Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Machst du noch irgendwas um Satchmo dabei zu unterstützen, wenn er so Durst hat???
Außer dass ich in der ganzen Wohnung Wasserschüsseln verteilt habe, wüßte ich nicht, was ich noch tun kann 😕 Zum Futter geb ich kein Wasser zusätzlich dazu, das wird dann so flüssig, dass die Medis davonschwimmen.

Zum TK, warum sollte der draussen kaputt gehen??? Das Gehäuse müßte natürlich wetterfest sein..ich kenne viele Leute, die einen TK auf dem Balkon oder der Terrasse stehen haben....
Ich hab ja kein Dach drüber, es leiden auch die "Draussen-Möbel" sehr unter der Witterung. Also zB hab ich inzwischen den dritten Gartentisch. Im Sommer haben wir oft über 40 Grad hier oben und im Winter liegt der Schnee einen Meter - und da müßte ich dann auch noch raus, fällt mir ein, nein nein, das geht nicht 😀

A

Werbung

Außer dass ich in der ganzen Wohnung Wasserschüsseln verteilt habe, wüßte ich nicht, was ich noch tun kann 😕 Zum Futter geb ich kein Wasser zusätzlich dazu, das wird dann so flüssig, dass die Medis davonschwimmen.

Ich hab ja kein Dach drüber, es leiden auch die "Draussen-Möbel" sehr unter der Witterung. Also zB hab ich inzwischen den dritten Gartentisch. Im Sommer haben wir oft über 40 Grad hier oben und im Winter liegt der Schnee einen Meter - und da müßte ich dann auch noch raus, fällt mir ein, nein nein, das geht nicht 😀

Okay, das mit dem TK verstehe ich, vor allem, das du dann im Winter da raus musst....(kannst du nicht deinen Mann schicken??)...

Wasserschüsseln habe ich auch überall stehen und zwei Trinkbrunnen, er benutzt meist den einen Trinkbrunnen und eine Wasserschüssel, die steht auf dem Teppich, da liegt es sich weicher neben der Wasserschüssel...😱😉
Und Wasser mache ich schon noch über das Futter, vor allem wenn ich ihm Renal gebe, dann nehme ich warmes Wasser, ganz bißchen, und matsche einen Brei und das wiederhole ich so oft, bis wenigstens die Hälfte der halben Tüte aufgeschleckt wurde und dann gibt es das richtige Frühstück.....

Jetzt liegt er schon fast eine Stunde und schläft - ich hoffe, das bleibt so für heute....
ich möchte gerne ein einfach zu handhabendes kleines Dialysegerät für zu Hause, einmal am Tag 10 Minuten durchspülen und es wäre viel besser....

Ich drück dir die Daumen für die Blutbilder!

Vielleicht solltest du euch einfach mehr Zeit lassen ohne die Krankheiten in den Focus zu stellen sondern die Katzen.

Wir haben uns entschieden bei Shiro mit den nächsten Blutwerten zu warten bis es sich fürs uns ersichtlich verschlechtert oder 6 Monate um sind.
Und ob Shiros unruhe von der Narkose kam oder von Cni wissen wir nicht auf jedenfall hat das Zylkene geholfen.

Hier ist übrigens grade das große schnarchen ausgebrochen hier wandeln schon die Wände 😱.

Ach Regine, was muss ich denn da lesen?

Bei Mogli ist es nicht anders... Und das kann ganz schnell umschwenken, zuerst geht es ihm gut und dann auf einmal geht es ihm irgendwie schlecht...

Aber andersrum geht's genauso...

Daran werden wir uns wohl echt gewöhnen müssen...

Ich drück dir die Daumen für die Blutbilder!

Vielleicht solltest du euch einfach mehr Zeit lassen ohne die Krankheiten in den Focus zu stellen sondern die Katzen.

Wir haben uns entschieden bei Shiro mit den nächsten Blutwerten zu warten bis es sich fürs uns ersichtlich verschlechtert oder 6 Monate um sind.
Und ob Shiros unruhe von der Narkose kam oder von Cni wissen wir nicht auf jedenfall hat das Zylkene geholfen.

Hier ist übrigens grade das große schnarchen ausgebrochen hier wandeln schon die Wände 😱.

Das ist schön, schnarchende Miezen sind was feines.... Louis trinkt gerade wieder...
ich mache die BB jetzt nur, weil ich doch wissen will, ob Püppi jetzt wirklich auch CNI hat und bei Louis, ob sich nach der Krise vor (dann sind es 5 Wochen) es stabilisiert hat oder noch schlechter geworden ist, den Urin lasse ich auch untersuchen, Louis hat ja immer noch Harngriess, da muss ich aufpassen, das er nicht wieder eine Blasenentzündung bekommt und bei Püppi wegen der Abklärung mit der CNI...
Wenn sich bei ihr das bestätigt, dann müssen wir überlegen, ob es ausser SUC und Binder noch irgendetwas gibt, was man bei ihrer Herzerkrankung dennoch für die Nieren geben kann und bei Louis ist es dasselbe....dann ist aber erstmal ruhe mit dem Blutabnehmen, dann kommt nur das Spezialisten schallen Ende Juli in der TK noch dran...die sind schon ganz gespannt auf Püppi, sowas sieht man da wohl auch nicht jeden Tag....
Ach Regine, was muss ich denn da lesen?

