Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich finde das für Blähungen auch etwas schräg...hat jemand was besseres anzubieten, damit Steffi danach gezielt fragen kann???

Es gibt eine Menge Mittel zur Darmsanierung wie z.B. Bactisel (wird nur leider oft nicht gemocht), auch Perenterol könnte man nehmen oder Dr. Wolz Darmflora plus. Viele haben auch mit Heilerde gute Erfolge. Das Problem ist halt, wenn die Blähungen daran liegen, dass mit der Darmflora was nicht in Ordnung ist, dann sollte man erst einmal schauen, welche (guten) Bakterien fehlen bzw. welche (schlechten) Bakterien in der Überzahl sind, damit man da gezielt den Darm aufbauen kann.

Ich würde daher den Kot untersuchen lassen und es, bis ein Ergebnis da ist, mal mit klassischer Schonkost (gekochtes Huhn) probieren.

Wird es unter Schonkost besser, sollte man auch in Richtung Futter nachdenken, dass da ggf. was nicht vertragen wird. Merlin hatte z.B. vom Select Gold so heftige Blähungen, dass wir kurz davor standen, die Wohnung evakuieren zu müssen😉

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das könnte ich mir auch vorstellen - Genau es sind spezielle Röhrchen und müssen erst einmal vom Labor angefordert werden. Normalerweise dauert es ca. 7-10 Tage.

Der TA kommt ja morgen und lernt Louis kennen, gibt ihm eine Infusion und er wird ihn bestimmt untersuchen. Ich will ihm am Samstag noch eine Infusion geben lassen, da fahre ich dann aber dorthin und mache morgen einen Termin aus für die nächste Blutabnahme, wahrscheinlich am 25.06., bis dahin können die das Röhrchen bestellen...
Was kann man denn machen, wenn der PTH Test jetzt sagt, das der Phosphat viel höher ist...Phosphatbinder gebe ich ja schon überall rein...was bleibt dann noch???

Es gibt eine Menge Mittel zur Darmsanierung wie z.B. Bactisel (wird nur leider oft nicht gemocht), auch Perenterol könnte man nehmen oder Dr. Wolz Darmflora plus. Viele haben auch mit Heilerde gute Erfolge.

Ich würde den Kot untersuchen lassen und es, bis ein Ergebnis da ist, mal mit klassischer Schonkost (gekochtes Huhn) probieren.

Wird es unter Schonkost besser, sollte man auch in Richtung Futter nachdenken, dass da ggf. was nicht vertragen wird. Merlin hatte z.B. vom Select Gold so heftige Blähungen, dass wir kurz davor standen, die Wohnung evakuieren zu müssen😉

Danke für die Tips sie hat ihr Futter bekommen wie sonst auch Blähungen sind das erstemal aufgetaucht. Ich nehme an das es an altem trockenfleisch lag. Ich hatte welches geholt und das auf den Pc Tisch gelegt und vergessen. Es lag 3 wochen ,wo es so warm war, am Fenster. Das hatte ich vorgestern in den Müll gehaun und Tenebie hatte sich das wohl aussem Müll geholt. Was sie sonst nicht macht.

Wegen dem Mittel gegen Magenschmerzen also meint ihr das hilft garnicht?
Und das mit dem Vitamin B war auch verkehrt?
Kann ich ihr vielleicht Fencheltee oder sowas geben zum entblähen?

Fencheltee kannst du ihr natürlich geben, wenn sie ihn annimmt. Vit B schadet auch nicht und ist für die Verdauung wichtig.
Wie wär es mit Flohsamen?

Meine Ta sagte auch das die immer häufiger Perser diese Diagnose bekommen. Leider Testet man bisher ja eher Maine Coons darauf.

Wegen dem Mittel gegen Magenschmerzen also meint ihr das hilft garnicht?
Und das mit dem Vitamin B war auch verkehrt?
Kann ich ihr vielleicht Fencheltee oder sowas geben zum entblähen?

Und was mach ich eigentlich wenn es wirklich FIv oder Felv bei Shiro ist?

Das ist kein FIV oder Felv.....das darf nicht.....gib dem Bärchen mal ein dickes Küßchen von mir...

Okay - du bist ja auch die superduper Vorzeige-Regine 😀:pink-heart:
Ich will auch gelobt werden
motz.gif

Werbung:
Hey, dafür sind wir doch da und du bist doch auch für uns da :pink-heart::pink-heart:

Fencheltee kannst du ihr natürlich geben, wenn sie ihn annimmt. Vit B schadet auch nicht und ist für die Verdauung wichtig.
Wie wär es mit Flohsamen?

