Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mogli auch!

Und Steffi, was Du gerade geschrieben hast, wollte ich auch gerade schreiben!!

Regine, ich mach mir echt Sorgen um Dich!!

Nein, ihr müsst euch keine Sorgen um mich machen, ich komme zurecht, hätte nur gerne jemanden hin und wieder, der mich hier unterstützt, aber es geht auch so, ich kriege das hin, für meine beiden Süßen !!!!
Ich hoffe ja sehr, das es nur ein schlechter Tag ist, er nachher etwas frisst, nicht mehr brechen muss und es ihm morgen besser geht....

Für Püppchen mache ich ja schon was geht, SUC und Binder, es ist halt sehr schwer ein Medi zu finden bei ihrer Herzerkrankung, das die Nieren unterstützt, das gibt es auf dem Markt nicht..und sowas finde ich ganz schrecklich, es wird soviel geforscht und trotzdem kommen die an bestimmten Stellen einfach nicht weiter oder es ist nicht lukrativ genug....

Ich habe auf Helens Seite über Pimobedan gelesen, das wäre etwas, was man Louis geben könnte, ich werde den TA danach fragen, für Püppi kommt das nicht in Frage...wobei ich mir bei ihr echt nicht sicher bin, das BB wird es ja zeigen, ob sie CNI hat...
Wenn ich das vergleiche, Louis trinkt seit Jahren mehr als er sollte, Püppi 1 oder 2x am Tag, das wäre dann doch anders, wenn sie das auch hat...

A

Werbung

Nein Regine kann man leider nicht das ist nicht die einzige Baustelle bei ihr. Zudem würde die wunde nie zuheilen...auch Dialyse geht nicht...
Aber so ist das nun mal.
Sie lebt jeden Tag wie ihren letzten und ist glücklich so was will man mehr.

Ich weiss immer nicht so genau ob ich mir das rausnehmen darf jemanden zurechtzuweisen 😀

Du darfst dir das rausnehmen, wir brauchen alle mal einen Rüffel...

Hat deine Mutter auch Diabetes??

Du darfst dir das rausnehmen, wir brauchen alle mal einen Rüffel...

Hat deine Mutter auch Diabetes??

Meine Mutter hat vieles, Rheuma in der Hüfte allerdings eine knochenzersetzende Form. Das ausgeschwemmte Calcium hat die Nieren verknöchern lassen. Durch die Medikamente ist die Leber 3 mal so groß wie Normal. Sie hat Diabetes, Ihre Nervenbahnen sind kaputt sie merkt nicht mal wenn sie sich nen Zeh bricht, und noch einige andere sachen. Die Ärzte haben sie schon vor Jahren aufgegeben... den egal welche Krankheit sie angehen durch die Medikamente verschlimmert sich eine andere oder es entstehen neue.

Vielleicht möchte ich deswegen nicht so häufig mit Shiro zum Ta manchmal muss man dem Körper auch Zeit geben sich selber zu helfen.

Huhu, ich melde mich mal wieder😛.
Ach schade, dass ich kein gutes Smartphone habe, mit dem ich hier auch mal unterwegs/zwischendurch reingucken/schreiben kann, nu sinds wieder 20 Seiten mehr heul:sad::sad:.

Jenni, der arme Kerl tut mir sehr leid, sieh zu, das du ihn kriegst, dann hat er ein schönes Zuhause mit Katzengesellschaft....

Jaaaa ich hoffe so sehr, dass wir ihn kriegen:sad:.
Ist halt Kater der Schwiegereltern und mein Freund hat noch nen jüngeren Bruder, der sehr an ihm hängt. Aber sie könnten ihn hier ja regelmäßig besuchen, da wir in der Nähe wohnen und der Freigang ist hier traumhaft.
Nur die Kosten wären ein Problem, da wäre es gut, wenn zumindest TA-Kosten übernommen werden könnten für ihn. Futter wäre kein Problem.
Ich wollte zwar eigentlich nie 4 Katzen, aber der Lucky ärgert meine Senioren gerne und ist nicht ausgelastet. Der fängt sich neuerdings sogar dicke Wühlmäuse :wow:, die sind mit Schwanz 24 cm lang. Das sieht ulkig aus...das erste Mal dachte ich es wäre ne Ratte🙄 Katze mit "Lappen" im Maul.
Ich mache Fotos von dem süßen Kater in seinem Kaninchenstall, wenn ich die Tage nochmal dort bin😉.