Bei Mogli ist es nicht anders... Und das kann ganz schnell umschwenken, zuerst geht es ihm gut und dann auf einmal geht es ihm irgendwie schlecht...

Aber andersrum geht's genauso...

Daran werden wir uns wohl echt gewöhnen müssen...

Trinkt er denn auch soviel??? Und kauert am Wassernapf??? Stundenlang???

Trinkt er denn auch soviel??? Und kauert am Wassernapf??? Stundenlang???

Das nicht aber ab und an sitzt er am Wassernapf und sieht aus, als würde er sich überlegen, was er denn da eigentlich will... Und dann trinkt er.

Ich meinte, dass das mit Wechsel von gut nach schlecht und andersrum bei ihm auch recht schnell geht...

Werbung:
Tanja, Steffi hat mir geraten ihm noch eine Gastrosel zu geben...würdest du das bei Mogli machen???

ich überlege gerade ihm eine halbe zu geben, allerdings ohne Futter, also direkt ins Mäulchen - wobei, es ist eh bald Zeit für ihr Abendessen, da gebe ich sie dann vielleicht wirklich mal so, er wollte gerade nichts von seinem Futter, hat empört den Kopf weggedreht...es scheint ihm dann wohl doch recht übel zu sein.....

Katerchen, Bärli, liebster Louis - sprich mit mir !!!!!! wie kann ich dir helfen ????

Edit, ich habe ihm vor 35 Minuten eine halbe Gastrosel gegeben und etwas Trofu, jetzt schläft er....mal sehen, ob das Futter nachher schmeckt...

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht aber ab und an sitzt er am Wassernapf und sieht aus, als würde er sich überlegen, was er denn da eigentlich will... Und dann trinkt er.

Ich meinte, dass das mit Wechsel von gut nach schlecht und andersrum bei ihm auch recht schnell geht...

Okay, hin und wieder wäre das ja auch okay, aber Louis sitzt echt stundenlang neben dem Wassernapf, trinkt immer wieder, geht pieseln, sitzt da, trinkt wieder, geht pieseln, sitzt da...und so geht das teilweise von morgens bis Mittags...heute trinkt er extrem viel, auch Nachmittags - gut nach Trofu darf er das auch, soll er auch, aber das war halt bei dem letzten Infusionsmarathon wesentlich besser geworden und nun hilft es gar nicht....er kann doch sein Leben nicht neben der Wasserschüssel verbringen...???
Das ist doch kein Leben.....:reallysad:

Regine, nachdem das Gastrosel ja kein Medi ist, schadet Louis das bestimmt nicht. Und was da draufsteht, gilt wohl auch mehr für Hunde...

Eine halbe Stunde nach der Mahlzeit, ist hier gar nicht nöglich, weil Mogli frisst, wann ihm danach ist. Ich gebe ihm deshalb morgens eine und eine abends.

Aber man Katzen ja bis zu drei geben...

Regine, nachdem das Gastrosel ja kein Medi ist, schadet Louis das bestimmt nicht. Und was da draufsteht, gilt wohl auch mehr für Hunde...

Eine halbe Stunde nach der Mahlzeit, ist hier gar nicht nöglich, weil Mogli frisst, wann ihm danach ist. Ich gebe ihm deshalb morgens eine und eine abends.

Aber man Katzen ja bis zu drei geben...

Ja, hab ich ja gemacht....ich weiss einfach, das es ihm total scheisse geht heute und wenn das morgen nicht besser ist, geh ich früher mit ihm zum TA, nämlich morgen Nachmittag...ich kann ihn aber auch nicht dalassen für weitere IV Infusionen, er geht mir da zugrunde, wenn er nicht frisst, trinkt und pieselt....ich bin mittlerweile überzeugt, das wir direkt auf die nächste Nierenkrise zusteuern und die Werte noch schlechter geworden sind.....

Ich muss mal doof fragen muss ich mir sorgen machen wenn Shiro Erde frisst? 😕

Edit: Ist das Forum bei euch auch so langsam?

Werbung:
Ich muss mal doof fragen muss ich mir sorgen machen wenn Shiro Erde frisst? 😕

Das ist nicht normal...wegnehmen.....im Netz steht, da dann ein Mineralmangel vorliegt..ist trotzdem nicht gut, dann lieber Mineralien so zuführen...

Das ist nicht normal...wegnehmen.....im Netz steht, da dann ein Mineralmangel vorliegt..ist trotzdem nicht gut, dann lieber Mineralien so zuführen...

Okay ich hatte mich zum glück versehen und er hat Grashalme gefressen 🙂 Das da auch immer die Erde so nah dran sein muss 😀

Okay ich hatte mich zum glück versehen und er hat Grashalme gefressen 🙂 Das da auch immer die Erde so nah dran sein muss 😀

Ach Steffi, ich bin nicht mehr so jung, erschreck mich doch nicht so....

Ach Steffi, ich bin nicht mehr so jung, erschreck mich doch nicht so....

Ach komm so Alt bist du garnicht 😀

Mann muss nicht immer sofort vom schlimmsten ausgehen Regine 😛

Wenn du von Nierenkrise sprichst wieviel leistung haben die noch? Also wieviel prozent der Niere sind noch aktiv?

Ach komm so Alt bist du garnicht 😀

Mann muss nicht immer sofort vom schlimmsten ausgehen Regine 😛

Wenn du von Nierenkrise sprichst wieviel leistung haben die noch? Also wieviel prozent der Niere sind noch aktiv?

In Stufe drei sagt man, sind ca. 76-90% Verlust...Louis reagiert sehr empfindlich auf Veränderungen seiner Werte und daher merke ich immer deutlich, wenn es ihm schlecht geht....
Ja, er frisst und hat ordentlich zuzusetzen, aber das kann sich ganz schnell ändern....ich mache mir einfach Sorgen, jetzt hatten wir eine ganz gute Zeit und nun wieder sowas...das ist genau wie es im Mai war....Püppi war erst einmal trinken heute und erst einmal pieseln....bei ihr glaube ich nicht an eine CNI, sie zeigt keinerlei Symptome....oder sie ist ganz anders und trinkt nicht genug...

Werbung:
In Stufe drei sagt man, sind ca. 76-90% Verlust...Louis reagiert sehr empfindlich auf Veränderungen seiner Werte und daher merke ich immer deutlich, wenn es ihm schlecht geht....
Ja, er frisst und hat ordentlich zuzusetzen, aber das kann sich ganz schnell ändern....ich mache mir einfach Sorgen, jetzt hatten wir eine ganz gute Zeit und nun wieder sowas...das ist genau wie es im Mai war....Püppi war erst einmal trinken heute und erst einmal pieseln....bei ihr glaube ich nicht an eine CNI, sie zeigt keinerlei Symptome....oder sie ist ganz anders und trinkt nicht genug...

Meine Mutter hat auch nur noch 20% Nieren leistung ihr ist häufig übel und es schwankt von Tag zu Tag. Ich Tele täglich mit ihr und frag wie der Tag ist.
Shiro ist doch auch im Stadium 3 ich kann dich verstehen das da die Angst mitzieht.
Wenn du meinst es geht ihm schlechter ist es doch okay zum Ta zu gehen.
Ich mach mir nur sorgen das du vor lauter sorgen Louis nicht so siehst wie er wirklich ist.
Und zu Püppi selbst wenn sie eine Cni hat steht sie ganz am anfang, da kann man noch viel machen.
Nur denk ab und an auch dich und lass die beiden auch mal ganz normale Katzen sein ohne immer gleich Angst zu haben das überträgt sich auch auf die beiden.

So das musste mal raus sei mir bitte nicht böse *ängstlich schau*

Meine Mutter hat auch nur noch 20% Nieren leistung ihr ist häufig übel und es schwankt von Tag zu Tag. Ich Tele täglich mit ihr und frag wie der Tag ist.
Shiro ist doch auch im Stadium 3 ich kann dich verstehen das da die Angst mitzieht.
Ich mach mir nur sorgen das du vor lauter sorgen Louis nicht so siehst wie er wirklich ist.
Und zu Püppi selbst wenn sie eine Cni hat steht sie ganz am anfang, da kann man noch viel machen.
Nur denk ab und an auch dich und lass die beiden auch mal ganz normale Katzen sein ohne immer gleich Angst zu haben das überträgt sich auch auf die beiden.

ich bin dir nicht böse, ganz sicher nicht....

Das ist ja traurig mit deiner Mutter, tut mir leid. Bekommt sie Dialyse???
Kann man keine Transplantation machen???

Mogli auch!

Und Steffi, was Du geschrieben hast, wollte ich auch gerade schreiben!! Bis auf das mit dem *ängstlich schau*. Ich weiß ja, dass Regine ab und an eine Ansage braucht!

Regine, ich mach mir echt Sorgen um Dich!!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin dir nicht böse, ganz sicher nicht....

Das ist ja traurig mit deiner Mutter, tut mir leid. Bekommt sie Dialyse???
Kann man keine Transplantation machen???

Nein Regine kann man leider nicht das ist nicht die einzige Baustelle bei ihr. Zudem würde die wunde nie zuheilen...auch Dialyse geht nicht...
Aber so ist das nun mal.
Sie lebt jeden Tag wie ihren letzten und ist glücklich so was will man mehr.

Mogli auch!

Und Steffi, was Du gerade geschrieben hast, wollte ich auch gerade schreiben!! Bis auf das mit dem *ängstlich schau*. Ich weiß ja, dass Regine ab und an eine Ansage braucht!

Regine, ich mach mir echt Sorgen um Dich!!

Ich weiss immer nicht so genau ob ich mir das rausnehmen darf jemanden zurechtzuweisen 😀