D
DaisyPuppe
Gast
Was ist denn HD?
Hüftdysplasie. Sind da schon Schmerzen vorhanden bzw. muss operiert werden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist denn HD?
Ne die haben die ganzen Zähne drin gelassen hab ich vll doof ausgedrückt. Seine Zähne sehen wohl noch sehr gut aus. Und die Wurzeln auch deswegen.
Hd ist HÜFTDYSPLASIE
Hüftdysplasie ist eine Erkrankung des Hüftgelenks, bei der die Gelenkpfanne nicht tief genug ist und es zu einer Fehlbildung des Oberschenkelkopfes kommen kann. Infolgedessen entsteht ein Spielraum im Hüftgelenk, wodurch sehr schmerzhafte Knochenwucherungen entstehen können.
Nix sie hat Blähungen ^^ aber ich hatte auch gleich nachgefragt warum sie nicht Springt obwohl sie schon ein Jahr alt ist... Sie hat dan versucht die Beinchen zu bewegen und als sie ans Linkehinterbein wollte hat Tenebie sie fast aufgefressen. Naja müssen wir mal im Auge behalten solange sie Bauchweh hat kann man da nix genaues sagen.
Ne die haben die ganzen Zähne drin gelassen hab ich vll doof ausgedrückt. Seine Zähne sehen wohl noch sehr gut aus. Und die Wurzeln auch deswegen.
Ich bin jetzt total verwirrt (du wahrscheinlich auch...), ich dachte, die Zähne müssen raus, weil er eine dicke Entzündung hat...da deuten ja auch die erhöhten Leukos drauf hin...und jetzt hat er doch keine Zahnentzündung??? Und dafür musste er extra in Narkose??
Sind die Zähne denn mit einem Dentalröntgengerät geröntgt worden?
Du lieber Himmel, der arme Shiro!!
Aber was ich nicht verstehe ist, warum seine Nieren aussehen sollen, wie Bohnen? Wenn man so will, sollten sie schon eher aussehen, wie Blumenkohl...
Wenn ich das damals richtig verstanden habe...
Nur sollte wohl auch ein Rand zu sehen sein...
Ich bin verwirrt...
Aber was ich nicht verstehe ist, warum seine Nieren aussehen sollen, wie Bohnen? Wenn man so will, sollten sie schon eher aussehen, wie Blumenkohl...
Wenn ich das damals richtig verstanden habe...
Nur sollte wohl auch ein Rand zu sehen sein...
Ich bin verwirrt...
Eine einzelne sieht aus wie Bohne normalerweise, seine sehen einzeln aus wie Blumenkohl also total hügelig.
also nicht die langen grünen Bohnen, sondern kleine gekrümmte Bohnen...
Die TÄ hat mir damals ein Ultraschallbild einer gesunden Niere gezeigt. Und da war die Niere innen hell und blumenkohlmäßig geformt mit einem Rand drumrum.
Aber Du meinst, bei Shiro ist es so, dass die Nieren komplett deformiert sind...
Richtig?
Der Phosphatwert im Blut ist leider kaum aussagekräftig. Der entgleist oft erst dann, wenn kurz vor Schluss ist. Das liegt am PTH, einem Hormon, das verstärkt ausgeschüttet wird, um den Phosphatspiegel im Blut zu regulieren.
Lies mal bei Tanya die Sache mit dem PTH nach. Man kann auch das PTH testen lassen.
Ach Steffi, tut mir leid, du bist bestimmt völlig fertig und wir bombadieren dich hier mit Fragen....
Also mal mit Struktur: Tenebie: hat einen Blähbauch, hat ein Medi gegen Durchfall bekommen und eventuell eine HD, das muss aber erst noch genau untersucht werden, wenn der Blähbauch weg ist...
Shiro: hat Zahnstein entfernt bekommen, Zähne und Wurzeln wurden dentalgeröntgt und sind in Ordnung.
Die Nieren sehen aus wie Blumenkohl....
Die Medikamente so weiter geben...
Er hat die TÄ gebissen (braves Kerlchen) und den PC ruiniert, indem er drauf gepinkelt hat...was haben die bloss mit ihm gemacht ???
und was hat sie zu den Blutwerten gesagt, ausser das die Nieren schlechter geworden sind??
Irgendwas zu Anämie???
Danke dir - das habe ich bereits 2x angemerkt und auch Tanyas Seiten und diverse Seiten aus einem anderen Forum verlinkt - bisher hat aber leider noch niemand jemals den PTH bestimmen lassen bzw. sich wenigstens damit auseinandergesetzt.
Danke Regine mein Kopf fährt grad Achterbahn... bin auch noch bischen wütend...
Also Blutwerte sind besser ihre Tah hatte sich vertan bzw dachte ich wusste noch nichts von der Cni .... egal...
Die Anämie ist noch im Rahmen solange er aussieht wie ein Rennpferd (o-ton) ist alles in Ordnung wenn er iwie schwächelt oder was komisch ist soll ich hin kommen.
Wie gesagt morgen kommen noch die ergebnisse wegen dem Fiv und Felv test und dann sprechen wir über die weitere Therapie. Also weiter bibbern....
Okay, dann hat mir die Sumpfnatter das Bild einer Zystniere gezeigt und mir das als eine gesunde Niere verkauft.
Weil eine Zystniere sieht innen aus wie Blumenkohl...