Soooo und nu zu dir/euch:
Kann mir hier jemand netterweise ein kleines Update geben *liebfrag*:pink-heart:?
Gestern wr ich gar nicht on, sondern nur im Garten am Wühlen:aetschbaetsch1:

Aaaach da ist ja ein kleines Update:

kurzes update von uns:
gefressen, gepieselt, gekackert, geschnarcht..Püppchen ist ein bißchen viel müde, ich befürchte, die Fortekor hat ihr Herzchen sehr belastet, aber sie darf ja schlafen...
Louis hängt gerade mal wieder über der Wasserschüssel, das erste Mal heute morgen...ich hatte gehofft, er lässt es und wir müssen nicht zum TA für eine weitere Infusion, so werden wir aber gegen 10 Uhr dann dort sein...
Ich stürze mich jetzt in die Putz- und Einkaufsorgie, habe gestern meine Apotheke angerufen, die verkaufen auch Tablettenmörser, da hole ich nachher einen..
Bis später !!!!:pink-heart:

Püppchen nimmt nun Fortekor:wow:? Habe ich was verpasst?
Ohjeee. Ich weiß von meiner Minni damals, dass Dimazon (fürs Herz) und Fortekor sie ziemlich austrockneten:sad:. Müde war sie auch.
Ja das mit dem vielen Trinken ist nicht so gut, wie ich ja nun weiß:sad:.
Lana (so hieß Ömchen) trank ja auch seeehr viel. Oft mehr als 1 Schüssel Wasser pro Tag. Es war zwischendurch mal besser, aber ich denke die 2. Narkose hat ihren Nieren dann noch mehr zugesetzt.
Sie nässte sich auch wieder ein bei der neuen Pflegestelle und lag nur apathisch da:sad:.
Ach Mensch. Ich hoffe dein Louis macht noch lange.
Braucht er die Infusionen um den Flüssigkeits/Ekektrolyt-Haushalt wiederherzustellen?
Klingt ja nicht so pralle:sad:
Liebe Grüße euch

P.S. Ich bleibe gerade hier on. Wie ich sehe, seid ihr auch alle on und ich aktualisiere hier dann regelmäßig 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter hat vieles, Rheuma in der Hüfte allerdings eine knochenzersetzende Form. Das ausgeschwemmte Calcium hat die Nieren verknöchern lassen. Durch die Medikamente ist die Leber 3 mal so groß wie Normal. Sie hat Diabetes, Ihre Nervenbahnen sind kaputt sie merkt nicht mal wenn sie sich nen Zeh bricht, und noch einige andere sachen. Die Ärzte haben sie schon vor Jahren aufgegeben... den egal welche Krankheit sie angehen durch die Medikamente verschlimmert sich eine andere oder es entstehen neue.

Vielleicht möchte ich deswegen nicht so häufig mit Shiro zum Ta manchmal muss man dem Körper auch Zeit geben sich selber zu helfen.

Ach Steffi, fühl dich mal gedrückt...das tut mir sehr leid und ich bewundere, wie tapfer deine Mutter damit umgeht und kämpft....!!!!!!!
Ich drücke feste die Daumen, das sie es noch lange weiterschafft.

Ich gehe auch nicht so gerne zum TA, aber es ist nunmal mein Ansprechpartner und ich gehe lieber einmal zuviel als einmal zuwenig...
Ich habe gerade Pimobendan gegoogelt, das geht bei HCM nicht - also ist das auch raus....und wurde entwickelt für Hunde....haben die Wissenschaftler heute alle Hunde???

