Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shiro gehts ganz gut er hat mich heut morgen endlich ma wieder mit seinem Fellhintern geweckt 😀
Das Zylkene wirkt endlich und macht ihn viel ruhiger.
Futter schmeckt immernoch auch wenn mittlerweile gefühlt mehr zusätze drin sind als Futter 😀

Schön das Shiro ordentlich futtert...und das Gefühl mit den Zusätzen kenne ich auch, obwohl ich ja gar nicht soviel gebe...

Ganz ehrlich, Regine, er macht auf mich einen total entspannten Eindruck und sieht gar nicht wie ein krankes Tier aus...

Meinen Freund schimpfe ich immer, weil er Mogli "krank hext"...

Er sagt solange, Mogli ginge es schlecht, bis es dem tatsächlich schlecht geht und Du bist keinen Deut besser...

Ihr macht mich ...

Aber Mogli geht's gut!

Auch das ist schön, das es Mogli gut geht....:pink-heart:

Meinst du das echt ehrlich mit Louis oder willst du mich nur trösten??

A

Werbung

genau der sieht aus wie ein Rennpferd nur halt passend für sein Alter 🙂

Das mit dem Rennpferd sage ich ihm, da wird er bestimmt lachen, der kleine gemütliche Teddy....

So, gerade nochmal gefuttert, jetzt sind schon 40 g vom Animonda, verfeinert mit Gastrosel und Renazlin in ihm drin...jetzt warte ich mal eine Stunde, ob es drin bleibt und dann gibt es den Rest...bin gespannt wieviel er schafft von der 100g Schale....

Auch das ist schön, das es Mogli gut geht....:pink-heart:

Meinst du das echt ehrlich mit Louis oder willst du mich nur trösten??

Ja, ich freue mich auch, auch oder weil ich weiß, dass es gute und schlechte Tage gibt...

Ich meine das ehrlich, ich würde Dir nie etwas sagen, was ich nicht so meine...

Großes Indianer-Ehrenwort!!!

Außerdem sagt Steffi das auch...

Denk' mal darüber nach, was das heißen könnte, mein Schatz:pink-heart:...

gar nich für...

Aber Quatsch, red ihr doch nix ein...

Er sieht ansonsten schon top aus für einen Kater mit CNI😉.
Aber ist nur meine Meinung, dass er ein wenig mitgenommen aussieht.
Er sieht auf keinen Fall krank aus, das wollte ich nicht sagen, nur eben ein bisschen "verschlafen" "verträumt". Das meine ich mit mitgenommen, nicht "krank" 😉.
Aber wohlgenährt, was gut ist und tolles glänzendes Fell:pink-heart:.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Rennpferd sage ich ihm, da wird er bestimmt lachen, der kleine gemütliche Teddy....

So, gerade nochmal gefuttert, jetzt sind schon 40 g vom Animonda, verfeinert mit Gastrosel und Renazlin in ihm drin...jetzt warte ich mal eine Stunde, ob es drin bleibt und dann gibt es den Rest...bin gespannt wieviel er schafft von der 100g Schale....

Ich hoffe er schaffts. *Daumen drück*.

Ja, ich freue mich auch, auch oder weil ich weiß, dass es gute und schlechte Tage gibt...

Ich meine das ehrlich, ich würde Dir nie etwas sagen, was ich nicht so meine...

Großes Indianer-Ehrenwort!!!

Außerdem sagt Steffi das auch...

Denk' mal darüber nach, was das heißen könnte, mein Schatz:pink-heart:...

Danke Tanja, mich macht es trotzdem wahnsinnig, das er soviel trinkt....ich trinke immer mit und renne ständig auf's Klo, genau wie er....verhaltensgestört...nur Püppchen ist heute die Ruhe selbst...
Okay, dann haben wir heute einen schlechten Tag, sehen trotzdem blendend aus dabei, er - nicht ich, und morgen ist alles wieder gut....vielleicht lag es ja doch an den Vitaminen, das er die nicht verträgt.....

Werbung:
Danke Tanja, mich macht es trotzdem wahnsinnig, das er soviel trinkt....ich trinke immer mit und renne ständig auf's Klo, genau wie er....verhaltensgestört...nur Püppchen ist heute die Ruhe selbst...
Okay, dann haben wir heute einen schlechten Tag, sehen trotzdem blendend aus dabei, er - nicht ich, und morgen ist alles wieder gut....vielleicht lag es ja doch an den Vitaminen, das er die nicht verträgt.....

Hat die ihm die Vitamine gespritz oder mit in die Infusion gemacht?

Ich auch Jenni, 100g sollten es bei ihm schon sein, 150g wäre mir noch lieber, aber ich freue mich auch über 80g, die nicht ausgekotzt werden....

Ja 100g Animonda Schälchen ist nicht so viel.
Aber er ist zusätzlich ja auch ein Wohnungskater stimmts?
Kennst du eigentlich die Select Gold Beutel 100g oder fütterst du die bereits? Die werden hier inhaliert. Ich meine du fütterst SG? Aber bin mir unsicher ob du die Dosen/Beutel gibst.

Hat die ihm die Vitamine gespritz oder mit in die Infusion gemacht?

Die hat sie mit in die Infusion gemacht..und die gab es sc...es war 1ml Catosal, ich habe gerade auf der Rechnung geschaut...und google jetzt mal, was das ist...