Flohsamen hab ich hier aber wie geht das bei Blähung bei durchfall sollen die ja trocken unters Futter. Bei Verstopfung feucht und bei blähungen?
Hilft dann vll auch Ulmenrinde?

Werbung:
Danke für die Tips sie hat ihr Futter bekommen wie sonst auch Blähungen sind das erstemal aufgetaucht. Ich nehme an das es an altem trockenfleisch lag. Ich hatte welches geholt und das auf den Pc Tisch gelegt und vergessen. Es lag 3 wochen ,wo es so warm war, am Fenster. Das hatte ich vorgestern in den Müll gehaun und Tenebie hatte sich das wohl aussem Müll geholt. Was sie sonst nicht macht.

Was lernen wir daraus...kein Essen rumliegen lassen, das es verderben kann und den Müll abschließen....

Was lernen wir daraus...kein Essen rumliegen lassen, das es verderben kann und den Müll abschließen....

Jaaaaa Mami Regine 🙂 Update: der Bauch ist weich und sie Zickt nur im normalen Divenmodus *freu*

Shiro schläft im Schlafzimmer auf meinem Kopfkissen seinen Rausch aus. Und seine gesamte Unterseite ist Nackig.

Flohsamen hab ich hier aber wie geht das bei Blähung bei durchfall sollen die ja trocken unters Futter. Bei Verstopfung feucht und bei blähungen?
Hilft dann vll auch Ulmenrinde?

Nein, Flohsamen bitte niemals trocken ins Futter, auch bei Durchfall nicht, sonst droht massive Verstopfung, weil das Zeug große Mengen Wasser bindet.

Ich würde dann eher Apfelpektin versuchen, das bindet auch bakterielle Giftstoffe im Darm.

Ulmerinde ist bei Problemen im Darm meines Wissens nicht so geeignet, die dient dazu, einen Schutzfilm auf die Magenschleimhaut zu legen.

Jaaaaa Mami Regine 🙂 Update: der Bauch ist weich und sie Zickt nur im normalen Divenmodus *freu*

Shiro schläft im Schlafzimmer auf meinem Kopfkissen seinen Rausch aus. Und seine gesamte Unterseite ist Nackig.

Er ist voll im Trend, der kleine Mann....:pink-heart:

Nein, Flohsamen bitte niemals trocken ins Futter, auch bei Durchfall nicht, sonst droht massive Verstopfung, weil das Zeug große Mengen Wasser bindet.

Ich würde dann eher Apfelpektin versuchen, das bindet auch bakterielle Giftstoffe im Darm.

Ulmerinde ist bei Problemen im Darm meines Wissens nicht so geeignet, die dient dazu, einen Schutzfilm auf die Magenschleimhaut zu legen.

OKay gut zu wissen Flohsamen trocken wurden mir damals für meinen Kater geraten der dauer Durchfall hatte ... Mittlerweile wissen wir das er kein Getreide verträgt seit kein Getreide mehr im Futter ist hat er keinen Durchfall mehr 😀

Apfelpektin kommt nachher oder morgen per Post an.

Okay damit ist Ulmenrinde auch raus.

Werbung:
OKay gut zu wissen Flohsamen trocken wurden mir damals für meinen Kater geraten der dauer Durchfall hatte ... Mittlerweile wissen wir das er kein Getreide verträgt seit kein Getreide mehr im Futter ist hat er keinen Durchfall mehr 😀

Apfelpektin kommt nachher oder morgen per Post an.

Okay damit ist Ulmenrinde auch raus.

Ich kann dir keinen Rat geben, ich kenne mich damit nicht aus...kannst du nichtmal in einer Apotheke anrufen, das mache ich auch schon mal und frage da nach speziell für Tiere halt...

Steffi, gehts wieder ???

Steffi, gehts wieder ???

Hmm? Mir gehts wieder besser. Shiro ist noch bischen matschig und Schläft.
Er hat sone Dicke beule am Bein. Ich nehm mal an das die von der Infusion ist.
Tenebie hat grade wieder gefurzt. Warten wir mal ab 🙂

Und bei dir ?

Eine Beule am Bein ?? Ruf doch bitte beim TA an und frage, ob die ihm eine Infusion ins Bein gegeben haben....Vorder- oder Hinterbein??

Ich bin unruhig, mach mir Sorgen, das Louis wieder soviel trinkt...