Werbung:
Huhu, ich melde mich mal wieder😛.
Ach schade, dass ich kein gutes Smartphone habe, mit dem ich hier auch mal unterwegs/zwischendurch reingucken/schreiben kann, nu sinds wieder 20 Seiten mehr heul:sad::sad:.

Jaaaa ich hoffe so sehr, dass wir ihn kriegen:sad:.
Ist halt Kater der Schwiegereltern und mein Freund hat noch nen jüngeren Bruder, der sehr an ihm hängt. Aber sie könnten ihn hier ja regelmäßig besuchen, da wir in der Nähe wohnen und der Freigang ist hier traumhaft.
Nur die Kosten wären ein Problem, da wäre es gut, wenn zumindest TA-Kosten übernommen werden könnten für ihn. Futter wäre kein Problem.
Ich wollte zwar eigentlich nie 4 Katzen, aber der Lucky ärgert meine Senioren gerne und ist nicht ausgelastet. Der fängt sich neuerdings sogar dicke Wühlmäuse :wow:, die sind mit Schwanz 24 cm lang. Das sieht ulkig aus...das erste Mal dachte ich es wäre ne Ratte🙄 Katze mit "Lappen" im Maul.
Ich mache Fotos von dem süßen Kater in seinem Kaninchenstall, wenn ich die Tage nochmal dort bin😉.

Soooo und nu zu dir/euch:
Kann mir hier jemand netterweise ein kleines Update geben *liebfrag*:pink-heart:?
Gestern wr ich gar nicht on, sondern nur im Garten am Wühlen:aetschbaetsch1:

Aaaach da ist ja ein kleines Update:

Püppchen nimmt nun Fortekor:wow:? Habe ich was verpasst?
Ohjeee. Ich weiß von meiner Minni damals, dass Dimazon (fürs Herz) und Fortekor sie ziemlich austrockneten:sad:. Müde war sie auch.
Ja das mit dem vielen Trinken ist nicht so gut, wie ich ja nun weiß:sad:.
Lana (so hieß Ömchen) trank ja auch seeehr viel. Oft mehr als 1 Schüssel Wasser pro Tag. Es war zwischendurch mal besser, aber ich denke die 2. Narkose hat ihren Nieren dann noch mehr zugesetzt.
Sie nässte sich auch wieder ein bei der neuen Pflegestelle und lag nur apathisch da:sad:.
Ach Mensch. Ich hoffe dein Louis macht noch lange.
Braucht er die Infusionen um den Flüssigkeits/Ekektrolyt-Haushalt wiederherzustellen?
Klingt ja nicht so pralle:sad:
Liebe Grüße euch

P.S. Ich bleibe gerade hier on. Wie ich sehe, seid ihr auch alle on und ich aktualisiere hier dann regelmäßig 🙂.

Hallo Jenni, ich habe heute einen weinerlichen Tag und Tanja und Steffi versuchen mich aufzubauen....
Nein, Püppi bekam Fortekor, das habe ich aber wieder abgesetzt, weil sie eine schwere Herzerkrankung hat und das Mittel sie fast umgebracht hat....es geht ihr wieder ganz gut, sie ist nur müder als vorher...Louis geht es heute Scheisse und deswegen hänge ich grad durch....

Da fällt mir ein, ich hab noch gar nicht gefragt *schäm*

wie geht es Shiro und Mogli heute ???????

Hallo Jenni, ich habe heute einen weinerlichen Tag und Tanja und Steffi versuchen mich aufzubauen....
Nein, Püppi bekam Fortekor, das habe ich aber wieder abgesetzt, weil sie eine schwere Herzerkrankung hat und das Mittel sie fast umgebracht hat....es geht ihr wieder ganz gut, sie ist nur müder als vorher...Louis geht es heute Scheisse und deswegen hänge ich grad durch....

Da fällt mir ein, ich hab noch gar nicht gefragt *schäm*

wie geht es Shiro und Mogli heute ???????