Und bevor ich es vergesse, bitte sag deiner Mutter mal liebe Grüße von mir und das ich sie sehr bewundere.....

Ja 100g Animonda Schälchen ist nicht so viel.
Aber er ist zusätzlich ja auch ein Wohnungskater stimmts?
Kennst du eigentlich die Select Gold Beutel 100g oder fütterst du die bereits? Die werden hier inhaliert. Ich meine du fütterst SG? Aber bin mir unsicher ob du die Dosen/Beutel gibst.

Ich nehme die Beutel für Senioren, aber die sind gerade nicht angesagt hier....

Werbung:
Tenebie ist grad den 2meter hohen Kratzstamm raufgerannt/geklettert 😱 und ich war nicht schnell genug mit der Kamera :reallysad:

Hi Shirokko,
deine GEschichte kenne ich leider noch nicht.
Vielleicht magst du mir ein kleines Update geben 😉?
Das mit deiner Mutter habe ich gelesen und kanns zumindest halbwegs nachvollziehen.
Die Medis, die bei Rheuma gegeben werden helfen, haben aber den Riesen Nachteil, dass dadurch anderes in Mitleidenschaft gezogen wird, ja ein Teufelskreis und super ätzend🙁😡.
Und mein Onkel hat auch Diabtes mit Nierenbeteiligung (er muss immer an die Dialyse) und das zieht auch so einiges in Mitleidenschaft.
Gesundheit ist ein Geschenk. Und das Wichtigste.
Ich sende mal viele Grüße.

Tenebie ist grad den 2meter hohen Kratzstamm raufgerannt/geklettert 😱 und ich war nicht schnell genug mit der Kamera :reallysad:

Ach menno, da hätte ich jetzt was zum Lachen gehabt....

Ich habe das über Catosal gefunden:
"Catosal® enthält die Wirkstoffe Butafosfan und Cyanocobalamin (Vitamin B12). Durch diese Wirkstoffe soll der Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel bei Rind, Hund und Katze gefördert werden. 1 ml der Catosal®-Injektionslösung für Tiere enthält 100 mg Butafosfanum, 50 µg Cyanocobalamin (Vitamin B12), 30 mg n-Butanol und Wasser für Injektionszwecke. Nebenwirkungen sind keine bekannt."
So schlimm klingt das jetzt nicht, sie hat es ja gut gemeint, aber B12 ist glaube ich nix für mein Bärli...er nimmt ja auch die Paste nicht, die ekelt ihn...

Ich nehme die Beutel für Senioren, aber die sind gerade nicht angesagt hier....

Schade 🙁. Hauptsache er frisst, dann ists im Prinzip eh fast egal, was man gibt.
Gut, dass er noch ein "Pfundskerl" ist. Ömchen wog ja nur noch 2.4 kg. Sie hatte in kurzer Zeit abgenommen und auch nicht mehr gut gefressen.
Da ist es besser, wenn noch etwas mehr auf den Rippen ist.

Schade 🙁. Hauptsache er frisst, dann ists im Prinzip eh fast egal, was man gibt.
Gut, dass er noch ein "Pfundskerl" ist. Ömchen wog ja nur noch 2.4 kg. Sie hatte in kurzer Zeit abgenommen und auch nicht mehr gut gefressen.
Da ist es besser, wenn noch etwas mehr auf den Rippen ist.

Louis hat seit Anfang April 1,4 Kilo zugenommen....😱😱

SG wird wieder schmecken, ist nur eine Phase, im Moment sind es Real nature oder Animonda und ganz bißchen Renal....

Werbung:
Regine ich richte meiner Mum das gerne aus 🙂

Brennen Vitamine nicht unter der Haut? Deswegen macht man die doch schon länger nicht mehr in Infusionen. Vielleicht fühl er sich deswegen heute sch**ße.

Catosal ist ein Phosphorverbindung 😱 Was hat sowas bei einem Cni Patienten zu suchen ? 😕

Ja sowas hatte ich gerade hier auch. Der Blacky wollte am Fenster hoch.
Der werte Herr traut sich seit Tagen tagsüber nicht mehr raus.
Er war am Mittwoch 10 Stunden am Stück verschwunden.
Er war noch NIE länger als 3 Std am Stück weg.
Er kam total verdreckt rein.
Ihm gehts prima, aber der geht nur noch auf die Terasse über Tag und maunzt hier gerad rum, weil ihm langweilig ist. Wer weiß, was der erlebt hatte.
Ich hatte solche Angst um ihn, als er so lange weg war. Von 14-23 Uhr.
Hatten alles abgesucht, die Straßen usw. Er kam zum Glück wieder.
Er ging noch nie so gerne tagsüber raus..jetzt traut er sich erst recht nicht und macht hier Kunststücke. Auch Klickern hat ihm gerade nicht genügt.

Er sieht ansonsten schon top aus für einen Kater mit CNI😉.
Aber ist nur meine Meinung, dass er ein wenig mitgenommen aussieht.
Er sieht auf keinen Fall krank aus, das wollte ich nicht sagen, nur eben ein bisschen "verschlafen" "verträumt". Das meine ich mit mitgenommen, nicht "krank" 😉.
Aber wohlgenährt, was gut ist und tolles glänzendes Fell:pink-heart:.

Dann sag das auch so😀, sonst denkt sich Regine sonstwas...