Fragen zu CNI

• Themenstarter Themenstarter Regine
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    herzschrittmacher ondansetron

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Hallo Michaela, schön, das du wieder da bist...wie geht es Smax??

Ihm gehts den Umständen entsprechend gut. Er war jetzt übers WE in der TK - bleibt aber zur Beobachtung wahrscheinlich vorerst in der Obhut des TH.

kann ja passieren, war vielleicht ein Missverständnis....

Kannst du bitte Steffi etwas über Moglis Anämie erzählen, wie das rausgefunden wurde und was du dagegen gemacht hast???

Das glaube ich nicht...

Das war Absicht, um zu bekräftigen, dass Mogli an der Schwelle des Todes steht:grummel:!

Ja, das mach ich gleich...

Ihm gehts den Umständen entsprechend gut. Er war jetzt übers WE in der TK - bleibt aber zur Beobachtung wahrscheinlich vorerst in der Obhut des TH.

Das ist gut, das es ihm besser geht, das er im TH bleiben muss ist für ihn nicht so schön...auf der anderen Seite, wenn man krank ist und dann noch in eine fremde Umgebung kommt ist das vielleicht auch nicht gut...ich drück ihm die Daumen, das er ganz bald so fit ist, das er in sein neues Zuhause kann...

Das glaube ich nicht...

Das war Absicht, um zu bekräftigen, dass Mogli an der Schwelle des Todes steht:grummel:!

Ja, das mach ich gleich...

Und was hätte das gebracht, wenn du ihn hättest einschläfern lassen, dann hätte sie nichts mehr verdient....
ist auch egal, du bist ja jetzt in guten Händen...

Am besten du machst dir einen großen Zettel:

Ich bin ja noch nicht so fit wie andere hier, aber die Anämie würde ich nicht unbehandelt lassen, das wird nur schlimmer, nicht besser und da sollte man was gegen tun..
Anämie: Eisentabletten, Fortain, Blut, (für Epo ist es vielleicht noch zu früh)

Tenebie:
- woher können die Blähungen kommen??
- gibt es speziell etwas gegen Blähungen??
- zu welchem Spezialisten kann man dich schicken für das Röntgen mit dem HD Verdacht..

Die Ta meinte es ist ne kleine Anämie die von der geschichte mit dem Bauch letzte Woche kommt.

Sagt ma sone Beule an Shiros seite ist wohl von ner Infusion oder?

Tenebie.
Blähungen kommen wahrscheinlich von nicht mehr ganz guten Trockenfleisch was Tenebob sich aus dem Müll geklaut hat.

Meine Ta macht Hd Röntgen

Werbung:
Sabine, das stimmt nicht, ich warte auf das Ergebnis des PTH Tests von Louis, man hat mir gesagt, das kann bis zu 3 Wochen dauern....wenn sie es vergessen haben, werde ich es beim neuen TA machen lassen...ich habe mich sehrwohl damit auseinandergesetzt...*verzweifeltdasköpfchengestreicheltbekommenwollen*
Okay - du bist ja auch die superduper Vorzeige-Regine 😀:pink-heart:
Bis zu 3 Wochen ?????

Ich muss aber jetzt weg.

ich meld mich später wegen Moglis Anämie und so...

:

Also ich hab Shiro heute morgen abgegeben und als ich um 10 Uhr hinkomm war aufeinma der Pc der Praxis kaputt.

Kann ja mal passieren.

Ich habe 45 minuten allein im Wartezimmer gesessen. Dann durfte ich mit Tenebie rein und was sagt die Ta mir? Shiro ist denen abgehaun beim in Narkose legen, in Panik durch die gesamte Praxis und hat die Ta in die Hand gebissen. Dann haben sie ihn gekeschert und dabei hat er den Hauptrechner vollgepinkelt.
😱 das ist ja arg!!!
Der arme Bub! Und wie wirst du ihn das nächster Mal zu einem TA bringen? 😱 Ich glaube, da würd ich auch nicht mehr hingehen!
(aber schön, dass er sich gleich gerächt hat *g*)

Also mal mit Struktur: Tenebie: hat einen Blähbauch, hat ein Medi gegen Durchfall bekommen und eventuell eine HD, das muss aber erst noch genau untersucht werden, wenn der Blähbauch weg ist...

Shiro: hat Zahnstein entfernt bekommen, Zähne und Wurzeln wurden dentalgeröntgt und sind in Ordnung.
Die Nieren sehen aus wie Blumenkohl....
Die Medikamente so weiter geben...
Danke Regine, ich brauch das auch aufgedröselt....
Tenebie hat Blähungen, aber keinen DF, oder? Warum dann was gegen DF?
Wie alt ist die Maus?

Danke dir - das habe ich bereits 2x angemerkt und auch Tanyas Seiten und diverse Seiten aus einem anderen Forum verlinkt - bisher hat aber leider noch niemand jemals den PTH bestimmen lassen bzw. sich wenigstens damit auseinandergesetzt.

Das stimmt so nicht. Ich wollte Parathormon mitbestimmt haben, aber dafür wird ein spezielles Röhrchen gebraucht, das meine TÄ nicht vorrätig hatte. Sie hat es aber bestellt, und bei der nächsten Kontrolle wird das mitgemacht.

Das ist gut, das es ihm besser geht, das er im TH bleiben muss ist für ihn nicht so schön...auf der anderen Seite, wenn man krank ist und dann noch in eine fremde Umgebung kommt ist das vielleicht auch nicht gut...ich drück ihm die Daumen, das er ganz bald so fit ist, das er in sein neues Zuhause kann...

Die Frage ist wieviel Sachkenntnis die Adoptantin hat.
Abgesehen davon, wäre es wohl schwierig zu unterscheiden ob er sich anders verhält, weil er in einer neuen Umgebung ist, oder ob es ihm nicht gut geht.
Ist schon besser so.

Okay - du bist ja auch die superduper Vorzeige-Regine 😀:pink-heart:
Bis zu 3 Wochen ?????

*übersganzegesichtstrahl* Danke,
das hat man mir gesagt, ich habe aber gelesen, das von dem Labor erstmal ein spezielles Röhrchen dafür angefordert werden muss, das haben die bestimmt nicht gemacht...und das Ganze mal wieder verdummbusselt...ich habe ja jetzt einen neuen TA, wenn der morgen Hausbesuch macht, werde ich ihn bitten, das Röhrchen zu bestellen und dann machen wir den Test bei der nächsten Blutabnahme...sollte eh in 2 Wochen sein, mal sehen wie es Louis mit der SUC, Renal, Infusion und Atenolol Therapie geht und ob die Blutwerte sich stabilisiert haben...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😱 das ist ja arg!!!
Der arme Bub! Und wie wirst du ihn das nächster Mal zu einem TA bringen? 😱 Ich glaube, da würd ich auch nicht mehr hingehen!
(aber schön, dass er sich gleich gerächt hat *g*)

Mir tut er nur mega leid er ist eigentlich immer sehr ruhig. Nur er ist auch sehr ängstlich grade fremde findet er immer doof. Aber bisher hat er noch nie was beim Ta gemacht. War immer die ruhe selbst.

Danke Regine, ich brauch das auch aufgedröselt....
Tenebie hat Blähungen, aber keinen DF, oder? Warum dann was gegen DF?
Wie alt ist die Maus?

Tenebie ist 1 Jahr alt Blähungen hat sie seit gestern aber sie frisst häufiger mal nicht. Aber immer nur eine Fütterung nicht bei der nächsten frisst sie wieder. Bisher hab ich nur würstchen gefunden keinen Durchfall aber sie ist schüchtern und kann nicht wenn man zuschaut. Die Ta hat mir das zeug mitgegeben damit der Darm sich beruhigt und die unter umständen durcheinander gekommene Darmflora wieder ins gleichgewicht kommt. Sobald sie auf Klo geht soll ich ne Kotprobe einsammeln und hin bringen.

Werbung:
das hat man mir gesagt, ich habe aber gelesen, das von dem Labor erstmal ein spezielles Röhrchen dafür angefordert werden muss, das haben die bestimmt nicht gemacht...und das Ganze mal wieder verdummbusselt...
Das könnte ich mir auch vorstellen - Genau es sind spezielle Röhrchen und müssen erst einmal vom Labor angefordert werden. Normalerweise dauert es ca. 7-10 Tage.

Meine Ta sagte auch das die immer häufiger Perser diese Diagnose bekommen. Leider Testet man bisher ja eher Maine Coons darauf.

Wegen dem Mittel gegen Magenschmerzen also meint ihr das hilft garnicht?
Und das mit dem Vitamin B war auch verkehrt?
Kann ich ihr vielleicht Fencheltee oder sowas geben zum entblähen?

Und was mach ich eigentlich wenn es wirklich FIv oder Felv bei Shiro ist?

Vitamin B ist nie verkehrt. Nützt es nicht - schadet es auch nicht.

Gibts kein aktuelles Röntgenbild vom Magen-Darm-Trakt 😕