Och nööö:sad:. Dann fühle dich mal gedrückt😉.
Hattest du es denn mal mit Dimazon probiert bei Püppi?
Meine Oma Minni damals hatte mit Fortekor, Dimazon und Vidalta immerhin noch 1 Jahr geschafft, obwohl sie sehr alt und krank war.
Und deine Püppi ist ja sonst auch wesentlich fitter und deutlich jünger.
Minni wurde auf fast 20 geschätzt.
Vielleicht verträgt sie Dimazon ja?

Nein, ihr müsst euch keine Sorgen um mich machen, ich komme zurecht, hätte nur gerne jemanden hin und wieder, der mich hier unterstützt, aber es geht auch so, ich kriege das hin, für meine beiden Süßen !!!!

Das kann man falsch verstehen, ich meinte nicht, das ich hier im Forum keine Unterstützung bekomme, ich meinte bei mir zu Hause....

Louis frisst übrigens gerade...:omg: jetzt hoffe ich nur, es bleibt auch drin...

Och nööö:sad:. Dann fühle dich mal gedrückt😉.
Hattest du es denn mal mit Dimazon probiert bei Püppi?
Meine Oma Minni damals hatte mit Fortekor, Dimazon und Vidalta immerhin noch 1 Jahr geschafft, obwohl sie sehr alt und krank war.
Und deine Püppi ist ja sonst auch wesentlich fitter und deutlich jünger.
Minni wurde auf fast 20 geschätzt.
Vielleicht verträgt sie Dimazon ja?

Püppi darf keinerlei Blutdrucksenkende Mittel nehmen, ihr Herz schlägt nur noch, weil die Kammern einen Ersatzrhythmus aufgebaut haben und der darf nicht beeinflusst werden. Sollte sie Symptome zeigen, was sie zum Glück nicht tut, könnte ihr nur noch ein Herzschrittmacher helfen....

Werbung:
Das ist aber lieb von dir Tanja!!!!!

Jenni, wenn du magst kannst du das alles in Püppis Thread nachlesen, unter "Senioren", "Die Liebe einer Zaubermaus!!!"

Also, wie geht es jetzt Mogli und Shiro???

Shiro gehts ganz gut er hat mich heut morgen endlich ma wieder mit seinem Fellhintern geweckt 😀
Das Zylkene wirkt endlich und macht ihn viel ruhiger.
Futter schmeckt immernoch auch wenn mittlerweile gefühlt mehr zusätze drin sind als Futter 😀

Ich wollte ja noch ein Kerzchen für's Ömchen anzünden...

GBPicsOnline.com - Kerzen GB Pics für Jappy

Dankeschön :pink-heart:.

Och der sieht süß aus:pink-heart:.

Aber man sieht schon, dass es ihm nicht sooo dolle geht😳.

Obwohl das Fell glänzt! Er sieht nur ein bisschen mitgenommen aus der Kleine 🙁.

*Blöde Frage zwischendrin*: Ist das das Ikea Beddinge Schlafsofa? Habe ich auch, aber was hast du da für ne schöne Decke drauf:wow:?

Werbung:
Sprecht bitte mit mir, ich jammere auch nicht mehr....

Ich habe gerade Fotos von ihm gemacht....

Anhang anzeigen 59074

Anhang anzeigen 59075

Anhang anzeigen 59076

Anhang anzeigen 59077

Ganz ehrlich, Regine, er macht auf mich einen total entspannten Eindruck und sieht gar nicht wie ein krankes Tier aus...

Meinen Freund schimpfe ich immer, weil er Mogli "krank hext"...

Er sagt solange, Mogli ginge es schlecht, bis es dem tatsächlich schlecht geht und Du bist keinen Deut besser...

Ihr macht mich ...

Aber Mogli geht's gut!

gar nich für...

Aber Quatsch, red ihr doch nix ein...

*Blöde Frage zwischendrin*: Ist das das Ikea Beddinge Schlafsofa? Habe ich auch, aber was hast du da für ne schöne Decke drauf:wow:?

Ne, das ist ein normales Sofa aus einem Möbelhaus und die Decke habe ich aus der Metro....
Das Fell glänzt so, weil ich ihn immer bürste..er kommt nicht mehr dran zum putzen..ist zu dick...:pink-heart: