte und jetzt trinkt Louis mehr als vorher und muss brechen....gesundes Zeug ist einfach nichts für ihn....

Naja aber man reduziert ja den Phosphatwert in der Nahrung damit es grade nicht ausgeschieden werden muss. Und dann spirtzen die ihm welches ? 😕
100 ml enthalten 1,73 g Phosphor
Vielleicht bin ich da auch einfach nur zu Vorsichtig.

Steffi, es war 1ml, das sind dann 0,173 g oder war es 0,0173 g??? Ich bin nicht gut in sowas...

Schau diesmal bist du die ruhige 😀

Na ja, es ist ja jetzt in ihm drin, ich kann es ja nicht ändern...aber ich glaube es gibt Unterschiede zwischen organischen Phosphaten und anorganischen....müßte ich jetzt googlen....

Werbung:
Ui klingt nicht gut.
Ich hoffe, er bleibt dir noch lange erhalten und dass der Krea doch noch etwas fällt🙁. Wie oft schickst du ihn denn zur Blutabnahme oder gibst du ne Urinprobe ab?

P.S.: Ich freue mich gerade, dass Kater der Schwiegereltern Kot abgelassen hat. Jipieh. Ein Häudchen 🙂.

Shiro war nun 2 mal beim Blutabnehmen. Dazwischen lagen 6 wochen...
Nun gehen wir erstma nicht mehr... es sei den erzeigt neue Sympthome oder sieht schlechter aus oder es sind 6 Monate rum. Meine Ta möchte ihn so schnell auch nicht wiedersehen :grin::yeah:

Ach Steffi, die ist selber schuld, was auch immer sie mit Shiro angestellt hat, er hat sich nur verteidigt...

Klar habe ich Panik, aber meistens bin ich ganz gut drauf, ich habe heute meinen weinerlichen Tag, den will ich auch mal nehmen.....
Steffi und Kim waren letzte Woche dran, heute ich...du darfst auch, wenn du magst....

Du bist immer latent im Panik-Modus, Du merkst es bloß manchmal nicht😛...

Ich will lieber keinen weinerlichen Tag haben...

Cartosel hat die TÄ gestern mit in die Infusion getan, Vitamine und Elektrolyte und jetzt trinkt Louis mehr als vorher und muss brechen....gesundes Zeug ist einfach nichts für ihn....

Vielleicht hat er das dann nicht vertragen oder die Elektrolyte oder die Kombi war einfach sch...